Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mir als Idee um SG noch zu retten einfallen würde wäre das wir einen hochkomplexen Animationsfilm machen... dann könnten wir die Leute einfach nach modellieren usw. ( Allerdings wäre es enorm zeitaufwendig und würde mindestens 1 Jahr dauern um das so realisitisch zu machen das es fast wie echt aussieht. ) Drehbuch müsste erst geschrieben werden usw. Eventuell können wir auch das Original Drehbuch bekommen durch ne Unterschriften Aktion oder ähnliches dann würde das die Arbeit beschleunigen bzw. oder das CGI Modell der Destiny....

Bei so etwas könnten wir uns auf alle Fälle zu einem Großteil auf die Community stützen die bei der Erstellung helfen wird/würde was meint ihr dazu?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

Kommentar

@michael390:
      Animationsserie?
      Glaub mir, solche "realistischen" wird es in den nächsten ~ 10 - 20 Jahren nicht geben, was ganz einfache Gründe hat. Wenn ich mich recht erinnere hatte selbst das Modell der Galactica gerade einmal 3 Millionen Polygone (zum Vergleich: in einem Spiel wie Crysis werden durchschnittlich 1 Million Polygone pro Bild gerendert). Dann hat man noch die verschiedenen Rendering-Engines, ich weiß nicht, welche bei Stargate verwendet wird (Mental Ray?), aber um halbwegs realistische Charaktere in bekannten Szenen darzustellen würden (reine Schätzung) eher 20 - 30 Millionen Polygone notwendig sein, eher erheblich mehr. Dann muss man noch verschiedene Renderingverfahren anwenden, die derartig aufwendig sind, dass man in Spielen nicht einmal daran denken würde, diese zu benutzen. Wenn man die Einstellungen auf "Realismus" setzt dauert das Rendern eines Würfels (6 Polygone) spürbar lang, wobei das natürlich auch vom Equipment abhängt. Jetzt muss man aber ~ 25 Bilder / Sekunde rendern, bei der durchschnittlichen Folgendauer von 44 Minuten ergäbe das 1.100 Bilder. 1.100 Bilder, die pro Bild (optimistisch geschätzt) eine Renderingzeit zwischen zwei und zwölf Stunden haben. Und das ist teuer.

Dies ist der Grund, warum es auch heute keine realistischen CGI-Szenen gibt, es ist einfach nicht in angemessener Zeit mit angemessenen Einstellungen darstellbar.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Naja im Spiel kann man es deswegen nicht so extrem umsetzten weil es ja während des Spiels berechnet wird und der Spieler ja interagiert, das ist bei einem Film nicht so , hier wird einmal komplett gerendert und es ist fertg auch wenn es lange dauern mag.
        Aber es muss ja nicht Ultra Realistisch werden , es würde ja schon annähernd realistisch sehr gut sein...
        (Für Ica Age haben sie zwar auch einige Monate gerendert aber heutzutage gibt es ja Cloud Rechenzentren wo es vermutlich bedeutend schneller gehen wird)
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Jeder hinzugezogene bzw. hinzugemietete Computer bedeutet aber wieder eine ganze Stange Geld.
          Es ist die Frage, was verstehst du unter "annähernd realistisch" - Clone Wars hätte man auf einem normalen Rechner rendern können, wenn man aber etwas halbwegs realistisches umsetzen möchte braucht man sehr, sehr fähige Leute (die wiederum selber viel Geld kosten) und dann auch noch das zugehörige Equipment. Zeichentrick oder normaler Film ist da einfach billiger.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Sintel, der neueste Film der mit Blender hergestellt wurde hat ne Dauer von knapp 15min. Um das Ding in ner hollywoodähnlichen Qualität zu produzieren brauchten 14 in Vollzeit daran beteiligte Personen ca. 1 1/4 Jahr bei einem Budget von 400000 Euro.

Soviel dazu das man das als Community einfach mal so machen könnte.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Sintel, der neueste Film der mit Blender hergestellt wurde hat ne Dauer von knapp 15min. Um das Ding in ner hollywoodähnlichen Qualität zu produzieren brauchten 14 in Vollzeit daran beteiligte Personen ca. 1 1/4 Jahr bei einem Budget von 400000 Euro.
              Und er [der Film] ist wohl noch weit ab von dem, was man im Zusammenhang zu einer Stargate-Fortsetzung als "annähernd realistisch" bezeichnen würde.

