Ihh darüber will ich jetzt gar nicht erst nachdenken.... Oder statt rein auf etwas drauf fallen....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[119] "Die Belagerung, Teil I" / "The Siege, Part 1"
Einklappen
X
-
Sehr sonderbare Folge und am Ande kommen dann noch Leutz von der Erde... Ich frage mich, weshalb Jack nicht selbst dabei ist, sowas ist doch normalerweise genau sein Ding... Oder sitzt der auf der Dädalus?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Gute Folge...hier geht's noch nicht wirklich zu Sache, aber es wird Spannung aufgebaut. Nette Dialoge und es kommt Endzeitstimmung auf. Des mit dem Satellit war ganz okay und das Peter stirbt war schon schade. Trotzdem eine sehr gute Folge.Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz
Kommentar
-
Ich fand diese Folge zusammen mit den anderen beiden Teilen echt gut!
Ich gebe dafür 6 Sterne.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Diese Folge ist gelungen. Spannung, Action, witzige Szenen, ernste Szenen und eine "Endzeitstimmung" kommt auch auf. Gut gemachte vierzig Minuten die Lust auf den zweiten Teil machen.
5 Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hey!
Eine spannende Folge. Die Wraith rücken weiter vor. Auch wenn nun ein Schiff zerstört wurde, sind noch genug Wraith übrig um Atlantis anzugreifen. Das sich ein Wraith auf Atlantis befand, war eine nette Idee und auch absolut plausibel erklärt. Man darf gespannt sein, wie diese ganze Geschichte fortgesetzt.
5 Sterne.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Eine super Folge....
Man kann sagen, endlich gehts los, da die Wraith endlich kurz vor Atlantis angekommen sind
Die Überraschung, dass ein Wraith in der Basis ist, war gut, und überraschend, aber logisch erklärt.
McKay schafft es auch mit Hilfe, den Satelliten schussbereit zu machen...was sich lohnt, und dadurch ein Basisschiff zerstört wird. Aber trotzdem ist die Gefahr nicht gebannt, und eine gute "Endzeitstimmung" kommt auf. Da freut man sich auf den nächsten Teil
*** *** Sterne!
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Naja vielleicht weil dann entweder Atlantis zerstört wird und sie nicht mehr nach Hause kommen oder die Wraith Atlantis übernehmen und in die Milchstraße kommen, beides nicht sehr wünschenswert.
5Sterne*****
Eigentlich zählt das ja noch nicht wirklich zur Belagerung, aber daran will ich jetzt nicht herummäkeln.
Aber zu Anfang ist es erst mal traurig, dass sie in dieser Folge Grodin raushauen, der war eigentlich immer ganz witzig und ich hätte nie erwartet, dass der stirbt, genauso wenig, wie Siler bei Sg1 stirbt
Also weiter, das mit dem Satelliten ist eine sehr gute Idee, sind die Antiker also doch nciht so dumm gewesen und haben sich nur auf ihre Stadt verlassen,und letztendlich wird sogar ein Hive zerstört.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Sehr gute und spannende Folge, in der es langsam ernst für die Expedition auf Atlantis wird und die Verzweiflung des Teams von Stunde zu Stunde wächst. Auch kommt hier der Antiker-Satellit zum Einsatz, den man in der Folge "Der Überlebende" entdeckt hat.
Sergeant Bates geht einem auch langsam auf den Geist mit seinem Misstrauen gegenüber Teyla, obwohl er sicher Gründe hat. Trotzdem ist es in Teylas Fall schon etwas überzogen und leicht paranoid. Teylas faustdickes Argument in Bates Gesicht kann man deshalb sehr gut nachvollziehen.
Die Antikerdatenbank ist also so umfangreich, dass nur 8-9% davon gesichert werden kann. Die geplante Vernichtung Atlantis, mit dem auch ein großer Verlust an Wissen einhergehen wird, stimmt einen deshalb auch etwas missmutig. Etwas unfair gegenüber Dr. Weir ist dann die Reaktion Harlans, auch wenn man sein Argument ebenfalls gut verstehen kann.
Eine weitere Überraschung ist, dass sich doch ein Wraith auf Atlantis eingeschlichen hat und lange unentdeckt bleiben konnte. Es ist jener, der ein paar Folgen zuvor mit einem Dart Atlantis ausspioniert hat. Witzig ist mal wieder Sheppards Verhör, als er ihn wieder einen Namen gibt. Viel ernster sind dann diesmal seine Verhörmethoden.
McKays Interaktionen mit Grodin und dem Piloten des Jumpers beim Antiker-Satelliten sind zum Teil recht lustig z.B. als Grodin die Schwerkraft aktiviert und McKay noch am Runterschweben ist. Dass McKay beim Losen verliert ist eigentlich logisch und vorhersehbar. Pech für ihn, dass er nun selbst die EVA am Satelliten durchführen muss. Genial auch die Erkenntnis, dass "Stein Schere Papier" bei drei Personen nicht funktioniert. Am Ende wird die Sache um den Antikersatelliten richtig tragisch, besonders für Grodin, als dieser eingeschlossen wird und die Wraith in der Nähe des Satelliten aus dem Hyperraum springen.
Schon beeindruckend, wie der Satellit mit einem Schuss ein Hive vernichten kann. Leider kann dem Ding kein weiterer Schuss entlockt werden und darauf hin wird dieser recht spektakulär von den übrig gebliebene Wraith-Schiffen vernichtet. Und mit der Vernichtung geht auch der Tod eines regulären Nebencharakters der 1. Staffel einher.
Am Ende ist die Spannung sicher auf dem Höhepunkt angelangt. Die Erkenntnis, dass die Wraith vor Atlantis Toren bereit stehen um zuzuschlagen, fördert dann noch die herrlich bedrohende Untergangsstimmung dieser Folge.
5 Sterne...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Hui, eine recht unterhaltsame Folge um einen Abwehrsatelliten der Antiker, der von McKay und Grodin wieder flott gemacht werden soll, um drei Wraith-Basisschiffe abzuwehren, während Zelenka an einer Zerstörung für Atlantis bastelt. Dafür, dass ein sympathischer Charakter wie Grodin abtreten musste, und nicht so jemand wie der unsympathische paranoide Sergeant Bates, ziehe ich dann aber gleich mal zwei von sechs möglichen Sternen ab. Der kurze Kampf am Ende, der mehr oder weniger 1:1 (je ein Basisschiff / Satellit) ausgeht, ist dann auch recht spektakulär. Wirklich schön waren auch die vielen Weltraumszenen mit Raumanzügen usw. Ums noch mal klar zu sagen: Eigentlich eine Sechs-Sterne-Folge, aber mit dem Tod von Grodin gibts nur vier.
Kommentar
-
Diese 3 Episoden die sich um die Belagerung drehen, sind echt meine ablsoluten lieblings Atlantis Folgen. Angefangen damit das Teyla Bades (oder wie man den schreibt) eine reinhaut, da zeigt die Furie endlich mal ihr wahres gesicht. Aber das absolut Beste an der Folge ist immer noch der krasse killer Satellit der einach mal ein Hive pro Schuss aus dem Uni pustet.
Kommentar
Kommentar