Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Rettungsplan für SGU bzw. finalen Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Auf der Destiny haben sie keine "gefunden" außer auf der [SPOILER] Destiny welche aus der Zukunft kam [/SPOIELR] aber ich fand es eigenartig das sie nicht wissen wie die Steine an sich funktionieren aber ein Gerät entwickeln welche die Steine als Kommunikationsmittel nutzen aber nja... davon abgesehen gefiel mir die Idee trotzdem sehr gut.

Eine Frage muss ich den Raum werfen welche jetzt mehr mit dem Effekten zu tun hat , vielleicht weiß ja von euch wer eine Antwort.... Ist die Destiny ein komplettes CGI Modell oder ist sie als "Modell " nachgebaut worden und dann einfach immer abgefilmt worden ( Außenansicht meint ich hier nun ) .
    definitiv CGI.

1) wo findest du soeine halle? das schiff ist ... 200+ meter (?!?) lang.
    2) für die schlachten brauchst du das schiff in 3D im PC
    3) die räume gibts als set irgendwo auf der mgm seite zu sehen (hatte die brücke mal als vid gepostet)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Falls jemand hier zufällig ein exentrischer Milliardär sein sollte, kann er ja einen Sender kaufen und anschließend ordern wonach ihm ist.

Sollte das nicht der Fall sein, habe ich den guten Rat bei den 5-Phasen des Seriensterbens so schnell wie möglich in Phase 5 (Akzeptanz) zu springen.

STARGATE IST TOT! FINDET EUCH DAMIT AB!!!
      Interessante Aussage.

Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die aktuelle Diskussion unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ek-st-tot.html ansieht, heißt das ja, dass das 40 Jahre alte Star Trek-Franchise das Stargate-Franchise überlebt hat. Und das obwohl man Stargate immer den morderneren Stil zugeschrieben hat, der mehr Zuschauer zufrieden stellt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@Ashrak:

Du Träumer!

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        definitiv CGI.

1) wo findest du soeine halle? das schiff ist ... 200+ meter (?!?) lang.
        2) für die schlachten brauchst du das schiff in 3D im PC
        Halle? Wofür eine Halle? Die Sternenzerstörer aus Star Wars standen ja auch in keiner Halle. Die Frage war: CGI oder Modell? Verstehe nicht wozu da eine Halle brauchst...

Arbeitet man heutzutage überhaupt noch mit Modellen? Kommt doch (fast?) alles aus dem Rechner.

P.S.

Wow! So wenige Sätze von mir und 4 [in Worten: vier] mal das Wort "Halle" benutzt. Jetzt 5x! Ich sollte an meinem Stil arbeiten.
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Wenn man sich im Gegensatz dazu mal die aktuelle Diskussion unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ek-st-tot.html ansieht, heißt das ja, dass das 40 Jahre alte Star Trek-Franchise das Stargate-Franchise überlebt hat.
          Der Grund dafür ist wirtschaftlicher Natur: MGM durchlief das komplette Insolvenzverfahren und Stargate wird von den Aufkäufern eben nicht als Asset gesehen, während der Star-Trek-Kino-Reboot wirtschaftlich erfolgreich war.

TV-Serien werden produziert, um Produkte an den Mann zu bringen, einerseits über Unterbrecherwerbung und andererseite über Product Placement und Merchandising. Es ist kein Zufall, daß Eli ständig Gadgets bekannter Marken in die Kamera hält. Oder man erinnere sich an Nokia im 23. Jahrhundert (Star Trek 2009)...

Hinter die wirtschaftliche Funktion der TV-Produktion treten alle anderen Aspekte (Science Fiction, visuelles Story Telling, Unterhaltung etc.) einfach zurück, auch wenn das im Fandom selten ankommt. Wenn es in Amerika eine Wirtschaftskrise gibt, dann geht die Rechnung eben manchmal nicht mehr auf und ambitionierte Projekte werden beerdigt. SF existiert nicht losgelöst von der Realität.

Und das obwohl man Stargate immer den morderneren Stil zugeschrieben hat, der mehr Zuschauer zufrieden stellt.
          Abgesehen davon habe ich aber vieles, was bei Stargate lief, vorher schon bei bei Star Trek gesehen.

Kommentar

Ich würde sagen, dass Stargate nur in der Wright/Cooper-Ära gestorben ist (ähnlich wie es vor ein paar Jahren Star Trek beim Roddenberry/Berman-Universum erging). In ein paar Jahren wird sich vermutlich - ähnlich JJA bei Star Trek - jemand an ein neues Projekt waagen. Heutzutage gibt es ja ständig Sequel, Prequels und Reboots. Sprich es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Stargate-Universum wieder aufgegriffen wird.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Sorry, aber in dem Satz stimmt ja überhaupt nichts

1. Die Antiker-Steine hat Young im Koffer noch schnell mitgenommen, bevor er auf der Destiny gelandet ist. Auf der Destiny selbst hat es sowas nicht gegeben.
            2. Die Avalon-Steine wurden denke ich mit der Maschine im Stargate vernichtet. Wo diese Steine herkommen weiß ich nicht.
            3. Es waren auch garantiert mehr als 2 Steine. Einmal wurde 3 Ärzte an Board geholt, ich glaube sogar es wurden mal 4 Personen gleichzeitig getauscht.
            Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs, noch daran dass die Avalon-Steine zerstört wurden (immerhin macht Vala Ende der neunten Staffel einen Körpertausch mit Daniel um vor dem bevorstehenden Kreuzzug der Ori zu warnen) erinnern.

