Analog zum SG-1 Thema, wo ich ein wenig Blut geleckt habe, will ich hier mal ein paar Stories zum Thema Stargate Atlantis posten.
Zeitlich gesehen steige ich so zwischen Staffel 2 und 3 ein, Weir ist noch Leiter von Atlantis, Beckett (immer)lebt noch und sonst dürfte nicht viel anders sein.
Natürlich bitte ich um Lob & Kritik, denn sonst macht das ganze doch deutlich weniger Spaß.
Ich bitte bereits jetzt diverse Rechtsschreibfehler, vor allem bei den Namen, zu entschuldigen, denn obgleich ich meistens die Texte überfliege, dürfte einiges zusammen kommen.
Dann geht es los mit meiner Episode SGA - 01: "Der Nebel"
Zeitlich gesehen steige ich so zwischen Staffel 2 und 3 ein, Weir ist noch Leiter von Atlantis, Beckett (immer)lebt noch und sonst dürfte nicht viel anders sein.
Natürlich bitte ich um Lob & Kritik, denn sonst macht das ganze doch deutlich weniger Spaß.
Ich bitte bereits jetzt diverse Rechtsschreibfehler, vor allem bei den Namen, zu entschuldigen, denn obgleich ich meistens die Texte überfliege, dürfte einiges zusammen kommen.
Dann geht es los mit meiner Episode SGA - 01: "Der Nebel"
Weir, Sheppard, Teyla, Ronon und Caldwell sitzen im Konferenzraum in Atlantis. Sheppard wackelt unruhig auf seinem Stuhl rum, während Teyla und Ronon ihre Langeweile an zu sehen ist. Weir lehnt sich gelassen zurück und schließlich ergreift Caldwell das Wort, nachdem er weiteres Mal auf seine Armbanduhr geblickt hatte. "Wir warten nun seit fast 20 Minuten! Wenn McKay in 60 Sekunden nicht hier ist lasse ich ihn von Hermiod hierher beamen und dabei ist es mir völlig egal, wo er gerade steckt!". "Vielleicht liegt er schon wieder in seiner Badewanne und träumt von Heldentaten" entgegnet Ronon direkt und fängt dabei an zu grinsen. Sheppard lehnt sich nach vorne und betätigt sein Funkgerät: "Rodney, wo stecken sie? Wenn sie nicht sofort erscheinen schicke ich Ronon zu ihnen!". Das Funkgerät rauscht kurz, aber keine Antwort ertönt. Sheppard blickt ratlos in die Runde, sodass Caldwell nun selbst zum Funk greift, um die Daedalus zu kontakten. Doch gerade in diesem Moment öffnen sich die Zugangstüren und McKay stürzt mit seinem Laptop in der Hand herein. Noch ehe jemand etwas sagen kann wirft er lauthals eine Frage in den Raum: "Was ist es, was wir am dringendsten brauchen?" "Pünktliche Teamkollegen" entgegnet Teyla, mit eindeutig sarkastischem Unterton. "Verdammt McKay, sie sind über 20 Minuten zu spät. Auch wenn sie es nicht glauben mögen, außer ihnen gibt es noch andere Leute auf Atlantis, die ihre Arbeit erledigen müssen." "Ach ich bitte sie, sie können auch später noch Golfen gehen...". "Golfen? Ich bin der Militärkommandant von Atlantis, ich ...". "Eine direkt Torverbindung zur Erde!" wirft Weir in den Raum, um die Streiterei damit zu unterbinden. Caldwell:"Wie bitte, Dr.?" Weir:"McKay fragte was wir am dringendsten brauchen. Ich glaube eine direkte Torverbindung zur Erde würde uns weiterhelfen, um unsere Versorgungsengpässe zu bereinigen. Sie leisten gute Arbeit Colonel, aber ihr Schiff braucht leider einige Wochen, um zwischen der Erde und Atlantis hin- und herzufliegen. Wir können die Erde zwar anwählen, aber unser ZPM verfügt nur noch über wenig Energie und die Erde verfügt über keine Möglichkeit uns an zu wählen." "Das ist das Stichwort!" freut sich McKay. "Die Erde?" fragt Ronon verdutzt, sodass ihn Sheppard fragend anblickt. "Nein, natürlich nicht" sagt McKay gelangweilt und schreitet zu seinem Sitzplatz und stellt den Laptop ab. "Energie!". Die Anwesend verstummen kurz bis Sheppard schließlich wieder sarkastisch entgegnet und dabei die Hände hinter dem Kopf verschränkt: " Sie haben uns 20 Minuten warten lassen, um uns das Offensichtliche mit zu teilen. Sie sind wirklich ein Genie!" McKay seufzt kurz, klickt dabei auf seinem Computer rum um eine Karte auf dem großen Monitor an der Wand anzeigen zu lassen. Die Anwesenden drehen sie in die entsprechende Richtung, um einen guten Überblick zu haben. Es dauert eine Weile bis schließlich Caldwell nach dem Sinn des Ganzen fragt: "Was ist das? Ein Sonnensystem?"
