[215] "Der Turm" / "The Tower" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Der Turm" / "The Tower"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, an sich etwas lahme Story aber die Umsetzung war gut.
    Wird aber wieder schön herausgestellt, was passiert, wenn man Menschen Macht gibt.
    Gen Ende hin ein bisschen wirr, dass ich mal kurz den Überblick verloren hatte, wer denn nun eigentlich woran schuld ist und wer nur mitzieht...naja...
    ABer wieder mal typisch Ronon, dass er ohne einen umzulegen net auskommt^^


    die Episode kriegt von mir nur 3***
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #32
      Eine gelungene Episode mit Sheppard in Captain Kirk Manier. Schön, dass man mehr über Atlantis erfahren hat wie der Raum für die Holfskontrolle. Am besten fand ich aber die Tatsache das Atlantis nicht nur einmal gibt und dass der Vorrat dieser Stadt an Drohnen/Jumper nach Atlantis gebracht wird.
      Und endlich mal ein Erfolg bei der Mission. Witzige Dialoge, und ein wenig Action.
      4 Sterne gebe ich der Folge.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #33
        Anfangs habe ich gedacht, dass es irgendwie unlogisch ist, dass Atlantis untergegangen ist, während sich das baugleiche Modell erfolgreich gegen die Wraith-Angriffe gewehrt hat. Dann wurde mir klar, dass Atlantis sich wahrscheinlich so lange erwehren musste, bis keine Drohnen mehr da waren. Wegen der strategischen Bedeutung waren die Angriffe mit Sicherheit auch intensiver und häufiger und vor allem nachhaltiger.

        Ergo, die Story entbehrt doch nicht einer gewissen Logik.

        5*
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Nichts wirklich Besonderes. Weder im positiven noch im negativen Sinne. Anfangs fragt sich der Zuseher wohl wie McKay warum die SGA-Crew jede primitive Welt aufsuchen muss.

          Die eigentliche Intriegen-Story ist nicht frei von Überraschungen und ein paar netten Szenen. Aber wirklich etwas Neues sah man nicht. Im Gegenteil. Eher fühlte ich mich in die Zeit der ersten beiden Staffeln SG1 zurückversetzt.

          Ich finde es wirklich schade wieiviel Potential bei SGA verschwendet wird. Die Serie hätte echt etwas anderes werden können und das Stargate-Universum erweitern. So bleibt es wohl nur der durchschnittliche Einheitsbrei. 45 Minuten locker leichte Unterhaltung mit Gehirnausschalten, nicht mehr und nicht weniger. Vor allem im Vergleich zum paralell gesendeten Ori-Handlungsbogen bei SG1 mehr als schwach:

          Bestenfalls
          4 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Mein Gott war das wieder eine nervige Folge! Anstatt dass man seine guten Ideen auch gut umsetzt, flüchtet man sich in in den allerlangweiligsten und lächerlichsten Einheitsbrei.

            1. Diese idiotischen mittelalterlichen Mini-Zivilisationen, die offenbar nur aus einem Dorf und einer Population von ein paar hundert zu bestehen scheinen, nerven inzwischen nur noch. Kann es denn nicht wenigesten ein einziges mal was anderes sein?! Etwas, das dann nicht sofort wieder ausradiert wird? Ein Mal nur! Bitte!
            2. Primitive Klischees.
            3. Übelste Schwarz-Weiß-Malerei

            Außerdem hätte ich doch gerne mal gewusst, wie es in der Stadt zu Erdbeben kommen kann, ohne dass man an der Oberfläche etwas bemerkt? Überhaupt scheinen diese Antiker-Städte ja nicht allzu viel auszuhalten, wenn die wegen so ein bissel Erdreich bzw. Ozean gleich zusammen klappen ohne Schild.

            Warum die Drohnen sofort vom Himmel fallen wie ausgebrannte Feuerwerkskörper, wenn in der Stadt der Saft ausfällt, hätte auch gerne erklärt gehabt. Die sind doch eigenständig, oder etwas nicht?

            Teilweise recht nette Unterhaltung, aber im Großen und Ganzen allerbilligst. Hätte man was drauß machen können, aber so nicht.

            3Sterne.

            Kommentar


              #36
              Eine nette 4 Sterne Folge, die letztlich aber wohl nur einen Zweck hat: Den starken Jumperverbrauch von Atlantis zu kompensieren und durch die Drohnen eine gute Verteidigungsmöglichkeit gegen einen erneuten Angriff zu haben.
              Ansonsten kommt wieder eine Mittelaltergesellschaft vor, bei der einiges im argen liegt und am Ende werden natürlich sämtliche Klischees bedient. Allerdings stimmt die Enbeziehung des Teams sehr gut und durch das Auffinden der Ausrüstung wird das ganze über den durchschnitt erhoben. Außerdem sind einige Dialoge recht gut gemacht.

