Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay
    Und?? Komisch ich habe Anfang 2 Staffel kapiert obwohl ich erst danach SG1 8 Staffel gesehen habe.
    Du gibst die Antwort selber. Und eine Chronologie ist wichtig. Man sollte nicht so ignorant sein nur weil man Stargate (warum auch immer ) nicht mag. Und ich schrieb auch niemals dass man es deshalb nicht versteht.

Also bitte, bei welcher Folge ist die "falsche" Ausstrahlung so schwerwiegend das man keinen Sinn erkennt? Man kanns auch übertreiben!!
    Sorry aber der Einzige der es jetzt unnötig aufbauscht bist du selbst.

Natürlich ist eine chronologische Reihenfolge immer am besten.
    Danke sehr!

Und ohne die SG Fans hätte SGA niemals jene Quoten erreicht. Aber glaub was du willst. Ist ja nicht verboten aber eben absolut falsch!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Mir ist ehrlich gesagt egal wieviele SG Fans nun SGA gucken oder nicht. Ich finde die Serie im ganzen interessanter und werde nur weil ich sie gucke nun nicht anfangen alle versäumten Folgen von SG1 nachzuholen.

Aber deine Behauptung das SGAs Quoten allein auf SG Fans beruht wiederspreche ich. Aber wie sagtest du noch? Jeder kann glauben was er will, auch wenn es falsch ist. Oder vll stimmts, das zeigt nur wie gut SGA ist das es selbst SG1 Fans anzieht. Egal, für mich ist es die bessere Serie und ich kenne sehr viele SGA Fans die mit Stargate vorher nichts zu tun hatten (was jetzt nicht negativ gemeint ist, sie sahen es eben nur nicht). Jeder hat eben einen andern Fav.

Man sollte nicht so ignorant sein nur weil man Stargate (warum auch immer ) nicht mag.
      Das gebe ich zurück! Dann sollte man auch nicht so ignorant sein anzunehmen das es jeden brennend interessiert wie was ausgestrahlt wird! Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, es sei denn man ist gezwungen Stargate zu mögen (wobei SGA auch Stargate ist...).
      my props

Kommentar

Natürlich ist es nicht zwingend notwendig beides zu kennen und parallel zu schauen, aber es ist um einiges besser so, besonders wenn es auch so gedacht war. ganz besonders wegen der Chronologie.
        Das ist ja auch eines der Hauptproblemme von Enterprise (besonders die Borgfolge, von der man schon vieles vorher weiß, und sich dann im besten Fall darüber aufregt, das das so geschilderte nicht wirklich ins Star Trek Universum passt ) oder AvP. Man weiß schon zuviel über die Geschichte und die eigentlichen Überraschungen etc. sind keine und irgendwie enttäuschend.
        Außerdem sind ja diese Cross-over geschenke an die Fans, sehr schön und Teilweise ja auch schön witzig. Irgendwie blöd, wenn O´Neill eigentlich noch eingefrohren ist aber dann Putzmunter durch die Gegend rennt, und dann noch Verstärkung durchs Stargate bekommt, sowie Hilfe von einem unfertigen/unbekannten Schiff, das sogar ein ZPM hat. Und Später sehen wir dann die Folge wo Sam die Nachricht von Mckay erhält und es (hoffentlich) genau da und so schön weitergeht wie "Letters from Pegasus" einfach so abrupt aufhört. Ist schon schön das ganze auch richtig und in sinnvolem zeitlichen Zusammenhang sieht!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Und Später sehen wir dann die Folge wo Sam die Nachricht von Mckay erhält und es (hoffentlich) genau da und so schön weitergeht wie "Letters from Pegasus" einfach so abrupt aufhört. Ist schon schön das ganze auch richtig und in sinnvolem zeitlichen Zusammenhang sieht!
          Über die Folge hab ich mich aufgeregt ohne ende! Hätten doch noch ein paar sekunden darn hängen können zur erklärung. Wobei das jetzt für jeden "abrupt" war, egal ob SG1 gekannt oder nicht.
          my props

Kommentar

das is eben wieder einer der vielen nachteile daran, wenn man stargate (aufgrund der erstaustrahlung) nur auf rtl 2 sehen kann. es is eben alles chronologisch komplett durcheinander, weil rtl2 es sich einfach nich leisten kann, beide serien parallel zu senden. aber naja notlösungen dabei sind immer noch die dvd-boxen, obwohl man dann auf die ja noch länger warten darf als auf die erstausstrahlung.