"Der Teil eines Sonnensystems, um genau zu sein" beantwortet McKay seine Frage. "Es handelt sich hier um ein weit entferntes System in welchem der Orion-Nebel liegt. Die Antiker haben zwar einen anderen Namen dafür, aber ich kann ihn mir nur schwer merken. Er gefällt mir auch nicht wirklich, erinnert mich irgendwie an etwas Scheußliches zu essen, was es damals in im Aufbaucamp für unsportliche Jungendliche gegeben hat. Nicht dass ich jemals unsportliche gewesen wäre, es...". "Dr. McKay! Bitte erzählen sie uns doch etwas über den Nebel" bittet Dr. Weir freundlich, um Caldwell und Sheppard von unfreundlichen Worten ab zu halten. "Ach ja, der Nebel. Nun, wie man hier ganz deutlich sieht handelt es sich um einen hochenergetischen Nebel, praktisch von Sensoren nicht zu durchdringen. Um es mal mit einem Beispiel zu erklären: In diesem Nebel würde man die Hand vor Augen nicht sehen." "Sie haben also einen wunderschönen Nebel gefunden. Wie hilft uns das nun weiter?" fragt Caldwell energisch. "Nun, dieser Nebel ist ziemlich unspektakulär. Sowas gibt es in der Milchstraße unzählige Male. Viel interessanter ist was aus diesem Nebel herauskommt und was vermutlich noch in ihm drinnen ist!" McKay grinst angeberisch, zoomt auf dem Bildschirm an einen Rand des Nebels. Alle Anwesenden strecken ihren Kopf in Richtung Bildschirm und wirken nun deutlich interessierter. "Was soll das sein?" fragt Ronon nüchtern. McKay hebt seine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und will zu einem neuen Vortrag ausholen aus Sheppard ihn noch rechtzeitig unterbricht: "Trümmerteile!". Caldwell nickt, ein weiteres Mal steigt die Spannung. "Ganz recht, es sind Trümmerteile. Aber nicht irgendwelche: Form und Beschaffenheit deuten darauf hin und sie wissen wie zutreffend meines Prognosen sind, dass es sich hier um Trümmer antiker Schiffe handelt. Selenka analysiert sie mit unseren Teifenraumsensoren genauer, aber ich würde wetten, dass es sich hier um Teile eines Auroraklassen Raumschiffes handelt." McKay grinst noch breiter, verschränkt dabei die Arme vor der Brust. "Ich verstehe immer noch nicht ganz, was wollen wir mit Trümmerteilen? Wir haben bereits einige Trümmerteile Antiker Schiffe gesammelt ohne neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wir haben Atlantis, wir brauchen keinen Weltraumschrott!" meint nun Caldwell, dessen Interesse schon wieder zu Schwinden beginnt. Anders Dr. Weir, die McKay gut genug kennt um zu wissen, dass er noch etwas in der Hinterhand hält, um seinen Triumph besser auskosten zu können. "McKay wir sprachen eben von Energie. Wo ist hier der Zusammenhang?". McKay freut sich im Mittelpunkt zu stehen:"Sehr gute Frage! Erneut tippt er auf seinem Computer, eine Art Balkendiagramm erscheint auf dem Bildschirm. "Das hier sind Strahlungswerte der Trümmerteile. Jeder andere könnte damit wohl nichts anfangen, aber meine einzigartige Erfahrung im Umgang mit Antikertechnologie lässt nur einen Schluss zu: Die Trümmer befinden oder befanden sich in unmittelbarer Nähe zu einer starken Energiequelle." "Wie stark?" Sheppards Augen beginnen zu leuchten. Auch Caldwell ist wieder voll dabei. Mckay lässt die Anwesenden noch etwas leiden bevor er voller Stolz die Antwort gibt die alle hören wollen:"Sehr stark. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn es sich hier nicht um ein ZPM handelt!" Sofort spürt man den Tatendrang den alle umgeben. Caldwell will McKays großartige Entdeckung aber noch nicht anerkennen: "Wie soll das überhaupt möglich sein? Die letzten Antikerkriegsschiffe wurden vor über 10000 Jahren zerstört oder aufgegeben. Die Aurora selbst hatte nicht mal ein ZPM. Wollen sie damit sagen, dass sich in diesem Nebel das ZPM eines zerstörten Antiker-Raumschiffes befindet und auch nach 10000 Jahren noch Energie absondert?" "Ganz genau, zumindest hoffe ich das" entgegnet McKay, der sich seinen Triumpf nicht nehmen lassen will. "Sie hoffen es?" fragt Sheppard, die Stirn in Falten gelegt. "Ja, richtig. Ansonsten müsste ein ZPM betriebenes Antikerkriegsschiff vor wenigen Tagen dort zerstört worden, damit sich diese Strahlungswerte ergeben. Und was wiederum müsste bedeuten, dass jemand über Antikerkriegsschiffe verfügt. Und in all der Zeit hier haben wir noch nicht viele freundlich gesinnte Menschen getroffen, nicht wahr?...oder Aliens" fügt McKay schulterzuckend hinzu.
