[115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[115] "10.000 Jahre" / "Before I sleep"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mainboand
    Nicht ganz. Das "Vor Millionen von Jahren" war (laut Pilotfilm "Rising") als die Antiker mit der fliegenden Stadt Atlantis von der Erde gen Pegasus aufbrachen. (Du meinst vermutlich die Stadt, die sich vom Außenposten in der Antarktis trennte) Die Antiker waren bis Pegasus wohl eine Weile unterwegs und haben dann dort auch lange gelebt, bis eben vor 10 000 Jahren die Wraith sie vertrieben
    ????????????????

    Aber Terra Atlantis da gabs garkeine riesige stadt!

    im Vorspann verlies diese Plattform ATANTIS und ATLANTIS ist doch in der Pegasus Galaxy... also wenn dann sind sie von Pegasus richtung Erd Galaxy geflogen dann macht das geschreibene von dir auch Sinn ;-)

    Aber wo ist die Plattform hin? *G*

    Kommentar


      #17
      Also wenn du dich auf die allerersten Bilder von "Rising" beziehst, dann weiß ich mit absoluter Sicherheit, dass diese den Abflug der Stadt Atlantis ( die "riesige Plattform") von der Erde zeigen.
      Zunächst verabschiedet sich diese Antikerin und dann löst die Stadt vom Antiker-Außenposten in der Antarktis, um Richtung Pegasus-Galaxie zu fliegen. Diese Geschehnisse ereigneten sich vor mehreren Millionen Jahren.

      Was meinst du eigentlich mit "Terra Atlantis"? Atlantis ist die Antiker-Stadt und sie startet von der Erde ( "Terra"?)
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18


        sicher das dies die Erde ist?

        wo iss denn dann der rest dieser plattform?! *G*

        also irgenwie fehlt die mitte der plattform würde ich sagen oder?!?!

        aber ansonsten macht das erde zu pegasus sinn weil dort die sternentore über wählscheiben verfügen und in der pegasus galaxy über DTMF *G*G*G*

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir gerade noch mal den Anfangvon Rising angesehen und ich muss Mainboand zustimmen. Am anfang sieht man wie Altanis von der Erde wegfliegt und dieser Teil, wo The Lost City, also das Finale von Staffel 7 von SG-1 statt findet, noch da bleibt, wenn man sich das mal genauer anschaut und genau drauf achtet sieht man den Stuhl im Hintergund, auf den sich O'Neil setzt um ANbubisFlotte zu zerstören. Außerdem ist alles um die Stadt herum weiß, also schnee und in einer Schneeschlucht, naja ist ja keine wirkliche schulcht. Jedenfalls fleigt da auch der Puddlejumper von den Antikern runter im Vospann und auch am Anfang von The Rising. Somit passt dass alles zusammen, da man diese Schlucht, abhang, was auch immer auch beim Finale von Staffel 7 sieht und die bekanntlicher weise in der Anktarktis spielt. Hinzukommt noch, dass sofort auf Anktarktis heute umgeschaltet wird.
          Naja lange rede kurzer sinn. ich stimme Mainboand zu
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #20
            Im Pilotfilm hebt doch das auf dem Bild ab - und das ist die komplette Stadt Atlantis. Diese fliegt dann nach Pegasus, während auf der Erde nur der kleine Stützpunkt zurückbleibt, den wir auch im Pilot sehen und erstmals in "Die verlorene Stadt" der finalen Folge der 7. SG-1 Staffel, und da nennt Jack den kleinen Stützpunkt in einem Anflug von Antiker-Wahnsinn "Terra Atlantica".

