Danke Lord, aber der "Fred" ist schon uralt, daher habe ich ihn nicht bemerkt. ^^ Ich werde also zuerst die zwei Episoden zu Beginn von SG-1 Staffel 8 kucken und dann den Serienbeginn von SGA.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reihenfolge ab SG-1 Staffel 8 / SGA Staffel 1
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDa es einen solchen Thread an sich sicherlich gibt, ich ihn aber nicht finde, stelle ich mal meine Frage hier, denn hier passt sie genausogut:
Der Puddle-Jumper von SGA "10.000 Jahre" taucht in SG1 "König Arkhan" wieder auf. Das in SGI "Möbius" gefundene ZPM rettet in SGA "Die Belagerung" Atlantis den Ars**. Sonst gibt es noch ein paar Besuche (z.B. SG1 "Das Pegasus-Projekt"), aber keine handlungstechnischen Verwebungen mehr.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass beispielsweise bei SG1 irgendein Schiff auf die Reise geschickt wurde, welches dann in SGA in Atlantis ankommt... solche Sachen suche ich halt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenÄhm nein. Es ist klar das die Daedalus und Apollo von der Erde kommen das wird aber nicht in Sg-1 Thematisiert.
Eine andere Frage: Bei welchen SGA-Folgen/SG1-Folgen aus den Staffeln 8 bis 10 weiß man denn beispielsweise, dass sie so ziemlich aneinander gehängt sind? Ich meine mich etwa daran erinnern zu können, dass die letzten paar Folgen der 1. SGA-Staffel im Zeitraum von zwei Wochen spielen...
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass beispielsweise bei SG1 irgendein Schiff auf die Reise geschickt wurde, welches dann in SGA in Atlantis ankommt... solche Sachen suche ich halt.
Direkte Verbindungen der beiden Serien gibt es eigentlich kaum, wobei sich der Kenner beider Serien einige Zusammenhänge selbst erschließen kann. Als die Wraith im Cliffhanger zur 3.Staffel auf dem Weg zur Erde sind, wird etwa kurz erwähnt, dass sämtliche Schiffe für die Ori-Bedrohung gebraucht werden, was eine Anspielung auf die zeitgleiche Invasion durch das Supergate darstellt. Oder als die Odyssey plötzlich ein ZPM besitzt, weiß der aufmerksame Zuseher, dass es sich um eine der Energiequellen handeln muss, die die Replikatoren bei ihrer Übernahme von Atlantis mitbrachten.
Was relativ häufig vorkommt, ist der Bezug auf Vorkommnisse in der andere Serie durch Hauptcharaktere (oft nach dem Muster "Ich habe einen Missionsbericht gelesen ..." ).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar