Die unbeliebtesten Stargate Chars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unbeliebtesten Stargate Chars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sage ja nicht, dass die Schauspielerin schlecht singt. Bestimmt besser als Shatner. Aber es ist nunmal so, dass Gerne-Serien vorbelastet sind.
    Ich mag ja auch Disney-Songs, aber wenn man sowas einbaut, muss man es auch....durchziehen. Versteht ihr was ich meine?
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Also, ich finde, dass der absolut schrecklichste, platteste und dümmste Charakter Ronon Dex ist. Man hat da einfach mal den ohnehin schon flachen Tyr aus Andromeda kopiert, nur um eine noch lächerlichere Version in SGA zu stecken. Sicherlich gab es bereits einen oder mehr Versuche eine Hintergrundgeschichte zu ihm zu erschaffen um ihn "menschlich" erscheinen zu lassen, jedoch wie ich finde, ohne Erfolg.
      Draufhauen, dann fragen und Sätze, die zum Teil zweisilbige oder ganz selten dreisilbige Worte enthalten zählen zu seinen Stärken. Dagegen ist Teyla die reinste Leuchte. McKays Bezeichnung "Neanderthaler" drückt all das aus, was auch ich zu Ronon sagen kann.

Kommentar

@ IcedAngel

Volle Zustimmung! Ronon ist nicht nur unbeliebt sondern völlig nervig und uninspiriert. Aber mit Charakteren hat man's bei SGA sowieso nicht so. Nach 3 Staffeln gibts da irgendwie nur Stillstand auf der Baustelle.
        Den Charakter Teyla finde ich übrigens von der Absicht her gut und ausbaufähig aber meiner Meinung nach ist die Schauspielerin leicht überfordert mit ihren maximal 2,5 Gesichtsausdrucken.

Doof finde ich auch die Stereotypen der Jaffa-Führung. Irgendwie nur eindimensionale Muskeltypen mit äußerst begrenztem Intellekt und fragwürdigen Wertvorstellungen. Überhaupt sind Außerirdische Kulturen oft etwas stereotyp - nicht so schlimm wie bei ST aber etwas schon.

Unbeliebt und etwas nervig und nicht wirklich eine gute Idee finde ich die Ganze Trust-Chauce und deren Protagonisten.

Vala Mal'Doran finde ich nur am Anfang etwas nervig. Der Charakter wurde dann aber entscheidend weiterentwickelt. Ich glaube Vala hatte fast mehr Charakterepisoden als die anderen SG-1-ler zusammen.

Ciao,
        Dulcinea

Kommentar

John Sheppard

In der ersten Staffel Atlantis trieb er mich fast zur Weißglut. Das niemand ausser ihm Dingen einen Namen geben durfte. Immer diese Aussage, mir fällt da gerade Ford ein, als er zu ihm sagte "Hatten wir nicht ausgemacht das Sie keine Namen mehr vergeben". Was mich auch noch ziehmlich aufregte war, das er über Srg. Bates Sicherheitswarnungen nicht einmal nachdachte. Er ist meines Erachtens keine führungs Persönlichkeit. Dann in der 2ten Staffel war er noch eingeschnapt als McKay das Sonnensystem sprengte, und so tat als ob er keine Fehler machen würde, ich erinnere da nur an dieses Virus wo er gegen den ausdrücklichen Befehl von Weir einfach loszog.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Maybourne

Kommentar

Ganz einfach: Maybourne!

Martuf, Vala oder Jonas? gegen die hab ich eigentlich gar nix.
              Jonas war ein guter Daniel-Teil-Zeit-Ersatz, Vala bringt seit der 9 Stafel schwung in das Team und Martuf... ist einfach Martuf!
              Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                Ganz einfach: Maybourne!
                He ohne Maybourne hätten die einige Stagatefolgen nicht mal halb so viele Spaß gemacht. Er war ein richtig schönes unbeliebtes Arschlochhh und deshalb mag ich ihm

Ich finde immer noch Tyla oder wie SGA Mitglied 4 heißt überhaupt nicht, sie ist ein Austauschbarer Stereotyp ohne Persönlichkeit. Sie hat nur 2 schlagende Argumente.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

He ohne Maybourne hätten die einige Stagatefolgen nicht mal halb so viele Spaß gemacht.
                  Warum Maybourne so unbeliebt sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Ich empfand den auch immer als eine Bereicherung der Story. Vor allem die etwas konstruierte Trust und NID -Geschichte wurde durch ihn wesentlich aufgewertet.
                  Auch als Chef dieses Mittelalterplaneten fand ich Maybourne gut und überzeugend. Unverkennbar die Metaphorik dieser Episode. Wissen ist Macht ... etc.

Also Maybourne zählt bei mir nicht zu den Nervenden.

Teyla schon eher - aber, wie ich glaube ich schon sagte, wegen der echt schlechten Schauspielerin.

Kommentar

Na ja vielleicht geben die Drehbücher bei dem Charakter auch nicht wirklich viel her, ich weiß es nicht. Aber in dem Fall könnte die Schauspielern nichts für. Auch Ford fand ich in der ersten Staffel überflüssig aber als er zum Superkrieger mutierte hab ich ihn in mein Herz geschlossen.

Kommentar

Betr. Teyla

Na ja vielleicht geben die Drehbücher bei dem Charakter auch nicht wirklich viel her,
                      Das ist es nicht, was ich meine. Es ist das Spiel an sich. Die teilweise unpassenden bis dümmlichen max. 2,5 Gesichtsausdrücke. Die unnatürliche Mimik wenn sie was sagt oder hört etc.
                      Die wurde wohl nur wegen ihrer Kampfkünste gecastet.

Der Charakter an sich wäre sicher nicht so schlecht, mit einer besseren Darstellerin.

Kommentar

Ok das hab ich nicht bemerkt ich schau ihr nicht gerade ins Gesicht wenn sie was sagt.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Ok das hab ich nicht bemerkt ich schau ihr nicht gerade ins Gesicht wenn sie was sagt.
                          Sehr treffend.

Man hätte wirklich eine andere Schauspielerin nehmen sollen. Vielleicht würde dieser Charakter dann auch interessanter werden.

Bei Voyager hat es ja auch gut funktioniert, wobei einige bestimmte Vorzüge (bei Seven of Nine ) auch ein schlagendes Argument waren...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Hauptsächlich einige Nebenakteure. Der Hauptcast hat mir eigentlich bei beiden Serien bislang immer gefallen.

Nicht leiden konnte ich schon mal das ganze NID Gesindel nicht. Es müssen ja nicht alle Böse Charaktere automatisch schlecht sein aber die waren mir allesamt unsympathisch.
                            Dann noch die Doktoren im SGC, die öfters mal die Aufgabe hatten Dinge zu analysieren und Handlanger von Carter waren.

Bei SGA fand ich Col. Caldwell anfangs ziemlich mies. Son oller Militant, der irgendwo hinbeordert wird und meint gleich mal alles an sich reißen zu müssen. Hat zum Glück später noch nachgelassen.

Ansonsten find ich die Gegenspieler im Allgemeinen nicht toll. Ich bin halt dann doch mehr der Freund des Guten als des Bösen.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Männer

Bei Voyager hat es ja auch gut funktioniert, wobei einige bestimmte Vorzüge (bei Seven of Nine ) auch ein schlagendes Argument waren...
                              Seven war nicht so ein Zwerg und konnte zumindest im passenden Moment die Borg-Braue hochziehen.
                              Das kleine Muskelpaket kann Gestik und Mimik überhaupt nicht steuern, wie es aussieht

Kommentar

vieleicht sollt ich mir merken das Frauen auch Gesichter haben, aber bei Tylar sah das nie besonders atraktiv aus weshalb ich woll lieber andere Körperliche merkmale betrachtete habe.

Kommentar

Lädt...
                                X