Alle Anwesenden wussten wie recht er hat. Die Bedrohung durch die Wraith ist so groß wie im ersten Jahr. Die jüngsten Ereignisse deuten ganz klar darauf hin, dass die Wraith endgültig wissen, dass Atlantis weiterhin existiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wraith Atlantis bzw. den Weg zu Erde wieder als wichtig genug erachten, um einen Großangriff zu starten. Atlantis ist zwar wieder mit reichlich Drohnen ausgestattet und das ZPM würde einem Dauerbeschuss sicherlich mehrere Tage standhalten, aber einen Sieg gegen die Wraith würde man im offenen Kampf nicht erringen können. Daran ändert auch die Daedalus nicht viel, die seit dem letzten Besuch in der Milchstraße nun mit modernsten Asgardwaffen ausgerüstet ist, die sich allerdings erst noch beweisen müssen.
Schon vor einiger Zeit war die Idee aufgekommen Atlantis an einen anderen Ort zu bringen, aber mit einem angebrochenen ZPM war ein solches Unterfangen absolut undenkbar. Es ist mal wieder an der Zeit neue ZPMs zu finden, was in der Vergangenheit schon schwer genug war. Mittlerweile hat man nicht mal mehr kühne Ideen, an welchen Orten man suchen könnte. Der Fall ist klar: Bestünde auch nur eine kleine Möglichkeit ein weiteres ZPM zu ergattern, müsste man alles daran setzen.
Sheppard: "Wie kommen wir am besten dorthin? Ist ein Tor in der Nähe?" "Nicht gerade in der Nähe, aber ein 15stündiger Jumperflug bis zum nächsten Gate!" lautet die Auskunft von McKay. "Worauf warten wir noch?" fragt Sheppard sichtlich motiviert in die Runde. Teyla und Ronon wollen gerade aufstehen, als Weir dazwischen funkt. "Nicht so schnell meine Damen und Herren. Ich habe da noch ein paar Fragen: Wieso erst jetzt?" Sheppard und Co. blicken ahnungslos zu ihr. "Wieso entdecken wir diese Trümmer und die Strahlung erst jetzt? Wir haben schon lange Tiefenraumsensoren und die Aurora erschien vor langer Zeit auf unseren Sensoren, als wir die entsprechenden Systeme in Atlantis aktivierten. Warum tauchen diese Trümmer nun ganz plötzlich aus dem Nichts auf?" "Hatte ich das nicht gesagt?" sagte McKay verdutzt. Weir schüttelt langsam ihren Kopf. "Nun, die Teile tauchen nicht aus dem Nichts auf. Sie kommen aus dem Nebel. Wie ich bereits sagte, der Nebel hat die Teile und alles weitere versteckt. Die Teile sind erst vor kurzem aus dem Nebel hinaus gedriftet. Wir wissen nicht genau wieso, aber was solls? Wir haben sie entdeckt, jetzt müssen wir nur hinfliegen und nach dem Rechten schauen. Ich muss nur ein wenig die Jumpersensoren modifizieren und wir können auch im Nebel scannen. Zwar nicht wirklich weit, aber hey, wir suchen ein strahlendes ZPM!" "Das hatten sie in der Tat nicht erwähnt. Trotzdem, ich bin misstrauisch. McKay, beginnen sie mit der Jumpermodifikation. Weisen sie Zelenka ein, ich will einen zweiten Jumper ebenfalls modifizieren. Colonel, stellen sie 4 Teams zusammen. Zwei fliegen in den Nebel, zwei Jumper werden sie getarnt begleiten und außerhalb des Nebels Wache schieben. Sobald McKay fertig ist haben sie grünes Licht. Diese Chance ist in der Tat zu wichtig, als das wir sie auslassen dürfen." "4 Jumper sind völlig übertrieben, wir schaffen das alleine, wir..." "Jawohl, Ma´am" unterbricht Sheppard den nörgelnden McKay. Er blickt Teyla und Ronon an und erhebt sich. "Nicht so schnell Colonel!" fährt Caldwell dazwischen. "Dr. Weir hat ganz Recht. Diese Mission ist von äußerster Wichtigkeit. Das letzte Mal als die Aurora auftauchte wussten auch die Wraith davon und waren vor uns da." "Nein nein nein, das ist diesmal anders. Die Aurora hatte ja praktisch eine Art Leuchtfeuer aktiviert, das mussten die Wraith ja mitbekommen. Diese Trümmer sind dagegen ein kleines Lagerfeuerchen, die Sensoren der Wraith sind nicht so gut wie unsere, das bekommen die nicht mit" sagt McKay, aber man merkt ihm an, dass er daran nicht gedacht hatte. Weir: "Ich stimme ihnen zu Colonel, aber wir müssen handeln und dürfen keine Zeit verschwenden. Colonel Sheppard, sobald sie ein Anzeichen für Wraithaktivität finden kehren sie um. Das ist ein Befehl!"
