Welche Charaktere wurden für euch unnötig entfernt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Charaktere wurden für euch unnötig entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beckett's Ableben habe ich nicht verstanden.
    Ansonsten fehlt mir keiner wirklich. Und da ja Beckett zumindest in Gastauftritten nun wieder da ist (Staffel 5), bleibt auch dieser Schmerz gering.

    @Manor Blake:
    Amanda Tapping hatte damals bereits für eine 11. Staffel SG-1 unterschrieben, als SG-1 eingestellt wurde. Nun hat sie auf Einhaltung des Vertrages gepocht und so schoben sie sie bei Atlantis unter. Das sie dann für sie Woolsey an den Start bringen, finde ich ein wenig merkwürdig. Da hätten sie besser Dr. Weir zurück gebracht.
    Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

    Kommentar


      #17
      Ja, Beckett ist sicher auch für mich der Charakter, dessen Abgang am bedauerlichsten war. Auch seine Rückkehr am Ende von Staffel 4 hilft da nicht viel, da

      SPOILERer in Staffel 5 nur ein paar wenige Auftritte hat. Sah irgendwie so aus, als ob die Autoren auf Wunsch der Fans ihn wieder reingeschrieben hätten ohne zu wissen, was sie mit Carson jetzt anfangen sollten. Zumal Dr. Keller seinen Posten ja schon übernommen hatte, blieb da für ihn kein Platz.

      Auch um Ford ist es insofern schade, dass er genau dann raus genommen wurde, als er begann interessant zu werden. Das stimmt auch irgendwie für Dr. Weir, die mir in Staffel 3 erst sympathischer geworden ist. Anfang der vierten Staffel war sie aber auch schon wieder weg und

      SPOILERabgesehen von zwei weiteren Gastauftritten in der vierten Staffel war ihr endgültiger Abgang in der fünften wirklich nicht gelungen, vor allem da Torri Higginson gefehlt hat. Dafür musste als Erscheinungsbild dann F.R.A.N. herhalten.

      Ansonsten ging mir eigentlich keiner der "großen" Charaktere ab bzw. war deren Abgang recht stimmig bzw. wurde durch Entwicklungen in der Serie bzw. gelegentliche Gastauftritte gut übergeleitet, was bei O'Neill absolut zutrifft.

      Natürlich gibt es ein paar regelmäßige Gaststars, die man öfter hätte zeigen können. Maybourne gehört da meiner Meinung nach nicht dazu, weil seine Story eigentlich schön beendet worden ist. Jolene Blalock als Ishta wiederzusehen hätte mir aber auch gefallen, zumal ich den Eindruck hatte, dass die Beziehung Ishta-Teal'C schon was ernstes war und in Staffel 9 die freien Jaffa auch recht wichtig für die Handlung waren. Da hätten die Hak'tyl durchaus noch eine Rolle spielen dürfen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Wie hieß den nochmal der antiker, der sich in sam verliebt hatte und ihr bis in ihr haus gefolgt war?
        den hätte ich auch gern noch öfter gesehen..

        Ansonsten vermisse ich auch:
        - Martouf
        - Janet Fraiser
        - ~Quinn (obwohl mir daniel auch lieber ist.. doch Quinn hätte ich gern auch noch öfter gesehen)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
          Wie hieß den nochmal der antiker, der sich in sam verliebt hatte und ihr bis in ihr haus gefolgt war?
          den hätte ich auch gern noch öfter gesehen..
          Falls ich mich da nicht irre hieß er glaube ich Orlin oder so.

          Wer für mich unnötig entfernt wurde ?? Naja da gibt es schon einige die ich gerne noch öfters gesehen hätte..

          Bei SG-1 z.B. Maybourne: Hab die Szenen und Dialoge zwischen ihm und Jack immer sehr genossen, auch fand ich es auch irgednwie gar nicht so schlimm das er sich am Ende noch zu einem relativ "netten" Charakter entwickelt hat...

          Noch so jemand ist zum Beispiel Col. Simmons , der war für mich auch irgednwie interessant, halt so ein richtig fieser Typ (hab ihn irgendwie nicht wirklich gemocht aber naja )

          Von den Tok'ra: Martouf und zum Ende hin auch Jacob Carter/Sel'mak.
          Die waren irgendwie die einzigen Tok'ra die wirklich offen zuden Menschen waren, und sie waren mir auch beide irgednwie Symphatisch.

          Bei SGA auf jeden Fall Carson Beckett, fand ich ebenfalls sehr Symphatisch, man hat ihn gut ins Team integriert und vor allem fand ich die Freundschaft die sich zwischen ihm und Rodney gebildet hatte einfach nur ... da fehlen mir die Worte , die beiden haben einfach zusammen gepasst. Als er dann Schließlich in "Sunday" gestorben ist war ich richtig entsetzt und traurig, ja traurig, und ichf gebe sogar zu das ich bei der Folge etwas gweint habe, keine Ahnung , ich hatte bis dahin noch nie bei einem Film oder einer Serie geweint, ich hab mir immer gedacht wieso sollte man das tun (Is halt "nur" geschauspielert ) aber die Folge fand ich so richtig ergreifend...
          Was ich sonst vor allem noch an ihm gemocht habe war sein lustiger Akzent, und es war zumindest ein kleiner Trost für mich das man seinen Clon am Ende von Season 4 noch mal mit eingebracht hat , und das es in Season 5 eine Heilung für ihn gab...

          das wären dann alle die mir so spontan einfallen.
          Infinite Diversity in Infinite Combinations

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lester McCarron Beitrag anzeigen
            Amanda Tapping hatte damals bereits für eine 11. Staffel SG-1 unterschrieben, als SG-1 eingestellt wurde. Nun hat sie auf Einhaltung des Vertrages gepocht und so schoben sie sie bei Atlantis unter. Das sie dann für sie Woolsey an den Start bringen, finde ich ein wenig merkwürdig. Da hätten sie besser Dr. Weir zurück gebracht.
            Es war zu hören, dass Amanda Tapping wegen einer anderen, von ihr mitproduzierten Serie wieder ausgestiegen ist.

