Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@pre A) Die Stadt wäre/war in der Lage sich selbst vor Peters zu schützen! So wie es auch in der Folge gesagt wurde. Hätte Sheppard seinen Arsch gelassen wo er war, hätte Weir vom Kontrollraum aus den Rest schützen können! B) Du gehst immer von moralischen gesichtspunkten aus, das ist völlig ok - aber nicht für Soldaten! Sorry aber Soldaten sind Befehlsempfänger und jeder zur Armee geht sollte sich dessn bewußt sein. Natürlich sollte man Leben retten wenn man kann...aber zu 99% kann eine unbefohlene Rettungsaktion einen erheblich größeren Schaden anrichten als wenn sie jene Leute sterben lassen. So schlimm das klingt, aber das ist die (militärische) realität!

@oro Korrekt!
    my props

Kommentar

@McKay:
      A) hm... und warum waren die dann so panisch, als sie herausgefunden hatten, dass Peters auf dem Weg zu ihnen ist?????
      B) Hm... OK....ich will mich mal nicht mit euch weiter streiten und werde nicht auf Col. O'Neill hinweisen ........!!!
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

A) weil die das da noch nicht wussten. Aber die Stadt hat dann selber dafür gesorgt sich zu schützen.
        my props

Kommentar

öhm... waren die vor oder nach der Aktivierung "in Panik" .... ?
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen? In Panik waren sie wenn dann wegen der Tatsache das sie keine Kontrolle mehr über die Stadt hatten.
            my props

Kommentar

ICh meinte in Panik wegen "Peters kommt direkt auf den Kontrollraum zu!" ..... in Panik waren sie auch, als sie mitbekommen haben, dass die Stadt auf einmal die Kontrolle hat.....
              [kommen wir jetzt irgendwie wieder on-topic?]

Kommentar

On-Topic - McKay ist eindeutig ein glaubwürdigerer sprich realistischerer Chara als Sheppard. Und ausserdem gibts einen "sheppard" in jeder Serie, aber einen wie mckay nicht.
                my props

Kommentar

*kurve gerade so krieg*
                  naja McKay ist irgendwie mehr eine Mischperson......wenn ich das mal auf SGC beziehe dann ist er ne Mischung aus Sam und Danial - natürlich nicht ausschließlich! McKay hat schließlich auch noch seine eigenen "Macken".
                  Klar gibts in jeder Serie einen "Sheppard", aber was wären solche Serien ohne ihren "Sheppard"?!

Kommentar

Ohne einen Sheppard... angenehm zum schauen?!
                    Bei SG-1 gab's meiner meinung nach auch keinen (und kommt mir nicht wieder mit dem imo dämlichen Shep/O'Neill vergleich!)

Warum muss man alle Charas auf SG-1 beziehen? und btw. tauchte McKay da schon mehrere male auf!

McKay ist intelligent, witzig, menschlich, glaubhaft! Da muss ich McKay, wirlich zustimmen.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

*mit dem O'Neill/Shep-Vergleich nicht anfang* .... hm... und das ist Sheppard wohl nicht?
                      intelligent -
                      witzig - wenn auch einen Steigerung mit McKay eintritt!
                      menschlich -
                      glaubhaft - hm.... doch ich denke schon!

Kommentar

nicht so intelligent wie McKay! Rodney hat einen ausergewöhnlichen Verstand.
                        witzig.. naja, sagen wir er hat Humor, aber er ist net so witzig wie McKay
                        menschlich... naja nicht so wirklich wie "normale menschen", da ist McKay dem Zuschauer Näher.
                        glaubhaft :-X
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

McKay hat einen dunklen und sarkastischen Humor. Nicht so einen "offenen" wie sheppard (der auch witzig sein kann). Ich sag mal McKay macht seine "witze" immer durch die hintertür, find ich persönlich hervorragend. Weil es auch mal etwas anspruchvollerer humor ist.

Irgendwie ist McKay zwar ein geni wenn es um wissenschaft geht..aber ne niete zb beim Thema sozialen Umgang usw. Das macht ihn trotz seiner genialität absolut zu nem armseligen durchschnittsmenschen.

@ zum SG-1/SGA Vergleich, dem stimme ich zu. Weis auch nicht warum da immer die charas vergleicht oder versucht paralellen zu ziehen.
                          my props

Kommentar

Vll weil SGA aus SGC entstanden ist......aber ihr müsst doch zugeben, dass sich hier mehr als nur ein Chara ähnelt:
                            Weir ~ Hammond
                            Teyla ~ Teal'C
                            Sheppard ~ O'Neill
                            McKay ~ Sam/Daniel in einer Person
                            .... es sind nicht die gleichen, mit den gleiche Charakterzügen, aber es sind irgendwie ihre Äquivalente!

Kommentar

@pre Klar gibts da ähnlichkeiten! Die gibt es immer bei spin-off serien, siehe auch Star Trek. Das ist ganz logisch weil man da als zuschauer automatisch paralellen zieht. Aber dennoch sind sie nicht wirklich identisch, jedenfalls seh ich Daniel als wesentlich langweiliger an als McKay.
                              my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                                McKay hat einen dunklen und sarkastischen Humor. Nicht so einen "offenen" wie sheppard (der auch witzig sein kann). Ich sag mal McKay macht seine "witze" immer durch die hintertür, find ich persönlich hervorragend. Weil es auch mal etwas anspruchvollerer humor ist.

Irgendwie ist McKay zwar ein geni wenn es um wissenschaft geht..aber ne niete zb beim Thema sozialen Umgang usw. Das macht ihn trotz seiner genialität absolut zu nem armseligen durchschnittsmenschen.

@ zum SG-1/SGA Vergleich, dem stimme ich zu. Weis auch nicht warum da immer die charas vergleicht oder versucht paralellen zu ziehen.
                                dito
                                dito
                                dito

ich seh das ganz genau so!

@pretender
                                nein!

Weir ist nicht Hammond! Sie ist diplomatin, kein Militär. Sie kann sich nicht durchsetzen, sie hat keine Ahnung wie man so einen Stützpunkt leitet und sie mochte ich ihn SG-1 auch shcon nicht besonders, wobei es da noch ging.

warum Teyla &Teal'c?
                                Die ist kein Jaffa, sie hat ihre Familie nicht zurückgelassen, sie ist die Anführerin ihres Volkes,...

Sheppard ist nicht 'Neill bzw. umgekehrt und ich sag dazu nicht nochmal was.

McKay ist keine Mischung aus Daniel und Sam.
                                Er ist weder so menschlich noch so kulturell/anthropologisch interessiert wie Daniel, er hat nicht seine Frau verloren und sein Humor ist auch ein anderer. Sicher ist er auch wissenschaftler, aber schon in der 5. staffel, sieht man die untershciede zwischen sam udn McKay, das sagt er ihr doch auch noch!

Kommentar

Lädt...
                                X