"Sie verstehen mich falsch, Dr. Ich denke genau so wie sie, wir müssen dorthin. Allerdings nicht mit ein paar Jumpern die einen ganzen Tag lang unterwegs sind. Modifizieren sie ihre Jumper McKay, ich nehme sie mit der Daedalus mit. Wir sollten in der Hälfte der Zeit dort sein können und mit den neuen Asgardwaffen können wir im Notfall den Teams Zeit verschaffen, das ZPM zu bergen." "Danke für das Angebot Colonel, aber die Daedalus hat die Priorität Atlantis zu verteidigen" entgegnet Weir. Tonfall und Mimik verraten aber, dass sie sich ebenso besser fühlen würde, wenn die Daedalus auf die Mission geht. "Machen wir uns nichts vor, Dr. Die Tiefenraumsensoren sind klar, die Wraith bräuchten mehrere Tage um Atlantis zu erreichen. Und selbst wenn sie geschlossen anrücken wird auch die Daedalus nicht viel am Ausgang der Schlacht ändern. Wir brauchen dieses ZPM!" argumentiert Caldwell jetzt energischer. Weir nickt aber nach kurzer Bedenkzeit und gibt ihr "ok" für die Mission. McKay packt seinen Laptop zusammen, Sheppard und der Rest des Teams verlassen den Konferenzraum geschlossen. Caldwell nickt Weir freundlich zu und betätigt sein Ohrfunkgerät: "Caldwell an Daedalus, beamen sie mich bitte hoch". Er blickt erneut zu Weir: "Ich werde mein Team instruieren. Wir werden abflugbereit sein sobald McKay mit den Jumpern fertig ist." Weir nickt noch einmal zustimmend zurück und im selben Moment wird Caldwell von grellem Licht umgeben und auf sein Schiff gebeamt.
Sheppard geht die Treppe des Kontrollraums herunter, als er ruckartig stehen bleibt und McKay hinterherruft, der auf dem Weg zu den Kontrollpulten von Atlantis ist: „Hey McKay, wie lange brauchen sie eigentlich für die Jumper?“. „Geben sie mir 2 Stunden, den Großteil der Arbeit können wir unterwegs machen!“. McKay begibt sich nun an die Kontrollpulte, als Sheppard ihm zugenickt hatte. Unten auf der Ebene vor dem Tor dreht sich Sheppard zu Ronon und Teyla um, die ihm gefolgt waren. „Hören Sie, ich werde in den Hanger gehen und ein paar Simulationen mit den Jumpern durchführen. Ich will nicht in dem Nebel rumirren, ein wenig Vorbereitung kann nicht schaden. Teyla, kümmern sie sich bitte um 3 andere Teams. Ich will auf jeden Fall Lorne und seine Männer in einem Jumper der Wache hält. Ah, und Major Klerk ist ein ganz brauchbarer Pilot. Er soll uns mit einem Team in den Nebel begleiten.“ „Ich werde mich gleich darum kümmern, Colonel“ bestätigt Teyla den Befehl und geht wieder die Stufen nach oben in Richtung Kontrollraum. „Soll ich schonmal ein paar Waffen zusammen packen?“ fragt Ronon grinsend den Colonel. „Ich denke die Standardausrüstung sollte genügen. Aber ich habe eine andere Aufgabe für sie. Gehen sie in die Krankenstation. Bitten sie Beckett uns zu begleiten. Ich weiß, er verlässt seine 4 Wände nicht gerne und schon garnicht um vielleicht in einen Konflikt mit den Wraith zu kommen. Aber ich finde wir sollten einen Arzt mit dabei haben. Sie werden ihn schon überzeugen.“ Sheppard klopft Ronon motivierend auf die Schulter und geht mit einem Grinsen Richtung Jumperbucht.
