Na wen soll er denn fragen? Irgendeinen Marine? Weil der Commandant hat ja anderweitig zu tun....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[103] "Dunkle Schatten"/ "Hide and Seek"
Einklappen
X
-
Das war bisher die beste Folge, die ich gesehen habe. Endlich auch mal eine, die mir gefällt, wobei ich bei der ersten Ausstrahlung der Serie relativ früh ausgestiegen bin. Mal sehen, wie lang ich diesmal durchhalteFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Mir hat die Folge ganz gut gefallen, da sie auch mal wieder (?) auf Atlantis gespielt hat. Witzig war natürlich auch McKay mit seinem "Schutzschild".
4 Sterne für diese FolgeIch bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
McKay hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Er verhält sich teilweise wie ein kleines Kind und wie ein hochbegabter eingebildeter Wissenschaftler. Ich finde diesen Charakter sehr interessant. Sehr gut gefallen hat er mir, als er das Antiker-Gerät anlegt, daß in unverwundbar macht!
5 Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Einer meiner Lieblingsfolgen! Ja Shepp/Mckay die beiden. Des herunterstürzen und zuerst Feigheit von Mckay, dann doch die Heldentat. Einfach spitze! Und McKay wieder mit seiner Paranoia, "sie können 3 Tage und Trinken überleben. - und ohne Essen? Ich sterbe!" Ob des Zitat korrekt ist weiss ich nicht mehr, bin nicht gut im zitieren.
Volle 6 Sterne von meiner Seite. (Hab die Folge an einem Tag 3 mal geschaut, deutsch, englisch und deutsch.)
Kommentar
-
Ich habe grade die erste Staffel SGA bekommen und bin restlos begeitert und diese Episode hat mir auch viel Spaß gemacht , vorallem mal wieder mit meinem Lieblingsschauspieler Paul McGillion in höchstform"Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"
Kommentar
-
Also ich musste jetzt leider 2 Sterne vergeben. Ganz einfach, weil es inhaltlich eher ziemlich mau war. Wenn man dann noch eher die Geschichte des Hauptthemas sehen will, nach dem Piloten..
Wirklich gut war McKay und überhaupt der Humor! Das hat es für mich aufgewertet, kann aber nicht die Story wiedergutmachen, die besonders wenn man es ein zweites Mal schaut wohl noch schwächer ausfällt. So bin ich an den 3 Sternen knapp vorbei.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Die Story von "Hide and Seek" ist zwar nicht wirklich völlig Neuland in Sachen Ideen, kommt aber dank Sheppard und besonders McKay super und lustig rüber.
Das Thema "Antikerschild" war echt gut gemacht.
Nur schade, dass man jüngeren Atosianern nicht mehr action zugesteht.
Da bedient sich SGA wie praktisch alle TV-Serien - egal welches Genre - der typischen Klischees.
Dafür gibts Punktabzug.
3 statt 5 von 5
Kommentar
-
Nach dem grandiosen Serienpilot hat mich die Folge nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Folge ist witzig - besonders McKay mit seinem neuen Spielzeug finde ich klasse - und zum Teil auch spannend. Allerdings ist die Gesamtstory um ein unbekanntes Wesen nur durchschnittlich, leicht vorhersehbar und im Prinzip schon aus SG-1 bekannt. Durch ihren Humor ist sie aber trotzdem sehenswert und bekommt von mir noch schwache 4 Sterne.
Die Geschichte um das verschwundene Athosianerkind ist eher langweilig. Im Allgemeinen sind die Athosianer auch etwas nervig und auch ein Teil in SGA, auf den ich gut und gerne verzichten kann! Gott sei Dank ist dieses Problem am Ende der übernächsten Folge gelöst.
Interessant ist auf alle Fälle, dass neue Antiker-Technologien vorgestellt werden - insbesondere diese Schränke, die in Wahrheit moderne Aufzüge sind. Des Weiteren hat man etwas mehr von der Stadt gesehen. Interessant ist auch im Prinzip dieses schwarze Wesen, welches sich von Energie ernährt und von dieser angelockt wird.
Der lustigste Teil ist wie gesagt McKay und sein Personenschutzschild mit Nebenwirkungen. Genial auch, als er sich am Anfang von Sheppard die Brüstung runterstoßen lässt...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
***
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
6 Sterne****** eine spannende Folge, die aber auch witzige Seiten hat, McKay mit dem Energie Schild, was die alles angestellt haben um den zu testen und als er Angst bekommen hat war er ganz schnell abgefallen aber am Schluss hat er sich doch noch "geopfert" für die Rettung von Atlantis.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Ich gebe gute **** Sterne...
Die Folge war insgesamt spannend, aber auch immer wieder witzig. McKay mit dem Energieschild war echt gut....was die alles gemacht haben, auf ihn geschossen etc. (nur in den Fuß) Aber auch als es dann plötzlich abegangen ist.
Insgesamt ne gute Folge, die nah an den 5 Sternen dran ist.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Eine gute Folge, die vor allem von ihrem Humor lebt.
Genial, wie Sheppard McKay vom Balkon schubst. Weir guckt völlig entsetzt und Sheppard total aufgedreht wie ein kleiner Junge: "Woah did you see THAT?" Dann grins er wie Bekloppter, McKay lässt sich von Grodin schlagen (der nicht eine einzige Sekunde zögert )
McKay: Oh, believe me that's not the first thing we tried.
Sheppard: (grinst immer noch wie blöde) I shot him. (Weir ist geschockt) In the leg.
Und dann geht das Ganze weiter in der Krankenstation.
Grodin: I'm thinking Mr. invincible.
Beckett: Captain untouchable
Grodin: Oooh, that's good.
McKay: You guy's done?
(und ich könnte ewig so weitermachen )
Der ganze Deadmantalk von McKay ist auch zum Schießen.
Mal zum eigentlichen Inhalt der Folge mit Jinto und der Dunkelheit. Eher uninteressant, wobei ich die Idee, das Wesen zwischen den Generatoren hin und her zu schicken, echt nett fand.
Am Ende hat Teyla dann die rettende Idee und Rodney spielt den Helden, damit man das Ding endlich los wird.
4**** für eine gute Folge, die v.a. von ihrem Humor lebt.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
Kommentar