Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orovingwen
    warum Teyla &Teal'c?
    Die ist kein Jaffa, sie hat ihre Familie nicht zurückgelassen, sie ist die Anführerin ihres Volkes,...

Sheppard ist nicht 'Neill bzw. umgekehrt und ich sag dazu nicht nochmal was.

McKay ist keine Mischung aus Daniel und Sam.
    Er ist weder so menschlich noch so kulturell/anthropologisch interessiert wie Daniel, er hat nicht seine Frau verloren und sein Humor ist auch ein anderer. Sicher ist er auch wissenschaftler, aber schon in der 5. staffel, sieht man die untershciede zwischen sam udn McKay, das sagt er ihr doch auch noch!
    Naja, aber generell sind Teyla vs. Teal´c und Sheppard vs. O´Neill doch ziemlich ähnlich. Shep. macht auch sehr oft ähnliche bis gleiche Sprüche wie O`Neill, kannst oft die gleichen Sätze einfach mal quertauschen...

Einzig Mckay, ok er hat was von Sam und Daniel, aber durch seine einzigartige, seltsame, egoitsische und ängstliche Art ist er dennoch was ganz anderes!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Nein!
      ich find das total idiotisch diese Vergleicherei. Das sind eigenständige Personen und keine Abkupferungen.
      natürlich gleichen sich Charaktere, weil Menschen sich nunmal ähnlich sind, aber deshab müssen sie kein Abklatsch sein. Außederm finde ich immernoch, dass Shep kein O'Neill ist.
      Bei O'Neill hatte ich im Gegensatz nie das gefühl, dass er cool sein will und deshalb Sprüche ablässt. bei empfand ich das als natürlicher.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Aber manchmal macht Shep wirklich genau die gleichen Kommentare wie O´Neill, da dachte ich ein paar mal echtschon da steht Jack und reist ein paar Sprüche, vor allem seine Konter und sein "Hi Folks".... wirken extrem nach Jack.
        Und Teyla, ich glaub da kann ich mir schon die Anspielungen auf eine weibliche Teal´c sparen. der einzige Unterschied ist, dass teyla keine Veräterin ist (auch wenn sie ihr Volk verlässt9 und dass sie keinen Symbionten trägt, sonst sind die Chars bisher vom Typ her identisch!!! Gut das wird sich wohl im Laufe der Zeit, wenn Teyla auch mal ein paar sinnvolle Episoden abkriegt ändern, aber bisher...

Kommentar

Nun bei Teyla geb ich dir recht, denn es ist mal veeinfacht ausgedrückt wie folgt..Teal´c = Ausserirdischer und Teyla = Ausserirdische..insofern lässt sich da wirklich eine krasse linie ziehen!
          my props

Kommentar

Außerirdische mit ziemliche ähnlichen Lebensgewohnheiten. Gut Teyla ist etwas lockerer und nicht so stumm verkrampft wie Teal´c (der ja sein Vorbild bei Spock hatte, haben sogar die Produzenten gesagt!). Beide sind ziemlich gute Krieger und kämpfen gerne und stolz. Wenn du Teyla jetz noch ne Stabwaffe in die Hand gibst....

Kommentar

Ich meinte da ja nicht ausschließlich auf den Charakter bezogen!!
              Vor allem bei Teyla wird das aber klar: SG1 hat einen Außerirdischen (zeitweise sogar zwei) und SGA (wie heißen eigentlich die Teams auf Atlantis?) hat auch wieder eine Außerirdische - gut dieses Mal ist sie eben weiblich, was ab nicht viel an der Tatsache ändert!
              Aber ich denke ich rede hier genauso gegen eine Wand, wie ihr im Beziehungskram gegen mich, wenn es um Shep/McKAy geht.

@Oro: Ok, das mit Weir akzeptiere ich: sie kann sich nicht durchsetzen und ist auch kein Militär, das mit Shep = O'Neill ... dara halte ich weiter fest, auch wenn - wie McKay schon sagte - O'Neill das einfach so macht (quote-"He does it natural..." SGA1.1).
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Wobei die bei Atlantis eigentlich ganz viele Außerirdische haben, auch wenn die Athosianer aufm Festland leben.

@MOLE
                ich seh das nicht so, dass sie ihr Volk wirklich verlassen hat. Sie ist ja ständig am Festland und wohn sozusagen nur nimmer "zu hause" also bei ihren Leuten.
                Die gehen doch aber auch noch mit durch's Stargate, oder?

@pretender
                Und ich beharre weiter auf meienr Meinung, ich seh das nämlich einfach nicht so. Klar, ist er auch etwas lockerer, aber ich fand, dass an im Piloten gleich gesehen hat, dass sie verschieden sind. Vielleicht auch deshalb, weil O'Neill schon älter ist und dadurch "reifer" als der kleine Draufgänger Sheppard
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

@Oro:
                  1) hm.... ich glaube die gehen nimmer mit durchs Gate. Obwohl hätten die dann nicht ein bisschen wenig Leute für die Missionen - also von der Teamaufteilung gesehn??
                  2) Meinet wegen! Beharre auf deiner Ansicht! Es ist ja nur gut, dass wir verschiedene Ansichten haben, sonst wäre das ganze hier doch stink langweilig!
                  Zitat von oro
                  Klar, ist er auch etwas lockerer, aber ich fand, dass an im Piloten gleich gesehen hat, dass sie verschieden sind.
                  Aber diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht :condused:

Zitat von oro
                  der kleine Draufgänger Sheppard
                  .... witzig!!!
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

zu 1)
                    na wer weiß wieviele leute die mitgenommen haben und außederm können die Militär's doch wohl ein bischen arbeiten und zweimal pro Tag durch's gate reisen

zu 2)
                    eben!
                    wir werden ja sehen wie sich die Leute entwickeln

der Satz meinte, das sman im Pilotfilm (rising) gesehen hat, dass O'Neill und Sheppard verschieden sind.

