[304] "Sateda" / "Sateda" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Sateda" / "Sateda"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine sehr gute Folge, viel Action, diese Matrix Effekte waren geil, und man erfährt endlich mehr über Ronan, die letzte Szene fand ich cool wo Ronan umkippt im Puddle Jumper und sich bedankt, oder wo Mckay und Beckett sich streiten um die Waffe. Die Episode: Sateda war sehr unterhaltsam und sehr spannend. Man weiß endlich genau warum Ronan die Wraith so hasst.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #17
      OMG, die Folge war ja cool! Ich hatte ganz viele "squee" Momente^^

      Die Story hat nun endlich die Geschichte von Rodney bischen abgeschlosse, also er als Runner ist nun vorbei udn er kann da mit abschließen. Find ich gut, vorallem man aht hier auch mal mehr von ihm erfahren (als Charakter Folge also super) und er kontne mal wieder zeigen was er kann^^ Wobei es mir manchmal schon etwas übertrieben vorkam.

      Shep war ja knuffig hier, also vorallem in der Szene mit Teyla. hat auch mal einen kleinen Einblick in Sheps Welt gebracht. (und ich mag Teylas Outfit hier^^ Oder allgemein sidn die Klamooten Stylisch..außer Caldwell, der noch immer im PJ rumläuft )

      Hab mich nur gewundert, warum McKay sagt er könne nicht sitzen, obwohl er das im Jumper dann tut.

      Fand es irgendwie (positiv) überraschend, dass Shep sich am Anfang Rodney schnappt, hätte eigentlich erwartet, dass er Teyla schickt um McKay zu stützen udn er und Ronan dann die Leute auf abstand halten. sonst hat Shep ja immer lieber geschossen, weil das eben seine Art der Hilfe ist.
      (negativ) überrascht hat mich Carson, der wirklich zu "Rambo" wird. Also für seine Verhältnisse.
      Aber Ronan war am ende auch knuffig, Carson am umarmen

      Und Shep "I shot 6" "I shot 9" "I shot 11" #

      Ein bisserl muss ich Snobby aber zustimmen, Rondey war wriklich etwas zu sehr "Pausenclown" und das mit dem Jumper hab ich auch net verstanden. Oder das "Fauchen" (versteh ich sowieso nicht, warum man das so zeigt, ich meine das ist ehr mehr wie Tiere nur dass der Tieranteil in den Wraith ein KÄFER ist und nichts, was faucht ). Sicher die Wraith werden heir etwas blöd dargestellt, aber ihn zu jagen ist eben ein Sport und da stellt man sich eben manchmal blöd an Dass der "Obermacker" dann am Ende gegen Ronon kämpft ist auch nicht zu dämlich, denn er ist ja total besessen davon und da denkt man eben nimmer nach.

      Von mir gibt es 5*****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #18
        Dumme frage

        Woher wisst ihr, was in der dritten Staffel passiert? Habt ihr die Episoden schon gesehen? Wenn ja, wo?? Die kommt doch grad erst in Amerika.
        Und noch ne frage: wisst ihr, wann die 3.staffel auf rtl2 kommt?

        Kommentar


          #19
          So, nach über einem Jahr haben sich die Autoren also doch mal entschlossen uns mal ein bischen mehr über Ronon zu erzählen. Nun, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

          Die Rückblenden haben mir allesamt gut gefallen. Endlich macht man mal etwas aufregenderes als den langweiligen Standard. Selbiges gilt für die Musik. Einfach cool.

          Weniger gefallen haben mir die Wraith. Mir war zwar schon im Pilotfilm klar, dass es nicht lange dauern würde, bis auch sie mit drei, vier Schuss niedergestreckt werden und nur noch Kanonenfutter sind, aber hier war es doch etwas extrem. Der Anführer war einfach nur Lächerlich. Hätte einen guten HdR-Ork abgegeben, aber selbst für einen Wraith wirkte er stupide und oberflächlich.

          Die Freundschaft zwischen den Hauptcharakteren hat mir gut gefallen. Allerdings sah man bischer viel zu wenig (Will heißen: Praktisch gar nichts!) davon, als dass es wirklich überzeugen könnte.

          Die Gags am Schluss im Jumper waren zur Abwechslung mal wirklich gut und nicht irgendein aufgesetzter und unpassender Schmarrn.

          Fazit: Deutliche Schwächen, vor allem am Schluss, aber insgesamt solide Unterhaltung und endlich mal so etwas wie Charakter-Entwicklung!

