[115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Lass mich nachdenken man braucht die ZPMs um die Erde anzuwählen und man bringt sich gerade vor einem Feind denn man nicht besiegen kann zur Erde in Sicherheit und soll in der Nähe des Gates auch noch die ZPMs lassen?

    So blöd sind die Antiker nun auch nicht den Wraith gleich ne Einladung und Reisemöglichkeit in Atlantis zu hinterlassen wie die zur Erde kommen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #62
      ja das is schon klar. aber eigentlich wussten die wraith ja nicht wo atlantis is, weil die antiker die stadt ja versenkt hatten. außerdem hätten sie so nen kristall den man zum anwählen eines planeten in ner anderen galaxy braucht einfach mit zur erde nehmen können und den andern bei dem gate irgendwie automatisch zerstören lassen können nachdem sich das wurmloch, durch das sie ja geflohen sind, geschlossen hätte

      Kommentar


        #63
        Das die Wraith nicht wussten wo Atlantis liegt heißt nicht das sie den Planeten nicht danach durchsuchen würden bzw. sich zufällig dort über ein Gate einwählen könnten.

        Und den Kristall aus dem DHD mitnehmen geht ja schlecht dann kann man ja die Erde nicht anwählen

        Und zerstören geht auch nicht da sie sich afaik die Möglichkeit offen lassen wollten nach Atlantis zurückzukehren und bei der Rückkehr wären sie ja dann selbst wieder nicht weggekommen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #64
          Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Vor allem diese Anspielungen auf Zurück in die Zukunft waren geil. Ich hab 5* gegeben.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stargamer
            sich zufällig dort über ein Gate einwählen könnten.

            Und zerstören geht auch nicht da sie sich afaik die Möglichkeit offen lassen wollten nach Atlantis zurückzukehren und bei der Rückkehr wären sie ja dann selbst wieder nicht weggekommen.
            ach ich hatte diesen thread schon fast vergessen^^
            also nach wiederholtem ansehen von Before I Sleep ist mir dann doch aufgefallen, dass der Antiker, dessen Name mir gerade entfallen ist, und der Weir hilft, und von dem auch der Timeshiftjumper gebaut wurde sagt, dass er alle anderen Gates blockiert hat, also es von allen Stargates, bis eben auf das Erdenstargate unmöglich sein wird, atlantis anzuwählen, somit könnten die Wraith auch nicht zufällig nach Atlantis reinschauen. Anscheinend war diese Blockade aber temporär eingerichtet, sprich wahrscheinlich auf etwa 10.000 Jahre begrenzt, denn sonst könnten Sheppard und co. ja niemals durch das Gate wieder nach Atlantis zurückkehren können...

            Achja warum sollten sie nicht zurückkommen, wenn sie es zerstören würden? Sie sind bereits einmal ohne Gates nach Pegasus gekommen, dann werden sie es wohl auch ein zweites Mal mit ihren Schiffen dorthin schaffen, wenn sie dies planen.

            Kommentar


              #66
              Ganz Unterhaltsam. Leider erfährt man nur sehr wenig über Atlantis. Ein bisschen übertrieben das sie "beim ersten mal" eine Zeitmaschiene finden und dann auch noch genau an den Zeitpunkt reisen wo die Antiker den Planeten verlassen. (seltsamer Zufall). Sonst aber ganz gut (der Held McKay der bis zum Schluss versucht Atlantis zu retten). Guter Durchschnitt.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #67
                Interessante Episode, speziell weil wir etwas mehr über die Antiker, die in Atlantis lebten erfahren und sehen was passiert wäre, wenn Atlantis sich nicht selbst vom Meeresboden abgesetzt hätte.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #68
                  Ich fand die Folge absolut spitze von mir gab das 6 Sternchen weil das eine der Besten Stargate Atlantisfolgen überhaupt war... Besonderst toll war waren die Zeitreisen.... ach wie ich zeitreisen liebe!!!
                  Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                  ANDROMEDA 4-EVER

                  Kommentar


                    #69
                    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen! Man erfährt einiges über die Antiker und wie sie gelebt haben. Auch die Idee mit der Zeitreise hat mir sehr gut gefallen.
                    Es wird auch erklärt wieso die Stadt sich automatisch nach Ankunft der Menschen vom Meeresboden erhoben hat.

                    6 Sterne gibt es von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Hab die Folge gestern mal wieder geschaut, erst zu zweiten Mal. Okay, hätt ich bei der Erstausstrahlung abgestimmt hätte ich sicher nur 3 Punkte gegeben, da war ich noch nicht der Weir-Fan, bin auch nicht..