            Der Zeitraum kommt dann schon ungefähr hin - die Antiker haben wohl einmal etwas nach Pegasus gebraucht und andererseits wohl dort auch lange gelebt (man bedenke die vielen menschlichen Kolonien in der Pegasusgalaxie - die können ja nicht von Goa'Uld herrühren, sondern müssen von den Antikern kommen) und sich verbreitet, bis vor 10 000 Jahren die Antiker den Krieg gegen die Wraith verloren und in unsere Galaxies zurückkehrten. Dort hatten sich schon stellenweise die Goa'Uld breit gemacht. Die Antiker auf der Erde sind dann durch die Seuche - die in der 7. Staffel SG-1 erwähnt wird - dann langsam ausgerottet worden und die letzten sind dann, um sich zu retten, aufgestiegen. Da haben dann die Goa'Uld die Erde versklavt (siehe Kinofilm, dass war dort vor 10 000 Jahren als Ra ankam), und haben die Antiker wohl knapp verpasst. Dann etwas später gab es einen Aufstand gegen die Goa'Uld und das Gizeh-Stargate wurde versiegelt. Daraufhin wurde die Erde nochmals angewählt und die Scouttrupps der Goa'Uld landeten in der Antarktis bei 2. Gate und starben einen eisigen Tod. Da die Goa'Uld somit einerseits in Gizeh rausgeworfen wurden und bei einem Versuch durch's Stargate zurückzukommen, ihre Scouts nie wieder kamen, sind sie wohl von ausgegangen, dass man von der Erde lieber die Finger lässt (vielleicht haben da auch die letzten Antiker die Finger im Spiel gehabt) und dann hat alles zu dem geführt, was wir heute kennen und lieben.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Zitat von thesashman
              wenn man sich das mal genauer anschaut und genau drauf achtet sieht man den Stuhl im Hintergund, auf den sich O'Neil setzt um ANbubisFlotte zu zerstören. Außerdem ist alles um die Stadt herum weiß, also schnee
              Schau mal genauer hin... es gibt mehrere von den Stühlen ;-)
              Die sehen alle irgendwie gleich aus.
              Es muss also nicht unbedingt die Erde gewesen sein!!!!
              Es gibt noch mehr Aussenposten wie auf Terra

              Trotzdem finde ich das der Aussenposten nicht das mittelstück von ATLANTIS ist... das muss noch irgendwo rumkurven.. oder nicht ?!

              Ansonsten kanns gut möglich sein Erde->Pegasus

              Kommentar


                #22
                Was mir gerade einfällt. Eigentlich ist das 2. Stargate aus der Anktarktis das Haupttor oder nicht? Schließlich war Altantis bevor es wegflog in der Anktarktis und somit muss es das hauptor sein.
                Wurde eiegntlich geklärt warum es 2 Stargates auf der Erde gab?
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #23
                  Dürfte soweit auch alles stimmen.
                  Und Atlantis ist als ganze Stadt losgeflogen. gut es wird wohl noch einige andere überreste von den Antikern gegeben haben, so unter anderem dann auch der Erdenstützpunkt...
                  Und die Antiker haben lange in der PegasusGalaxie gelebt, waren zumindest lange weg, bis sie irgendwann wohl vor ca. 10 000 oder auch etwas mehr Jahren zurückkahmen.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Aus der Stargate SG-1 Folge "Threads" (8x18) kann man denke ich einen weiteren Gedankengang in diesem Zusammenhang gehen.

                    Wie schon gesagt, verließen die Antiker die Erde vor mehreren Millionen Jahren und kamen vor ca. 10.000 Jahren zurück.
                    Aus "Threads" schließe ich jetzt, dass es in unsere Galaxie zu diesem Zeitpunkt kein menschliches Leben gab außer den Antikern (Das ist aber nur ne Vermutung).
                    Jedenfalls kam es dann zu der mehrmals erwähnten Plage, die die letzten Antiker ausrottete (Könnten vielleicht sogar die Wraith als Plage gemeint sein? - Mich wunderts immer, dass diese Superhirne wegen einer Krankheit ausstarben).

