Zitat von WraithInside
Für mich ist das allerdings kein Beweis. Wenn sie sich auf natürlichem Wege entwickelt haben, dann müssen sie im Laufe ihrer Evolution etwas anderes gegessen haben als Menschen. Und solange sie noch nicht in der Lage waren, ihren Planeten mit Raumschiffen zu verlassen, ebenfalls. Kurz gesagt: Es passt hinten und vorn nicht!
Das Einzige, was für mich bisher bewiesen ist, ist, dass die Autoren der Geschichte beim Schreiben nicht denken. Ich glaube, die haben einfach nicht damit gerechnet, dass sich irgendwer Gedanken über die Wraith machen könnte. Mir dürfte ja keiner der dafür Verantwortlichen in die Hände fallen!
Zitat von WraithInside
Tja, und das mit den Insekten - Alien läßt grüßen...
Es könnte allerdings auch sein, dass sie sich Spinnen zum Vorbild genommen haben. Der Kokon, in den sie ihre Beute einwickeln und das anschließende Aussaugen könnte daraufhin deuten....Spinnen wären als "Ekeltier" ja noch viel besser geeignet, als Insekten.
Zitat von WraithInside
Zitat von WraithInside
Zitat von WraithInside
Aber dabei fällt mir etwas ein: Du kennst doch das Orginal...
Als Sheppard dem Wraith weismachen will, dass die Wraith verlohren haben und er der letzte Überlebende seiner Art ist, sagt der Wraith in der deutschen Übersetzung - wenn ich das jetzt richtig zusammen kriege - ""Unmöglich. Wir waren am gewinnen. Unsere Stadt wurde belagert....usw...." Bitte sag mir, dass das ein krasser Übersetzungsfehler war, oder ich mich verhört habe, denn ansonsten wirft das meine ganzen Theorien über den Haufen!
Kommentar