Zitat von Kompensator
Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ob das so "logisch" ist, wage ich zu bezweifeln, aber den Effekt fand ich sehr nett. Erst sieht man diese furchtbaren Szenen, in denen ihr die Haare abrasiert und die OP gemacht wurde ( Ich konnte da echt nicht hinschauen!!) - und dann PUFF! geht's ihr wieder gut und sogar die Frisur sitzt. Diesen plötzlichen Wechsel zwischen Elizabeth, die ja wirklich schrecklich krank aussah und einer Elizabeth, die ja nun quasi wieder gesund war, war sehr beeindruckend, deswegen verzeihe ich auch die nicht ganz so nachvollziehbare Logik.
Wie schon gesagt, die Szenen, in denen Elizabeth die Haare abrasiert wurden und die operiert wurde, waren schrecklich anzusehen - aber gerade deswegen, FAND ich sie gut. Das hat den Ernst der Lage toll rübergerbracht! Normalerweise kommen die Leute auf die Krankenstation und haben Krankheiten oder VErletzungen, die vielleicht schon sichtbar sind, aber eben nicht besonders "drastisch". Aber dieses realistisch wirkende Prozedere (ich hab keine Ahnung, ob das dann wirklich so abläuft, aber es sah zumindest so aus, als könnte es so sein!) hat eben eine ganz andere Wirlung! Ich fand, man hat so die Ernshaftigkeit der ganzen Sache mitbekommen - dass Elizabeth eben stirbt und nicht nur ne Beule hat oder so.
Kommentar