also war mal ne abwechslung. nur diese überblendungen von den charakteren, also z.b. makay wird grade in seiner vorstellung gesagt, dass er nich wieder zurück kann, dann danach in der vorstellung von weir untersucht er das zpm (is klar dass es ja im prinzip nich mckay war) aber trotzdem sehr komisch. außerdem wundert mich, dass nur sheppard was gemerkt hat. trotzdem 4 sterne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[109] "Zurück auf die Erde" / "Home"
Einklappen
X
-
Das mit dem Überblenden war ja wohl bestandteil er Folge. Wie sollten Sie es sonst tun um das ganze wenigstens "parallel" zu zeigen?
Waum Sheppard der war der es gemerkt hat lässt sich einfach sagen. Bei keinem anderen war das "Leben" besonders abweichend. Weir hatte ihren Simon, Teyla wusste eh nix, für Ford war auch alles normal mit seinen Großeltern und McKay... na ja seien wie ehrlich, er hätte sich denken können das was nicht stimmt (wie sagt er doch am ende "so kommt man von du bist ein Schwein aber deine Katze ist nett zu Ich habe dich vermisst" ), aber man kann ihn auch verstehen das er nicht drüber nachdenkt.
Doch bei Sheppard standen plötzlich zwei Tote vor der Tür, seine Wohnung war eine die nur in seiner Fantasie existierte (wohnte ja auf dem Stützpunkt) usw. Das fällt schon auf.
Kommentar
-
Sehr gute Folge, anfangs dachte ich dass sie es wirklich auf die Erde geschafft haben. Es war auch wiedermal ganz nett General Hammond zu sehen.
Aber im Laufe der Folge fiel dann doch schnell auf dass irgendwas nicht stimmt. Sheppards Reaktion auf seine beiden Freunde fand ich doch seltsam, denn er hat sich ziemlich normal dafür benommen dass plötzlich 2 Tote mit ihm ne Party feiern.
Der Dialog zwischen Weir und McKay war total super, als immer wieder zwischen den einzelnen Versionen gewechselt wurde.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Mir hat sie auch gefallen. Ich hätte aber Gen.O'Neill und nicht Gen.Hammond erwartet.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Fand diese Episode ganz lustig, auch wenn sie in meinen Augen etwas verwirrend war, mir hat speziell die Erklärung gefehlt wieso Hammond nun eigentlich grad im SGC war und nicht O'Neill, aber trotzdem, dass Hammond hier mal wieder auftaucht find ich aber eigentlich gut.I don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Ok, die Story wurde gut umgesetzt und war anfangs sehr überzeugend, aber diese Art von Story sagt mir nicht so zu. Deswegen nur drei Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge war recht langweilig, gab jedoch ein paar interessante dinge zu sehen.
3***
Wieso wahr in deren Fantasien eigentlich Hammond der Führer des SGC und nicht O'Neill?O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
achja das war die folge mit dem geilen t-shirt von rodney mckay!!! ja diese folge war echt cool vorallem weil viel spannung dahinter ist und man nicht direkt darauf kommt das es nur illusion ist mir ist es ein bisschen aufgefallen als gen. hammond und nich gen. o'neill da war aber am spätesten ist es mir bei den 2 toten freunden auf sheppards party aufgefallen.
Kommentar
-
Ich fand die Folge zwar nicht unbedingt schlecht, jedoch war ich stellenweise auch etwas verwirrt. Weil man denn Zuschauer erst ziemlich am Schluss über alles aufgeklärt hat. Die hoffnung endlich wieder auf die Erde zu kommen, war wie ich finde ein überaus gutes Thema für eine Folge, da die Vorräte auf Atlantis ja langsam knapp werden.
Eine ansich gute, wenn auch etwas verwirrende Folge. **** Sterne.
Kommentar
-
2Sterne**
Sehr Langweilig und einfach viel zu durchschaubar von Anfang an.....und außerdem ist es seltsam schon so früh eine solche Folge zu bringen, die sind ja noch nicht richtig da und wollen schon wieder zurück....Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Eine gute und vor allem sehr interessante 4-Sterne-Folge, die auch sehr gut ohne Action auskommt und die für den Zuschauer auch einige Überraschungen zu bieten hat. Allerdings ist es am Anfang schon etwas seltsam, dass General Hammond das Kommando über das Stargate-Center inne hat und die ständige Diskontinuität mit seiner Uniform. Schon aus diesem Grund kann etwas nicht stimmen!
Endlich hat man eine Art Energiequelle gefunden (in Form eines geheimnisvollen Nebels), um ein Wurmloch nach Hause zu etablieren. Interessant auch, dass jedes Stargate in der Pegasusgalaxie im Prinzip eine Verbindung zu einem Milchstraßengate herstellen kann, wenn man den Kontrollkristall (welches das 8. Chevron aktiviert) aus dem Atlantis-DHD entfernt und in das betreffende DHD einbaut.
Witzig, als McKay nach Hause kommt sind seine Zimmerpflanzen vertrocknet. Er findet eine alte, offene Tüte Chips auf dem Sofa und isst sogar noch deren Inhalt.
Shepards Junggesellenbude ist ja mal richtig cool, leider aber nur eine Wunschvorstellung von ihm. Sheppards Realität ist aus diesem Grund besonders amüsant und schließlich ist er es auch der als erstes herausfindet, dass etwas faul ist!
Die Auflösung ist überraschend, als sich der Nebel als fremde und intelligente Lebensform herausstellt...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
Kommentar