          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Da gibt es für mich kaum noch was zum hinzufügen.
            Alles, was ich zu dieser Folge sagen wollte, wurde schon genannt.
            OK, nochmal kurz:
            - schöne Charakterfolge für Ronon (meinen Favoriten ) mit viel Hintergrund und Entwicklung des Chars (Einsetzen für Sheppard und Teyla...)
            - witzige Einlagen von Rodney
            und noch so viel, was mir grad nicht einfällt (was nicht so schlimm ist, weil vieles ja schon gesagt wurde).
            Insgesamt eine tolle Folge. 5 Sterne
            Zuletzt geändert von Trisha Jinn; 19.12.2006, 16:03.
            Stargate Atlantis - The Destiny
            Unser RPG startet drei Wochen nach der Folge 'Das Wiedersehen' (4x03).
            Das Hauptplay ist gestartet. Neue Spieler werden immer gerne gesehen.

            Kommentar


              #21
              Also mich hat das nicht vom Hocker gehauen.
              Der Obervampir, äh, Wraith war nicht der Brüller und was diesen Ronan anbetrifft, schon richtig, dass man über den nix gehört hat - aber ich habe festgestellt, ich will es auch gar nicht wissen. Abgesehen davon: Kitsch, kitsch, kitsch und ganz platter Splatter.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Also nach dem Anfang hatte ich noch Bedenken, dass eine typische "ein Teammitglied wird wegen alter Verfehlungen gefangen genommen und wir müssen ihn Befreien, kommen aber in eine Zwickmühle, da der Anspruch der Dorfbewohner durchaus legitim ist" - Story dabei herumkommt, aber ich wurde positiv überrascht.

                Es ist zwar eine vordergründige Actionepisode, aber wir bekommen endlich einen größeren Rückblick auf Ronen und den Fall seiner Heimatwelt zu sehen. Außerdem wird zum ersten mal in Atlantis der Teamgedanke wirklich thematisiert und am Ende arbeiten alle zusammen um den Oberwraith zu besiegen.
                Sicher, die Story hinkt an der Stelle und die Wraith sind spätestens mit dieser Folge nur noch als reines Kanonenfutter, dass man ohne Bedenken abschießen kann, degradiert. Allerdings ist die Action gut choreografiert und gefilmt und für Stargate Verhältnisse wirklich gut.

                Also ich gebe gute 5 Sterne für eine sehr unterhaltsame Episode.

                Kommentar


                  #23
                  Nette Ronan-Charakterfolge. Deutlich besser als die letzten beiden Folgen SGA. So erfuhr man doch ziemlich viel über die Runner (endlich mal keine Planet=Dorf-Gesellschaft) sowie Ronans Vergangenheit. An Action wurde deshalb trotzdem nicht gespart. Im Gegenteil, eindeutig eine der actionreichsten SG-Folgen überhaupt, wenn Ronan so als Ein-Mann-Armee zu Felde zieht.

                  Am Besten gefiel mir eindeutig die Atmosphäre der Folge. Sowohl in den Rückblenden, als auch im verschneiten bronzezeitlichen Dorf zu Beginn oder auf Ronans verstörtem Heimatplaneten.

                  Humor kam ebenfalls nicht zu kurz. Etwa McKays Hallozinationen (obwohl Logikfehler, seit wann hallozioniert man bei Morphium?) als auch der Schluss wo Ronan fragt wer den Wraith getötet habe, McKay sich schnell aus der Affäre zieht, doch Ronan nur Beckett umarmen und sich bedanken will.

                  Alles in allem endlich wieder eine wirklich gute SGA-Folge die alles hat was Stargate im Grunde ausmacht:

                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Also das war die 7 Atlantis Folge die ich bis jetzt gesehen habe und ich muss echt sagen sie hat mir gut gefallen. Die Folge war echt super. Also ich gebe 5 Sterne. Am besten fand ich die Zenen auf dem alten Heimatplaneten. Rodney war in dieser Folge auch klasse und das an mehreren Stellen.

                    Kommentar


                      #25
                      Endlich mal wieder eine recht gute Folge.

                      Besonders gut fand ich den Zusammenhalt des Teams und die Rettungsmission von Ronon durch seine Kameraden. Auch schön fand ich es, daß man sehr viel aus Ronon Vergangenheit erfährt wie zum Beispiel von seiner Frau und das Schicksal seines Planeten.
                      Gut fand ich es auch, daß Rodney einmal nicht so nervig war, auch der Schuß in Rodneys Hintern war recht amüsant.

                      Von mir gibt es nach längerer Durststrecke mal wieder fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ebenfalls 5 Sterne! Hat mir verdammt gut gefallen! Dieses schöne Endzeit Szenario von Ronan in der verlassenen Stadt war ganz nach meinem Geschmack.

