RDA ersetzbar???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDA ersetzbar????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jack ist zurueck

    Da freue ich mich das zu lesen. Die 9. Staffel hat ohne Jack nicht soviel spass gemacht. Mitchell ist nur ein nachlauefer.

    Kommentar


      #32
      Jack ist nicht zurück, hat nur Gastauftritte in einigen wenigen Folgen. Macht Spass, ihn z.B. in der 200. Folge zu sehen (Vor allem die Kommentare ZU seinem Auftritt *g*), aber dennoch bin ich froh, dass er nicht mehr im Cast ist. Jede Serie braucht Veränderung, sonst wird sie langweilig. Muss nicht so radikal wie in BSG von der 2. auf die 3. Staffel sein, aber Stillstand ist nur langweilig. Und es ist nur logisch, dass Leute nicht 10 Jahre den selben Job machen. Würde mal Zeit, dass z.B. Carter "wegbefördert" würde. OK, sie ist zwar jetzt Colonel, aber kann mir mal bitte jemand verraten, warum sie nicht langsam ihr eigenes Team bekommt?

      Anyway: Ist Off Topic aber was ich sagen will: Jeder ist ersetzbar auch ein RDA. Und Mitchel versucht ihn nicht zu ersetzen, sondern seinen eigenen Weg zu finden. Klar: es gibt ähnlichkeiten, aber auch viele Unterschiede...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #33
        Also Sam hat in der 8. Staffel das Kommando von SG-1!
        Und wie du vielleicht gemerkt hast will Sam in der 9. Auch weg, bzw. ist es auch zunächst.
        Gut sie kommt wieder, aber recht plausibel, und wie du gesagt die Veränmderung ist logisch und wurde auch versucht
        Finds nur blöd, dass in der 9. PLötzloch der "fremde" Col. Mitchell kommt und Sam einfach so das Kommando entreißt.
        Und Mitchell wirkt auch recht intelligent, ist aber durch die dämlichen und oft auch unpassenden O´Neill Sprüche auch wieder total blöd dargestellt. (fehlt ja nur noch, dass er zu spät zum Meeting kommt, weil es heute so tollen Eiersalat gab )
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          hahaha... sag das nicht, sonst gibt es noch 10 Folgen in denen es passiert.

          Also ich will Jack zurück. Nicht als Hauptdarsteller, aber er soll sich nicht ganz so rar machen. Hin und wieder kann er ja mal vorbeischauen... (N bisschen öfter als bisher)

          Aber was solls... erstmal kommt die Frage, ob überhaupt jemals jemand wieder mitmachen wird... Bitte, lass Staffel 11 kommen!

          Kommentar


            #35
            Nein, RDA ist nicht ersetztbar.
            Ich bin riesiger Stargate Fan (SG-1 und SGA und was sonst noch von Stargate kommen möge) und war ziemlich traurig darüber das er ab der 9. Staffel nicht mehr mitspielt.
            Im Gegensatz zu einigen die ihn in der 8. Staffel nur noch "blöd" fanden, fand ich RDA in allen Staffeln gut.
            Aber dennoch muss ich sagen, dass mir die 9. Staffel sehr gut gefällt und sie durchaus eine sehr gute Staffel ist.
            Ben Browder spielt Cameron Mitchell sehr gut und wie ich finde ist er keine "Kopie" oder keine "Ersetzung" für O'Neill. Es ist doch auch klar das er Sprüche machen muss es gibt doch heute in fast jeder Serie einen der für die Sprüche zuständig ist (z.B. NCIS Tony Dinoso, Stargate Atlantis Sheppard und McKay). Mit Ben Browder haben sie einen qualifizierten Schauspieler gefunden der das Team hervorragend ergänzt.
            Auch wenn ich Jack vermisse, so ist es in der neuen Staffel nicht so extrem Aufgefallen wie ich gedacht habe. Browder, Black und Bridges passen gut dazu.
            Und wenn RDA wieder mitspielt in einigen Episoden der 10. Staffel SG-1 und der 3. Staffel Atlantis so freue ich mich um so mehr, denn RDA hat Stargate geprägt wie kein anderer.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
              Finds nur blöd, dass in der 9. PLötzloch der "fremde" Col. Mitchell kommt und Sam einfach so das Kommando entreißt.


              Avalon hat doch genug geziegt, daß er nicht fremd ist. Und er entreißt Carter kein Kommando, wie dämlich ist denn so eine Aussage? Sie war weg von SG-1, er hat das Kommando bekommen, und warum sollte sie es bekommen, nachdem sie sich entschieden hat, wieder Teil von SG-1 zu sein?
              Ich habs schonmal wo geschrieben (aber bei der Sache wiederholt sich so viel), in der Serie selbst ist es völlig schlüssig, daß nicht Carter Teamleader wird. Sie ist ein Tech und zwar gleichrangig mit Mitchell, aber eben vordergründig Tech. Warum sollte SGC ihr Können als Tech einschränken, indem sie das Team dauerhaft leitet, wenn nun klar ist, daß Jack ganz weg ist? Das ist doch völlig hirnrissig.
              Und es bleibt nunmal nur ein Neuer, weder Jack, noch Teal'C sind Militärs.