                    Die Antiker bauten dann dieses Dakara-Device (Superwaffe mit der Anubis alles Leben zerstören wollte), um Leben zu schaffen.
                    Meine Vorstellung ist jetzt, dass sie damit die 2. Evolution der Menschheit schafften (also uns).

                    Was ich mich jetzt frage ist, was mit den restlichen Antikern passierte?!
                    Plage, Aufstieg ... ist ja auch egal, jedenfalls waren sie weg.

                    Jetzt ergibt sich noch ne Frage. Haben die Antiker auch multiple Gates angewählt und somit Leben in der gesamten Galaxie geschaffen? Wir haben ja öfters gehört, dass die Goa'uld die Menschen der Erde in der Milchstraße auf sämtliche Planeten gebracht haben. Woher wissen wir das eigentlich?? Nur weil es auf soner Wand in einer Abydoss Höhle stand??? (Wo übrigens auch stand, dass Ra der letzte seiner Art ist)

                    Also 2 Vermutungen zusammengefasst:
                    -Wraith waren die "Plage"
                    -Antiker schufen menschliches Leben in der gesamten Galaxie


                    BTW: Mir schien es nicht so als wären viele Antiker aus Atlantis geflohen... (Vielleicht hunderte ... maximal tausende) .. somit müsste man das "aussterben" auch nicht weiter erklären, da diejenigen sich dann einfach unter die "normalen" Menschen gemischt haben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von PoX
                      (Wo übrigens auch stand, dass Ra der letzte seiner Art ist)
                      Ra seht ja auch irgendwie anders aus als die anderen Goauld. Siehe sein Tod im Film.


                      Zitat von PoX
                      Also 2 Vermutungen zusammengefasst:
                      -Wraith waren die "Plage"
                      -Antiker schufen menschliches Leben in der gesamten Galaxie
                      Nette Vermutungen.
                      Der ersten würde ich nicht zustimmen, da "die Plage" ja auch in unserer Galaxy war und davon haben die Wraith noch nichts gehört, sonst wären sie ja den Antikern gefolgt
                      Zum 2.
                      Da bin ich mir nicht sicher. Irgendwie hört es sich nicht schlecht an, aber irgendwie passt es nicht zu den Antikern die wir kennen gelernt haben. Wieso soll man lebens chaffen und sich dann nicht darum kümmern?
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von thesashman
                        Der ersten würde ich nicht zustimmen, da "die Plage" ja auch in unserer Galaxy war und davon haben die Wraith noch nichts gehört, sonst wären sie ja den Antikern gefolgt
                        Kann sein, dass du Recht hast. Ich bin mir da nicht sicher. Wurde es gesagt, dass die Plage (auch) in unser Galaxie war?
                        Ich erinner mich nur daran, dass ganz grob gesagt wurde, dass die Antiker an einer Plage ausgestorben sind. Wo, Wann, Wie genau, etc. wurde IMHO nicht gesagt. Kann aber durchaus sein, dass ich es vergessen/verpasst habe.
                        Zitat von thesashman
                        Zum 2.
                        Da bin ich mir nicht sicher. Irgendwie hört es sich nicht schlecht an, aber irgendwie passt es nicht zu den Antikern die wir kennen gelernt haben. Wieso soll man lebens chaffen und sich dann nicht darum kümmern?
                        Diese "nicht drum kümmern"-Einstellung haben sie ja nur, nachdem sie aufgestiegen sind. Ich denke schon, dass "menschliche" Antiker helfen würden , wenn sie da wären
                        Das mit der Zeitreise sehe ich als Ausnahme, weil es halt um Veränderungen in der Zeitlinie geht.

