So ne Folge gehört auch mal gedreht, da hat man doch viel über die Charaktäre erfahren (falls man nicht alle Folgen gesehen hat). Und viele witzige Szenen waren auch dabei. Halt ne Folge ohne Action, aber mir hats ganz gut gefallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[117] "Nachrichten aus der Pagasus Galaxie" / "Letters from Pegasus"
Einklappen
X
-
also hab der folge "noch" vier sterne gegeben.
die rückblenden haben mir teilweise richtig gut gefallen (MacKay, Weir)
und gegen die szenen von teylar und sheppard hatte ich eigentlich nichts.
vorlallem wie dan das problem mit dem zu vollen jumper gelöst wurde hat mir gefallen
trotzdem fand ichs merkwürdig, dass diese bekannten von teyla so extrem lange für den weg zum jumper gebraucht haben.
also alles in allem ganz guter lückenfüller
Kommentar
-
Von mir gibt es 5 sterne für eine wirklich ganz witzige Folge. Vor allem McKAy ist mal wieder zum Schießen
Irgendwie sind die ganzen Eigenarten der Arteure hier wunderbar dargestelltFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Ganz nette Folge. MacKay und Beckett haben mich immer wieder mal zum schmunzeln gebracht. Ganz witzig. Aber man hätte vielleicht mehr drauß machen können. Das mit der Wraith Flotte die da nen Planeten überfällt war nett aber irgendwie auch langweilig. Die Rückblicke hätten nicht sein müssen. Würde als Gesamturteil: 'nett' sagen...mehr aber auch nichtIch hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz
Kommentar
-
Also "vom Sessel gehauen" hat mich diese Folge nicht gerade. Es wurde wenig Spannung aufgebaut und die Rückblicke halfen auch nicht gerade die Folge spannender zu machen.
Diesmal nur drei Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hey!
Eine ganz nette Folge. Die Wraith sind weiter auf dem Vormarsch und durch die Aufklärungsmission erfährt man, wie aggressiv sie inzwischen vorgehen. Die Szenen mit Teyla und Sheppard waren zwar im Ansatz recht interessant, jedoch ging mir das ganze nicht tief genug.
Die Botschaften an die Leute auf der Erde waren auch ganz nett, besonders gelungen wohl die vielen Nachrichten über die Verluste, die Weir versenden musste. Am Ende war dann ja sogar noch kurz Carter auf der Erde zu sehen, das fand ich ganz nett.
In der Summe aber nur 4 Sterne, denn man hätte aus der Thematik noch viel mehr rausholen können.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Eine sehr schöne folge hatte alles was die Serie ausmachte fand ich durchaus gut umgesetzt wenn es auch hätte wesentlich besser hätte umgesetzt werden können! Daher **** war recht unterhaltsam (besonders Rodney wie er die Massage an Sam versucht hat umzusetzen) ^^MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Für eine Clip-Show ist das wirklich eine sehr interessante, gut erzählte und vor allem unterhaltsame Folge. Eigentlich hatte sie alles zu bieten was SGA ausmacht: Spannung, Witz und Dramatik. Außerdem hat Amanda Tapping einen kurzen (und zwar überaus kurzen ) Gastauftritt zum Schluss. Deshalb bekommt die Folge von mir auch 5 Sterne…
Wir mussten in der letzten Folge erfahren, dass die Wraith auf den Weg nach Atlantis sind. Da man sich in der letzten Folge das ZPM nicht sichern konnte, kommt McKay ausgerechnet erst jetzt auf die Idee, eine kurze Nachricht in Form eines komprimierten Datenpaketes an das SGC zu schicken.
Interessant und vor allem witzig sind dann auch die persönlichen Videobotschaften der Expeditionsmitglieder. Zum Teil sind die Botschaften auch sehr persönlich und geben einen interessanten Einblick in den jeweiligen Charakter. Insbesondere McKay sticht mal wieder heraus. Er hat sich extra Notizen gemacht, kommt aber über den ersten Punkt nicht hinaus. Besonders lustig ist es, als er plötzlich von Carter zu schwärmen anfängt. Seine Botschaft an seine Schwester und seine Angst, den bevorstehenden Angriff der Wraith nicht zu überleben, ist für ihn ungewohnt menschlich und emotional.
