Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter bei Stargate: Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay
    Wo ist er ein Militärheld??? Er macht seinen Job, dafür ist er Soldat! Und McKay hat Atlantis auch mehr als einmal gerett! Das sogar als zivi. Ohne ihn hätte Sheppard in The Storm machen können was er will...die Stadt hätte er nicht gerettet! Ich denke man kann also nicht danach gehen wer hier was oder wen wie oft geretttet hat, das gleicht sich aus. Selbst in Hot Zone konnte Sheppard nur "helfen" weil McKay wusste wie man das Problem löst.

Übrigends wenn du schon so auf das Militär pochst....Sheppards Auftreten wie auch sein verhalten sind manchmal alles andere als militärisch und in der realen Armee dürfte er wohl längst gegangen sein. Ich rege mich jedesmal drüber auf wenn die nen chara darstellen den das "militärische" ja sooo gegen den strich geht und der soviele Probleme hat Befehlen zu folgen...warum ist er dann beim Militär? (betrifft jetzt die darstellung von offizieren allgemein, nicht speziell sheppard)
    Ja gut, da hast du wohl recht! Aber in fast allen Filmen, wo es modernen
    Krieg gibt werden immer Helden dargestellt. Und ich weiß auch, dass sowas in der Bundeswehr oder einer anderen Armee garnicht erlaubt ist, sonst fliegt man in hohem Bogen raus, doch ich vertrete hier,genauso wie ihr, nur meine Meinung. Und ich finde nunmal, dass Sheppard klasse ist. Und ich habe ja auch nur gesagt, dass ich die Szene mit dem Amulett besonders heldenhaft fand. Und ich sage ja auch nicht, dass Sheppard mit Abstand besser ist al McKay, im Gegenteil, ich finde eigentlich, dass die beiden sich ergänzen, ich will ja Rodney nicht in den Dreck ziehen. Aber Sheppard hat eben auf mich einen noch bessere Ausstrahlung. Also nur um es nochmal zu sagen, ich will McKay auf KEINEN FALL beleidigen! Also schuldigung, wenn ich einigen McKayfans zu nahe getreten bin.
    Major Sheppard

Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

Kommentar

Ich habe für McKay gestimmt, aber nur, weil ich ihn einen Tick besser finde als Sheppard. Allerdings hätte ich auch genauso gut meine Stimme Weir, Beckett oder Zelenka geben können, die ich auch alle ganz symphatisch finde.

Teyla mag ich auch nicht und Ford finde ich sehr blaß - als Figur (LOL).

Tja, aber meine eigentlichen Lieblinge sind die Wraith und allen voran Steve!!!!
      Der Thread heißt doch "Lieblingscharaktere" von SGA und schon wird vorausgesetzt, dass nur die Menschen dafür in Frage kommen und die "bösen Feinde" keiner mag. Dem ist aber nicht so. Also im Sinne der Gleichberechtigung sollte auch Steve stellvertretend für die Wraith als Option aufgeführt sein und ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die ihm ihre Stimme geben würde.

Susi

Kommentar

Ja die Wraith find ich auch klasse. Na ja das die hier nicht stehen kann man auch anders sehen, Sie gehören nicht zum Personal von Atlantis.

@Sergej Ich finde Sheppard auch gut. Nur ist eben der Chara trotz allen nicht so gut ausgebaut! Würd ich jetzt nur nach "wer sieht besser aus" oder "wer hat die besser haarfrisur" gehen, dann würd er wohl auch meine stimme kriegen. Aber da gehört eben mehr dazu. Und noch hat er nicht wirklich etwas aussergewöhnliches getan, nichts was nicht durch normalen Menschenverstand oder militärische ausbildung zustande kommt.
        my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
          Ja die Wraith find ich auch klasse. Na ja das die hier nicht stehen kann man auch anders sehen, Sie gehören nicht zum Personal von Atlantis.

