Zitat von MOLE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[112] "Der Überlebende" / "The Defiant One"
Einklappen
X
-
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
-
Gute Folge. Meine Lieblingsszene war die in der Grel (?) im sterben liegt und McKay sich um ihn kümmert.
(warum musste ich da bl0ß an eine mögliche FF von McKay denken? *zu McKay schiel*)
Diese Glühwürmchen waren nieldich, auch wenn man vorraussehen konnte, dass die nachher noch zu gebrauchen sein mussten. btw. hat der wraith die gefressen/ausgesaugt oder nur zerquetscht?"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Zitat von OrovingwenDiese Glühwürmchen (.....) hat der wraith die gefressen/ausgesaugt oder nur zerquetscht?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Han SoloAlles in allem ne sehr gute Episode (auch wenn die Lichtwesen etwas von der SG1-Folge "Das Wunder" geklaut sind)
Zitat von orowarum musste ich da bl0ß an eine mögliche FF von McKay denken? *zu McKay schiel*)"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
ich hab da mal ne theorie. also dieser wraith war ja stärker als alle anderen wraith bis dahin und hat sheppard usw. ja schon n paar probleme gemacht. könnte der vielleicht so stark geworden sein, weil er nich nur seine untergeben wraith ausgesaugt hat, sondern auch diese "glühwürmchen" die wir ja schon vom normalen sg kennen? ich denk nämlich mal dass er sich irgendwie von denen ernährt haben muss, denn sonst hätte er ja wohl nicht die 10.000 jahre seit seinem abschuss überlebt.
Kommentar
-
Naja, in dem Schiff waren doch Menschen in ner art Winterschlaf !? Und er hat ja auch die anderen Wraith ausgesaugt. Ich glaub net dass der sich von den Glühwürmchen ernährt hat. Und die bei SG waren irgendwie anders, die sind doch durch einen durchgeschossen und waren nur durch Energie abzuhalten !?
Die Folge finde ich gut, ich gebe 5 SterneIch bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Die Folge war nicht ganz so gut, wie die vorangegangene. Dieser Superwraith war in meinen Augen auch extrem sonderbar und wenig glaubhaft. Spannend war die Folge dennoch und so vergebe ich mal 4 Sterne für etwas mehr, als den Durchschnitt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Eine recht gute und spannede Folge. Die Waffenplattform der Antiker hat mir sehr gut gefallen. Nur schade das die neu gewonnenen Technologien immer so schnell zerstört werden.
Auch die Story mit dem abgestürtzen Schiff und dem überlebenden Wraith hat mir gut gefallen.
Somit 4 Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
5 Sterne*****
Ne tolle Folge ,in der mann wieder ein wenig mehr über die Belagerung von vor 10000 Jahren erfährt,komisch nur das der Wraith solang überlebt hat,dass passt nicht so wirklcih.
Seltsam acuh ,dass er dann sos chwer zu töten war das sind sie doch sonst nicht.
trotzdem kann man darüber hinwegsehen ud immer noc 5 Stern für diese wirklich gruselig,spannende Folge geben.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Carson sagt in irgendeiner Folge dass die Nahrungsaufnahme proportional zur Regenerationsfähigkeit steht und das die wraith bei genügend Nahrung nicht an Altersschwäche sterben können. Dieser Wraith hatte ein ganzes Versorgungsschiff für sich alleine nachdem er seine Crewmitglieder getötet hat also macht das ganze schon Sinn. Winterschlaf kann er ja auch halten.
Kommentar
Kommentar