[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand Jonas auch gut!
    er hatte eben andere kenntnisse aber er war schon ein qualifizierter Typ!
    Daniel ist ja bei SG-1 Mein L Chara, trotzdem mochte ich Jonas auch.
    Ich freute mich auch als ich ihn wiedersah, als sein Planet beinahe vernichtet wurde

Kommentar

Ja aber leider nur ein kurzes und das einzige Wiedersehen. Und die Frisur...
      Würde Jonas gerne auch mal wiedersehen. Auch wenn daniel im ganzen eigentlich besser ist, so vermisse ich jonas dennoch!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

DANIEL JACKSON

Da brauch ich nicht lange nachzudenken.
        1. Er hat die älteren Rechte...(Ist halt einfach vo anfang an dabei)
        2. Mit der neuen Frisur sieht er definitiv besser aus als vorher und definitiv besser als als Jonas Quinn.
        3. Er ist soooooooo klug und weiß einfach ne Menge, das kann Jonas nicht toppen.
        4. Es gibt schon einen Alien in SG1, wozu also noch nen neuen^^

Ich denke, ich habe meine Meinung deutlich klar gemacht, oder?
        Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Schon, wobei das meiste hier keine Argumente waren.
          Älteren Rechte naja, man kennt ihn schon lange, muss man deswegen die neuen gleich ausschließen?
          Aussehen, naja, gehört nicht grad zum Thema, auch wenn es Einflus auf die Meinung nimmt!
          Ok, Daneil weiß mehr und auch realistisch, Jonas musste all das in viel zu kurzer Zeit nachholen, weshalb das schon seltsam wirkte... Aber an sich war er ihm fast ebenbürtig.
          Ok, es gibt schon ein Alien, na und?! (PS gibt ja in SGA1 [ich nenn sie jetzt mal so, haben die eigentlich nen Namen ] auch 2 Aliens.)

Aber klar, du findest ihn besser und kann ich verstehen. Mittlerweile kann ich auch sagen er ist besser, wobei mich der Ausstieg und dann die Rückkehr dennoch stören!

Kommentar

ich finde dr.jackson viel besser als johnas

Kommentar

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Jonas Quinn. Das liegt aber eher daran, das ich Daniels
              Art irgendwie nicht mag. Da ist Jonas als Figur wesentlich sympatischer.

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Daniel! Er ist mir viel Sympathischer als Jonas. Und er ist derjenige der der Erde das Tor zum Universum geöffnet hat.
                zudem ist er einfach unersetzlich wenn es darum geht fremde Sprachen oder Texte zu übersetzen. seine Sichtweise der dinge hat auch viele male geholfen probleme zu lösen.
                It was your stupid Idea - Thor
                Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Mein sys Profil

Kommentar

Interessant - hier ist die Stimmung ja nicht so eindeutig contra Jonas wie in dem Stargate-Forum, in dem ich oft mitgelesen habe...

Ich mochte den Charakter Daniel immer sehr gern, aber Jonas ist mir auch schnell ans Herz gewachsen, und ich habe es bedauert, als er wieder herausgeschrieben wurde.

Ich fand den dauergrinsenden, oft völlig übermotivierten Jonas als Gegenpool zum stets ernsten Tealc klasse.

Erinnert sich noch jemand an die Szene, in der Jonas und Tealc um die Wette Eis essen und Jack dazukommt und einen trockenen Kommentar abgibt ?

Kommentar

Also - ich kann sowohl auf David, als auch auf Jonas verzichten.

EnterpriseE

Kommentar

Ja auf David kann ich auch verzichten!

ne finde beide Chars gut. Und Daniel ist auch irgendwie besser. Jonas war aber auch gut, und sollte nicht nur deswegen nieder gemacht werden, weil er für Daniel eingesprungen ist. Das find ich eher schlecht, dass sie Jonas einfach so "entsorgt" haben als Daniel zurück kahm. Auch wenn es von der Story her noch sinnvoll erklärt war. Dennoch blöd!

Kommentar

Mir haben beide gut gefallen. Ich mochte Jonas natürliche, freundliche Art und seinen Humor. Daniel hat halt vom Fachwissen mehr drauf und sein Wissen über die Antiker war schon oft entscheidend für den Ausgang einer Mission gewesen.

Kommentar

Ich finde es schade das Jonas danach einfach verschwunden ist, obwohl ich am anfang eher gegen ihn war, aber am schluss ist er mir einfach ans Herz gewachsen.
                          >Benutz dein Herz für dich,
                          sei wie du bist,
                          dein ganzes Leben lang!<
                          L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

ich finde beide gut, daniel und jonas haben was. ich finde jonas hat einfach zuwenig vertrauen bekommen, der hätte in mehreren staffeln mitspielen solln. daniel ist eine hauptfigur, was jonas nie war. der lief einfach mit, weil daniel eine längere pause eingelgt hatte.

Kommentar

daniel is besser
                              jonas is meiner meinung nach nur ne kleine heulsuse der keine ahnung hat was er macht...
                              er war zwar ein guter ersatz für daniel, aber der "wahre" daniel is doch besser

Kommentar

eindeutig daniel
                                1. er war schon ein paar mal aufgestiegen
                                2. er hatte das stargate zum funktionieren gebracht(als erster)
                                3. und passt besser zum team

Kommentar

Lädt...
                                X