@Sergej Ich finde Sheppard auch gut. Nur ist eben der Chara trotz allen nicht so gut ausgebaut! Würd ich jetzt nur nach "wer sieht besser aus" oder "wer hat die besser haarfrisur" gehen, dann würd er wohl auch meine stimme kriegen. Aber da gehört eben mehr dazu. Und noch hat er nicht wirklich etwas aussergewöhnliches getan, nichts was nicht durch normalen Menschenverstand oder militärische ausbildung zustande kommt.
          Gut, ich sehes ja ein. Ihr habt mich überzeugt, was nicht heißt, dass ich McKay besser finde. Ich stufe McKay und Sheppard jetzt gleich ein.
          Major Sheppard

Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

Kommentar

also mein favourit is sheppard, weil der einfach so ne nette art hat mit seinen feinden umzugehen ("Wie ist dein name?" -keine antwort- "Dann nenn ich dich bob.")

Kommentar

Das lustige dazu war, dass ich als er das erste mal den Wraith Steve genannt hat, gedacht habe, "mann, Steve ist doch ein viel zu netter Name für einen fiesen Wraith... Ich würde ihn Bob nennen"... Und beim nächsten Mal, nennt der ihn auch wirklich so, gott hab ich mich weggeschmissen !

Aber mag Shepp auch total gerne. Der hat diese "auch wenn du mal Mist baust, kann ich s dir nicht übel nehmen Art"... Aber ich mag Carson ehrlich gesagt noch lieber, der wird so langsam mein Fav Als McKay im Pilot am Ende zu ihm sagt : "Sie müssen öfter mal raus.." und Carson dann antwortet "Ich bin in einer fremden Galaxie! Wie weit soll ich denn noch raus?!" Das war echt gut... Oder in "Selbstopfer", als diese Ärztin gestorben ist, in die er verknallt war... Hach, das war so traurig...

Kommentar

Mhh eigentlich bringt mich dein Posting auf nen gedanken..hier wird ja nach Lieblingscharakter...aber einige gehen ja hier wohl mehr nach Aussehen und gewissen anderen dingen. Da sollte man vll auch noch ne Umfrage machen.

Btw 29 zu 24 für McKay.
                my props

Kommentar

@McKay
                  Das hatten wir damals bei dein VOY Charakteren auch. DWel es da wirklich viele Differenzen im bewertungschema gab, hab einen neuen Thread aufgemacht. Den gedanken das hier zu wiederholen hatte ich schon weitervorne. aber ich denke man kann dans nicht wirklich differenzieren, weil ich finde die Beurteilung des Aussehens hängt auch davon ab ob ich die Person mag oder nicht (Jetzt nicht vordergründig, aber zu einem Anteil schon).
                  Ich glaube der VOY Thread ist sogar damals im PF verschoben worden...

@IcedAngel
                  Ich find ihn in Hide and Seek auch so genial
                  BECKETT: Well actually with out proper FDA approval, virtually impossible on earth to.*looks at McKay's face* let's just say it's uh legal here in the Pegasus galaxy
                  oder
                  MCKAY: *looking worried* a mouse retrovirus?
                  BECKETT: It's been deactivated.*moves needle back to McKay arm*
                  MCKAY: well, are there any side effects?
                  BECKETT: Dry mouth, headache, the irresistible urge to run in a small wheel

oder in 38 Minutes
                  BECKETT: *through speaker* Would if I could major Sheppard but you'll have to settle for long distance…I'm told you have something of a cling-on *closes his eyes when he realizes what he just said*
                  SHEPPARD: That's funny *little chuckle*…it's like the ugliest damn tick you've ever seen.

Und in Poisen the Well, die ganze Sache mit Perna war so traurig am Ende war aber auch eine nette Szene mit Rodney, der mal wieder als einziger sich um Carson sorgt, genau wie in The Eye
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Das lustige dazu war, dass ich als er das erste mal den Wraith Steve genannt hat, gedacht habe, "mann, Steve ist doch ein viel zu netter Name für einen fiesen Wraith... Ich würde ihn Bob nennen".
                    Nein, die Wraith sind nicht fies!!! Sie wollen lediglich essen um zu leben wie jedes andere Lebewesen auch! Selbst McKay ( oder war es Beckett?) sagt in einer Folge (Hot Zone?), dass die Wraith nicht grausam sind und ihre Opfer unnötig quälen - jedenfalls so was in der Art.
                    Und was ist bitteschön an dem Namen dann "Bob" so fies?