Ronon geht leicht mürrisch in Richtung Krankenstation. Dort angekommen trifft er sofort Dr. Beckett, die sich gerade ein wenig zu langweilen scheint. „Hey Doc, es gibt was zu tun für sie. Wir fliegen in rund 2 Stunden mit der Daedalus los. Vielleicht finden wir ein ZPMs.“ „Ein paar ZPMs würden uns wirklich gut tun, aber was habe ich damit zu tun? Ich bin Arzt!“. „Keine Ahnung, Sheppard will sie dabei haben. Auf der Daedalus, falls was schief geht.“. Beckett seufzt kurt, gibt dann aber unerwartet schnell nach: „Nun gut. Sie können mir helfen ein paar Sachen zu packen. Im Moment bin ich hier sowie so ein wenig überflüssig. Keine Kranken oder Verletzen in ganz Atlantis. Dr. Keller!“ ruft er in Richtung eines Nebenraums. Augenblicklich erscheint Dr. Keller in freudiger Erwartung eine Aufgabe zugewiesen zu bekommen. „Dr. Keller, ich werde auf eine Außenmission gehen. Sie übernehmen so lange hier. Denken sie bitte daran die Gewebeproben zu analysieren, die das letzte Team mitgebracht hat.“ „Außenmission? Wohin denn? Und wie lange?“ fragt Keller hektisch, sichtlich verunsichert von der Vorstellung die Krankensektion alleine zu leiten. „Ganz ruhig mein Kind, sie sind eine ausgezeichnete Ärztin. Ich bin mir ganz sicher, falls etwas passieren sollte sind die Expeditionsmitglieder bei ihnen in guten Händen. So Ronon, bitte folgen sie mir in den Lagerraum, ich werde vorsichtshalber ein paar Dinge mitnehmen…“ er weist Ronon den Weg und beide gehen davon. Dr. Keller bleibt regungslos stehen und starrt ihnen hinterher. Nachdem sie einmal tief Luft geholt hat scheint sie sich zu erholen und geht zurück an ihre Arbeit.
Colonel Sheppard, sein Team und 3 weitere stehen im Jumperhanger abflugbereit in voller Montur. Weir nähert sich der Gruppe, sichtlich besorgt: „Sie kennen ihre Mission und was auf dem Spiel steht. Seien sie alle bitte äußerst vorsichtig, ich möchte sie alle gerne genau so wiedersehen. Viel Glück ihnen allen, sie haben Starterlaubnis.“ Sie tritt ein paar Schritte zurück. Sheppard salutiert lässig und schreit in die Menge: „Auf geht´s Leute. Rein in die Jumper und ab geht die Post, wir wollen doch nicht dass uns jemand zuvorkommt!?“. „Ja Sir“ erwidert die Menge. Alle begeben sich im Laufschritt zu den Jumpern. Die Deckenkonstruktion des Kommandoturms der Stadt öffnet sich allmählich und Sheppard fliegt mit seinem Jumper als erster davon. Die restlichen 3 folgen. Im Orbit angekommen kreist die Daedalus bereits in Position, um die Schiffe an Board zu nehmen. Kaum gelandet, dreht die Daedalus vom Planeten ab und richtet sich in Richtung des Ziels aus. Es bilden sich grün-bläuliche Verzerrungen um das Schiff herum, ehe die Daedalus in den Hyperraum eintritt.
"Der Teil eines Sonnensystems, um genau zu sein" beantwortet McKay seine Frage. "Es handelt sich hier um ein weit entferntes System in welchem der Orion-Nebel liegt. Die Antiker haben zwar einen anderen Namen dafür, aber ich kann ihn mir nur schwer merken. Er gefällt mir auch nicht wirklich, erinnert mich irgendwie an etwas Scheußliches zu essen, was es damals in im Aufbaucamp für unsportliche Jungendliche gegeben hat. Nicht dass ich jemals unsportliche gewesen wäre, es...". "Dr. McKay! Bitte erzählen sie uns doch etwas über den Nebel" bittet Dr. Weir freundlich, um Caldwell und Sheppard von unfreundlichen Worten ab zu halten. "Ach ja, der Nebel. Nun, wie man hier ganz deutlich sieht handelt es sich um einen hochenergetischen Nebel, praktisch von Sensoren nicht zu durchdringen. Um es mal mit einem Beispiel zu erklären: In diesem Nebel würde man die Hand vor Augen nicht sehen." "Sie haben also einen wunderschönen Nebel gefunden. Wie hilft uns das nun weiter?" fragt Caldwell energisch. "Nun, dieser Nebel ist ziemlich unspektakulär. Sowas gibt es in der Milchstraße unzählige Male. Viel interessanter ist was aus diesem Nebel herauskommt und was vermutlich noch in ihm drinnen ist!" McKay grinst angeberisch, zoomt auf dem Bildschirm an einen Rand des Nebels. Alle Anwesenden strecken ihren Kopf in Richtung Bildschirm und wirken nun deutlich interessierter. "Was soll das sein?" fragt Ronon nüchtern. McKay hebt seine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger