Das beste ist ja am Schluss der Episode Gipfeltreffen wie O`Neill Carter fragt ob sie damit klar kommen! Dass ist wirklich eine gute Episode aber jene Epsiode die mit Gipfeltreffen beleuchtet wird, war noch cooler! (Das Vermächtnis der Antoniker)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter bei Stargate
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Peter R.
Das beste ist ja am Schluss der Episode Gipfeltreffen wie O`Neill Carter fragt ob sie damit klar kommen! Dass ist wirklich eine gute Episode aber jene Epsiode die mit Gipfeltreffen beleuchtet wird, war noch cooler! (Das Vermächtnis der Antoniker)
P.S: Hab auf meiner DVD nachgesehen, die Folge heißt "Das Vermächtnis der Ataniker"
Aber ich kann die ganzen Völker auch nicht ausseinander halten, die Ataniker, die Antiker, die Antoniker (gibt es die ?) und eventuell noch bald die Atlantiker , alles sehr ähnliche Namen, was doch irgendwie verwirrt.
Gipfeltreffen ist nur insofern wirklich interressant, da nun endlich eindeutig herauskommt, was man schon länger ahnt: dass Sam und O´Neill sich lieben. Und hier geben sie es auch zum ersten Mal indirekt zu. Nur leider wird niemals was aus der Beziehung. Würde aber wahrscheinlich auch die Serie zerstören.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Original geschrieben von MOLE
P.S: Hab auf meiner DVD nachgesehen, die Folge heißt "Das Vermächtnis der Ataniker"
Aber ich kann die ganzen Völker auch nicht ausseinander halten, die Ataniker, die Antiker, die Antoniker (gibt es die ?)...<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich frage jetzt noch mal.
Müsste Teal´cs Symbiont nicht so langsam ausgewachsen sein?
Ich meine, normalerweise entspricht bei den Serien ja eine Staffel einem Jahr in der Serie. Wenn das so ist, wäre Teal´cs Symbiont aber schon über 4 Jahre alt und dementsprechend ausgewachsen Dann sollte es ihm auch so gehen wie Shan´auc. Tut se aber nicht!
Stimmt da was nicht an meiner LogikSTARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Eigendlich nicht. Und die Tatsache, dass er bei dem Treffen mit seinem Sohn einen neuen jungen Symbiont bekommen hat ist auch nicht mehr so gut, da der Symbiont dann trotzdem bald ausgewachsen ist.
Allerdings hat doch jeder Jaffa einen Symbiont. Und von daher ist es gut möglich, dass man bei den Kämpfen mit den Jaffa einige erbeutet hat und Teal'c einen bekommen hat.
Eine zweite möglichkeit wären natürlich die Tok´Ra. Diese müssten auch an GoaUldlarven rankommen können.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Schon möglich, aber ich glaube, wenn die ihm einen neuen Symbionten implantiert hätten, wäre das wenigstens irgendwo erwähnt!
Sogar, als Daniel am Blinddarm operiert wurde, haben die das erwähnt, warum weiß ich aber nicht. Ich glaub in der Folge Nemesis. einzieges wäre, Michael Shanks konnte zu dem Zeitpunkt nicht mitspielen und so brauchte man eine Ausrede, warum er in der Folge kaum vorkommt.
Aber so etwas würden die schon erwähnen, wenn so etwas wichtiges passieren würde, wie ein neuer Symbiont für Teal´c.
Die Tok´ra müssten recht problemlos an einen neuen Symbionten rankommen, könnte nur etwas dauern, aber auch nicht zu lange, hat man ja in "Shan´auc Opfer" gesehen. Ich glaub aber nicht, das die SG-Teams auf <Symbionten-Jagd> bei den Jaffa gehen, wäre aber auch denkbar. Besonders aber die NID Truppen könnten Symbionten gefangen nehmen.
Beieinflussen die Larven eigentlich auch den Wirt? oder nur die ausgewachsenen Goa´uldSTARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Original geschrieben von MOLE
Beieinflussen die Larven eigentlich auch den Wirt? oder nur die ausgewachsenen Goa´uld
Also es geht.
Und Symbiontenjagd? Das ist doch garnicht nötig. Immerhin hat jeder Jaffa einen. Und die SG Teams treffen oft auf Jaffa und töten diese auchg oft. Da müsste man einfach nur zu dem toten Jaffa gehen und den Symbiont rausnehmen.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Das ist echt eine schwierige Sache gewesen, weil ich einfach Jack, Sam, Daniel und Teal´c alle fast gleich gerne mag. Sie sind einfach ein super Team. Daher finde ich es schade das Daniel gestorben ist. Naja wenn er es denn nun ist, aber ich sags jetzt mal so..
Meine Stimme habe ich nun Daniel gegeben. Er kann sich immer so schön für eine Sache begeistern, wie ein kleines Kind. Er ist einfach niedlich dabei.
So, ich hoffe das reicht weil mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein was ich schreiben könnte warum ich ihn mag. Es ist halt einfach so.
tai nasha no karoshaDCP
Kommentar
-
Daniel ist und bleibt mein Superstar in Stargate, weil man ihn einfach nur gernhaben kann, er ist menschlich, nett, kann auch mal böse sein, heldenhaft handelt er auch manchmal und er tritt auch mal ins Fettnäpfchen. Teal'c ist irgendwie statisch und irgendwie unbeweglich, vom Charakter her, mein ich! Und auch bei Jack weiß man irgendwie im Vorneherein, wie er reagieren und entscheiden wird. Bei Sam wirds schwierig, aber sie ist mir zu sehr Soldat und stellt so ihre eigene Meinung zu schnell hinter Jack's Meinung hintendran. Deshalb kandidiere ich für Daniel!Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!
Kommentar
-
Die einziege Folge in der mir Daniel so richtig gut gefallen hat, und wo er so richtig böse ist ist doch nur "unbegrenztes Wissen" wo SG-1 auf den Harsesis treffen. Und das ist auch richtig genial wenn Daniell dann die neue Stärke der USA demonstriert und mal eben schnell Moskau vernichtet.
"Sie wissen zwar das wir ihnen überlegen sind, aber sie wissen gar nicht wie sehr! Es wird Zeit das wir es ihnen einmal demonstrieren!"
Das war so richtig böse!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Warte mal, Daniel ist gar nicht böse, das waren nur die ganzen Goa'uld-Erinnerungen, die er von Hariesis übertragen bekommen hat. Dagegen konnte er sich nicht wehren!
Was für mich aber doch die Frage aufwirft, wie denn die TokRa ihre "bösen" Erinnerungen unter Kontrolle halten? Ich mein, die haben doch auch dieses coole vererbte Gedächtnis übernommen, oder? Und sie wenden das Wissen an, das Heißt, sie müssen sich irgendwie mit den Erinnerungen auseinandersetzen! Aber wie hält man den bösen Geist aus Erinnerungen auf Sparflamme?Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!
Kommentar
-
Die Tok'Ra trennen meines Wissens genauso sorgfältig nach Wirt-Fortpflanzung und Symbionten-Fortpflanzung und lassen es nicht zu einem Hariesis kommen.
Es gibt neue Würmchen, aber wozu sollten sie Hariesise riskieren, wenn sie die Kinder ihrer Wirte erst wieder fragen müßten ob sie ihrerseits Wirt werden wollen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@Xenophon:
Soweit ich mich an daran erinnere, wurde doch einmal gesagt, dass sich die Tok´ra schon frühzeitig aus dem Stammbaum der Goa´uld entfernt haben. Demnach haben die Tok´ra gar nicht dieses negativ bestückte Gedächtnis mit der schlimmen Errinerungen, was die Goa´uld früher alles getan haben. Dieser genetische Teil fehlt ihnen, da sie rechtzeitig ausgestiegen sind. Aber bei den neuen Tok´ra sollte dieses Goa´uld Gedächtniss noch vorhanden sein, da sie ja nicht aus dem Genpool ausgetreten sind.
Und da die Tok´ra diese bösen Erinnerungen nicht haben, brauchen sie diese auch nicht unter Kontrolle zu halten!
Und wie sie sich Fortpflanzen weiß ich nicht. Nur dass sie einmal gesagt haben, dass sie aus Ressourcen gründen auf ein Wachstum verzichten und nur ein stagnierendes oder auch abnehmendes Wachstum haben. Ihnen fehlen auch oft Wirte, weshalb noch mehr der Tok´ra umkommen, obwohl sie es nicht umbedingt müssten. Das macht ja die Erde und die Menschen für die Tok´ra so attraktiv, außer dass die Menschen mitlerweile gute und starke verbündete für ihre Ziele sind!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Also das mit den wertvollen Verbündeten wage ich ja mal zu bezweifeln, weil die Tok'Ra sowieso alle Weile sterben. Wenn man einen Tok'Ra Stützpunkt sieht, und der wird angegriffen, dann sterben immer Haufenweise Tok'Ra, was die Vermutung aufkommen lässt, dass es da irgendwo ein Nest geben muss.
Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!
Kommentar
Kommentar