Und na ja, obwohl mir Beckett wegen Perna doch etwas leid tut, hat sie doch selbst schuld an ihrem Tod. Sie ist schließlich die Wissenschaftlerin und hätte wissen müssen, welche Risiken die Einnahme eines ungetesteten Serums bedeutet. Ihr ethischen und moralischen Grundsätze was das Testen von Seren am lebenden Objekt angeht sind ja offenbar nicht sehr hoch entwickelt. Dass Beckett seine eigenen Skrupel so schnell hinunter geschluckt hat nehme ich ihm auch übel, da hat er doch ziemlich an Sympathie eingebüßt!
                    Susi

Kommentar

Zitat von Susi
                      Nein, die Wraith sind nicht fies!!! Sie wollen lediglich essen um zu leben wie jedes andere Lebewesen auch! Selbst McKay ( oder war es Beckett?) sagt in einer Folge (Hot Zone?), dass die Wraith nicht grausam sind und ihre Opfer unnötig quälen - jedenfalls so was in der Art.
                      Müsste McKay in Hot Zone gewesen sein.
                      Bin ganz deiner Meinung, die Wraith sind nicht fies und in Rising sgt die Frau auch, dass sie nichtmal wählerisch sind beim Geschmack. Sie wollen nur essen n.

Und na ja, obwohl mir Beckett wegen Perna doch etwas leid tut, hat sie doch selbst schuld an ihrem Tod. Sie ist schließlich die Wissenschaftlerin und hätte wissen müssen, welche Risiken die Einnahme eines ungetesteten Serums bedeutet. Ihr ethischen und moralischen Grundsätze was das Testen von Seren am lebenden Objekt angeht sind ja offenbar nicht sehr hoch entwickelt. Dass Beckett seine eigenen Skrupel so schnell hinunter geschluckt hat nehme ich ihm auch übel, da hat er doch ziemlich an Sympathie eingebüßt!
                      Natürlich ist sie mitverantwortlich, sagt sie auch. Und sie hat sich damit abgefunden, dennoch macht sich Beckett Vorwürfe, ohne ihn wäre das schlielich (nicht so bald) passiert.
                      Mit diesen vesuch am lebenden Objekt war er nicht glücklich, aber er hatte keine Chance sie aufzuhalten. Die Hoff sind eben sehr vernarrt. Er hat ja den Mann noch versucht zu überzeugen es nicht zu tun (zweimal), aber er wollte unbedingt. Und wenn du beim Versuch daraif achtest, wie Perna und dann Beckett reagiert, dann siehst du wie aufgeregt und freudig Perna ist und Beckett nur mit einem Sorgengesicht da steht. Er hat sie also nicht einfach runtergeschluckt.
                      Mich hat eher das mit Churchill "geschockt", dass er erst jetzt drauf kommt, dass "sieg um jeden Preis" eben nicht das non-plus-ultra ist. Aber ist wohl besser spät als nie.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Zitat von Susi
                        Und was ist bitteschön an dem Namen dann "Bob" so fies?
                        Nein sie sind nicht fies! Wenn sie vernunftbegabte Lebewesen die Lebensjahre aussagen ist das okay. Und sie quälen natürlich niemanden. Wenn sie einen Menschen einweben und ihn sich als Nahrung aufheben, mit einer großen Wunde am Brustkorb. (zu sehen in "Der Überlebende") Wie nennst du dann dass?

