Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich finde auch, das der "Witz" (ob es nun Witzig ist oder nicht) in SGU wirklich...anders ist. Mir fällt kein besseres Wort ein. Dort wird viel mehr mit Andeutungen gearbeitet.
    In Staffel zwei wir, zumindest empfinde ich das subjektiv so, mehr auf Witz gesetzt.

Zitat von Badmacstone
    Also in der 1. Staffel bekommt er glaube ich maximal 2 Mal was an den Kopf, und lustig wurde das aus meienr Sicht nicht dargestellt
    Ja, das war ein falsch gewählter ausdruck, aber irgendwie hat es immer Riley getroffen. Das finde ich in der Abfolge irgendwie schon lustig. Fast wie bei Voyager, wo Neelix Tuvok immer Mr. Vulkanier nennt, weil es sich am Anfange mit "Ich bin Vulkanier" vorgestellt hat.

Zitat von Badmacstone
    Kann mich jetzt gerade leider nicht dran erinnern
    Ich glaube die Luzianer hatten gerade das Schiff übernommen, also teilweise.Young stampft in den "Applecore", fängt an zu schreien wird aber gleich von Park gestoppt, die ganz genüsslich und ruhig an (ich glaube es war eine Tasse Tee) nippt.

Zitat von Badmacstone
    Häh? Das es uhn gibt, oder wie?
    Ich weiß nicht wo es war, oder ob es in einer Webepisode war. Greer ist mit Park in einem "Buckclub"

Spontan würden mir noch immer die Situationen einfallen, wenn Young und Rush mal wieder die Optionen Prüfen, Brody und Volker meinen, dass es keine Lösung gibt, und Eli schon wieder an einer arbeitet und sie...naja sagen wir mal nicht im besten Licht dastehen lässt.

Aber mir fällt in Staffel 2 wirklich viel mehr ein. Das kann daran liegen, dass es dort mehr gibt, oder weil es noch nicht so lange her ist. Ich weiß es nicht. Aber da du die, wenn ich mich recht entsinne nicht gesehen hast, will ich dich damit nicht weiter bedrängen.

Man kann es halt Witzig finden oder nicht wie du schon sagtest.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Also mir ist jetzt letztens klar geworden, warum SGU so lahm ist. Es ist eifnach überhautp nich lustig. Mir soll jemand eine Stelle nennen, wo er herzhaft gelacht hat.
      pilot: elli macht die tür zur großen halle auf. in dem moment fängt alles an zu piepen. er: "oh, more red.. uhm ähh" und verfällt in totale panik.

folge2: elli steht am ende am gate un hält seine hand rein um das wurmloch offen zu halten. schreit "COME ON!" weil er angst hat, dass das gate sich abschaltet und sein arm verschwindet.

große freude hatte ich als rush sich freute, dass das schiff sich in der sonne aufläd und so nicht als toast enden. der blick von grerr war auch klasse als das licht wieder an ging.

mein persönliches SG highlight hatte ich dann in folge8 (jungel planet). dann folgten die par alien folgen wo es spanned wurde.

seit dem gondelt SGU so vor sich hin..

meinen 2ten großen "aha effekt" hatte ich beim finden der brücke (Welches durchs verheimlichen versaut wurde).

recht witzig fand ich auch die unterhaltung "wie bewerte ich eine nachbarschaft". allerdings wars dies auch schon an großartigen momenten, da mir sonst echt nichts großartiges mehr einfällt, da selbst "der stuhl" recht nutzlos ist. selbst die reperatur der großen halle durch den roboter (der nun nach S2 folge 11 wieder genug arbeit haben sollte) spielte bis jetzt keine große rolle.

gespannt bin ich allerdings auf die kommende woche (hatte da was im forum gelesen).

SPOILERes gibt mal wieder eine möglichkeit nach hause zu kommen aus der wohl nichts werden wird (würde mich wundern). rush möchte natürlich bleiben und es folgt eine diskusion. ich erhoffe mir neue bilder vom schiffs inneren, da sicher wieder ein auf "wir verlassen unser neues zuhause" gemacht wird.

da könnte das "neue" hydroponix in form der großen halle auftauchen, auf das ich seit folge 1 so heiß war. wobei ich es nicht als garten genutzt hätte (zumindistens nicht in dieser form).

edit:
      schlimm finde ich den verschleiß der menschenleben:

senator den ich mochte, da er eier hatte -> tot (immerhin ein ehrenhafter)
      spencer -> tot (war mir persönlich egal)
      luzi anführerin -> tot
      stellvertreter -> tot
      rylie -> tot (meiner meinung nach unnötig)
      luzi braut und rush's freundin -> tot (erstere wurde mir durch ein gespräch mit wray sympatisch)
      luzi rebel der die 2 gekillt hat -> tot
      1 baby -> tot
      gruppe aus faith -> tot (sogar extra zum zerplatzen zurück gebracht)
      der typ vom stuhl... tot? aufgestiegen?

das ist mal eine todesquote... (immerhin reden wir hier von nur 30 folgen)

Kommentar

@Ramigo: Erstmal danke als das Niht-Spoiler setzen.

Und was du erwähnst habe ich eher als spannend, nicht als witzig empfunden. Naja. Nicht so schlimm. Ihr könnt es von miraus lustig finden. Ich tue es leider nicht.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

@Ramigo: Erstmal danke als das Nicht-Spoiler setzen.
          ich ging dabei vom US bzw SyFy deutschland stand aus, da ich die RTL2 zuschauer erst in einigen tagen erwarte.

Und was du erwähnst habe ich eher als spannend, nicht als witzig empfunden. Naja. Nicht so schlimm. Ihr könnt es von miraus lustig finden. Ich tue es leider nicht.
          spannen war es schon. nur ging ich nicht davon aus, dass elli seinen arm verlieren wird. gleiches bei der ersten folge in dem "ohoh more red" wo ich mir dachte, dass dies im grunde recht klar war das sowas passieren würde.

zudem habe ich den pilot mehrfach gesehen und finde es rückwirkend halt recht witzig.

mir ist übringes noch ein weiteres "highlight" eingefallen was ich wirklich verdamt witzig fand und was mich wirklich zum lachen gebracht hat.

die übergabe von essen SPOILERan den alien auf dem seedship durch "papa" scoot, mit dem sortigem ausspucken der "frucht" und brody umgehender kommentar "siehste? ich habs doch gesagt...

neben dem "we beam you up to our spaceship" wohl der moment wo ich am meisten gelacht/geschmunzelt hab.

Kommentar

Hasssssssssssss!!!!!!!!

Moin.

Habe gerade erfahren, das SGU mit S02 und nem verschissenen Cliffhanger enden soll und muss meinen Hass irgendwie loswerden. Es kann doch nicht sein das es wie schon bei SGA keinen Abschluss geben wird! WAS SOLL DENN DIESE VERFICKTE SCHEßE.... Da hegt man ja den Wunsch irgend einem dieser hirnlosen Missgeburten von Entscheidungsträgern die verdammte Kehle durchzuschneiden.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAarrrrggggghhhhhhhhhhhh.............
            Wenn ne Serie schlechte Einschaltquoten hat und somit wirtschaftlich für nen Sender nicht tragbar ist. OK. aber dann muss entweder mit Ende der letzten Staffel welche auch immer es sein mag auch die Handlung abgeschlossen werden...oder man hat gegenüber den Zuschauern die Pflicht es mit nem Film abzuschließen.

Aus welchem Grund sollte man sonst nochmal ne neue Serie anfangen....wird doch nur immer wieder der selbe Rotz sein...

Kommentar

Die Produzenten wussten sehr genau, dass sie wahrscheinlich keine dritte Staffel bekommen werden. Vor diesem Hintergrund hätten sie auch auf einen Cliffhanger verzichten können, was sie aber eben nicht getan haben.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von hudson Beitrag anzeigen
                Moin.