und will zu einem neuen Vortrag ausholen aus Sheppard ihn noch rechtzeitig unterbricht: "Trümmerteile!". Caldwell nickt, ein weiteres Mal steigt die Spannung. "Ganz recht, es sind Trümmerteile. Aber nicht irgendwelche: Form und Beschaffenheit deuten darauf hin und sie wissen wie zutreffend meines Prognosen sind, dass es sich hier um Trümmer antiker Schiffe handelt. Selenka analysiert sie mit unseren Teifenraumsensoren genauer, aber ich würde wetten, dass es sich hier um Teile eines Auroraklassen Raumschiffes handelt." McKay grinst noch breiter, verschränkt dabei die Arme vor der Brust. "Ich verstehe immer noch nicht ganz, was wollen wir mit Trümmerteilen? Wir haben bereits einige Trümmerteile Antiker Schiffe gesammelt ohne neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wir haben Atlantis, wir brauchen keinen Weltraumschrott!" meint nun Caldwell, dessen Interesse schon wieder zu Schwinden beginnt. Anders Dr. Weir, die McKay gut genug kennt um zu wissen, dass er noch etwas in der Hinterhand hält, um seinen Triumph besser auskosten zu können. "McKay wir sprachen eben von Energie. Wo ist hier der Zusammenhang?". McKay freut sich im Mittelpunkt zu stehen:"Sehr gute Frage! Erneut tippt er auf seinem Computer, eine Art Balkendiagramm erscheint auf dem Bildschirm. "Das hier sind Strahlungswerte der Trümmerteile. Jeder andere könnte damit wohl nichts anfangen, aber meine einzigartige Erfahrung im Umgang mit Antikertechnologie lässt nur einen Schluss zu: Die Trümmer befinden oder befanden sich in unmittelbarer Nähe zu einer starken Energiequelle." "Wie stark?" Sheppards Augen beginnen zu leuchten. Auch Caldwell ist wieder voll dabei. Mckay lässt die Anwesenden noch etwas leiden bevor er voller Stolz die Antwort gibt die alle hören wollen:"Sehr stark. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn es sich hier nicht um ein ZPM handelt!" Sofort spürt man den Tatendrang den alle umgeben. Caldwell will McKays großartige Entdeckung aber noch nicht anerkennen: "Wie soll das überhaupt möglich sein? Die letzten Antikerkriegsschiffe wurden vor über 10000 Jahren zerstört oder aufgegeben. Die Aurora selbst hatte nicht mal ein ZPM. Wollen sie damit sagen, dass sich in diesem Nebel das ZPM eines zerstörten Antiker-Raumschiffes befindet und auch nach 10000 Jahren noch Energie absondert?" "Ganz genau, zumindest hoffe ich das" entgegnet McKay, der sich seinen Triumpf nicht nehmen lassen will. "Sie hoffen es?" fragt Sheppard, die Stirn in Falten gelegt. "Ja, richtig. Ansonsten müsste ein ZPM betriebenes Antikerkriegsschiff vor wenigen Tagen dort zerstört worden, damit sich diese Strahlungswerte ergeben. Und was wiederum müsste bedeuten, dass jemand über Antikerkriegsschiffe verfügt. Und in all der Zeit hier haben wir noch nicht viele freundlich gesinnte Menschen getroffen, nicht wahr?...oder Aliens" fügt McKay schulterzuckend hinzu.
Alle Anwesenden wussten wie recht er hat. Die Bedrohung durch die Wraith ist so groß wie im ersten Jahr. Die jüngsten Ereignisse deuten ganz klar darauf hin, dass die Wraith endgültig wissen, dass Atlantis weiterhin existiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wraith Atlantis bzw. den Weg zu Erde wieder als wichtig genug erachten, um einen Großangriff zu starten. Atlantis ist zwar wieder mit reichlich Drohnen ausgestattet und das ZPM würde einem Dauerbeschuss sicherlich mehrere Tage standhalten, aber einen Sieg gegen die Wraith würde man im offenen Kampf nicht erringen können. Daran ändert auch die Daedalus nicht viel, die seit dem letzten Besuch in der Milchstraße nun mit modernsten Asgardwaffen ausgerüstet ist, die sich allerdings erst noch beweisen müssen.
Schon vor einiger Zeit war die Idee aufgekommen Atlantis an einen anderen Ort zu bringen, aber mit einem angebrochenen ZPM war ein solches Unterfangen absolut undenkbar. Es ist mal wieder an der Zeit neue ZPMs zu finden, was in der Vergangenheit schon schwer genug war. Mittlerweile hat man nicht mal mehr kühne Ideen, an welchen Orten man suchen könnte. Der Fall ist klar: Bestünde auch nur eine kleine Möglichkeit ein weiteres ZPM zu ergattern, müsste man alles daran setzen.