Sorry aber sie könnten ihre Opfer betäuben wenn sie sie aussagen und müssten sich nicht an ihrer Angst aufgeilen. Human sieht anders aus.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Nein sie sind nicht fies! Wenn sie vernunftbegabte Lebewesen die Lebensjahre aussagen ist das okay. Und sie quälen natürlich niemanden. Wenn sie einen Menschen einweben und ihn sich als Nahrung aufheben, mit einer großen Wunde am Brustkorb. (zu sehen in "Der Überlebende") Wie nennst du dann dass?

Sorry aber sie könnten ihre Opfer betäuben wenn sie sie aussagen und müssten sich nicht an ihrer Angst aufgeilen. Human sieht anders aus.
                          Jetzt muss ich dir mal wiedersprechen...wie nennst du es das die Menschen arme, wehrlose Tiere den Qualen von Stundenlangen Autofahrten zumuten nur um Sie dann zu töten? Eingepfärcht und kaum genug Platz zum bewegen. Genauso gut könnte man die Tiere vor Ort töten, wenn man doch so zivilisiert ist.

Was mit der Massenhaltung von Tieren, die ihr leben dicht an dicht verbringen. Meist auch noch an nicht angenehmen Hauterkrankungen etc leider und nur darauf warten das ihr leben endet?

Genau so sieht es aus mit jenen die zb. Hunde vor dem Tod quälen weil das Adrenalin das Fleisch "köstlicher" macht. Wenn die Wraith nicht Human sind (warum sollten sie das auch sein? oder besser nach welchen Massstäben??), WIR Menschen sind es auf jedenfall nicht!

Das Vorgehen der Wraith denke ich kann man nicht mit unseren Werten von Human oder zivilisiert messen. Letztendlich essen sie eben auch nur, so wie wir menschen. Und obwohl ich selbst kein Vegetarier bin, bin ich der Meinung das das Leben eines Tieres nicht über den eines Menschen stehen sollte!!

Und vernunftbegabte Lebewesen...aber damit meinst ja sicher nicht die Menschen. Warum sollen die Wraith erst noch freundlich sein zu ihrem essen? Weil die Menschen so tolle Dinge können wie aus Habgier oder Spaß zu morden? Sich daran erfreuen mitmenschen zu quälen? Oder vieleicht zum Mond fliegen können? Nein, das grundlegende ist bei allen wesen gleich, Sie können Schmerz und Freude erleiden! Das ist es was das Leben ausmacht.

Wenn du nach vernunft gehst, dann heißt das in meinen Augen auch das jene Menschen die geistisch nicht dazu in der Lage sind (also geistisch behinderte) also letztendlich ruhig von den wraith gegessen werden können, weil sie ja nicht wirklich vernunftbegabt sind.
                          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                            Jetzt muss ich dir mal wiedersprechen...wie nennst du es das die Menschen arme, wehrlose Tiere den Qualen von Stundenlangen Autofahrten zumuten nur um Sie dann zu töten? Eingepfärcht und kaum genug Platz zum bewegen. Genauso gut könnte man die Tiere vor Ort töten, wenn man doch so zivilisiert ist.
                            Du verwendest dieselbe falsche Analogie wie einst ein Goa`ult Lord in Stargate. Soetwas ist nicht zu vergleichen! Zumindest hat zuletzt mein Schwein oder Huhn (am Teller) nicht mit mir im Forum über Stargate diskutiert. Es gibt schon Vergleichsgrenzen. Oder betrachtest du ein Tierleben für wertvoller als ein Menschenleben??? Dann musst du aber auch Vegetarier sein!

Was mit der Massenhaltung von Tieren, die ihr leben dicht an dicht verbringen. Meist auch noch an nicht angenehmen Hauterkrankungen etc leider und nur darauf warten das ihr leben endet?
                            Und? Macht das jeder Mensch? NEIN! Bin ich für diese Massentierhaltung verantwortlich? NEIN! Muss jeder Wraith quälen und aussaugen? JA!

