If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da kann ich mich Lee " Apollo" Adama auch nur anschließen. Anubis ist der Bösewicht. Der ist ja fast gegen jeden Gegen Asgard, Menschen und und und. Selbst gegen seine eigenen Leute, wobei ich Anubis verstehe. Es wurde im schließlich der Rang eines Systemlords aberkannt.
Für mich sind es die Ori. Das ganze Konzept, daß sie wie die Ancients aufgestiegene Wesen sind, die nur einen völlig anderen Weg gegangen sind, ist toll. Zudem finde ich es gut, daß sie zwar auf der einen Seite unglaublich mächtig sind, man aber trotzdem nur indirekt mit ihnen zu tun hat (außer in den Szenen mit dem Doci, die ja rar gesäht sind).
Und irgendwie gab es in keiner einzigen Staffel, bei keinem einzigen vorherigen Gegner dieses sehr ausgeprägte Gefühl der absoluten Hilflosigkeit und das für eine ziemlich lange Zeit.
SPOILERDie Zerstörung eines Schiffes in "Pegasus Project" war ja nur ein nicht zu wiederholender Zufall, das Blockieren des Gates nur eine Atempause, kein wirklicher Sieg.
Ich finde auch das es Anubis ist. Der war ja ein richtig vieser Feind. Die Ori sind zwar auch nicht zu verachten aber die kommen an die boshaftigkeit von Anubis nicht ran.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
Boshaftigkeit ist zumindest für mich schonmal gar kein Kriterium. Denn das ist so....typisch für einen Klischeebösewicht. Es ist imo doch interessanter, wenn sie auf einer völlig anderen Ebene "böse" sind. Das macht sie dann auch wesentlich unberechenbarer.
Ich finde die Replikatoren auf ihre Weise am "bösesten".
Denn sie sind ja nicht per Intention böse, sondern die Leben einfach so, dass die alles andere kaputt machen. Und dabei sind nur mit dem Glück von SG-1 aufzuhalten!
Oh übrigens ich meine hier die Bugs, nicht die Humanform Replikatoren. Die letzteren sind doof
Die Humanform der Replikatoren gefällt mir auch nicht. da waren mir die Käfer viel lieber. Aber bösse würde ich sie nicht nennen. Sie versuchen ja nur ihre aufgabe zu erfüllen, und zwar sich ständig zu vermehren. Gut sie zerstören zwar dabei alles was sich ihnen in den Weg stellt aber für sie sind wahrscheinlich die anderen alle die bösen. Weil diese versuchen Sie von ihrer Aufgabe abzuhalten. Also sind sie nicht böse sie haben nur eine andere sicht der dinge.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
Der größte Oberbösewicht aller Zeiten war ja wohl Apophis. Was der für Dinger abgezogen hat. Daniel seine Frau geklaut, Jack seinen Ersatzsohn, die unzähligen Menschenleben usw.
Sicher hat Anubis einfach mehr drauf als Apophis, er war ja auch mal aufgestiegen und hat wohl mehr Schaden in der Galaxis angerichtet aber Apophis war einfach der übelste. Ich glaube, wenn man SG1 nach ihren Gefühlen fragen würde, stände er auf der Abschussliste ganz oben (tun wir mal so, dass noch alle leben). Geht man allerdings von der Gefährlichkeit und der Bedrohung für die Menschheit aus, muss man wohl die Ori und ihre Handlanger nennen, da die mal so eben mir nichts dir nichts eine ganze Flotte ausm All gepustet haben, samt Asgardschiff und die sind für alle unzerstörbar (von den Replikatoren mal abgesehen, die Viecher waren einfach zu simpel primitiv für die Megaintelligenz der Asgard).
Kleine Notiz am Rande: Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread so wahnsinnig langlebig ist ^^
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Der bößeste Bößewicht ist meiner Meinung nach immernoch Frank Simmons. Was der angestellt hat, das schlägt jedem Fass den Boden aus. Aber Nyerti hat auch n Haufen Mist gebaut.
für mich ist anubis der bösewicht no.1.
eine frage hab ich da zu ihm: hab ich des richtig verstanden,dass er zwischen 2 ebenen festhängt? er ist ja weder "mensch" noch aufgestiegener?
muss aber auch azau zustimmen,frank simmons ist auch net ohne...
Kommentar