Sheppard: "Wie kommen wir am besten dorthin? Ist ein Tor in der Nähe?" "Nicht gerade in der Nähe, aber ein 15stündiger Jumperflug bis zum nächsten Gate!" lautet die Auskunft von McKay. "Worauf warten wir noch?" fragt Sheppard sichtlich motiviert in die Runde. Teyla und Ronon wollen gerade aufstehen, als Weir dazwischen funkt. "Nicht so schnell meine Damen und Herren. Ich habe da noch ein paar Fragen: Wieso erst jetzt?" Sheppard und Co. blicken ahnungslos zu ihr. "Wieso entdecken wir diese Trümmer und die Strahlung erst jetzt? Wir haben schon lange Tiefenraumsensoren und die Aurora erschien vor langer Zeit auf unseren Sensoren, als wir die entsprechenden Systeme in Atlantis aktivierten. Warum tauchen diese Trümmer nun ganz plötzlich aus dem Nichts auf?" "Hatte ich das nicht gesagt?" sagte McKay verdutzt. Weir schüttelt langsam ihren Kopf. "Nun, die Teile tauchen nicht aus dem Nichts auf. Sie kommen aus dem Nebel. Wie ich bereits sagte, der Nebel hat die Teile und alles weitere versteckt. Die Teile sind erst vor kurzem aus dem Nebel hinaus gedriftet. Wir wissen nicht genau wieso, aber was solls? Wir haben sie entdeckt, jetzt müssen wir nur hinfliegen und nach dem Rechten schauen. Ich muss nur ein wenig die Jumpersensoren modifizieren und wir können auch im Nebel scannen. Zwar nicht wirklich weit, aber hey, wir suchen ein strahlendes ZPM!" "Das hatten sie in der Tat nicht erwähnt. Trotzdem, ich bin misstrauisch. McKay, beginnen sie mit der Jumpermodifikation. Weisen sie Zelenka ein, ich will einen zweiten Jumper ebenfalls modifizieren. Colonel, stellen sie 4 Teams zusammen. Zwei fliegen in den Nebel, zwei Jumper werden sie getarnt begleiten und außerhalb des Nebels Wache schieben. Sobald McKay fertig ist haben sie grünes Licht. Diese Chance ist in der Tat zu wichtig, als das wir sie auslassen dürfen." "4 Jumper sind völlig übertrieben, wir schaffen das alleine, wir..." "Jawohl, Ma´am" unterbricht Sheppard den nörgelnden McKay. Er blickt Teyla und Ronon an und erhebt sich. "Nicht so schnell Colonel!" fährt Caldwell dazwischen. "Dr. Weir hat ganz Recht. Diese Mission ist von äußerster Wichtigkeit. Das letzte Mal als die Aurora auftauchte wussten auch die Wraith davon und waren vor uns da." "Nein nein nein, das ist diesmal anders. Die Aurora hatte ja praktisch eine Art Leuchtfeuer aktiviert, das mussten die Wraith ja mitbekommen. Diese Trümmer sind dagegen ein kleines Lagerfeuerchen, die Sensoren der Wraith sind nicht so gut wie unsere, das bekommen die nicht mit" sagt McKay, aber man merkt ihm an, dass er daran nicht gedacht hatte. Weir: "Ich stimme ihnen zu Colonel, aber wir müssen handeln und dürfen keine Zeit verschwenden. Colonel Sheppard, sobald sie ein Anzeichen für Wraithaktivität finden kehren sie um. Das ist ein Befehl!"
"Sie verstehen mich falsch, Dr. Ich denke genau so wie sie, wir müssen dorthin. Allerdings nicht mit ein paar Jumpern die einen ganzen Tag lang unterwegs sind. Modifizieren sie ihre Jumper McKay, ich nehme sie mit der Daedalus mit. Wir sollten in der Hälfte der Zeit dort sein können und mit den neuen Asgardwaffen können wir im Notfall den Teams Zeit verschaffen, das ZPM zu bergen." "Danke für das Angebot Colonel, aber die Daedalus hat die Priorität Atlantis zu verteidigen" entgegnet Weir. Tonfall und Mimik verraten aber, dass sie sich ebenso besser fühlen würde, wenn die Daedalus auf die Mission geht. "Machen wir uns nichts vor, Dr. Die Tiefenraumsensoren sind klar, die Wraith bräuchten mehrere Tage um Atlantis zu erreichen. Und selbst wenn sie geschlossen anrücken wird auch die Daedalus nicht viel am Ausgang der Schlacht ändern. Wir brauchen dieses ZPM!" argumentiert Caldwell jetzt energischer. Weir nickt aber nach kurzer Bedenkzeit und gibt ihr "ok" für die Mission. McKay packt seinen Laptop zusammen, Sheppard und der Rest des Teams verlassen den Konferenzraum geschlossen. Caldwell nickt Weir freundlich zu und betätigt sein Ohrfunkgerät: "Caldwell an Daedalus, beamen sie mich bitte hoch". Er blickt erneut zu Weir: "Ich werde mein Team instruieren. Wir werden abflugbereit sein sobald McKay mit den Jumpern fertig ist." Weir nickt noch einmal zustimmend zurück und im selben Moment wird Caldwell von grellem Licht umgeben und auf sein Schiff gebeamt.