            Könnte diese hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_(Fernsehserie)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigen
              Es war zu hören, dass Amanda Tapping wegen einer anderen, von ihr mitproduzierten Serie wieder ausgestiegen ist.

              Könnte diese hier sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_(Fernsehserie)
              Amanda Tapping stand in der fünften Staffel in der Tat wegen Sanctuary nicht zur Vefügung. Da sie die Serie mitproduziert und die Hauptrolle hat, hatte sie keine Zeit für eine fünfte Staffel.

              Robert Picardo alias Mr. Wooley stand schon auf der Liste der Kandidaten als Weir-Ersatz in der vierten Staffel, man hat sich aber für Amanda entschieden und Robert erst zur fünften Staffel geholt. Das seine Wahl auf ihn fiel, finde ich gar nicht mal schlecht.

              Kommentar


                #22
                Woolsey ist echt cool! XD Ähm... ansonsten fand ich Carsons Tod einfach dämlich. Vor allem, wie er gestorben ist. Und dass sie ihn dann nciht einfach tot gelassen haben. Diese Idee mit dem Klon fand ich nur peinlich - die konnten nicht mal zu ihrer Entscheidung stehen und haben damit das zugegebenermaßen wirklich gut gemachte Ende von "Sunday" (also ich hab schon geschnieft! XD) quasi für null und nichtig erklärt.

                Heightmeyer fand ich auch schade. Nicht, dass ich die jetzt so unglaublich toll fand, aber irgendwie hat sie dazu gehört. Und kann das sein, dass dann nie wieder ein anderer Psychologe erwähnt wurde? Oder hab ich das nur vergessen? *am Kopf kratz*
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #23
                  Ich vermisse Dr. Beckett. Er war mir von Anfang an sympatisch. Aber wenn er geblieben wäre, wäre wohl kein Platz für Dr. Keller gewesen.
                  Die macht zwar ihre Arbeit auch gut, aber Carson war irgendwie kreativer.

                  Kommentar


                    #24
                    Was ich sehr sehr schade fand ist, daß die Tok'ra Anise/Freia leider nur drei Folgen mit dabei war. Ich fand sie sehr sympathisch und ihre Gefühle zu Jack und Daniel hätte man sicherlich noch vertiefen und ausbauen können!

                    Um Janet Fraiser war es auch sehr schade. Ich fand sie recht nett und sie war sicherlich ein sehr guter Nebencharakter. Glücklicherweise kam eine gute Nachfolgerin!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Der Rausschmiss von Weir bei SGA war wirklich unnötig sie war ein fester Bestandteil des Teams. Das Carter dafür kam ist zwar OK aber wie einige schon sagen die passt nicht wirklich nach Atlantis für mich ist die ein Charakter den ich halt mit SG-1 verbinde.
                      Kenne jetzt einen Teil der 4. und die 5. Staffel noch nicht aber hab ja auch mitbekommen das sie nach der 4. auch wieder geht und durch Woolsey ersetzt wird. Ist das nicht etwas ein Durcheinander wenn ständig da die Führung wechselt? Spricht nicht gerade für eine Erfolgreiche Mission.
                      Vorallem warum schmeißt man nach Dr. Beckett einen zweiten Hauptcharakter innerhalb von so kurzer Zeit raus? Damit vergrault man doch nur unnötig die Zuschauer

                      Kommentar


                        #26
                        Also das der Ford aus SGA direkt weg war fand ich schon was doof der war so ein Typ der dem Sheppard immer schön an der Seite gestanden hätte und ihn aus misslichen Lagen mit nem großen Ballermann und viel Sprengstoff gerettet hätte.

                        Kommentar


                          #27
                          Dr. Weirs "Rausschmiss" (und ein solcher war es hinter den Kulissen) war unnötig und schade, genau wie Beckets!
                          In SG1 hätte ich sehr gern Martouf, Narim und Selmak/Jacob weiter in der Serie gesehen, obwohl sie Selmak einen recht würdigen und plausiblen Abschluss gaben.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Jacob Carter/ Selmak: Sehr schade, dass es Sams Vater am Ende noch erwischt hat. Er war immer ein Charakter, auf dessen Besuch man sich gefreut hat.
                            Das fand ich auch schade, dass sie den sterben haben lassen.

                            Ich fand der hatte einen klassen Humor, denke da an "Rettung im All".

                            Jacob: "Beam sie raus, wer bin ich Scotty?"
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #29
                              Weir. Schade das die nicht mehr mitspielt.Finde sie extrem sympathisch und passt gut in die Serie.Erinnert mich irgendwie an Segourney Weaver.

                              Kommentar


                                #30
                                Mir fehlt eigentlich als einziges Ford, aber nicht als Teammitglied, sondern als abgedrehter, Wraith-Enzym Freak. In der Version fand ich ihn sau cool, der hat endlich mal n bischen Chaos gebracht, und es doch immer geschafft den Wraith noch mal zu entkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X