Oma Desalsa hilft allen, die guten Herzens sind und den Aufstieg auch alleihne schaffen würden, dabei fällt mir ein: Steigt McKay eigentlich auf, als er in diede Aufstiegsmaschine geht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daniel Jackson
Einklappen
X
-
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigenOma Desalsa hilft allen, die guten Herzens sind und den Aufstieg auch alleihne schaffen würden, dabei fällt mir ein: Steigt McKay eigentlich auf, als er in diede Aufstiegsmaschine geht?. hab warscheinlich ma wieda net aufgepast *gg*
Michael Shanks
Dominic Purcell
Simon Baker
ILU
Kommentar
-
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigenOma Desalsa hilft allen, die guten Herzens sind und den Aufstieg auch alleihne schaffen würden, dabei fällt mir ein: Steigt McKay eigentlich auf, als er in diede Aufstiegsmaschine geht?
Ja, Oma hilft ab und zu, aber ansonsten ist es eine höhere Existenzform, welche durch viel Meditation, übermäßige geistige Kapazitätsausnutzung usw. geschieht. (Siehe Link unten!)
zu McKay:
Zitat aus Wiki: [... Er muss sich mit sich selbst beschäftigen, als die Erforschung eines Labors zur Aktivierung einer Maschine führt, die seine Gene mutieren lässt. Ähnliche Mutationen wie bei Khalek in Der Prototyp erhält er dabei Fähigkeiten eines fortgeschrittenen Menschen wie Telekinese, Telephatie, verbessertes Gehör, gesteigerte Intelligenz und mehr. Andererseits gehen die Mutationen unaufhaltsam voran, bis zu einem Punkte an dem sein Körper nicht mehr funktionieren kann, da er in diesem Zustand eigenlich schon aufsteigen würde. Rodney erkennt nach anfänglicher Euphorie, dass er aufsteigen muss oder sterben wird. Er muss sich - ohne es wirklich zu wollen - auf den Aufstieg vorbereiten. Zwar ist er überzeugt, es auf wissenschaftliche Weise hinbekommen zu können, doch gleichzeitig folgt er auch Dr. Weirs Rat, sich seiner Lasten zu befreien. In dieser Zeit denkt er über seinen Charakter nach, wird sich seiner Fehler bewusst, geht aber auch auf seine Freunde und Kollegen zu, um mit ihnen ins Reine zu kommen. Letztendlich gelingt es ihm in letzter Sekunde - kurz bevor er aufgestiegen wäre - herauszubekommen, wie die Mutationen rückgängig gemacht werden können.[14]
Ich empfehle dazu auch:
Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
und:
Aufstieg - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
Kommentar
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenzu 3. wie ich schon 2x weiter oben schrieb, natürlich hatte er Hilfe von Oma Desala. Selbst aufsteigen kann kein normaler Mensch. Bei den Antikern und Co war das ein (absolut normaler) natürlicher Evolutionsschritt (wie du ganz richtig geschrieben hast).
Ich meine Logisch betrachtet (jaja logik und Stargate lol) denke ich KANN speziell Daniel vielleicht auch so aufsteigen
Ich meine
1. Evolution ist ein langsamer Prozess. Auch bei den Antikern war nicht an tag X um 23:20 der zeitpunkt "juhu wir können alle aufteigen".
Es muss erst einen gegeben haben, dann einen weiteren... Das wird sich denke ich ünber mehrere Jahrhunderte hingezogen haben bis dies in "grösseren Mengen" möglich war.
Irgendwer muss den anfang machen und, da es nunmal viele "gute menschen" gibt wird es einen Grund gegeben haben warum Oma gerade Daniel hat aufsteigen lassen... meiner meinung nach weil sie der Meinung war das er das nötige Potential hat es selbst zu tun. Er muss natürlich noch rausfinden wie ohne Hilfe.
2. Das mit der Evolution ist im zusammenhang mit dem Aufstieg etwas merkwürdig: Evolution funktioniert ja durch vererbung von eigenschaften.
Nur wüsste ich nicht das sich aufgestiegene Fortpflanzen.
Zitat von John Shephard Beitrag anzeigenOma Desalsa hilft allen, die guten Herzens sind und den Aufstieg auch alleihne schaffen würden, dabei fällt mir ein: Steigt McKay eigentlich auf, als er in diede Aufstiegsmaschine geht?Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenja und nein....
Ich meine Logisch betrachtet (jaja logik und Stargate lol) denke ich KANN speziell Daniel vielleicht auch so aufsteigen
Ich meine
1. Evolution ist ein langsamer Prozess. Auch bei den Antikern war nicht an tag X um 23:20 der zeitpunkt "juhu wir können alle aufteigen".
Es muss erst einen gegeben haben, dann einen weiteren... Das wird sich denke ich ünber mehrere Jahrhunderte hingezogen haben bis dies in "grösseren Mengen" möglich war.
Irgendwer muss den anfang machen und, da es nunmal viele "gute menschen" gibt wird es einen Grund gegeben haben warum Oma gerade Daniel hat aufsteigen lassen... meiner meinung nach weil sie der Meinung war das er das nötige Potential hat es selbst zu tun. Er muss natürlich noch rausfinden wie ohne Hilfe.
2. Das mit der Evolution ist im zusammenhang mit dem Aufstieg etwas merkwürdig: Evolution funktioniert ja durch vererbung von eigenschaften.
Nur wüsste ich nicht das sich aufgestiegene Fortpflanzen.
...
=> Zitat aus Wiki:[... Um den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen, benötigt ein Lebewesen eine gewisse geistige Kapazität. Ein Mensch z.B. kann aufsteigen, sobald er etwa 90 % seiner Gehirnkapazität aktiviert hat und nutzen kann[4]. Zum Aufstieg wird genau genommen eine Gehirnaktivität von 96 % und zusätzlich eine EEG-Frequenz von unter 1 Hz benötigt. ...]
Daher denke ich, dass das mit den "guten Menschen" eher auf Daniel, Skaara und die restl. Abydonier zutrifft, da vor allem die Abydonier wohl eher nicht das Potential zum Aufstieg entw. hatten....
zu 2. Ich meine, vor der Erreichung des Potentials bzw der Eignung zum Aufsteigen haben sie die Fähigkeiten weiter gereicht, da noch mit "normaler" Fortpflanzung. Aber nicht jeder Antiker, der das Potential zum Aufsteigen hatte, hat dies auch genutzt. Diejenigen, die das wollten, mussten zum Aufsteigen auch ordentlich meditieren und sich frei von allen Lasten machen und so weiter (wie eben McKay in MK's Tao), aber diejenigen A., welche sich lieber ganz "irdischen" Dingen zuwenden wollten, wie Merlin und der Erfinder der Zeitmaschine..., haben eben nicht diese Voraussetungen in ihrer Lebensführung erfüllt, wohl aber hatten sie die genet. Vorraussetzungen, die nötig waren, um aufzu.....
Kommentar
-
Daniel Jackson in der 6. Staffel von SG1
Wie kommt es, dass er dort nicht mitgespielt hat und stattdessen ersetzt wurde?
Von der Story her ist mir das klar, dch aus welchem Grund wurde der Schauspieler aus der Staffel rausgeschrieben? Hatte er zu dem zeitpunkt ein anderes Projekt am Laufen?
Tut mir leid, dass wurde bestimmt schonmal hier im Forum gefragt, aber ich konnte leider keinen Beitrag dazu finden, weil die Suchanfrage nach "Daniel Jackson" zu viele Treffer ergibt.
Kommentar
-
Ich denke noch ein Thema zum gleichen Charakter zu eröffnen löst das Problem der zu vielen Threads nicht gerade, nicht wahr?
Hier wird intensiv über Daniel Jackson gesprochen auch ob und wenn warum er tot ist:
Sam und Jack, Daniel und Teal'C? Ihr wollt über sie und all die anderen reden? Dann seit ihr hier genau richtig!
Schau mal ob Du da eine Antwort findest und nimm Dir doch mal ein wenig Zeit nach der Antwort zu suchen.A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
-
Ist es nicht so, daß Michael Shanks Filmkarriere machen wollte? Aber der Film Sumuru voll in die Hose ging. Zudem soll es doch keine Rollenangebote gegeben haben. So ist er dann zu SG1 zurückgekehrt. Bin der Meinung damals sowas gehört zu haben.
Ich fands nicht schade, daß es so gelaufen ist (ist nicht so gemein gemeint, wie es sich anhört). So ist nämlich mein Lieblingsschauspieler zurückgekommen!
Kommentar
-
Zitat von Yue Beitrag anzeigener ist 2 mal aufgestiegen glaub ich
Als er in "Abrechnung, Teil 2" von Repli-Carter getötet wurde ist er nicht aufgestiegen. Oma Desala erwähnte in "Jim" das sich Daniel zwischen Aufstieg und menschlicher Existenz befindet.
Kommentar
Kommentar