Aber das mit den Ärzten stimmt (war im Lucianer-Vierteiler) sicher.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs,
              Doch den gabs wirklich. Ist auch der Grund warum Young als letzter auf der Ikarusbasis verblieben ist und kurz darauf von der Explosion erfasst durch Tor geschleudert wurde und damit seinen Spitznamen "Col. Cripple" bekommen hat.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ich könnte mich jetzt weder an einen Koffer Youngs, noch daran dass die Avalon-Steine zerstört wurden (immerhin macht Vala Ende der neunten Staffel einen Körpertausch mit Daniel um vor dem bevorstehenden Kreuzzug der Ori zu warnen) erinnern.
                Die Avalonsteine sind doch die, mit denen Vala und Daniel das erste Mal Kontakt zu den Ori aufnehmen. Als Daniel und Vala in der Origalaxie am verbrennen sind, werfen Mitchel und Teal´C die Maschine in das sich etablierende Wurmloch. Ich denke dabei dürften die Steine noch in der Maschine gesessen haben.

Kommentar

ich ein "träumer":

JA - deffinitiv, und stolz drauf, denn ohne "träumer" (auch visionäre genannt) würden wir heute noch in ner höhle sitzen bzw. es gäbe ohne solche personen sowas wie gewerkschaften und sozialversicherungen nicht (bismark war IMHO nen visionär)

eigentlich sind doch alle science fiction fans visionäre, weil sie vorstellungen von möglichen zukunften nicht "abtörnen"

und nochmal:

- ja, mein vorschlag ist ehrgeizig, aber doch nen versuch wert, oder nicht?

so zu den steinen von avalon:

ja die sind zu 100% kaputt (in der folge wird diskutiert sie mit gewalt aus der maschine zu "brechen" um den kontakt zu unterbrechen, was sie aber dann sein lassen weil es die beiden ja gefährden könnte....die lösung mit dem stargate ist ja auch nur ein gewagter notfall-"plan" (d.h. letzte möglichkeit die sie haben die erfolg haben könnte!)

mfg Tom
                  ps: wobei ich net das stargate benutzt hätte sondern eher ne zat-gun (aber nur einen schuss - wir wissen das die zat elektronische dinge lahm legt, das hätte sicher hier auch geklappt, und dann hätte man das ding noch untersuchen können

Kommentar

Vielleicht hätte es eine Zat auch getan, aber sich ist sicher, denn hier ging das darum Leben zu retten. Ein Zat hat schon des öfteren nicht funktioniert, das Wurmloch funktioniert immer, zerlegt auch Jumper und Orischiffe.

Das mit der Zat hatten wir auch schon mehrmals, wäre wohl zu langweilig gewesen. Ich erinnere nur mal an 1969, als Teal´C die Rakete damit lahmlegt

Kommentar

unter der derzeitigen autorengruppe wäre ein revival von stargate sogar fatal, weil sich nichts ändern würde - da muss frisches blut ran

also lassen wir mal zeit vergehen

Kommentar

es müsste sich nix ändern IMHO (das haben sie ja versucht, als die universe gemacht haben...und was war es? - schuss in ofen (und das obwohl die 2te staffel echt hammer war IMHO, nur hat scheinbar die schlechte erste wohl zuviele leute "abgetörnt"))

mfg Ash
                        ps: die hätten SG-1 noch ne staffel (oder 2) geben sollen (und nen echt gutes ende - nicht das unending so schlecht war) und atlantis hätten sie auch net wie nen käfer zerdrücken müssen (denn das lief doch vom rating her recht gut...

Kommentar

naja die letzten staffeln sowohl von sg1 und sga waren einfach nicht mehr so kreativ wie vorher und sgu war ein verzweifelter versuch der zu verschlimmbesserung geführt hat.
                          also muss sich sehr wohl etwas ändern - mit halbherzigen drehbüchern und cgi-folgen die durch langweiler folgen kompensiert werden holt man keine fans hinterm ofen hervor.

Kommentar

Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                            es müsste sich nix ändern IMHO (das haben sie ja versucht, als die universe gemacht haben...und was war es? - schuss in ofen (und das obwohl die 2te staffel echt hammer war IMHO, nur hat scheinbar die schlechte erste wohl zuviele leute "abgetörnt"))
                            Also ändern müssten die schon etwas. Ich bin leidenschaftlicher Stargate-Fan, aber auch muss ich eingestehen, dass die immer gleiche Art und Weise bestimmt nach einiger Zeit zu Langeweile geführt hätte.
                            mfg Ash
                            ps: die hätten SG-1 noch ne staffel (oder 2) geben sollen (und nen echt gutes ende - nicht das unending so schlecht war) und atlantis hätten sie auch net wie nen käfer zerdrücken müssen (denn das lief doch vom rating her recht gut...
                            SGA hätten sie durchaus noch eine Staffel geben können, aber bei SG1 war es, meiner Meinung nach, Zeit für das Ende.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Richtig geärgert habe ich mich erst seit Atlantis Staffel 5. So viele ganz schwache Episoden mit nur 2-3 Leuten vom Cast, das war einfach Verarschung. Aber gerade Staffel 5 enthält ein paar ganz starke Episoden, scheinbar hat es einfach nur am Geld gefehlt.

Kommentar

Atlantis war doch, meiner Meinung nach, genauso wie SGU. Hätte man die Serie auf die Hälfte verkürzt, wäre sie echt klasse geworden, obwohl das bei SGU noch um einiges mehr nötig gewesen wäre. Wenn man SGU, SGA und SG1 im Vergleich sieht, ist da doch deutlich ein Qualitätsverlust zu vermerken...jedenfalls was die Qualität von einer Staffel angeht.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Lädt...
                                X