Wenn die Wraith nicht Human sind (warum sollten sie das auch sein? oder besser nach welchen Massstäben??), WIR Menschen sind es auf jedenfall nicht!
                            *lol* Man kann es auch übertreiben. Ich gehe sicher nicht in der Gegend herum und sauge Leute aus. Dieser Massstab ist zu 100 Prozent im Universum gleich. Es wird wohl nirgends als positiv betracht von jemand anderen einfach getötet zu werden. Deshalb haben wir auch Gefängnisse, Gesetze und eine Executive.

Ach und es gibt sehr wohl humane Menschen. Weil wir nicht alle gleich sind. Welche sich für andere einsetzen und Mitgefühl besitzen. (siehe SOS-Kinderdörfer, Nachbar in Not etc.......) Genau das definiert ja die Menschheit. Wir sind sicher nicht perfekt aber gegenüber der Wraith sind wir fast Heilige! Oder haben die Menschen eine komplette Galaxie fast ausgelöscht? Ich denke nicht!

Wenn du nach vernunft gehst, dann heißt das in meinen Augen auch das jene Menschen die geistisch nicht dazu in der Lage sind (also geistisch behinderte) also letztendlich ruhig von den wraith gegessen werden können, weil sie ja nicht wirklich vernunftbegabt sind.
                            Also das hast du gesagt. Ich würde auch einen geistig behinderten Menschen mit meinem Leben verteidigen damit ihn diese Monster nicht bekommen. Wir sind hier ja nicht mehr in der Zeit des dritten Reiches wo solche Menschen nichts bedeuten.

Sorry aber diese Herangehensweise ist lächerlich. Oder würdest du jubeln wenn die Wraith morgen über unsere Welt herfallen würden? So unter dem Motto. Fressen und gefressen werden? Jetzt sind wir bösen Menschen einmal dran!?! Dann würde ich damit aufhören SGA anzusehen denn wir werden gewinnen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Ist ja eine nette Diskussion und sicherlich interessant, aber nunmal leider Off-topic! Könnt ja in den Wraith Thread gehen und das diskutieren.

Ich für meinen Teil "nehme es nicht übel" wenn Wraith Menschen aussaugen. Klar möchte ich nicht von ihnen ausgesaugt werden, aber deshalb verurteile ich sie nicht und deshalb kann ich kann ich auch Bob und Steve mögen. Wobei ich eigentlich von Bob zuwenig gesehen habe, ich mag demnach Steve lieber. Er ist einach chrismatisch

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Oder betrachtest du ein Tierleben für wertvoller als ein Menschenleben??? Dann musst du aber auch Vegetarier sein!
                                Wie ich sagte ich bin kein Vegetarier und ich betrachte Tierleben nicht als Wertvoller als Menschenleben, aber auch nicht als Wertloser! Das hat auch noch einen anderen Grund, wir menschen wollen doch die so weit entwickelte Rasse sein, also sollten wir doch für schwächere Leben (Rassen) einstehen. Selbst wenn wir sie essen. Denn du erwartest ja auch das die Wraith ihre "nahrung" betäuben statt sie einzuweben.

Und? Macht das jeder Mensch? NEIN! Bin ich für diese Massentierhaltung verantwortlich? NEIN! Muss jeder Wraith quälen und aussaugen? JA!
                                Es macht nicht jeder Mensch mit, aber mehr als genug. Und nur weil die einen nicht mitmachen, heißt nicht das sie keine einwirkung darauf haben. Sie ignorieren es meistens nur einfach. Ja ein Wraith muss rumlaufen und aussagen, aber das ist Teil seiner Anatomie, willst du ihn dafür verurteilen? Es ist ein innerer drang, teil seiner Rasse. Und es gibt sicher durchaus irgendwo Rassen die nicht wie wir Menschen sind bzw bei denen wir unter ihnen stehen.

Man kann es auch übertreiben. Ich gehe sicher nicht in der Gegend herum und sauge Leute aus. Dieser Massstab ist zu 100 Prozent im Universum gleich. Es wird wohl nirgends als positiv betracht von jemand anderen einfach getötet zu werden. Deshalb haben wir auch Gefängnisse, Gesetze und eine Executive.
                                Und warum saugst du keine Leute aus? Weil du es nicht kannst bzw musst.

