Also McKay ist glaube ich an sich nicht so ein schlechter Schütze, aber wenn er nervös ist / angst hat, schafft er gar nichts mehr
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[216] "Der lange Abschied" / Long Goodbye
Einklappen
X
-
Ich würde die Folge als "kurzweilige Unterhaltung" beschreiben, eine eher mittelmäßige Episode, da wieder mal etwas altbekanntes aufgegriffen wird (was mich zu der Frage führt, ob die Atlantiscrew eigentlich irgendwann mal aus Fehlern lernt und nicht mehr ganz so vertrauensseelig sind), aber man kann Weir endlich mal anders erleben, auch wenn ich es schöner gefunden hätte, wenn die beiden sich eher ein Psychoduell, was ja in Ansätzen vorhanden war, zu liefern anstatt nur aufeinander loszuballern, was mich etwas gelangweilt hat.
Kommentar
-
Zitat von MainboandFand die Folge im Großen und Ganzen recht unterhaltsam. Es gab natürlich einige logische Schwächen, allerdings machte mir das Zusehen die meiste Zeit über trotzdem Spaß. Außerdem wars toll, dass Tori Higginson mal etwas mehr zu tun bekam.
Caldwells Auftritt fand ich eigentlich auch ganz gut.
Am Anfang hätte man zuerst nicht gedacht, dass es sich so entwickeln könnte . Mit besonderem Augenmerk auf den Kuss .Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung
Kommentar
-
Ich gebe dieser Folge 6 Sterne. Ich fand sie sehr Unterhaltsam, vorallem der Kuss und das Jagen.. McKay sollte endlich mal lernen schauen und schiessen und nicht schiessen und dann schauen..
Ich freu mich die Folge auf deutsch zu sehen um zu verstehen was sie genau sagen, aber ich find sie trotzdem sehr toll.
Neben Duett und 38 Minuten kann ich diese Folge auch unendlich viele Male schauen.
Torri hat sich gut gemacht und mal gezeigt was sie kann, da sie sonst ziemlich ruhige Rollen hat. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)
Kommentar
-
Die Folge war richtig Hammer, Der Kuss war richtig lustig zwischen Sheppard und Weir, und am Ende wie Caldwell nochmal darauf angesprochen hat, war richtig geil, wie Weir und Sheppard geschaut haben , War coole Action drin, und Mckay war mal wieder lustig.
5 Sterne von mirI don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Mir hat diese Folge gut gefallen. Die vertrauen zwar immer wieder blind anderen Rassen, aber sonst fand ich die Folge sehr actionreich und spannend.
Ich gebe 5 *****Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Mir hat die Folge nicht gefallen, weil ich fand das Sheppard und Weir viel zu leichtgläubig waren. Ok, Weir wurde überrascht, aber Sheppard war viel zu schnell damit einverstanden sich die Persönlichkeit aufzuprägen lassen. Auch das Thema "Bessesenheit" wurde schon zu oft verwendet bzw. es kamen schon zu oft ähnliche Storys vor.
Auch der Kampf zwischen den beiden war nicht besonders gut insziniert.
Deswegen nur 2 Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich gebe zu einen gewissen Unterhaltungswert kann man der Folge nicht absprechen (wenn Sheppard und Weir als Profikiller durch Atlantis marschieren und sich gegenseitig erschießen wollen, dabei allerhand Tricks anweden usw.).
Trotzdem aber fand ich die Folge bestenfalls Durchschnitt. Wie McKay schon richtig sagte als Weirs Bewustsein übernommen wurde: "Schon wieder!" Derartiges sieht man dank den Guauld alle Naselang bei Stargate und ist auch sonst in diversen SF-Serien - allen voran Star Trek - kein sonderlich orginelles Thema mehr.
Dazu kommt noch die ziemliche Unlogik. Etwa, dass sich alle von "Weir" am Anfang so leicht reinlegen lassen, dass Sheppard so schnell bereit ist seinen Körper mit jemanden anderes zu teilen und warum "Weir" ihre Nemesis nicht gleich in der Stasisbox killt (wäre ja viel einfacher und effektiver gewesen).
Lustig fand ich jedoch deren Gespräch übers Fernsehen zu Beginn der Folge inkl. McKays "Ich gönne mir manchmal ne halbe Stunde X-Factor"-Spruch.
Trotzdem, mehr als
3 Sterne sind nicht drinnen!
Kommentar
-
Na ja, eine der in der Sci Fi so üblichen "Geist übernimmt Hauptcharakter geschichten". Diesmal das genze garniert mit Versatzstücken aus Bele jagt Lokai und dem angesprochenen Mr und Mrs Smith Film.