Habe gerade erfahren, das SGU mit S02 und nem verschissenen Cliffhanger enden soll und muss meinen Hass irgendwie loswerden. Es kann doch nicht sein das es wie schon bei SGA keinen Abschluss geben wird! WAS SOLL DENN DIESE VERFICKTE SCHEßE.... Da hegt man ja den Wunsch irgend einem dieser hirnlosen Missgeburten von Entscheidungsträgern die verdammte Kehle durchzuschneiden.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAarrrrggggghhhhhhhhhhhh.............
                Wenn ne Serie schlechte Einschaltquoten hat und somit wirtschaftlich für nen Sender nicht tragbar ist. OK. aber dann muss entweder mit Ende der letzten Staffel welche auch immer es sein mag auch die Handlung abgeschlossen werden...oder man hat gegenüber den Zuschauern die Pflicht es mit nem Film abzuschließen.

Aus welchem Grund sollte man sonst nochmal ne neue Serie anfangen....wird doch nur immer wieder der selbe Rotz sein...
                Ich kann durchaus verstehen das Du wütend bist aber auch dann kann man sich anders ausdrücken, beleidigende Aussagen müssen nicht sein.

Das ganze also bitte in Zukunft anders schreiben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

hast ja recht aber wie sonst soll man denn seiner Wut und vor allem der Machtlosigkeit gegenüber sochen Entscheidungen Ausdruck verleihen...... immer wieder der selbe Mist...glaub mir das ist sonst nicht meine Art aber mir platzt gerade wiklich der Kragen angesichts der Tatsache das es bereits die zweite Stagate Serie ist welche einfach unbeendet im Nebel der Zeit verschwindet...........

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hudson schrieb nach 2 Stunden, 11 Minuten und 19 Sekunden:

pfffffff, jetzt läuft auf rtl2 auch noch städig nen trailer für s02.....oh man wo nur hin mit all der wut.......
                  Zuletzt geändert von hudson; 12.03.2011, 18:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die Absetzung ist seit vier Monaten bekannt, irgendwann ist auch mal gut mit Wut.

Kommentar

Ich habe endlich mal Zeit gehabt, mir den Pilot von SGU anzusehen und spielte mit dem Gedanken, mir die Serie evtl. zu kaufen. Als ich nun etwas über SGU lesen wollte, fiel mit dieser Thread auf.............

WOW, ich muss schon sagen, jetzt verstehe ich die Diskussionen über das sprachliche Niveau im Stargate-Forum *kopfschüttel*. Anstatt sinnvollen Beiträgen findet man oft nur vulgäres "Abgelästere" . Jetzt weis ich, warum ich hier nicht so aktiv bin. Doch ich möchte mich trotzdem bedanken, weil ich mir sonst die erste Staffel für teuer Geld gekauft und nichts über das Absetzen der Serie mitbekommen hätte. Nichts für ungut Leute, aber ich musste einfach ein-zwei Sätze darüber verlieren...........

makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        WOW, ich muss schon sagen, jetzt verstehe ich die Diskussionen über das sprachliche Niveau im Stargate-Forum *kopfschüttel*. Anstatt sinnvollen Beiträgen findet man oft nur vulgäres "Abgelästere" . Jetzt weis ich, warum ich hier nicht so aktiv bin.
                        Ich habe Stargate erst mit SG:U angefangen zu schauen und kann daher die meisten Wutbeiträge über die Absetzung von SGA selbst nicht nachvollziehen.

Doch ich möchte mich trotzdem bedanken, weil ich mir sonst die erste Staffel für teuer Geld gekauft und nichts über das Absetzen der Serie mitbekommen hätte.
                        Das hat doch auch sein Gutes: Die Komplettbox wird nicht soviel kosten.

Kommentar

Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                          Das hat doch auch sein Gutes: Die Komplettbox wird nicht soviel kosten.
                          Ist ja auch nix drin, in der Komplettbox.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ist ja auch nix drin, in der Komplettbox.
                            Ach endar...

Kommentar

Also ich bin echt gespannt auf die letzen 9 FOlgen vieleicht kriegen sie guten Qouten wie waren eindlich die letzten Qouten @endar weiß das bestimmt. ?

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                Ach endar...
                                Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

@Antiker92:

Ja. Drück nur ganz fest die Daumen, dann klappts bestimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X