[320] "Der Angriff" / "First Strike" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[320] "Der Angriff" / "First Strike"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge kriegt von mir 6 Sterne . Eine der besten Atlantis folgen die ich kenne . Atlantis fliegt , dann trift der Replikatoren Starhl Atlantis bevor der Schild geschlossen ist und es gab auch gute Witze . Eine echt Tolle Folge mit einem etwas offenen Ausgang . Aber das wird ja dann in der Vierten Staffel geklärt glaube ich .

Kommentar

Joa die Folge war echt eine der besten.
      Was mich interessieren würde wäre wann die FORTSETZUNG kommt?! da ja diesen Mittwoch wegen dem Heroes spielfilm kein SGA kommt... Naja hoffe mal das die nich wieder alles so durcheinander machen wie von staffel 1 auf 2 naja.
      Wir werdens sehen

Gruß Ghoosy
      Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

Kommentar

Zitat von CCG Ghost Beitrag anzeigen
        Joa die Folge war echt eine der besten.
        Was mich interessieren würde wäre wann die FORTSETZUNG kommt?! da ja diesen Mittwoch wegen dem Heroes spielfilm kein SGA kommt... Naja hoffe mal das die nich wieder alles so durcheinander machen wie von staffel 1 auf 2 naja.
        Wir werdens sehen

Gruß Ghoosy
        Die Fortsetzung gibt's ja erst in Staffel 4, das kann also noch dauern. Nächste Woche kommt von 2015 bis 2215 die Doppelfolge New Order, also Wiederhohlungen der 8. Staffel von SG-1. Ob das dann so weitergeht oder um 2015 wieder was anderes kommt, weiß ich leider auch nicht.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

von mir gibts 6 Sterne....Atlanits ist geflogen, sogar durch den Hyperraum.!...(fliegt noch, aber nicht mehr durch den Hyperraum)...nach dem Rausschmiß aus dem Hyperraum weiß man ja gar nicht wo Atlantis sich jetzt befindet und vor allem wo die Replikatoren sind...
          ....jetzt heißt es: Warten auf die vierte Staffel!!
          Das wird schwer....
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Gebe auch der Folge glatte fünf Sterne. Durchgängig ultraspannend und dann natürlich wie Atlantis zuerst auf Tauchstation geht und dann wegfliegt..

Sheppard ein bißchen unsicher zu erleben war auch mal super !

Und jetzt warten mindestens bis zum Herbst ...
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Hoffentlich verwechsele ich jetzt nicht die Folge aber was auch ganz lustig war als Shepperd , Ronon und Teyla auf diesem Balcon standen . Shepperd : " Wir sind ein Super Team , wie die Fantastischen 4 . ich bin Mister Fantastic , Teyla die Dursichtige , Rodney die bernende fackel ....
              Teyla : " Ich bin aber nicht durchsichtig "
              Shepperd : " Ja , und Rodney auch keine brennende Fackel "
              ( so oder so ähnlich )

Kommentar

ja das war schon die FOlge und kurz zuvor oder danch hat ROnon acuh gesagt:" Ich muss Wissenschaftler werden!"
                Der Spruch war echt geil,da merkt man wirklcih,dass Ronnon es hast nichts zu tun können.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Eine super Folge.
                  Die Special Effects waren 1A,was man vorallem bei dem Atomschlag gegen den Replikatorplanet sieht.
                  Jedoch ging das Schief, und Man musste sich am Ende gegen einen anscheinend unblockierbaren Laser verteidigen.
                  Und auch die in Unwissenheit über Weirs zustand gelassen zu werden hat die Spannung auf die nächste Staffel gesteigert

6 Punkte
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Hey!

Das war ein ganz netter Abschluss der 3. Season. Man hat es zunächst endlich mal geschafft, eine Art Nachfolger für Carson zu finden. Mal sehn ob sie länger bleibt. Die Forsetzung um die Replikatoren war recht interessant. Der Einsatz der Bomben zu Beginn sah ziemlich cool aus. Es stellt sich aber schon die Frage, ob dieser Angriff unbedingt nötig war. Ich bin da wohl eher Weirs Meinung und empfinde es als zu großes Risiko. Denn schließlich können die Replikatoren schnell wieder neue Schiffe bauen und würden dann die Erde erneut bedrohen. Und eine Garantie dafür, dass dann die neue Replikatorenwaffe funktioniert, gibt es ja auch nicht. Jetzt steht man auf Atlantis ja ohnehin vor einem großen Problem. Mitten im Nirgendwo, keiner weiß, wo sie sind und die Energie geht zu Ende. Das wars dann wohl ... oder doch nicht?
                    4 Sterne.

Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Eine echt klasse Folge, wahrscheinlich sogar das bis dahin beste Staffelfinale der SGA-Serie, wie ich finde.
                      Mir haben auch besonders die Effekte aber auch die im laufe der Episode aufkommende Spannung gefallen.
                      Für mich hat es schon lange keine SGA-Folge mehr so geschafft die Handlung dermaßen spannend zu gestalten wie diese Folge.

Für eine perfekte Folge wie diese gibt es ******Sterne .

Kommentar

Ganz klar 6 ****** Sterne

Atlantis Lost in Space...

Geniale und äußerst spannendes Staffelfinale, die zu Recht als beste Folge der Staffel zählen kann. Hier werden, besonders CGI mäßig alle Register gezogen, obwohl der Plot im Allgemeinen etwas holprig daherkommt und die Probleme wie ne Liste nacheinander abgearbeitet werden.

Einige neuen Charaktere der 4. Staffel werden schon zu Anfang vorgestellt:
                        Zum Einen die überaus sympathische Dr. Keller. Sie ist sogar noch etwas unsicher und hat sogar Zweifel wegen ihrer neuen Aufgabe als Chefärztin von Atlantis, was sie überaus menschlich macht und charaktermäßig einen guten Ersatz für Dr. Beckett darstellt. Und in dieser Szene wird sogar Carson noch einmal erwähnt.
                        Und zum Zweiten, Colonel Ellis. Dieser scheint ein etwas sympathischerer Raumschiffkommandant als Col. Caldwell zu sein und befehligt den nagelneuen, und extra für die Pegasus-Galaxie abgestellten, Schlachtkreuzer Apollo.

Beispielhaft in dieser Folge Weirs unbegrenzter Optimismus, gepaart mit Selbstzweifel das Richtige zu tun und dem Militär die Kontrolle zu überlassen. Dies stellt übrigens einen netten Gegenpol zu McKays Hektik und Nervosität dar. Durch den Plan, die Asuraner mit einem Präventivschlag anzugreifen, fühlt sie sich allerdings etwas überrumpelt und spielt hier nur die zweite Geige. Und endlich haben wir auch für Teyla die passende Beschäftigung gefunden: Als Dr. Weirs Counselor.

Dann wird sogleich eine nagelneue Waffenplattform (Horizon) der Menschen vorgestellt. Und hier bekommen wir, mit dem langen Flug und Explosion der Sprengköpfe, sicherlich die längste und aufwendigste CGI-Sequenz der Stargate-Geschichte geboten.

Dieser Präventivschlag wird sogleich mit einem ziemlich coolen und sogar hyperraumfähigen Stargate-Satelliten beantwortet, der durchs Gate einen Strahl in Richtung Atlantis schickt. Nicht nur die Antiker, sondern auch die Ausraner sind erfindungsreich was Waffen anbelangt.

Dann wird die Stadt eben mal kurz versenkt und taucht unter, um sich besser vor dem Replikatorstrahl zu schützen. Nett, wie ein Brücke zum Pilotfilm der Serie geschlagen wird, weil die Stadt den Planeten verlassen wird.

Cool die Idee, den Strahl mit einem Asteroiden aufzuhalten, damit genug Saft bleibt, Atalntis abheben zu lassen. Aber seit wann haben die F-302 Harpunen?

Das Beste ist aber, als Atlantis startet, in den Weltraum abhebt und anschließend in den Hyperraum springt. Kurz vorher wird die Stadt noch vom Strahl getroffen, was zur Folge hat, dass Dr. Weir schwer verletzt wird. Dramatik pur in solch einer Situation. Und dann die Krönung und ein überaus guter Cliffhangers - was natürlich auch Appetit auf die Fortsetzung macht: Atlantis fällt aus dem Hyperraum, die Energiereserven schwinden und ist nun im All verschollen.

Einige lustige Szenen gibts ebenfalls z.B. die Sache gleich zu Beginn mit den Mitarbeiterbewertungen, wobei Sheppard es sich ziemlich einfach macht und jeden Untergebenen überdurchschnittlich gut bewertet. McKay fragt dann Weir, ob er es ebenso machen kann. Witzig und überaus treffend auch Sheppards Vergleich des Teams mit den "Fantastic Four".
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

die folge war echt super. ein spannender staffel-finale.
                          ich wollte schon immer seit beginn der Stargate -Atlantis Serie und die bekanntgabe das die Stadt in wirklichkeit ein Riesiger Raumschiff mit Hyperraumantrieb ist, sehen wie sie abhebt und fliegt. und das ist in dieser folge echt gut gelungen.
                          o.k man konnte auch schon in der folge DER BRUDERSTREIT sehen wie die Stadt abhebt und in den Hyperraum fliegt, aber es war eben nicht Atlantis sondern nur eine Kopie von Atlantis. Ausserdem sah es besser aus als sie vom Meer abhebten nachdem sie zuerst vorher untergetaucht waren.
                          Ich hoffe wir werden noch ein Paarmal wieder die Stadt fliegen sehen.
                          Das haben die nämlich echt gut gemacht.

