Wer spielt besser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer spielt besser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
    Da wir grad bei den Darstellern sind !!!
    Hat der schauspieler der T'alc darstellt schonmal woanders ne Rolle besetzt oder ist das seine erste gewesen????????

Originalnachricht erstellt von Doc R.Giuliani
    Was mich noch interessiert ist ob jemand weiß wie oft T'alc schon mal gelächelt hat in der ganzen Zeit in der er für die Erde kämpft!!!
    Natürlich Er hat sogar gelacht, zB darüber:
    Eine Schlangenwache, eine Horuswache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Es herrscht eine angespannte Atmosphäre. Die Augen der Schlangenwache leuchten, die Schnäbel der Horuswachen glitzern und die Nase der Seteshwachen tropft...
    Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Anubis

Natürlich Er hat sogar gelacht, zB darüber:
      Eine Schlangenwache, eine Horuswache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Es herrscht eine angespannte Atmosphäre. Die Augen der Schlangenwache leuchten, die Schnäbel der Horuswachen glitzern und die Nase der Seteshwachen tropft...
      Kann mir den eigentlich mal jemand erklären?!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Danke für die URL!!!!
        Aber den Witz hab ich damals auch nicht kapiert!!!
        Den hätt ich dann auch mal gern erklärt!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Der Sinn ist doch ziemlich einfach Die Schlangenwache droht mit "leuchtenden" Augen, Schlangen haben ja auch den Ruf ihre Beute angeblich hypnotisieren zu können. Die Horuswache haben einen Falken als Symbol ... was liegt da näher als mit den Schnäbeln zu drohen. Tja und Seteshwachen ... haben ein nicht näher bezeichnetes Tier (ZITAT: Er wird entweder als undefinierbares Lebewesen oder als Mensch mit Tierhaupt dargestellt) als ihr Wappentier, welches nicht wirklich bedrohlich wirkt.

Kommentar

ha ha ha !!!!!
            Aber eigetlich lacht Teal'c nur bei solchen J'afar(sorry weiß nicht wie's richtig geschrieben wird hab grad nen blackout)
            witzen oder wenn ein anderer leidet oder?

Kommentar

Er verhält sich eigentlich wie ein ganz normaler Mensch. Er freut sich, wenn er seine Familie oder Bra'tac trifft, er spielt mit Kindern und er zeigt Schadenfreude, wenn er zB mal jemandem die Tür vor den Kopf knallen kann

Kommentar

warum hat Teal'c eigentlcih nochma ständig ne glatze ???
                ich weiß das wurd schin mal in einer folge gesagt ich kann mich aber grad nicht erinnern!!!

Kommentar

Mir hat eigentlich am Anfang Kurt Russel besser in der Rolle gefallen, aber für das Konzept der Serie wäre sein Stil irgendwie zu nachdenklich und melancholisch gewesen, denke ich. Richard Dean Anderson ist einfach sehr witzig und bringt diesen Aspekt von O'Neill besser rüber.
                  Deshalb würde ich sagen, beide haben genau die Rolle bei Stargate gespielt, die perfekt passt. Anderson hätte den Film vielleicht zu sehr ins Lächerliche gezogen, aber der Anfang musste doch mysteriös und auch ernst sein. Später war es gut, dass er da war und das Ganze aufgepeppt hat, denn die "Stimmung" des Films ist nichts, was man über längere Zeit laufen lassen kann.
                  "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                  "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                  "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                  "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

Kommentar

Beide Schauspieler hatten ihre Vorteile.
                    Kurt Russel war kommerzieller, man konnte ihn besser als den ballernden Helden verkaufen, da der Film nicht dazu ausgelegt warnoch eine längerfristige Handlung aufzubauen.
                    Deswegen brauchte man keinen Schauspieler, der einen Charakter über 10 Jahre (na gut in dem Fall 8) interessant macht.
                    Richard Dean Anderson ist die Art von Schauspieler, die man nicht gerne in Filmen sehen will, weil er dazu neigt viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, wie ich denke. Er reißt witze, ist sarkastisch und stellt sich dümmer als er ist. Sowas kommt gut, wenn es wieder und wiederkehrt, in einer Serie eben.
                    In einem Film würde es nur die sowieso schon sehr kurze Handlung stören.
                    Das gleiche gilt auch für Spader und Shanks.
                    Es ist leicht diese leicht chaotische Weise in einem Film darzustellen, sehr schwer und vor allem auch irgendwann langweilig in einer Serie.
                    Nur hätte Michael Shanks den übergang von Nerd und Actionheld etwas flüssiger gestalten können *skeptisch schau*
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ich find beide gut aber:
                      Kurt Russel ist eher vom "ich mach euch alle platt" Typ und passt so sehr gut zum Film.
                      Richard Dean Anderson gibt der Serie mit seinem Humor das gewisse Etwas und das ist auch gut so.
                      Wenns nach mir geht würde Richard Dean Anderson gaaanz knapp gewinnen.

Kommentar

Ich kann zu Kurt Russell nix sagen, aber ich fand shcon immer dass Richard Dean Anderson ein brillianter Schauspieler ist und in Stargate wirklich glänzende Performances hinlegt.
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

Kommentar

Ich auch beide gut , Kurt Russell und RDA , aber wie tollpatsch schon gesagt hat, Kurt passt eben gut zum Film und RDA zur Serie , beide sind gute Schauspieler , aber ich könnte mir Kurt Russel nicht in der Serie vorstellen.
                          Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Kann mir den eigentlich mal jemand erklären?!
                            Ist zwar schon Ewigkeiten alt, der Post - aber das hat mit der Darstellung der altägyptischen Götter zu tun. Setesh - auch bekannt als Seth wurde folgendermaßen symbolisiert:

Da die Jaffa Helme trugen, welche diese Götter verkörperten (z.B. Horus), dürften die Setesh-Wachen auch entsprechende Helme gehabt haben - also in Form eines stilisierten Esels mit langer Nase. Die anderen Jaffa haben sich offenbar über die Optik lustig gemacht

@ Topic: Ich finde es allgemein sehr schwierig, weil sie beide so komplett unterschiedliche Charaktere darstellen. Jeder war auf seine Art sehr gut. Mir persönlich hat der O'Neill Charakter der Serie besser gefallen, aber das sagt ja nichts über die Schauspielkünste aus. Ich sehe da beide Darsteller auf einer Ebene.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Das ist genauso wie in dem vergleichsthread Spader vs. Shanks!
                              Russel hat die Rolle nur ein einziges Mal gespielt, während Anderson sie mehrere Jahre(Jahrzehnt?) spielte!
                              So oft hab ich den Film nun auch nicht gesehen, aber ich fand, das Russel seine Rolle ganz gut gemacht hatte. Allerdings war er ziemlich ernst, während Anderson einen teilweisen, etwas naiven Humor reinbrachte.

Ich find, das beides passte: Russel für den Film und Anderson für die Serie!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also ich find Richard Dean Anderson viel besser in der Rolle O'Neill als Kurt Russel. Er bringt den Character einfach besser rüber. Bin froh das Anderson die Rolle bekommen hat. Liegt vielleicht daran dass ich den Film Stargate auch nicht so überragent finde. Die Serie und die Filme Continium und Ark of Truth sind einfach besser.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Lädt...
                                X