                      Zur Folge. Ich weiss warum ich die Folge nicht mag. In der ersten Realität starben alle ausser Weir! Amüsant kann ich die Folge ja nicht nennen weil Weir 1 starb, oder wie man die nennen will. Gute Folge und Doppelrolle. Boah ich hätt Lachanfall am Set bekommen.
                      Und die Antiker sind ja unsere Vorfahren, kein Wunder dass sie auch so stur sind.

                      5 Sterne von meiner Seite.
                      The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                      Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                      Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                      Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kann irgendwie nicht erklären warum mir die Folge nicht so gefällt.

                        Der Storystoff ist vielleicht einfach nicht mein Geschmack.

                        Aber zum Glück kommen ja noch bessere Episoden

                        Kommentar


                          #72
                          Hey!

                          Eine sehr interessante Geschichte. Rodney hat es ja sehr gut erklärt, wie solche parallelen Zeitlinien entstehen können. Auch hier zeigt sich wieder, dass die Antiker ziemlich eigen sind, wenn es darum geht, sich in irgendwas einzumischen. Aber auch diesesmal gibt es ja jemanden, der eine Ausnahme macht. Es gibt dann auch noch die nette Verbindung zu dem Zeitschiff aus Stargate, jetzt kennen wir den Erfinder. Bin auch mal gespannt, ob man jetzt auf eine der 5 Adressen ein funktionierendes ZPM finden wird.
                          In der Summe gebe ich mal 4 Sterne.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #73
                            3 Sterne,die Folge ist leider nicht merh als durchschnittlich, da auch die spannenden Momente in der vergangenheit die allgemeine langatmigkeit der Folge nicht überdecken konnte.Interessant das nicht alle Antiker so antikisch waren, einer unter ihnen war richtig menschlich und hat sich echt nett um Dr:Weir gekümmert, auch das er ihr geholfen hat ihr Team zu rettenINteressant, das wir den Antiker kennen lernen der die zeitreise Jumper gebaut hat, da wird ja in SG1 bei König Arkhan nochmal darauf bezug genommen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #74
                              Ich mag Zeitreisegeschichten und Dr. Weir hat hier mal eine größere Rolle und steht im Mittelpunkt. Außerdem entschließt man sich endlich, die Stadt weiter zu erforschen.

                              Sehr gute und vor allem etwas ruhigere 4-Sterne-Folge, die auch sehr gut ohne Action auskommt und eine große Überraschung bereithält: Das Atlantisteam findet eine 10.000 Jahre alte Weir in einer Stasiskammer!

                              Die Folge ist auch für das zukünftige Staffelfinale sehr wichtig, weil man von der alten Weir 5 Toradressen erhält, auf deren Planeten man versteckte ZPM's vermutet. Des Weiteren erfährt man, dass Atlantis Ausmaße ungefähr der Größe Manhattans entspricht. Man lernt auch den Erfinder des Zeitreisejumpers kennen, dessen Zweitmodell SG-1 in der Folge "König Arkhan" (8. Staffel) findet.

                              Die Folge wird in recht interessanten Rückblenden aus der Sicht von Dr. Weir erzählt. Überraschend dabei ist, dass die Expedition ursprünglich schon am Anfang scheiterte!

                              Was in Stargate eigentlich schon zum Standard gehört wird hier durch einen Vortrag McKays wieder angesprochen: Die viele-Welten-Theorie der Quantenmechanik, in der Weir zurückreist und eine neue Realität erschafft. Durch ihr Eingreifen in der Vergangenheit, wird das Unglück in der Zukunft nicht geschehen, bei der alle Expeditionsteilnehmer sterben.

                              Genial auch in diesem Zusammenhang mit der Zeitreisegeschichte ist, dass Sheppard den Film "Back to the Future" ein paar mal erwähnt, den McKay offensichtlich nicht mag.

                              Außerdem bekommt man mal wieder das Klischee bestätigt, dass alle Antiker (mehr oder weniger) arrogant sind. Der Zuschauer wird auch Zeuge, wie das Atlantis der Vergangenheit evakuiert wird und alle Atlanter durch das Tor zur Erde aufbrechen.

                              Sehr emotional und leicht ironisch zum Schluss, als die junge Weir die Asche der alten Weir ins Meer streut...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #75
                                Ich fand die Folge auch ziemlich durchschnittlich, da mir persönlich Zeitreisefolgen nicht so gut gefallen, Es wird wiedermal auf das alte Problem mit denn ZPM´s aufmerksamgemacht und man sieht auch mal einige Antiker, wobei man sogar noch welche näher kennenlernt.

                                Ich vergebe *** Sterne, da mir die Folge etwas zu dramatisch war und ich wie gesagt Zeitreisen nun in SGA nicht wirklich originell finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X