Kommentar

Warum länger warten? In die Videothek kamen die DVDs VOR der TV Ausstrahlung und die Kauf-DVDs erschienen immer eine woche später, nach Ausstrahlung.
              my props

Kommentar

hm na gut. wusst ich nich^^
                aber cih meinte die seasonboxen - also die silver-dvd boxen

bis die mal rauskommen...das dauert ja ewig

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist Aiden Ford. Er hat zwar keine große Rolle, aber ich find ihn toll. Aber so richtig will mir noch nicht gefallen, was die aus seiner Rolle gemacht haben. Sie hätten ihm auch einfach mehr Text und Tiefe geben können. Danach Sgt. Bates. Er ist eigentlich ganz in Ordnung. Irgentwie steh ich auf unnarbare Typen (das ist nicht auf Ford bezogen).

Tja, seltsamer Geschmack, ich weiß...
                  "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

[ ]

Kommentar

@ Rikane
                    Der Charakter Ford wird noch ausgebaut in Staffel 2. Wird noch ganz toll!

Kommentar

Zitat von Rikane
                      Mein Lieblingscharakter ist Aiden Ford. Er hat zwar keine große Rolle, aber ich find ihn toll. Aber so richtig will mir noch nicht gefallen, was die aus seiner Rolle gemacht haben. Sie hätten ihm auch einfach mehr Text und Tiefe geben können. Danach Sgt. Bates. Er ist eigentlich ganz in Ordnung. Irgentwie steh ich auf unnarbare Typen (das ist nicht auf Ford bezogen).

Tja, seltsamer Geschmack, ich weiß...
                      Ah Sergant Bates, den find ich auch gut. Schade das er bei Season 2 wohl nicht zurück kommt.
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                        Ah Sergant Bates, den find ich auch gut. Schade das er bei Season 2 wohl nicht zurück kommt.
                        wie nich zurückkomt? von wo, und warum

Kommentar

Hää??? Der wurde doch zur Erde gebracht weil er so schwer verwundet war. Aber bislang nie wieder aufgetaucht, allerdings auch nicht "verstorben".
                          my props

Kommentar

Zitat von snetre
                            es is eben alles chronologisch komplett durcheinander, weil rtl2 es sich einfach nich leisten kann, beide serien parallel zu senden.
                            Warum sollten die sich das nicht leisten können Anstatt das sie jetzt wieder doofe alte Wiederholungen ausstrahlen weil, der andere Müll einfach zu sehr Müll und zu wenig interessant war, kann man beides auch Parallel wie in USA ausstrahlen. Wäre kein wirkliches Probelem, und wenn das mit der Synchro nicht so schnell geht, wiel die Studios da schon belegt sind, dann wartet man halt etwas länger und strahlt die dann halt 1-2 Monate später gemeinsam aus. Und ich bezweifele, das das ein großartiger Kostenunterschied wäre. Dafür wären die Fans viel eher dabei, und man könnte auch was mehr Geld mit Werbung machen, als zum 5. Mal die gleichen alten Folgen zu wiederholen, die eh schon (fast) jeder gesehen hat und auch nicht mehr umbedingt sehen will!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

mcKay und danach sheppard mit deutlich abstand vor dem rest

Kommentar

Wie sich das ergebniss seit meinem letzten "Besuch" hier doch verändert hat. 10 Stimmen vorsprung für McKay.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X