[218] "Michael" / "Michael" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Michael" / "Michael"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die folge war mal wieder eine interessante Jagd durch Atlantis und wenn irgentwo ein Star Trek Schaupieler vorkommt, so auch wie der alte Führer der Geminii (alias Miles O'Brien) finde ich diese folge sowieso gut

Kommentar

Geminii?
      Klingt nach ner Wortverwechslung xD

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
        Außerdem nehme ich mal an, dass Michaels psychische Fähigkeiten die von Teyla bei weitem übertreffen.
        Stimmt, ich gehe auch davon aus, dass er als Wraith stärkere telephatische Fähigkeiten hat, aber mich hat überrascht, wie diese aus dem Hut gezaubert wurden - da man vorher noch nicht mitbekommen hat, wie Michael sich erinnert und plötzlich kann er dann wieder Hypnose einsetzen.

Kommentar

Mir gefiel die Folge ganz gut!
          Hier hat die Atlantis-Crew sich moralisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, ist es OK einen Wraith einfach so umzuprogrammieren? Ist das legitim um sich selber zu schützen? Das Thema wurde eigentlich sehr gut aufgearbeitet.
          Teyla hatte auch wiedermal einen guten Auftritt, fand ihr Verhalten gegenüber Michael OK!
          Das Ende war schon verherzusehen, bin gespannt auf den nächsten Auftritt von Michael.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Keine schlechte Folge. Ich finde es zwar nicht schön wenn man andere Lebewesen (egal ob Whrait oder Tier!) als Versuchsding benutzt, aber hier wurde gezeigt, dass Shepp und Co. nicht besser sind. Sie sind auch nur Menschen.

Schön wieder jemanden der NX-01 Crew zu sehen. Hab mich gefreut und wurde nicht enttäuscht. (Und dass Connor auch noch bei NCIS war das hat mich umgehauen. )

Diese Folge bekommt 4 Sterne von mir.
            The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
            Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
            Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
            Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Bin der gleichen Ansicht wie Noir in ihrem ersten Statement. Eine geniale Folge in Bezug auf den psychologischen Aspekt.

TEYLA: You may not understand this now but making you human ... I believe this could make your life better.

MICHAEL (sarcastically): Really? Because from what I was told, you made me human in order to make your lives better.

Der Mensch versucht das, von dem er sich bedroht fühlt, entweder zu zerstören oder sich selbst anzupassen. So ist unsere ganze Gesellschaft aufgebaut. Versucht hier mal als totaler Außenseiter zu leben und konfrontiert damit die angepassten Leute.
              Der arme Wraith darf nichtmal seine schönen langen Haare behalten

Obwohl ich "Trip" nicht mag, hat er seine Rolle grandios gespielt.
              Und auch Ronon fand ich in der Folge gut, ich mag den Charakter einfach, da er im Gegensatz zu der üblichen Stargate Crew extremer wirkt. Ich denke da nurmal an seine Fressattacken, hehe.

Kommentar

ja diese folge war auch sehr gut vorallem weil man später erst sieht das der sogenannte "michael" ein wraith war das fand ich ziehmlich grass!
                www.stargate-fansite.de.tl

Kommentar

Ich hätte am anfang nicht gedacht dass michael ein wraith ist .
                  Und gerade wegen der tollen darstellung dieser folge finde ich dass sie alles hatt was eine Stargate Folge braucht.
                  Ich war am ende richtig geschockt.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Ich finde dieser Folge nicht schlecht aber vom ehtischen Standpunkt aus gesehen frage ich mich doch, was sich die Menschen von Atlantis dabei gedacht haben... Ist diese Art der Verteidigung oder besser Kriegsführung vertretbar? Ist das menschlich?
                    TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

Kommentar

Diese Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen, sowohl von der Inszenierung als auch von der, sonst in SGA immer nur sehr schwach bis gar nicht ausgeprägten, Emotionalität. Das es sicherlich recht unwahrscheinlich ist, das man einen Waith derart verwandeln kann hat mich nicht gestört, immerhin wurde das Serum ja schon früher eingeführt, so dass man sich an den Gedanken gewöhnen konnte. Connor Trinner verdient hier ein großes Lob. Imo spielt er besser als der gesamte Rest des SGA Cast.

Ich gebe deshalb zum ersten mal, wenn auch knapp, die volle Punktzahl für eine SGA Folge.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Meine Güte! Was war das denn?! Auf einmal haben wir hier eine Episode, die ungewöhnlich, mutig war. Und dies auch gut umgesetzt hat! Richtig gut inszeniert und richtig klasse gespielt von Connor Trinneer! Er spielt mal so eben den gesamten SGA-Cast an die Wand! Da bekomme ich doch gleich wieder Lust Enterprise zu schauen!

Das das alles mit dem Serum überhaupt möglich war, da habe auch ich keine großen Probleme mit. Zum einen ist das hier ja nunmal Science Fiction. Zum anderen wurde das Serum schon öfter in die Handlung untergebracht. Jetzt wurde es halt weiterentwickelt. Und wie man ja letztenendes sieht, ist es ja auch nicht soo perfekt.
                        Was mich doch nachher gestört hat: Michael wird ja in seiner Zelle betäubt und bekommt dann direkt die sogar erhöhte Dosis des Serums. Dann, in dem Camp, bricht er aus und schon auf dem Weg verwandelt er sich zurück! Das war einfach unlogisch! Und auch, wenn ich gerne ein etwas schöneres Ende gehabt hätte (und ich hätte als Drehbuchautor auch mit Michael's Angst vor den Wraith gespielt), so ist das doch nichts, was meine Wertung sonderlich stark runterziehen würde.

So vergebe ich, wenn auch noch knapp, zum ersten Mal überhaupt für eine Atlantis Folge 6 Sterne!
                        Fragt sich nur: Wieso nicht öfter mal solche Folgen?! Offensichtlich geht es ja! Allerdings braucht man für sowas auch die richtigen Schauspieler! Und abgesehen von David Hewlett mangelt es Atlantis leider an wirklich guten Darstellern. Wobei Trinneer einfach viel besser war, als Hewlett in allen Folgen davor oder ich glaube, wie er diese Rolle gespielt hätte.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

aber man darf nicht die hoffnung des großen funkens aufgeben

mfg Mysticice

Kommentar

Connor Trinneer kann aus einer simplen Geschichte echt was zaubern.

Hat mich sehr gefreut den ma wieder zu sehen *schmacht*
                            Spaß beiseite.

Die Geschichte um einen Wraith, den man zum Menschen machen will ist super gelungen und besonders Trinneer spielt seinen Part so toll, dass man am Ende der Episode nur eines tun kann:

Aufstehen und "da capo" rufen.

6 von 6 Sternen

Kommentar

Ich kann euch über diesen Michael ne menge erzählen er wird aber erst in season 3 interessant aber so richtig.

Kommentar

Die Folge hat mir auch gefallen. Sie wurde gut dargestellt. Man hat auch erfahren wie ein Wraith zu einen Menschen werden kann. Die Szenen mit Michael und Tayla waren schön. 5 Sterne
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Lädt...
                                X