Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die kleinen Ungereimtheiten
Einklappen
X
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDas Stargate kann wohl kaum die Gedanken von Eli erkennen und entscheiden, ob er den Arm nur reinhält, oder durchgehen will.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSiehe meine Argumentation. Eli wollte nicht durchgehen, daher wurde er nur dematerialisiert, aber nicht transportiert.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenMan sieht aber bei O'Neill und Laira, das Teal'c da Problemlos durchschießt und das funktioniert.
Verstehe nicht wo da die Unlogik sein soll. Weil eine SGA Folge die später kam was anderes behauptet?
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIst auch völlig irrelevant ob er in Echtzeit oder 2-3 Sekunden später durchkam. Fakt ist, er war noch nicht komplett durch, aber kam an der anderen Seite raus.
Anscheinend ist es Kanon-Fakt, dass Schläuche u. ä. das Gate passieren können, ohne komplett durch zu sein. Warum? Egal. Aber es ist so.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Amaranth schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDoch laut der Folge Planet des Wassers kann das Tor das.Zuletzt geändert von Amaranth; 30.03.2011, 10:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWenn der Arm dematerialisiert wird, verblutet Eli, unabhängig davon, ob er transportiert wird oder nicht.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWeil SG-1 schon von Anfang an was anderes gezeigt hat.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWoher willst du wissen, wie das Stargate in Komponenten unterscheiden kann? Der Schlauch könnte anders zugeordnet worden sein als der Anzug und Ernest konnte deshalb das Gate passieren.
Anscheinend ist es Kanon-Fakt, dass Schläuche u. ä. das Gate passieren können, ohne komplett durch zu sein. Warum? Egal. Aber es ist so.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWas ist denn der genaue, englische Wortlaut? Das wäre etwas vollkommen neues, was quasi dem gesamten, was SG-1 und SG:A (z. B. "Das zweite Tor") zeigten, widerspricht.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
larkis, die Folgen die du hier zur Argumentation benutzt zeigen nur eine Seite des Gates, sprich man weis nicht was auf der anderes Seite passiert ist.
Nebenbei erkennt das Gate glaube nur Organische Objekte. Was ich damit sagen will, dass man nicht mit leblosen Objekten das Tor offen halten kann. Ich glaub zumindest so wurde es direkt bei SGU gesagt.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas passiert den deiner Meinung nach mit dem Arm der ins Tor geschoben wird?
Nein SG1 hat gezeigt das es möglich ist, erst SGA behauptet was anderes.
Dann gibt es auch mit der Teal'c Szene bei O'neill und Laira keine Probleme?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDas Stargate kann wohl kaum die Gedanken von Eli erkennen und entscheiden, ob er den Arm nur reinhält, oder durchgehen will.
Kommentar
-
So hab mir die Folge angesehen. Da ist auch gleich der passende Beweis, das die Übertragung in Echtzeit erfolgt. Das u-Boot schiebt sich in das Tor rein. Währendessen haben die Insassen und O'neill permanent Sichtverbindung über eine Videokamera. Als das Boot verschwindet, flackert der Monitor kurz, dann kommt es auf der anderen Seite raus. Mit kurz weine ich weniger als eine Sekunde.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenEr wird in eine Art Feld geschoben, in dem ein weiteres existieren möglich ist. Jackson stand im Kinofilm auch in diesem Feld, bevor er weitergeschoben wurde. Würde der Arm dematerialisiert werden, müsste das Blut aus dem Körper gepumpt werden.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenUnd warum muss man das Tor ausschalten, wenn man jemanden rein hält, um ihn zu töten? Wie es in SG-1 passierte?
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNur weil wir keine logische Erklärung dafür haben, muss es nicht heißen, dass es keine gibt. Es kann solche Probleme gar nicht geben, weil die Serie aussagt, das dies so funktioniert. Würde man in SG:X sagen, dass Daniel Jackson ein 48-Jähriger Massenmörder ist und das ernst meinen, müssten wir dies als Kanon annehmen, vollkommen egal, ob es dem vorherigen widerspricht, das ist der Sinn eines Kanons.
.
Larkis schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:
So jetzt nochmal Carters Aussage:
Das Tor erkannt aufgrund der molekularen Dichte und dem Druck ob wirklich etwas versucht durch das Tor hindurchzukommen. Bringt uns in dem Fall allerdings nicht weiter, währe aber ein Beleg dafür, das ein Arm der reingesteckt wird, nur gepuffert wird aber nicht gesendet, da es scheinbar nicht komplett durchwill.
Also hab mich in dem Punkt vertan, das Tor kann tatsächlich keine Gedanken lesen.
.
Larkis schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:
Zitat von ilu Beitrag anzeigenlarkis, die Folgen die du hier zur Argumentation benutzt zeigen nur eine Seite des Gates, sprich man weis nicht was auf der anderes Seite passiert ist.
Man weiß das die Personen durchgekommen sind. Fertig. Was soll man da mehr wissen? Eine Person geht durchs Tor, später sieht man das sie auf der anderen Seite ist. Logische Schlusfolgerung, er ist da rausgekommen.
Zitat von ilu Beitrag anzeigenNebenbei erkennt das Gate glaube nur Organische Objekte. Was ich damit sagen will, dass man nicht mit leblosen Objekten das Tor offen halten kann. Ich glaub zumindest so wurde es direkt bei SGU gesagt.Zuletzt geändert von Larkis; 30.03.2011, 16:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Man weiß das die Personen durchgekommen sind. Fertig. Was soll man da mehr wissen? Eine Person geht durchs Tor, später sieht man das sie auf der anderen Seite ist. Logische Schlusfolgerung, er ist da rausgekommen.
sprich man weis nicht wie sie am anderen ende angekommen sind
Kannst du sagen wo genau?
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigensprich man weis nicht wie sie am anderen ende angekommen sindwww.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIst doch irrelevant, sie sind rausgekommen, das zählt.
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenjedoch muss deine interpretation davon nicht richtig sein. du willst nur hier jeden deine meinung als canon verkaufen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEs belegt das Objekte transportiert werdne können ohne das sie komplett das Tor durchschritten haben. Was anderes habe ich nicht gesagt.
Das mit Tealc konnte auch auf andere Weise gelöst werden und somit zählt diese Folge auch als eine, die deine Behauptung nicht unterstützt....
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenDort wo Eli zum ersten mal das Tor offen halten soll, da ansonste die Destiny in den Hyperraum springt. Eli will das nicht wirklich und versucht sich irgendwie davor zu drücken.....
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEs belegt das Objekte transportiert werdne können ohne das sie komplett das Tor durchschritten haben. Was anderes habe ich nicht gesagt.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenDas mit Tealc konnte auch auf andere Weise gelöst werden und somit zählt diese Folge auch als eine, die deine Behauptung nicht unterstützt....www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar