[401] "Verloren im All" / "Adrift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[401] "Verloren im All" / "Adrift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ****
    Fand die Folge eigendlich gut. Jedoch wurde keine wirkliche Spannung aufgebaut.

    Zur Story:
    Man hätte auch einfach mit dem Jumper zur Mittelstation fliegen können.
    Dann nach Hause(Erde).
    Danach sich das ZPM von der Arktis holen(Ori sind zu diesem Zeitpunkt ja schon besiegt worden also keine Gefahr für die Erde).
    Und wieder zurück.

    Meine Meinung
    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
    !"§$hat keine beine !"§??=

    Kommentar


      #47
      Man hätte auch einfach mit dem Jumper zur Mittelstation fliegen können.
      Dann nach Hause(Erde).
      Danach sich das ZPM von der Arktis holen(Ori sind zu diesem Zeitpunkt ja schon besiegt worden also keine Gefahr für die Erde).
      Und wieder zurück.
      IMO war die Midwaystation etwas zu weit für den Jumper entfernt, der konnte meines Wissens höchstens 2000 Lichtjahre zurücklegen. Außerdem hätte es doch etwas zu lange gedauert, erst zur Midwaystation, dann auf die Erde, dann das ZPM einfliegen lassen (bzw. selber Abholen ), wieder zurück, und dann wieder nach Atlantis.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #48
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        IMO war die Midwaystation etwas zu weit für den Jumper entfernt, der konnte meines Wissens höchstens 2000 Lichtjahre zurücklegen. Außerdem hätte es doch etwas zu lange gedauert, erst zur Midwaystation, dann auf die Erde, dann das ZPM einfliegen lassen (bzw. selber Abholen ), wieder zurück, und dann wieder nach Atlantis.

        Man hätte erst zu einem anderen Gate fliegen können und von da aus zur Midwaystation.
        Außerdem hätte man (wenn man dann mit dem Jumper auf der Erde ist selber schnell zur Arktis fliegen können oder das ZPM einfach herbeamen.
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

        Kommentar


          #49
          Hey!

          Eine nette Fortsetzung, die zum Ende auch noch keinen Abschluss gefunden hat. Sehr tragisch ist der Zustand von Weir. Ich bin gespannt, wie sie damit zurecht kommen wird, dass sie ein halber Replikator geworden ist. Es ist schon sehr interessant, dass alle Versuche etwas zu schaffen fehlschlagen. Da scheint jetzt die Idee, den Replikatoren ZPMs zu stehlen ja schon gerade zu wahnsinnig zu sein. Aber Angriff war ja schon immer die beste Verteidigung. Ich bin auch mal gespannt, welche Rolle Carter noch spielen wird.
          4 Sterne.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            tja...
            die folge war ganz gut, vaber es gab schpn bessere...
            hätte ja gern atlantis im fliegen schießen gesehen
            4* von mir

            Kommentar


              #51
              4 Sterne.
              Gute Unterhaltung, wenn auch etwas ausbaufähig.

              Aber das wichtigste ist, dass es endlich weiter geht

              und das gleich mal die Woche.

              Das Universum scheint uns ja doch zu mögen

              Kommentar


                #52
                Eine sehr gelungene Folge und Auftakt der 4ten Staffel.
                Für mich hat es nur den faden Beigeschmack das Weir gehen wird.Sie hat ihren Job sehr gut gemacht und ihr Chara ist im Laufe der Staffeln gewachsen.

                Ich weis nicht ob es hier schon steht aber,die nette Frl.Doc ist Jewel Strait aus Serenity/Firefly.

                Kommentar


                  #53
                  Klasse und überaus spannende Fortsetzung des Finales der 3. Staffel und ein gelungener Auftakt. Und hier passiert durch die zahlreichen Handlungsstränge fast genau so viel wie in der vorhergehenden Folge, so dass der Zuschauer kaum Zeit zum Verschnaufen hat. Deshalb ist das Ganze am Anfang auch etwas hektisch.

                  Und wieder gibt es klasse Teamszenen:
                  - McKay und Dr. Keller Sheppard über Weirs schlechten Gesundheitszustand aufklären müssen
                  - Zelenka und Sheppard bei der EVA, um die Hyperraumantrieb der Stadt zu reparieren
                  - Ronon an Weirs Krankenbett, als er sich bei ihr bedankt
                  - das lustige Zusammenspiel zwischen Sam und Bill auf der Mittelstation

                  Besonders gut hat mir hier Jewel Staite gefallen, die als Dr. Keller nicht nur äußerlich eine gute Figur macht. Allerdings passt ihre deutsche Synchronstimme nicht so recht zum Charakter und zur Schauspielerin selber. Dr. Keller wird auf jeden Fall eine meiner Lieblingscharaktere in der 4. Staffel werden, das steht schon fest.

                  Obwohl die Autoren nicht gerade die kreativsten Schreiberlinge sind, auf die Tränendrüse drücken können sie. Dr. Keller legt sich mächtig ins Zeug um Weir zu retten. Die Szene, als Keller und McKay nur noch einen Ausweg sehen und Sheppard strikt dagegen ist und er mit Rodney einen Streit anfängt, ist äußerst dramatisch und vor allem sehr gut gespielt. Die Kopf-OP hat mich auch ziemlich stark an ER erinnert und war von meiner Warte aus ziemlich realistisch dargestellt. Die ernste Lage, auf Grund Dr. Weirs schlechten Gesundheitszustands, kommt deshalb sehr gut rüber.

                  Die Interaktionen zwischen Carter und Lee auf der fast fertigen und ziemlich beeindruckend aussehenden Mittelstation, sind ziemlich lustig. Und AT mit langen Haaren ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber schon was für sich.

                  Erwähnenswert sind wieder die tollen CGI-Effekte. Cool auf alle Fälle, wie Atlantis mit aktiviertem Schutzschild im All schwebt. Die Jumper-Szenen mit der Zerstörung der Asteroiden durch die Drohnen, hat tatsächlich an das Arcade-Spiel "Asteroids" erinnert, wie McKay es so treffend formulierte. Und selbst dieses dreieckige Dingens auf dem Jumper-Bildschirm, sieht genau so aus wie im Spiel.
                  Klasse auch die Freischwebenummer von Sheppard und Zelenka zur anderen Seite des zum Teil zerstörten Turms, inklusive 180° Kameraschwenk, gepaart mit der Gefahr, von Kleinmeteoriten durchlöchert zu werden. Ein großes Lob gilt auch Dr. Zelenka, der trotz Verletzung, die Reparaturen zu Ende führt.

                  Überraschend dann, dass Weir durch die Nanozellen so schnell wieder genesen ist und sogar ihre alte Frisur zurück erhält. Und jetzt ist sie wohl ein halber Replikator. Der Umstand, mit dem modifizierten Jumper auf dem Replikatorplaneten ein ZPM zu stehlen, macht Appetit auf die nächste Folge.

                  Was mir noch aufgefallen ist: Das Aussehen der Milchstraße ähnelt aber in verblüffender Weise Messier 51. Das ist mir auch im Auftakt der 3. Staffel (No Mans Land) schon aufgefallen. Und zufälligerweise sieht der Sternhimmel am Standort der Mittelstation genau so aus, wie der irdische (in einer Szene erkennt man ein Teil des Sternbilds Stier mit den Hyaden und Plejaden).

                  5 1/2 Sterne...
                  Angehängte Dateien
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Ich muss wohl nicht betonen das es sich bei dieser Folge um einen gelungenen Start der vierten Staffel handelt, das haben meine zahlreichen Vorredner ja schon zur genüge Betont .

                    In der letzten Folge der 3. Staffel hat ja Dr.Keller noch etwas bedenken, das sie der Aufgabe als Dr.Beckett´s Nachfolgerin nicht gewachsen ist, jedoch hat sie meiner Meinung nach bisher ihren Job ganz gut gemacht, sie musste sich ja durch Dr.Weir´s schlechten Zustand beweisen.

                    Nun ich bin ja mal gespannt, wie sich die Geschichte von Dr.Weir als Mensch-Replikatorenhybrid noch entwickelt.

                    Die Folge hatte zwar viele Actionszenen wie z.B die Jumper die Asteroiden abfangen müssen, jedoch war die Folge auch ziemlich dramatisch, unter anderem wegen dem Besuch in der Krankenstation von Ronon bei Dr.Weir.

                    Ich verteile deshalb*****Sterne für einen gelungen Staffelauftakt .

                    Kommentar


                      #55
                      Mir hat die Folge recht gut gefallen. Sie war spannend, interessant und besonders gut hat mir gefallen wie Atlantis im Weltraum geflogen ist. Die Szene wo die Jumper den Weg für Atlantis freischießen mußten, waren optisch sehr schön anzusehen. Auch die neue Ärztin hat mir recht gut gefallen, sie spielte ihre Rolle überzeugend und kam sympathisch rüber.
                      Somit gibt es von mir vier Sterne für die Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, in der mich jedoch zwei Kleinigkeiten gestört haben: Zum einen war in den "evakuierten" Gebäuden, die nicht mehr vom Schild geschützt waren, immer noch Licht an, zum anderen hätten die Jumper, als sie die Asteroiden in kleine Stücke geschossen haben, doch etwas mehr Schäden abkriegen müssen. Die Frontscheibe eines Jumpers, weiß man, taugt ja rein gar nichts, und die Jumper sind - Schild hin oder her - voll in die Trümmerwolken reingeflogen. Soweit es um die allgemeine Situation von Atlantis ging, Reparaturen, usw. war auch alles sehr spannend, nur die Einführung von Carter und Keller in der Folge fand ich etwas enttäuschend. Beide sind zwar lieb und nett, tragen aber zur Dramatik der Folge nicht allzu viel bei. Schade, dass Beckett nicht mehr dabei ist. Keller ist wirklich kein Ersatz für ihn.

                        Kommentar


                          #57
                          Wow, was für ein klasse Start. Nach dem Ende der 3. Staffel konnte ich es kaum erwarten endlich die 4. Staffel in den Händen zu halten. Und ich bin gleich zu Anfang nicht enttäuscht worden.
                          McKay hat sich tatsächlich als Kampfpilot im Jumper bewährt. Aber wie kann man bitte bei Asteroids keine Treffer haben ?
                          Irgendwie war ich überrascht, dass Zelenka mit Sheppard rausgegangen ist. Aber McKay hatte ja wichtigere Sachen zu erledigen...
                          Wer hätte gedacht, dass sich McKay mit den Nanoviren gegen seinen Busenkumpel Sheppard stellt? Er hat sich echt getraut "NEIN" zu sagen. Zu Dr. Weir hat er das nie gesagt.
                          Und jetzt haben die sogar vor dem Replikatorenheimatplaneten einen Besuch abzustatten und ein ZPM zu stehlen. Das ist wohl der Mut der Verzweiflung... Allerdings erlebt man häufig genug, dass man nur dreist und rücksichtslos sein muss, um das zu bekommen, was man will.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                            Wow, was für ein klasse Start. Nach dem Ende der 3. Staffel konnte ich es kaum erwarten endlich die 4. Staffel in den Händen zu halten. Und ich bin gleich zu Anfang nicht enttäuscht worden.
                            McKay hat sich tatsächlich als Kampfpilot im Jumper bewährt. Aber wie kann man bitte bei Asteroids keine Treffer haben ?
                            Irgendwie war ich überrascht, dass Zelenka mit Sheppard rausgegangen ist. Aber McKay hatte ja wichtigere Sachen zu erledigen...
                            Wer hätte gedacht, dass sich McKay mit den Nanoviren gegen seinen Busenkumpel Sheppard stellt? Er hat sich echt getraut "NEIN" zu sagen. Zu Dr. Weir hat er das nie gesagt.
                            Und jetzt haben die sogar vor dem Replikatorenheimatplaneten einen Besuch abzustatten und ein ZPM zu stehlen. Das ist wohl der Mut der Verzweiflung... Allerdings erlebt man häufig genug, dass man nur dreist und rücksichtslos sein muss, um das zu bekommen, was man will.
                            WOW!!! Was für eine klasse Schriftfarbe!

                            Ich fand die Episode eigentlich ganz gut. Dr. Keller war mir schon immer sehr sympatisch.
                            Die Folge war spannend, unterhaltsam und nochmal spannend. Die Idee auf dem Heimatplaneten der Replikatoren ein ZPM zu klauen ist doch wirklich lebensmüde.

                            5 Sterne
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X