                        Wurde in "Threads" nicht gesagt, dass sie es zum Schaffen von Leben benutzt haben? (Der dicke Jim/Anubis sagt das, denke ich)...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von PoX
                          Kann sein, dass du Recht hast. Ich bin mir da nicht sicher. Wurde es gesagt, dass die Plage (auch) in unser Galaxie war?
                          Ich erinner mich nur daran, dass ganz grob gesagt wurde, dass die Antiker an einer Plage ausgestorben sind. Wo, Wann, Wie genau, etc. wurde IMHO nicht gesagt. Kann aber durchaus sein, dass ich es vergessen/verpasst habe.
                          Ich weiß es auch nicht genau. Du kannst recht haben, aber ich dachte, dass die Plage in unserer Galaxy war, da ein paar der letzten Antiker auf der Erder und in unserer Galaxy gelebt haben.
                          Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber wurde nicht schonvor SG-A von der Plage der Antiker geredet, dass sie dadurch ausgestorben seien?
                          Falls ja würde die würde ja nur die Plage in unserer Galaxy gemeint sein, da die Menschen vorher gar nichr wußten, dass die Antiker in einer anderen Galaxy gelebt haben, oder?


                          Zitat von PoX
                          Diese "nicht drum kümmern"-Einstellung haben sie ja nur, nachdem sie aufgestiegen sind. Ich denke schon, dass "menschliche" Antiker helfen würden , wenn sie da wären
                          Das mit der Zeitreise sehe ich als Ausnahme, weil es halt um Veränderungen in der Zeitlinie geht.
                          Kann ich nicts zu sagen, da man die ANtiker ja eigentlich nur als aufgestiegen kennengelernt hat, außer in "Before I Sleep" mit der Zeitline
                          Obwohl. Mir fällt da gerade die Folge ein, wo SG-1 in der Anktarktis ist und die Antikerin im Eis findet.
                          Die ist ja sterbenskrank, vielleicht ist dies die Plage.
                          in dieser Folge opfert sie sich ja auch, damit die andren leben können, also hast du wahrscheinlich recht, dass sie sich um die menschen kümmern, es sei denn sie ist ne ausnahme (was sie sowieso schon ist, da sie nicht aufgestiegen ist)

                          Zitat von PoX
                          Wurde in "Threads" nicht gesagt, dass sie es zum Schaffen von Leben benutzt haben? (Der dicke Jim/Anubis sagt das, denke ich)...
                          kann ich mich leider nicht mehr so genau dran erinnern
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, das könnte die Krankheit sein. Würde auch sinnvoll passen. Und die Krankheit hätteauch wieder ausbrechen können und hätte dann wohl die gesamte Menschheit vernichtet.
                            Nur schon seltsam, dass eine so hochentwickelte Zivilisation, einfach an einer Krankheit ausstirbt. Keine Quarantäne oder ähnliches, und auch keine Heilung? Bei ihren angeborenen Heilkräften???
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von thesashman
                              Obwohl. Mir fällt da gerade die Folge ein, wo SG-1 in der Anktarktis ist und die Antikerin im Eis findet.
                              Die ist ja sterbenskrank, vielleicht ist dies die Plage.
                              in dieser Folge opfert sie sich ja auch, damit die andren leben können
                              Sie opfert sich. Das ist der Punkt. Sie würde normalerweise überleben, aber weil sie durch das Heilen der Anderen ihr Imunsystem schwächt, stirbt sie. Wie können aber die Antiker an einer Krankheit aussterben, die sie nur befällt, wenn ihr Imunsystem geschwächt ist?

                              SPOILER
                              Was ist mit diesem Nanovirus auf Atlantis? Vielleicht war damit die Plage gemeint. Es wird ja so darauf angesprochen, als wäre es ne Waffe, die von einem unbekannten Feind entwickelt worden ist...

                              Kommentar


                                #30
                                wer nach Abreise der Antiker die ganzen Konsolen zugedeckt hat
                                Die hätten auch die Antiker abdecken können
                                Ich hatte mich eher gewundert, dass Atlantis im letzten Moment auftaucht und alle gerettet sind. Dass in "Wirklichkeit" alle drauf gegangen wären, war ein interessanter Schachzug.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X