              Also insgesamt 4 Sterne, mehr würde ich nicht geben...

              Kommentar


                #37
                Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Gefallen hat vorallem das Auffinden des 2ten "Atlantis" und dass endlich mal ein Erfolg zu verbuchen war. Auch der Humor kam nicht zu kurz (wobei mir momentan nur noch dieser Satz von Becket einfällt ... )
                Ronon kam wieder mal sehr gut rüber.

                Was mir nicht so gefallen hat, war die "mittelalterliche" Ausstattung. Die kam irgendwie nicht so glaubhaft rüber. Vieleicht trübte auch die Tatsache, dass es natürlich nicht eine mittelalterliche Burg, was nicht zu übersehen war, sondern ein Zwilling der Stadt Atlantis ist. Aber da standen zum Teil irgendwelche Papp-Hellebarden rum die gar nicht gefielen.
                Das Ganze wirkte imho etwas zu aufgesetzt und zu aufgezwungen.

                Auch muss ich sagen dass mir dieser "Glatzkopf" (wie er auch immer heissen mag, *schlagt mich*) sehr gefallen hat. Insbesondere seine sehr charismatische Austrahlung. Nebenbei gefiel mir dass ich mich sofort in ihm getäuscht habe, was natürlich auch zu einem weiteren Punkt beiträgt.

                Das Klischee-Bild und das "Schwarzweiss-Malen" fielen natürlich auf. Störte imho nicht die Story, deshalb drücke ich beide Augen mal zu.

                Ich sage jetzt mal 4****
                'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                I've got faith to believe, I can do anything.
                I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                Kommentar


                  #38
                  Was das Mittelalter Dorf angeht muss ich meinen Vorschreibern zustimmen. Die idee mit der 2. tadt ist klasse mann fragt sich aber dann doch wie die Antiker es hinbekommen 2 oder mehrere Identische Städte zu bauen.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

                  Kommentar


                    #39
                    Hi!
                    War ganz unterhaltsam, aber mehr nicht. Die einzig wirklich gute Idee war die 2. Stadt. Ich hoffe, daraus wird mehr gemacht. Ich meine, so ne Armada aus fliegenden Städten...
                    Ciao, Tini

                    Kommentar


                      #40
                      Das wäre vielleicht ganz cool aber in den nächsten staffeln wohl nicht realisierbar. wegen der Offensichtlichen Probleme von wegen ZPM's
                      Außerdem glaube ich nicht das es noch mehr Städte wie Atlantis gibt vielleicht naoch 1 oder 2 und ein Haufen außenposten wie der Auf Ragnarock Laonas
                      und Antarktika.
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                      Will Of Ori
                      a "Call of Duty 2" fun CLan
                      http//ori-gate.de.vu

                      Kommentar


                        #41
                        Was das mittelalterliche Dorf anbelangt so schätz ich mal die Autoren haben das eingebaut um die Kulissen von "Avalon" und "Camelot" wiederverwerten zu können.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spezies10025 Beitrag anzeigen
                          Das wäre vielleicht ganz cool aber in den nächsten staffeln wohl nicht realisierbar. wegen der Offensichtlichen Probleme von wegen ZPM's
                          Außerdem glaube ich nicht das es noch mehr Städte wie Atlantis gibt vielleicht naoch 1 oder 2 und ein Haufen außenposten wie der Auf Ragnarock Laonas
                          und Antarktika.
                          1 weitere stadt werden wir ja auf jedenfall noch sehen, und wenn man sich die episodenguides durchließt müsste eigendlich noch eine zweite zu sehen sein(ich sag nur 3 staffel )

                          Kommentar


                            #43
                            War ne ganz gute Folge.
                            Die Idee von einem zweiten Atlantis ist schon mal sehr gut gewesen, und dann noch diese feudale Gesellschaft. Hier wurde eine kleine Portion Ironie reingepackt und Seitenhiebe gegen so manche mittelalterliche Gesellschaft.
                            War irgendwie klar, dass sich Ronon früher oder später mit den Soldaten anlegen wird.
                            Interessant ist ja, dass Atlantis jetzt wieder über Drohnen verfügt, bin schon gespannt wann sie die einsetzen müssen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Mir hat diese Folge gut gefallen. Die Idee, dass es noch mehr Städte wie Atlantis gibt, finde ich sehr gut. Die Folge gibt für spätere Episoden wieder die Möglichkeit Drohnen zu benutzen.
                              5***** von mir.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #45
                                Eine recht interessante Folge.

                                Die Idee mit der zweiten noch funktionstüchtigen Antiker-Stadt hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Leute die die Stadt kontrollieren die restliche Bevölkerung unterdrücken, ist sehr realistisch.

                                Somit 4 Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X