Sheppard geht die Treppe des Kontrollraums herunter, als er ruckartig stehen bleibt und McKay hinterherruft, der auf dem Weg zu den Kontrollpulten von Atlantis ist: „Hey McKay, wie lange brauchen sie eigentlich für die Jumper?“. „Geben sie mir 2 Stunden, den Großteil der Arbeit können wir unterwegs machen!“. McKay begibt sich nun an die Kontrollpulte, als Sheppard ihm zugenickt hatte. Unten auf der Ebene vor dem Tor dreht sich Sheppard zu Ronon und Teyla um, die ihm gefolgt waren. „Hören Sie, ich werde in den Hanger gehen und ein paar Simulationen mit den Jumpern durchführen. Ich will nicht in dem Nebel rumirren, ein wenig Vorbereitung kann nicht schaden. Teyla, kümmern sie sich bitte um 3 andere Teams. Ich will auf jeden Fall Lorne und seine Männer in einem Jumper der Wache hält. Ah, und Major Klerk ist ein ganz brauchbarer Pilot. Er soll uns mit einem Team in den Nebel begleiten.“ „Ich werde mich gleich darum kümmern, Colonel“ bestätigt Teyla den Befehl und geht wieder die Stufen nach oben in Richtung Kontrollraum. „Soll ich schonmal ein paar Waffen zusammen packen?“ fragt Ronon grinsend den Colonel. „Ich denke die Standardausrüstung sollte genügen. Aber ich habe eine andere Aufgabe für sie. Gehen sie in die Krankenstation. Bitten sie Beckett uns zu begleiten. Ich weiß, er verlässt seine 4 Wände nicht gerne und schon garnicht um vielleicht in einen Konflikt mit den Wraith zu kommen. Aber ich finde wir sollten einen Arzt mit dabei haben. Sie werden ihn schon überzeugen.“ Sheppard klopft Ronon motivierend auf die Schulter und geht mit einem Grinsen Richtung Jumperbucht.
Ronon geht leicht mürrisch in Richtung Krankenstation. Dort angekommen trifft er sofort Dr. Beckett, die sich gerade ein wenig zu langweilen scheint. „Hey Doc, es gibt was zu tun für sie. Wir fliegen in rund 2 Stunden mit der Daedalus los. Vielleicht finden wir ein ZPMs.“ „Ein paar ZPMs würden uns wirklich gut tun, aber was habe ich damit zu tun? Ich bin Arzt!“. „Keine Ahnung, Sheppard will sie dabei haben. Auf der Daedalus, falls was schief geht.“. Beckett seufzt kurt, gibt dann aber unerwartet schnell nach: „Nun gut. Sie können mir helfen ein paar Sachen zu packen. Im Moment bin ich hier sowie so ein wenig überflüssig. Keine Kranken oder Verletzen in ganz Atlantis. Dr. Keller!“ ruft er in Richtung eines Nebenraums. Augenblicklich erscheint Dr. Keller in freudiger Erwartung eine Aufgabe zugewiesen zu bekommen. „Dr. Keller, ich werde auf eine Außenmission gehen. Sie übernehmen so lange hier. Denken sie bitte daran die Gewebeproben zu analysieren, die das letzte Team mitgebracht hat.“ „Außenmission? Wohin denn? Und wie lange?“ fragt Keller hektisch, sichtlich verunsichert von der Vorstellung die Krankensektion alleine zu leiten. „Ganz ruhig mein Kind, sie sind eine ausgezeichnete Ärztin. Ich bin mir ganz sicher, falls etwas passieren sollte sind die Expeditionsmitglieder bei ihnen in guten Händen. So Ronon, bitte folgen sie mir in den Lagerraum, ich werde vorsichtshalber ein paar Dinge mitnehmen…“ er weist Ronon den Weg und beide gehen davon. Dr. Keller bleibt regungslos stehen und starrt ihnen hinterher. Nachdem sie einmal tief Luft geholt hat scheint sie sich zu erholen und geht zurück an ihre Arbeit.
Colonel Sheppard, sein Team und 3 weitere stehen im Jumperhanger abflugbereit in voller Montur. Weir nähert sich der Gruppe, sichtlich besorgt: „Sie kennen ihre Mission und was auf dem Spiel steht. Seien sie alle bitte äußerst vorsichtig, ich möchte sie alle gerne genau so wiedersehen. Viel Glück ihnen allen, sie haben Starterlaubnis.“ Sie tritt ein paar Schritte zurück. Sheppard salutiert lässig und schreit in die Menge: „Auf geht´s Leute. Rein in die Jumper und ab geht die Post, wir wollen doch nicht dass uns jemand zuvorkommt!?“. „Ja Sir“ erwidert die Menge. Alle begeben sich im Laufschritt zu den Jumpern. Die Deckenkonstruktion des Kommandoturms der Stadt öffnet sich allmählich und Sheppard fliegt mit seinem Jumper als erster davon. Die restlichen 3 folgen. Im Orbit angekommen kreist die Daedalus bereits in Position, um die Schiffe an Board zu nehmen. Kaum gelandet, dreht die Daedalus vom Planeten ab und richtet sich in Richtung des Ziels aus. Es bilden sich grün-bläuliche Verzerrungen um das Schiff herum, ehe die Daedalus in den Hyperraum eintritt.
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