Kommentar

@Oro:
                      1) na hatten die bei SGC nicht irgendwann mal ne Studie, die herausgefunden hatte, das SG-Reisen gefährlich seien? Oder war das wieder nur so eine Tour um das SGC abzuschaffen??

2)Ja, ich denke schon, dass die sich weiterentwickeln. Siehe SGC! Da hatten wir ja schon die Diskussion wegen Daniel...

Ach so verschieden sind die doch gar net.... *jetzt fang ich schon wieder an* ....

Kommentar

1) ich glaube das war nur erfunden, aber keine ahnung, kann mich nimmer erinnern

2) Daniel ist hat 'nen ganz schönen Sprung gemacht, wobei ich nicht sagen kann,w elcher mir besser gefällt, der junge knuffige daniel, oder der ältere sexy daniel... aber in Staffel 9 kommt ja zumindest was das äußere betrifft eine weitere Veränderung hinzu...

Ich finde schon, dass jack trotz allen sprüchen und Spaß ein intelligenter und vernünftiger Mann ist, der auch mit seinen "Dämonen" zu kämpfen hat.
                        Sheppard stell sich cool an "jaja, werd schon damit leben müssen" bla bla, als wenn das nichts wäre und er es einfach ab tut. (und sag nicht, dass das doch eiegntlich zeigt, er wisse dass er nichts ändern kann und deshalb weiter macht. Das nehm ich ihm nämlich nicht wirklich ab.)
                        Sheppard ist ganz und gar nicht vernünftig, hat man doch in "Hot Zone" gesehen.
                        Joe Flanigan hat selbr gesagt, dass Sheppard in allen menschen (und aliens) erstman das gute sieht und O'Neill hingegen ist erstmal etwas vorsichtiger.

Kommentar

1) Ok lassenwir das!

2) ...hm... erinnere mich bloß nicht daran!!!!!

Ja, Jack ist immer etwas kritisch, aber es kann erstmal nicht schaden nicht immer alles so negativ zu sehen (Think positiv!). Klar ist das blöd, wenn man dann in die Falle läuft - siehe Genii! - abe bei den Athosianern wäre der Weg von Sumner in einer Sackgasse geendet!
                          Und so gefühlskalt hat Shep das auch nicht gesagt! Man hat es ihm irgendwie angesehen, dass ER eben damit leben muss, das ER ihn getötet hat! Sie konnten sich nicht besonders leiden, aber tortzdem ist es ihm nicht egal!

Kommentar

bis zur neuten is eh noch etwas hin. Du musts ja auch erst noch die 8. Season sehen

ich finde nur man sollte nicht blind irgendwo hineinrennen, weil man an das gute im Menschen/Alien glaubt. Und Jack ist ja kein schwarzseher, er ist nur nicht so Enthusiastisch oder Euphorisch wie Sheppard. Und btw. ist das ein nterscheide, dne du mal annerkennst
                            ich sagte doch, du sollst das nicht sagen! ich nehm ihm das net ab. Es wirkte, als wenn er es nicht gern gemahct hätte, aber es abtut, als wenn es nichts gewesen wäre. Kein Selbstvowurf oder nichtmal ein bedeuarn, wie "ich hätte es am liebsten nicht getan, aber es musste sein". Weir sagt ihm das und es wirkte, als wenn sie ihm die Schuld aufschwatzen musste. Anstatt ihn zu trösten.

btw. gleichtand McKay/Shep

Kommentar

Also so wirklich kann ich auch nicht sehen was zwischen Shep und O´neill gleich sein soll. Ausser das beide die militärischen Führer sind und daher logischerweise manches im verhalten ähnlich ist.

Ich finde aber O´Neill (wenn wir schon vergleichen) dann besser. Er hat einen recht trockenen Humor, der von Sheppard ist manchmal doch etwas unbeholfen (wenn er alleine in der szene ist). Aber nichts destro trotz hat natürlich Sheppard was sympatisches, weil etwas jungenhaftes. Was bei O´Neill fehlt da ja doch etwas älter bzw "älter" rüber kommt.
                              my props

Kommentar

@McKay
                                Ich wollte net vergleichen um ein besser/schkechter gefälle zubekommen (dann könnten wir gleich versuchen alle Charaktere zu vergeleichen von Atlantis und SG-1). Ich woltle nur aufzeigen, dass O'Neill anders ist.
                                Trotzdem trifft du den Nagel auf den Kopf. Ich muss dir voll und ganz zustimmen. Sheppard wirkt manchmal etwas unbeholfen.

Kommentar

Lädt...
                                X