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder volle Punktzahl nach so langer Zeit, wo wirklich nur miese Folgen kamen. Ich bin richtig zufrieden mit der Folge. Spannung, Action, Beckett kam wieder mal zum Einsatz und auch Rodneys Part war gut, obwohl es ja eigentlich eine Ronon-Folge war. Gefiel mir.
                          Auch, dass man etwas über Satedas Vergangenheit erfuhr, und zwar nicht so erzählend, sondern mit den Rückblenden aus Ronons Erinnerung war gut. Nur das mit seiner Schnitte hätte nicht sein müssen. Kam mir etwas kitschig rein. Aber in den Rückblenden fand ichs lustig, dass da Ronon noch viel gesprächiger war. War halt noch vor seiner Runner-Zeit. Auch fand ich seine Einstellung gut. Die Bewohner des Dorfes (egal wie doof sie auch gehandelt haben) starben wegen mir und so muss ich wenigstens das Arsch-Wraith-Ding um die Ecke bringen, damit sie wenigstens gerächt wurden. Er hat alles auf sich genommen, was auch wieder viel über seinen doch sehr starken Charakter aussagt.
                          Das Gespräch zwischen Teyla und Sheppard auf der Daedalus war auch nicht von schlechten Eltern. Sheppard mal nicht als Held sondern als doch eher sozial inkompetentes Wesen dargestellt und dass ihm sein Team (sogar Rodney) doch am Herzen liegt. Sah man ja schon dadurch, dass er zuerst Rodney vom Planeten gebracht hat, als dieser verletzt war (was für ein schöner Schuss in seinen...wie hat es Beckett schon wieder ausgedrückt? Klingt schmerzhaft...wartet, das ist mein Arsch)
                          Eben hatte durchaus auch Humor, diese Folge. (Würde mir ja ziemlich auf den Arsch gehen Wie lange hatten sie denn dafür? Länger als ich zugeben möchte!!! *lol*!)
                          Also alles in allem eine Folge, wie ich es von Atlantis erwarte und auch weiter erhoffe.
                          Weiter so!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                            #28
                            McKay, das Waschweib! Jammerlappen & Waschlappen ! Muß ich mehr sagen ? Ja, klar: -2 Pkte!

                            Ok, der Rest der Crew hat wieder beschlossen, zu schauspielern. Fein.

                            Mann! Ich hab ja schon verflixt viele scifi-Folgen aller Art gesehen, aber dieser McKay entwickelt ein Nervpotential sondergleichen. Nochmal -1 Pkt.
                            Das hat sich ja wirklich noch keine Serie herausgenommen: Ne weinerliche, männliche Memme im "Helden-Team" !

                            Jajajaja, böse Buben wollen Ronan und Ronan will sich natürlich schön brav opfern. Schema F Handlung halt.
                            Alles andere wäre eh ein Wunder gewesen.
                            Und die nächsten -2 Pkte.

                            Plastik-Masken, die schon von weiten entsprechend glänzten inkl. dracula-styling des Wraithschiffes wie anno dazumal, als noch Kirk auf sowas traf.
                            Naja, ergibt aber nur -1 Pkt. (Will ja nicht so sein)

                            Na, da isser ja! Der STsche xyz-KOmpensator! Garnicht vermisst - und dennoch schön brav oder eigentlich sehr faul eingebaut.
                            Wie finden wir denn einen Mann mit Sender irgendwo in der Galaxis ? Schwer ? I-wo. Denkbar einfach! Wir fahren einfach die super-Sensoren aus, und die Sache hat sich!
                            Simpler gehts nimmer.
                            Welch eine Ironie! Fast das 1:1 gleiche hat auch La Forge auf der Enterprise gemacht.
                            Auf so eine glatte 1:1 Übernahme gibts aber nur mehr eine Antwort: Den kdw-Hammer mit satten -5 Pkten!

                            Aja, wir lassen niemanden zurück! Klar, an DEM Klischee kommt man natürlich nicht vorbei... -1 Pkt.

                            Seit wann brauchen Wraith als Bewohner von dunklen Orten Hilfsmittel, um im Dunkeln jemanden zu verfolgen ?
                            Und warum hatte den komsichen billig-Taucherbrillenumbau nur 1 der mindestens 2 Verfolger ? Sind die Dinger denn so schnell ausverkauft gewesen ?