Und selbst wenn das kein Problem sein sollte, bliebe immer noch die Frage nach den (Synchron-) Sprechern, oder?
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                War so meine Gedanke aber wenn du bessere Vorschläge hast immer her damit
                Wie wäre es mit Bücher? Das Finale als Romanreihe? Ist billiger in Produktion, da nur Autor/en und Verlag bezahlt werden müssen. Genauso wie es bei Doctor Who nach 1989 verfahren wurde, nachdem die Serie eingestellt wurde. Die Geschichte des Time Lords wurde eben in Buchform weitergeführt.
                Phantastische Lieblingsserien
                Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Und er [der Film] ist wohl noch weit ab von dem, was man im Zusammenhang zu einer Stargate-Fortsetzung als "annähernd realistisch" bezeichnen würde.
                  Sag das mal nicht

Theoretisch hat der Film sogar ne bessere Bildqualität als die SGU CGI Szenen (vielleicht sogar auch noch die normale Szenen), ich glaub nicht das die ne 4k Auflösung für Kinoprojektion als Ziel hatten wie bei Sintel
                  Angehängte Dateien
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Das ist doch bei weitem nicht realistisch.

Realistisch ist es, wenn man keinen Unterschied mehr zwischen dem CGI und einer richtigen Szene erkennt. Also kann man nach derzeitigem Stand Jahre rendern lassen.

Nur um zu zeigen, dass das ganze wirklich absurd ist.

Ich denke, wir werden in ~ 10, 15 Jahren ein Reboot erleben, vorher kommt noch Andromeda wieder auf und eventuell Farscape und dann könnten wir theoretisch alte SG-Abenteuer neu aufgearbeitet sehen. Und wenn wir da nicht mindestens einen Col. O'Neill werd ich die Serie verfluchen. Das war der Grundstein für SG und wenn man daraus versucht wie bei nBSG eine pseudo-möchtegern-realistische Serie zu machen, wird das schief gehen müssen. Da ist das Erbe nicht geeignet für.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Das ist doch bei weitem nicht realistisch.

Realistisch ist es, wenn man keinen Unterschied mehr zwischen dem CGI und einer richtigen Szene erkennt. Also kann man nach derzeitigem Stand Jahre rendern lassen.
                      Du würfelst da leicht etwas durcheinander.

Natürlich ist das gezeigte dort realistisch, nur ist es nicht Fotorealismus den du als Referenz nimmst und hier einfach mit dem falschen Begriff realistisch beschreibst

Kommentar

Ich glaube, du verstehst unter "Realismus" etwas anderes als ich... Du verwendest es als relativen Wert, ich als absoluten.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, du verstehst unter "Realismus" etwas anderes als ich... Du verwendest es als relativen Wert, ich als absoluten.
                          Nö, ich verwende ihn so wie er für den Bereich Kunst, und über den reden wir hier ja, verwendet wird.

Nur du nicht, du setzt eine Teilmenge dessen als Oberbegriff.

Kommentar

Hallo!
                            Ich hab keine Lust diesen ganzen Thread jetzt durchzulesen, dafür is mir die Zeit zu schade
                            Kann mir wer sagen ob es jetzt eine dritte Staffel gibt oder nicht.
                            Ein kurzes ja oder nein würde reichen, dankeschonmal

Kommentar

Zitat von fipsi1 Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Ich hab keine Lust diesen ganzen Thread jetzt durchzulesen, dafür is mir die Zeit zu schade
                              Kann mir wer sagen ob es jetzt eine dritte Staffel gibt oder nicht.
                              Ein kurzes ja oder nein würde reichen, dankeschonmal
                              Nein, wurde abgesetzt.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Nein, wurde abgesetzt.
                                Leider wahr . Man kann aber trotzdem noch hoffen das es irgendwann mal in 10 Jahren eine Fortsetzung oder Remake geben wird...
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X