Ups, jetzt hab ich versehentlich 3 statt 2 Punkte vergeben. Kann das irgendjemand vielleicht noch ändern?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[212] "Offenbarung" / "Epiphany"
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Wird am Ende gesagt. Es ware eine Manifestation ihrer eigenen Gedanken und Ängste. Vielleicht ein letztes Symbol für das, was sie in unserem Universum gehalten hat"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SaemonDie Idee mit dem Zeitportal fand ich nicht schlecht, ansonsten relativ durschnittlich.
4*
Du gibst 4* für ne realtiv durchschnittliche episode (deine worte)? Wo anders bemängelst du jeden kleinen Punkt, aber hier findest du etwas toll was schon hundertmal da war, nähmlich das Zeitportal. Die Idee war lahm und nicht sonderlich originell. Wie der rest der episode. Also mich würden wirklich mal deine kriterien bei der bewertung interessieren.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKayDu gibst 4* für ne realtiv durchschnittliche episode (deine worte)? Wo anders bemängelst du jeden kleinen Punkt, aber hier findest du etwas toll was schon hundertmal da war, nähmlich das Zeitportal. Die Idee war lahm und nicht sonderlich originell. Wie der rest der episode. Also mich würden wirklich mal deine kriterien bei der bewertung interessieren.
Vielleicht hast du aber auch recht und ich hätte nur 3* geben sollen, aber darüber lässt sich sicher diskutieren.
Kommentar
-
Zitat von SaemonDie Wortwahl mit "durchschnittlich" war vielleicht etwas ungeschickt. Das Zeitportal ist zwar sicher keine ganz neue Idee, aber ich fand es recht ordentlich umgesetzt und der Rückzugsraum der Antiker zum Aufsteigen war auch nicht schlecht.
Vielleicht hast du aber auch recht und ich hätte nur 3* geben sollen, aber darüber lässt sich sicher diskutieren.
Kommentar
-
Also ich fand die Folge "süß", ok gut es wurde nicht riesig viel über Johns Vergangenheit erklärt und irgendwie habe ich seid der 2. Staffel das Gefühl das der einen Hang dazu hat sich in Schweirigkeiten zu bringen ô_O aber ich habe zumindest mitgefiebert, auch wenn er mir ohne Bart besser gefallt *gg*
Kommentar
-
Hm.. an sich ist die Story ja nicht schlecht: "letzte" Antiker, die versuchen aufzusteigen. Nur was das "Monster" so wirklich sollte?! Klar, ihre Angst, aber warum Angst?! O.o
Und echt verdamt schade, dass zu Sheppard überhaupt keine Backgroundstory kam ...
Aber die Idee von so einer Zeitblase...an sich auch nicht schlecht, rein von der Tatsache her, dass es eine ist
Hätte man vll noch Rodeny etwas neugieriger machen können...ich meine, wann bekommt man mal so etwas "geboten"?!
Schade, durch geplatzte Erwartungen gibts hier nur 4****"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Also ich fande die Folge eigendlich, sehr gut gemacht.
Bloß HALT ! Es wurde doch was gesagt : "Wenn du einmal hier bist kommst du auch nicht mehr von hier weg" was ja auch zutreffend war dar Shep ja versucht hat zurück zu kommen was nicht ging.
Nun ist das komplette Team in diesen Kraftfeld, wo sie normaler weise nicht mehr rauskönnen, außer wie McKay vorschlug die Energieversorgung finden und Abschalten. Aber wäre das jetzt nicht wiederum falsch, weil wegen zufluchtsstätte für andere die den Pfad des Aufstiegs begehen wollen.
Also kommt jetzt bei mir jetzt die frage wie kommt das Team jetzt wieder nach Hause
Vieleicht habt ihr ja Ideen dazu
Kommentar
-
Am Ende sagt die Antikerin während sie aufsteigt, dass sie das Tor offen hält, bis die Erdlinge durchgegangen sind. Und da sie allmächtig ist, sollte das auch kein größeres Problem darstellen...
Manchmal ist es ganz praktisch, die Folgen mit offenen Ohren anzuschauen"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
"Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
"Life... you can't make this crap up."
Kommentar
-
Für mich eine schlechte Folge. Das mit dem Aufsteigen von Menschen, kommt mir vor, ist ja schon lange durch. Und dafür eine ganze Folge zu verschwenden ist Sinnlos. Das ist für mich schon seit Daniel durch. Nur weil es um die Antiker geht muss es nicht immer mit dem Aufstieg zu tun haben.
Zwei Sterne für McKay.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
Eine vollkommene durchschnittliche Folge, ich fand die ziemlich langweilig, war so ähnlich wie die folge aus Stargate SG1 mit Oneill und Leira oder so, fand die nicht besonders, der Humor war gut
Sheppard: Ich habe Sie ein wenig vermisst
Ronan: naja für uns waren sie nur ein paar stunden wegI don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
Kommentar