                            Aja, Ronans Vergangenheit. Schema F#2. Cheffe von gut bewaffeneten, aber auf verlorenen Posten kämpfenden Rebellen. *GÄHN*
                            Wie "überraschend". Hat natürlich keiner sowas ahnen können... -1 Pkt.
                            Tealc schau oba! Deine Vergangenheit war ja WENIGSTENS nicht 100% "von der Stange"...und vorallem gabs da was zu erzählen.
                            Ronans Geschichte ist mit genau 1 Folge und da auch nur n paar Minuten AUSFÜHRLICHST abgehandelt.
                            *ich glaub, ich (alp)träume*

                            Oh, wie bin ich doch beeindruckt, wie cool sich dann Ronon durch die Übermacht durchballert. Läuft ja alles wie geschmiert - vom coolen ersten rausrollen mitten unter dem Feuer über das deckungslose nach vor gemarschiere mitten unter Feuer aus 2-3 verschiedenen Richtungen bis zum abballern von allen Gegnern mit überall vorbereiteten Waffen. Segal und Dudikoff kriegen das in ihren 0-geistigen kac (Kill All Comparsons)-Filmchen kein bißchen besser hin!
                            Auf das können die sg-Macher ja wiedermal richtig stolz sein! *LOL*

                            Achja, und am Ende noch der fulminante "BUMS", weil natürlich einer der Gegner noch schnell, bevor er abgeknallt wurde, sich selbst in die Luft sprengt.
                            Der muß das geahnt haben!

                            Gott, wie erbärmlich schlecht war denn diesmal wieder das Script ???

                            Aber es kommt ja noch dicker.

                            Ah, noch n Klischee! Wieso hat das denn solange gedauert ? Seyla muß natürlich noch mal ne Runde Selbstmitleid versprühen inkl. wie sie und Ronon doch Außenseiter wären..blablabla.
                            Dann muß echt nochmal das Taschentuch raus, wenn Sheppard gesteht, daß er doch garkeine Freunde hat und blablabla.
                            Kennt man ja. -2 Pkte.
                            Weil schon so verflucht oft gesehen.

                            Ich glaube, ich bin im falschen Film!
                            Solche Szenen kennt man doch eigentlich nur aus 0-quality-Filmchen um so 3:00 aufm 4ten oder pro7 oder so..

                            "Kommen, Sie - töten wir ein paar Wraith" *das is ja so deppert, das tut ja fast schon weh!*

                            Was dann kam, war klein-kiddy-Unterhaltung. Ultracooles, wüstes Rumgeballer der Testosteron gestählten Helden.
                            JETZT hat es SG doch TATSÄCHLICH geschafft!
                            Genau das haben wir als "Parodie" bzw. "wie man es nicht tun sollte" in der Parodie-Folge der unsäglichen Ori-Staffeln gesehen!

                            PERFEKTE LEISTUNG!
                            Das macht sg so schnell nix nach: SG wurde zu seiner EIGENEN Parodie.

                            Ich bin BAFF!

                            Was für ein Kasperletheater!

                            Die Dialoge und Mnologe brüllten dann auch nur so vor Dummheit!
                            Wer war der Dialog-Regiesseur ? G. Lucas himself ?
                            (war ja das einzige, was sich durch alle 6 Filme durchzog: Dumme Dialoge.)

                            Fazit: 0/10, aber auch nur, weil ja bei 0 Schluß ist.

                            Wer auf WIRKLICH hirnverbrannte Unterhaltung generiert aus schon mal unfreiwillig komischen Rumgeballer, FETTEN Klischees, depperten Rumgequatsche und einem Script, das jeglicher Beschreibung spottet, steht - kann der Folge getrost satte 5 Pkte hinzufügen.


                            Fancy Destroyer

                            Kommentar


                              #29
                              Eine wirklich spannende Episode. Wir erfahren endlich mehr über Ronons Vergangenheit, der Kampf seines Volkes gegen die Wraith und wie seine Frau ums Leben kam. Insgesamt hat diese Folge etliche dramatische Szenen zu bieten.

                              Kommentar


                                #30
                                Wer auf WIRKLICH hirnverbrannte Unterhaltung generiert aus schon mal unfreiwillig komischen Rumgeballer, FETTEN Klischees, depperten Rumgequatsche und einem Script, das jeglicher Beschreibung spottet, steht - kann der Folge getrost satte 5 Pkte hinzufügen.
                                ne also 5 Punkte bekommt die vonmir nicht ,die bekommt 6 Sterne******.
                                Ich fand die FOlge nämlcih echt toll(ich habe auch keine Probleme damit wenn lles nach Klischee abläuft,weil man einfach nicht immer was neues erfinden kann und solang das alte gut umgesetzt wird ist daran ja nichts zu meckern)
                                Es ist acuh toll endlcih mal was über Ronon zu erfahren,denman wusste ja davor nicht wirklcih viel über ihn,toll acuh das er sich von den Wraith gefangen nehmen lässt um den Rest des Teams zu retten.
                                Am ENde war besonders witzig wie sich BEckett und McKay erst darum gestritten haben wer den Wraith umgebracht hat und dann wollte es keiner mehr sein,noch dazu kommt der Schluss als Ronon sich nhinsetzt und gleich wegkippt
                                Insgesamt doch ne gute FOlge und allemal besser als manch andere die wir in der dritten Staffel aufgetischt bekommen.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X