Ach und es gibt sehr wohl humane Menschen. Weil wir nicht alle gleich sind. Welche sich für andere einsetzen und Mitgefühl besitzen. (siehe SOS-Kinderdörfer, Nachbar in Not etc.......) Genau das definiert ja die Menschheit. Wir sind sicher nicht perfekt aber gegenüber der Wraith sind wir fast Heilige! Oder haben die Menschen eine komplette Galaxie fast ausgelöscht? Ich denke nicht!
                                Nein wir sind nicht alle gleich, so sollte das auch nicht rüber kommen. Aber kannst du wirklich sagen das wenn wir nicht die Macht dazu hätten, keine Galaxy auslöschen würden? Wenn ich so an dinge wie Hiroshima denke muss ich sagen, nein ich würde darauf nicht wetten! So schlimm es klingt, aber wir Menschen würden uns auch im Weltraum nicht a la Star Trek benehmen. Übrigends definiert auch Tot,Krieg und Zerstörung die Menschheit, das wechselt sich bei uns ja doch sehr oft mit Hilfe und Soziales ab.

Mich stört es nur das man annimt die Wraith wären "böse" nur weil Sie eben Menschen als Nahrung nutzen. Ich sehe da keinen unterschied ob ich nen mensch esse oder ne kuh. Das ist nur haarspalterrei. Nur das sich Menschen dann doch eventuell noch wehren können.

Also das hast du gesagt. Ich würde auch einen geistig behinderten Menschen mit meinem Leben verteidigen damit ihn diese Monster nicht bekommen. Wir sind hier ja nicht mehr in der Zeit des dritten Reiches wo solche Menschen nichts bedeuten.
                                Ich bin ehrlich, ich würde nicht alle Menschengruppen gleich verteidigen. Da ich durchaus bei einigen eine verschwendung von ressourcen sehen bzw eine unterbrechung der natürlich auslese (nein ich meine jetzt nicht auslese a la drittes reich oder irgendwelchen glaubens, da sist humbog).

Sorry aber diese Herangehensweise ist lächerlich. Oder würdest du jubeln wenn die Wraith morgen über unsere Welt herfallen würden? So unter dem Motto. Fressen und gefressen werden? Jetzt sind wir bösen Menschen einmal dran!?! Dann würde ich damit aufhören SGA anzusehen denn wir werden gewinnen!
                                Jubeln würde wohl keiner, aber es wäre eben nur ein neuer feind. Klar würde ich ihn noch mehr als Feind sehe da er Menschen als nahrung nutzt. Aber realistisch muss man aktzeptieren das es sicher auch lebewesen gibt deren verhalten nicht mit unseren gleichzusetzen ist oder gar gegen unsere rasse ist. So ist einfach das leben. Aber nein da heulen die Menschen wieder rum "ah die fressen uns und dann betäuben die uns nicht mal". Sorry aber das musste jetzt sein, weil diese verurteilung anderer lebensweisen einfach unmöglich (und menschlich) ist.

Kurzfassung: Es geht mir nur darum das die Wraith nicht böse sind nur weil Sie Menschen als "halten." Das ist nun mal ihr Leben und man muss es trotz allem respektieren! Sonst verurteilen wir sie wie gesagt auf grund ihrer Biologie (muss saugen um zu leben), nur dafür können sie nichts. Denn Sie halten uns wie gesagt nicht aus langeweile sondern um zu überleben. Und dieses Ziel hat wohl jeder im Universum.

Das Sie dadurch natürlich zu unseren Feinden werden und wir sie bekämpfen ist wiederrum eine andere sache und logisch. Will ich nicht abstreiten, wer wird schon gern angezapft.

btw pflanzen die sich eigentlich fort? Ich mein wenn die so alt werden wäre das ja bald überfüllt oder?
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X