Kommentar

6 Sterne - da braucht man gar nicht lange überlegen.

Die Story bringt so viel Dynamik und Spannung mit sich.

Dass die Lösung am Ende natürlich dem Team noch einfällt ist zwar vorhersehbar, aber plottechnisch unausweichlich.

Die Spezialeffekte sind bombastisch gelungen.
                            Allein Atlantis aufsteigen und fliegen zu sehen, ist ein solch geiler Moment.

Und dann natürlich der erste Auftritt von Dr. Keller.

Sie hat zwar noch nicht viel zu tun, aber dieses hübsche Gesicht ging mir danach nicht mehr aus dem Kopf.

*yummy*
                            Freu mich auf Staffel 4

Kommentar

Von mir gibt es fünf Sterne für die letzte Folge der dritten Staffel, die zwar wirklich einiges an CGI aufbot und wesentliche Veränderungen für die nächste Staffel brachte, mich aber auch nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Die Aktion mit dem Asteroiden, auch das Schleppmanöver der F-302, fand ich lächerlich. Wenn der Replikator-Strahler Atlantis auf jedem Punkt des Planeten aufspüren und angreifen kann, kann er wohl innerhalb kürzester Zeit um den Asteroiden herummanövrieren. Dass der Strahler so schnell Ziele neu erfassen und manövrieren kann, hat man gesehen, als er von der Apollo auf Atlantis umschwenkte.

Davon abgesehen war der Plot mit dem Überraschungsangriff der Apollo relativ schwach. Das kam zu sehr wie aus dem Hut gezaubert und hätte schöner vorbereitet werden können. Füllfolgen, die man dementsprechend hätte weglassen können, gab es zuvor genug. Die Szene, in der Weir dann doch noch die Diplomatie versucht, war so komplett verschenkt. Klar war mir auch nicht, warum es plötzlich die Apollo sein muss, die ins Spiel gebracht wird, und nicht die Daedalus, aber egal. Von allen Colonels (Sumner, Caldwell, Everett, Ellis), die bisher in SGA einen Auftritt hatten, war der von Ellis der schwächste.

Gestört hat mich auch, dass Atlantis dann doch auch ganz plötzlich tauchen kann, was für eine entsprechende Unterwasserfolge sehr faszinierend hätte sein können, aber genauso schnell taucht Atlantis auch wieder auf, so dass ich fast den Eindruck habe, es war die Absicht der Autoren, dass man möglichst nicht aus dem Staunen herauskommen soll, um nicht zu merken, wie dünn der eigentliche Plot der Folge ist: Angriff der Apollo, Vergeltung durch den Replikator-Strahler, Abtauchen von Atlantis, Asteroid in Strahl schieben, Auftauchen von Atlantis, Abflug von Atlantis.

Auch dass am Ende Sheppard seinen Posten, den Stuhl, einfach verlässt, hat mich nicht sehr überzeugt. Entweder wird der Sternen-Antrieb vom Stuhl aus gesteuert, oder nicht. Und da macht es keinen Sinn, dass Sheppard mitten zwischen den Sternen einfach aufsteht. Das hätte er nach der sicheren Landung machen können, zu der es dann aber nicht mehr kommt. Die Ausgangsposition für die neue Staffel / nächste Folge ist nun auch wieder mal: Kritische Situation, ZPM ziemlich aufgebraucht ... kennt man ja.
                              Zuletzt geändert von irony; 27.04.2009, 12:15.

Kommentar

Ich fande es auch ein bichen komisch als sie den replikatoren planeten angegriffen haben das das überhaupt keine Replikaotrenschiffe waren um den Planeten zu vertedigen weil ja die Replikatoren eindlich es anhnen können das Atlantis ein Angriff durchführt?Oder warum wurden die Atomraketen nicht abgeschossen von drohnen?

Und noch einer frage sie haben ja schiffe gebaut.Wollten sie die Erde angreifen wenn nicht der Wraith cod aktiviert wurde?Dann hätten sie wahrscheinlich die ganze Milchstraße übernommen.?

Kommentar

Lädt...
                                X