Dr. Weir wirkt hier in ihrer Botschaft auch mal etwas sympathischer und nicht so abgekühlt, wie sie sich sonst immer gibt. Sie wendet sich an die Hinterbliebenen der Expeditionsteilnehmer, die bis dahin ums Leben kamen.
Die Nebenhandlung ist ebenfalls interessant und man erfährt auch etwas Neues über die Technologie der Wraith: Die Wraith müssen auf dem Weg nach Atlantis Hyperraumpausen einlegen. Des Weiteren bekommt man hier zum ersten Mal die Invasionsflotte in Aktion zu Gesicht.
Sheppards und Teylas Scoutmission mit einem Puddle-Jumper zu einem der Planeten, wo die Wraith Rast machen, ist imo auch der spannendste und dramatischste Teil der Episode. Hier bekommt der Zuschauer auch einmal vor Augen geführt, wie so eine "Ernte" der Wraith eigentlich abläuft. Durch diese Szenen kann man sicher die Angst und den Schrecken der Menschen der Pegasus-Galaxie, die von den Wraith schon seit Jahrtausenden terrorisiert werden, besser verstehen.
Natürlich gibt es wieder reichlich Konfliktpotential mit Sheppard, der einfach nur als Aufklärer fungieren möchte. Teyla hingegen besteht darauf, wenigstens ihre Freunde zu warnen und diese auch zu retten.
Am Schluss der Folge bekommt man richtig gehend Gänsehaut, weil die Spannung (besonders im Hinblick auf die nächsten Folgen), sicher auf dem Höhepunkt angelangt ist. Außerdem empfängt das SGC für einen kurzen Augenblick ein eingehendes Wurmloch. Carter meint dann, dass sie eine Transmission empfangen haben und diese aus Atlantis stammt. Das überraschte Gesicht von Walter und Sam ist sicherlich auch einmalig…R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Ich fand die Folge ebenfalls sehr unterhaltsam , und das was Amanda Tappings Gastauftritt angeht der war echt kurz, was meint ihr vielleicht 5 Sekunden (viel länger nicht)
Was ich auch noch sehr lustig fand waren die Szenen mit Rodney beim aufnehmen seines Videoteils das beste Thema war "Führungsqualiten" oder "Leadership" Ford hat mir in dieser Episode in manchen Szenen auch sehr gefallen, genau so wie Beckett.
Ich gebe der Episode volle Punktzahl nämlich *****.
Beckett hat in Original (Englisch) echt eine coole Stimme und einen coolen Akzent (musste ich hier unbedingt noch loswerden )
Ich muss fast jedes mal lachen wenn ich ihn sprechen höre.Infinite Diversity in Infinite Combinations
Kommentar
-
2Sterne**
Eine Folge die nicht wirklich wichtig ist, das einzige was passiert ist das das McKay stundenlang redet vom Thema abkommt und immer wieder von neuem anfängt was auch nervt.
Es war zwar teilweise witzig, was die Leute da erzählt haben aber uninteressant, interessant war wiederum etwas über die Datenbank der Antiker zu erfahren, aber das war nicht gerade viel, sondern eher verschwindend wenig..alles in allem wird zwar die düstere Stimmung über den bevor stehenden Angriff der Wraith noch weiter aufgebaut, aber für mehr als zwei Sterne reicht es nicht.....Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Ne gute Folge...
Das ist so ne Brückenfolge zwischen dem bisherigen und dann der kommenden Ankunft in Atlantis. Also passiert da nichts mehr weltbewegendes.
Die Aufzeichnungen sind ganz witzig und zum Teil auch interessant, da man auch weng was über die Leute erfährt.
Bei dem anderen Teil mit Sheppard und Teyla sieht man mal die Wraith-Armada in Aktion und kann sich daher vorstellen, was auf Atlantis zukommt.
Alles in allem ne Folge, die von mir **** Sterne bekommt.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
Kommentar