Zitat von Andromeda_Ascendant
Beitrag anzeigen
Zu 1) Möglicherweise wurde das Schiff so schwer beschädigt, dass die Lebenserhaltung in absehbarer Zeit zusammenbrechen wird. Darum haben sie entschieden in den Kapseln (im Stromsparmodus) auf Rettung zu warten. Oder sie wußten, dass sie das Schiff nicht reparieren können, dass Rettung nicht in Sicht ist und haben sich überlegt, in den Kapseln zu warten, bevor sie an "Altersschwäche" sterben.
Aber da drängt sich mir eine andere Frage auf: Brauchen die Wraith die Lebenserhaltungssysteme nicht? Denn die waren doch schon vor dem Atlantis-Team auf der Aurora. Sheppard und Co rannten doch solange in den Schutzanzügen rum, bis McKay die Systeme wieder angeschaltet hatte. Und ich kann mir die Wraith nur schwer in Schutzanzügen vorstellen...
zu 2) Ich meine mich daran erinnert zu können, dass McKay dazu was gesagt hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Technik des Schiffes (auch die Kommunikation zwischen den Stasiskapseln) erst wieder dadurch aktiviert, dass Atlantis denn "Rückruf der Schiffe" gestartet hat. Was erst durch das ZPM möglich wurde.
Aber auch dazu kommen mir Fragen auf: Würde es der Besatzung in der virtuellen Realität -äh Verzeihung- virtuellen Umgebung auffallen, wenn sie 10000 Jahre vor sich hin dümpeln? Oder haben sie kein Zeitgefühl? Und was ist, wenn sie den Antrieb in der VU reparieren und nach Atlantis zurückreisen, wie finden sie Atlantis vor? Wird Atlantis dann auch mit seinen Bewohnern virtuel dargestellt? Haben die überhaupt eine Möglichkeit zu selber erkennen, dass sie nicht in der Realität sind?
zu 3) Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist folgende: Durch die geheimen Informationen wollte man vielleicht verhindern, dass man die Wraith auf ihre Schwächen aufmerksam macht. Denn die Wraith sind nicht dumm. Sie würden sofort etwas dagegen unternehmen. So z.B. die Gegenmaßnahmen, die verhindern, dass die Daedalus die Bomben auf ihre Schiffe beamen kann.
Aber sonst denke ich wie die meisten anderen hier: Je mehr Leute die Schwächen der Wraith kennen, desto besser...
Für mich ist diese Episode 6 Sterne wert. Es wurde nie langweilig und die Sprüche waren mal wieder genial. Am besten fand ich McKays Gesichtsausdruck, als er den Wraith aus der VU kickt und die Stasiskapsel sich öffnet.
Kommentar