Wie angesprochen, MacKay's "Nicht schon wieder" passt auch sehr gut zu meiner Meinung dazu.
Und auch die angesprochene Unlogik ist mir gleich aufgefallen - wieso tötet der Geist in Weir ihren Widersacher nicht gleich, oder wieso sind eigentlich alle gleich so leichtgläubig.
Einzig Caldwell kann diemal punkten und der hier gezeigte Post-Goauld Caldwell gefällt mir sehr gut.
Einzig die Umsetzung der Story ist handwerklich zumindest gelungen, weswegen es kein Totalausfall ist. Ich vergebe deswegen gute 3 Sterne, für 4 reichts nicht, denn der Ausgang der Story ist leider von vorneherein klar gewesen...
Kommentar
-
Mir hats hier doch deutlich zu oft an der Logik gefehlt. Wenn die Frau den Mann umbringen will, warum lässt sie ihn dann überhaupt aufwecken, wenn es ihr später auch so egal ist, ob er sich wehren kann oder nicht? Warum hält ihre Überprägung länger?
Fragen über Fragen
Durchshnittliche Episode, 3 SterneFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Meiner Meinung nach war das bisher die schlechteste Atlantis-Episode überhaupt. (Kenne jedoch nur die RTL2-Ausstrahlung). Dies war wirklich eine Spar-Episode, bei der alles in den vorhandenen Studiosets abgefilmt wurde und möglichst wenig andere Darsteller gebraucht wurden. Es war auch keinen Moment lang spannend, da klar war, dass beide gesund aus der Sache rauskommen.
Auch die angesprochenen Logikfehler störten mich sehr. Und von Moral haben die beiden auch noch nix gehört. Warum sollte sich Thalans Bewusstsein überhaupt erst jemandem aufprägen. Damit würde nur eine dritte, unbeteiligte Person sterben, und das vollkommen sinnlos.
Von mir gibts dafür grad mal 1 mickriges Sternchen.Wissen heißt, wissen wo's steht!
Kommentar
-
ja, die Folge war nicht top. Alles zu unrealistisch.
Logik? Wo bist du?
Alle überleben natürlich wie immer. unser Teal'C-Immitat Ronon wurde von ner P90 angeschossen. Mit DAUERFEUER! Und? Ein einziger Bauchschuss. Und den überlebt er auch noch unbeschadet. Vermutlich sogar ohne Narbe...
Teyla wird nicht verletzt, warum auch? Sie lag ja nur mit dem Kopf in der Tür, und ist zufällig aufgewacht, bevor die Tür zuging. Und wenn ich nach ner Verletzung aus der Ohnmacht aufwache, springe ich nicht sofort auf...
Und warum Weir ihren Mr. Smith nicht gleich getötet hat, verstehe ich:
Sie wollte beweisen, dass sie ihn trotz Gegenwehr besiegen kann.
AAAAAAber:
WARUM HABEN SIE DEM KERL AUSGERECHNET IHREN BESTEN MANN ALS OPFER ANGEBOTEN? UND WARUM WAR DER RAUM SO UNZUREICHEND GESICHERT? UND WARUM HABEN ALLE WACHEN GRUNDSÄTZLICH KEINE CHANCE??? UND WARUM KANN WEIR 3 MÄNNER, AUSGEBILDETE SOLDATEN, ZUSAMMENSCHLAGEN???
so, hab mich wieder beruhigt.
Kommentar
-
Ich denke es hätte nichts gebracht, wenn Dr. Weir den körper des alten mannes direkt umgebracht hätte. Sein Bewusstsein war ja in die Kapsel übertragen worden, also war er im Prinzip noch am Leben. Sein Körper zwar nicht mehr, aber sein Bewusstsein. Die konnte ihn nur entgültig Töten indem er einen neuen Körper bekommt und sie diesen dann umbringt. Ansonsten hätte das Bewusstsein des Mannes länger gelebt als Ihres, und damit hätte Sie den Krieg verloren.
Ansonsten fand ich auch, dass Ronon viel zu gutgläubig war. Dass er nur von einer einzigen Kugel getroffen wurde war auch sehr unrealistisch. Auch dass Teyla genau da aufwacht als die Tür zugeht und sofort richtig reagiert war auch sehr seltsam... Außerdem verstehe ich nicht, warum ausgerechnet Sheppard das Bewusstsein des Mannes bekommen musste und nicht irgendein einfacher Soldat.
Alles in allem 4*
PS: mein erster Post
Kommentar
Kommentar