Ja und eben wie sie selbst sagte, das Verlangen nach Atlanis zu gehen. Auch weil sie nicht so wirklich beeindruckt davon war.......... aber so richtig klar wurde es, als sie die "neuentdeckte" Console berührte und sie sich aktivierte. Das müsste sie doch eigentlich wissen, dass sie sich da aktiviert? Oder haben die letzten 10.000 Jahre sie das vergessen lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[114] "Chaya" / "Sanctuary"
Einklappen
X
-
Naja aber trotzdem müsste sie doch wissen, dass ihre eigenen Technologie auf sie reagiert!
Sie wird ja nicht ausschließlich auf dem Planeten gelebt haben, oder?!"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
WraithInside
Das würde ich noch verstehen, aber sie sagte ja sie habe sich nie einsam gefühlt bis er aufgetaucht ist. Also liegt es an Sheppard. ist ja nicht so, dass sie sich einsam fühlte und dann auf Sheppard angesprungen ist.
Oder weil er seinen ganzen Kirk Charme spielen lässt
Naja aber trotzdem müsste sie doch wissen, dass ihre eigenen Technologie auf sie reagiert!
Kommentar
-
Oder sie hielt sich einfach für zu überlegen und uns für zu blöd, das Mckay darauf kommt. War ja eigentlich auch eher ein Glücktreffer und geraten, und wie überascht er war, als sie es nicht abgestritten hat!
Und warum sie grad auf Sheppard Stand, naja, auf wen den sonst, den schüchternen und jungen Ford, oder den nervigen und sie beleidigenden Mckay, dann doch lieber auf den Anführer, mit dem Antikergen, der auch sehr nett ist und seinen Kirkcharme spielen lässt!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
*mir ein Kommentar spar*
Hm... glaubst du wirklich die Antiker würden ihre eigenen "Kinder" unterschätzen??? Außerdem war es ja IHRE Technologie! Irgendwie scheinen wir hier einen logikfehler gefunden zu haben oder es gibt eine Antwort darauf, die mir nicht gefallen wird..."It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Nette kleine Folge. Endlich sieht man mal eine Antiker von Angesicht zu Angesicht. Zwar war die Auflösung, dass Chaya eine von ihnen ist nicht sonderlich verwunderlich (hab ich eigentlich schon nach den ersten 15 Minuten vermutet), dafür war sie wirklich SEHR ansehlich (konnte Sheppard wirklich gut verstehen ). Der beste der Folge war jedoch mit Sicherheit wieder Rodney McKay, sein "Oh Gott, er IST Kirk" war einfach zum Zerkugeln.
4 Sterne!
PS: So und morgen beginnt dann der große Endspurt der ersten Staffel!
Kommentar
-
Zitat von OrovingwenDas würde ich noch verstehen, aber sie sagte ja sie habe sich nie einsam gefühlt bis er aufgetaucht ist. Also liegt es an Sheppard. ist ja nicht so, dass sie sich einsam fühlte und dann auf Sheppard angesprungen ist.
Kommentar
-
also was mir an der folge nich gefallen hat, war, dass wenn chaya doch schonmal in atlantis war, und das sga-team doch sowieso wusste, dass sie eine antikerin war, wieso haben sie sie nich irgendwie überredet, oder es jedenfalls versucht, dass die denen mal beim entschlüsseln der datenbank hilft. wenigstens hätte chaya mal sagen können, wo in der datenbank die wichtigsten teile sind. ich glaube nicht, dass das der obersten direktive der aufgestiegenen antiker wiedersprochen hätte!
Kommentar
-
Also ich habe alle folgen gesehen von Stargate Atlnatis und Liebe jede, und schaue sie mir zurzeit zum 2. mal an, aber mir hat es davor gegraust diese folge nocheinmal zu sehen.Meiner Meinung nach ist es die schächste folge bis jetzt, obwohl McKay´s Paranoia mal wieder lustig war
n viertel stern wenn das geht *-3/4
Kommentar
-
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich die "lebende" Antikerin und Sheppard. Die "Beziehung" zwischen den beiden hatte etwas sehr romantisches an sich und wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Dafür gibt es 5 Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Immer wieder toll aufgestiegene Antiker zu sehen.
4****
Ansonsten hätte die Folge ruhig ein wenig besser sein können.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
4 Sterne für diese Geschichte.
Ich war mir zwar schon relativ schnell sicher, dass Chaya eine Antikerin ist, hatte aber doch meine Zweifel.
Genial war Rodney's getue als die Fakten dann auf den Tisch kamen.
Immer wieder geil.
Eine gute Geschichte und man gut nachvollziehen, in welcher Zwickmühle sich Chaya befindet, hin und hergerissen zwischen dem Interesse an Sheppard und den Menschen auf der einen Seite, und ihrer "Verpflichtung" gegenüber dem Planeten.
Toll.
4 von 5 Sternen
Kommentar
-
Hey!
Zwar war für mich relativ schnell klar, dass Chaya eine Antikerin ist, dennoch war die Geschichte gut erzählt und recht spannend. Insbesondere McKays Mißtrauen war hier sehr passend und stand gut im Konflikt mit Sheppards diplomatischem Kurs. Das Dilemma, dass Chaya nur ihr eigenes Volk, nicht aber jemand anderes zu beschützen ist schon recht groß, damit hat sie schwer zu kämpfen.
Aber notfalls kann Sheppard ja als Geheimtrick jedes Wraith-Schiff zu diesem Planeten leiten.
Hier gibts jedenfalls 5 Sterne.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
Kommentar