Bei mir auch eindeutig Daniel es wäre auch unfair ihm gegenüber ihn zu ersetzen nach dem er das Stargate zum laufen gebracht hat und Jonas passt als Karakter überhaupt nicht in dieses Team er könnte ja in der Basis bleiben und mit Hamond händchen halten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas
Einklappen
X
-
So gut wie Jonas Daniel auf für die 6 Staffel kurz ersetzt hat auf dauer wäre das nicht unbedingt was für mich gewesen. Daniel gehört einfach dazu.Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung
Kommentar
-
Ich finde Daniel besser, da er mehr Erfahrung mit dem um gang mit Jack und auserirdischen rasen hat.
Und er ist meiner Meinung nach von niemanden ersetzbar.Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.
Kommentar
-
da ja dieser Thread (http://www.scifi-forum.de/science-fi...-ersetzen.html) leider schon geschlossen wurde und ich mich gerne zum Thema äußern möchte, krame ich halt den Thread von Mitte Juli 2007 mal wieder aus...
Ich finde, dass Jonas Daniel sehr gut ersetzen konnte, da er ebenso geschickt (jedenfalls nach einer gewissen Einarbeitungszeit in Daniels Aufzeichnungen) mit der Linguistik fremder Völker umgehen konnte. Er war außerdem auch der diplomatische Pol, den Daniel im Team verkörperte.
Nur leider hat seine Mitgliedschaft im Team nur eine Staffel gedauert. Es wäre IMO nicht schlimm gewesen, wenn aus SG-1 ein Fünferteam geworden wäre (in der 10. Staffel hat es ja mit Vala ebenso gut geklappt).
Beide sind IMO als gleichwertige Mitglieder im Team zu betrachten und demzufolge als Charakter gleich gut...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Ja , da ich , der den Thread den du erwähnt hattest gemacht hatte , sich auch noch mal dazu äußern wollte schreibe ich auch hier noch mal meine Meinung rein . Ich bin der Meinung das Jonas gut . Er ist nett und ist ein super Mitglied von SG1 aber an Daniel kommt er nicht ran . Meiner Meinung nach allein schon deswegen weil Michael Schanks besser gespielt hat . Aber auch weil der Charakter Daniel sehr viel über andere Sprachen wusste und dieses wissen hat Jonas nicht . So mit kann er meiner Meinung nach zwar ein gutes Mitglied sein aber kein ersatz für Daniel .
Kommentar
Kommentar