              Und Mitchell wirkt auch recht intelligent, ist aber durch die dämlichen und oft auch unpassenden O´Neill Sprüche auch wieder total blöd dargestellt. (fehlt ja nur noch, dass er zu spät zum Meeting kommt, weil es heute so tollen Eiersalat gab )
              Hat O'Neill ein Patent auf Einzeiler? So kommt mir das nämlich vor, daß es anscheinend verboten ist, sowas von sich zu geben.
              Und eine Sache noch, O'Neill ist sarkastisch bis in Mark, eine Wesensart, die bei ungefähr allem durchkommt, was er so zu sagen hat. Und es könnte wohl kaum eine unsarkastischere Persönlichkeit als Mitchell geben. Aber nein, man hängt sich lieber an einer Kleinigkeit auf und vergißt, daß Mitchell und O'Neill zwar eine Schnittmenge haben, durch die sie sich verstehen, ansonsten aber grundverschiedene Menschen sind.

              Kommentar


                #37
                Nun dass Jack Weg ist, ist auch schon in Stafel 8 Klar! Und da bekommt sie das Kommando von SG-1. Und ok, sie istjetz gleichrangig mit Mitchell, na und. Sie hat mehr SG Erfahrung, kennt das Team, und war auch Leiter von SG-1, warum dann jetzt plötzlich nicht mehr?!
                Und Ok, Mitchell ist fürs SG team kein unbekannter, aber dennoch hat er mit Stargate Reisen bis Dato wenig am Hut, bzw. diesbezüglich wurde bisher noch nix gezeigt. Nur dass er halt bei der Erdenverteidigung geholfen hat (in dem er 2 Flieger abgeschossen hat, Man das ist sein Job als Pilot! Gute Leistung ok, aber doch nicht so eine super Heldentat, immerhin war er genau dafür dort. und Abgeschossen wurde er auch noch...)

                Und Was die "Schnittmenge" wie du sie beschreibst hast du zwar recht, aber die ist mir zu groß. Es wirkt nähmlich nach nem Zwanghaften Jack/Humor Ersatz. Würde er was ernster an die Sache ran gehen, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
                Aber das mag Ansichtssache sein. Mir kommt es zumindest so vor!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #38
                  Ist sie überhaupt gleichranging? Welchen Rang hat Mitchell? Lieutenant Colonel oder Colonel?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                    N Und ok, sie istjetz gleichrangig mit Mitchell, na und. Sie hat mehr SG Erfahrung, kennt das Team, und war auch Leiter von SG-1, warum dann jetzt plötzlich nicht mehr
                    Das ist typische TV-Fan Argumentation, die fast jeglicher Logik entbehrt.

                    Es ist das Militär. Da werden ständig Leute versetzt oder es kommen andere von außen dazu. Das ist völlig normal und wenn sich da jemand übergangen fühlt, sind diese Gefühle meistens Fehl am Platz.
                    Mitchell ist dafür qualifiziert ein Team zu führen und ob er jetzt besondere SG-Team Erfahrung hat ist gar nicht mal so wichtig. Dafür hat ja auch Carter. Die beiden ergänzen sich da ganz gut.
                    Auch wenn sie immer noch zu sehr in ihrer Technobabble-Carter Rolle steckt. Selbst als Nummer 2 hätte man der mehr mit ihr machen können

                    Und Was die "Schnittmenge" wie du sie beschreibst hast du zwar recht, aber die ist mir zu groß
                    Hier tut aber jeder, so als ob das Absicht war. Das ist aber nicht wirklich der Fall, sondern entsteht eher durch die Talentlosigkeit der Autoren. Sämtliche Charaktere sind einfache Archetypen. Man schafft es einfach nicht eine andere Art von Anführer zu schreiben.

                    Dieses Fanboy-Gehabe um O'Neill ist nicht auszuhalten und macht dieses Forum unangenehmer und oberflächlicher als es ohnehin schon ist

                    Würde er was ernster an die Sache ran gehen, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
                    Er ist schon ernster als O'Neill, der am Ende ein reiner Clown war. Wenn er wirklich ernst wäre, würden die Leute doch auch Jammern, dass nicht genug Humor da wäre
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #40
                      Oh der Hu8mor zwischen Mckay und Shep funzt astrein, auch ohne dass sie was sagen müssen. Blöde Sprüche schon gar nicht.
                      Schon alleine der Blick von Shep ist manchmal gold Wert.

                      Oder als Mckay anfängt sich über den "Gedankentausch" von Shep und Weir aufzuregen und Caldwell einfach nur sagt: <<Ich war von Anfang an dagegen!>> << Stimmt das warn Sie>> Sinnvolle Sätze und versprüchen doch so eine Komik....
                      Also es GEHT auch anders. Wieso dann bei SG nicht?!

                      Zum Rest stimme ich dir zu, auch wenn es komisch und schade für Carter ist.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, ich weiß leider nicht, wo ich diese Frage sonst hinstecken soll:

                        RDA hat ja in der linken Augenbraue eine Narbe, d.h., dort wachsen ihm keine Augenbrauen mehr. Wißt Ihr, wo er diese her hat ? Wurde wahrscheinlich im Forum schon beantwortet, kann ich aber leider nicht finden.

                        Zu Anfang der Stargate-Zeit hatte er diese noch nicht ! Lieben Dank für Eure Antwort.

                        Kommentar


                          #42
                          Leider nein, Jack O'Neill geht mir richtig ab. Weiß jemand, ob er wenigstens in der letzten Staffel ein paar (wichtige - nicht nur hallo sagen und dann wieder abhauen) Gastauftritte hat?
                          Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
                          O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
                          Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
                          O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X