Zitat von AdvocatusDiaboli
Beitrag anzeigen
VOY ist genau genommen doch komplett unrealistisch. An jeder Ecke lauern vollkommen überlegene Feinde und Janeway schafft es trotz dem Festhalten an die höchsten ethische Ideale und Sternenflottenprotokoll in den Alpha-Quadranten. Ja, ich weiß, es gibt ein paar Folgen in denen auch sie grenzwertig handelt, aber ich meine im Großen und Ganzen.
Jeder geistig gesunde Mensch ist in Extremsituationen auch mal im Konlikt mit sich selbst. Und die Leute auf der Destiny waren permanent in einer Extremsituation.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Young mal in Konflikt mit sich wäre, aber es können doch nicht Greer, Rush, Young, Scott, Eli, etc. permanent im Konflikt mit sich selbst sein, du kannst mir nicht erzählen, dass das realistisch ist.
Sheppard war von der Figurenzeichnung her die exakte Kopie von O'Neill.
Egal ob er nun in einer Gefängniszelle auf einem Wraith-Schiff sitzt, gegen eine große Übermacht feindlicher Krieger kämpft oder sich einem mächtigen Überwesen stellen muss, er hat stets einen witzigen Spruch auf den Lippen und meistert jede noch so schwierige Situation.
Ja, aber so ein Antiheld ist mir immer noch lieber als die perfekten Helden aus den restlichen Stargateserien.
Und nebenbei sind Antihelden nicht per Definition realistisch, ebenso wie Helden nicht per Definition unrealistisch sind. Sorry, aber du schreibst ziemlichen Unsinn.
So sind die meisten Menschen eben. In Extremsituationen können sie sich auch extrem irrational verhalten.
Reifen ist gut. Ich kann da keinen Prozess erkennen.
Kommentar