Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Du glücklicher. Staffel 5 ist grottig.
    Die habens echt geschafft, die schwache 4. Staffel nochmal zu unterbieten
    also die handlung um "the tripe" und die asgard fand ich klasse.

"Inquisition" war ein super rückblick und hat nochmal die moralischen fragen geklärt.

dann gabs noch die folge mit "dem runner" und seinem teleporter armband (gabs meiner meinung nach noch nicht)

die folge von michael und dem angriff auf atlantis fand ich ebenfalls mehr als gelungen. denke da gibt es schlimmeres

@Antiker

seine meinung ist halt die, dass SGU ihm zu langweilig ist und es zuviel "blablabla" gibt und kein scifi. eben die sich IMMER UND IMMER wiederholende aussage warum SGU kein erfolg hat/hatte.

dein "schau dir alles an, sonst kann deine meinung nicht stimmen" wäre so als würdest du jemandem der keine meeresfüchte mag, dass er doch bitte erstmal ALLE meeresfüchte die es gibt probieren soll, damit er seine meinung auch begründen kann

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Sgu soll fortgesetzt werden,sonst haben wir bei alle 3 Serien eine End eohne Abschluss,denn können wir alle in die Luft springen das stargate so zu Ende gegangen ist.-.-
      Hä? Also SG1 wie auch SGA hatten ein Ende. SGA mag nicht das beste Ende der Welt gewesen sein und kam im wesentlichen so wie s nun ist, nur zu stande da die Serie eingestellt wurde. Aber immerhin. SG1 bekam immerhin noch Filme.

Nein ich hoffe Malozzie packt das,und schafft das SGU weiter läuft.
      Ich nicht. Und ich haltes es auch für unwahrscheinlich, immerhin, wo oder weshalb sollen denn nun plötzlich die Quoten steigen? oO Auch wird Inhalt und Umsetzung nun wohl kaum über Nacht besser werden. Also was soll sich ändern? Ein Film wäre wahrscheinlicher, aber ich bin ehrlich, ich würde nicht verstehen warum man dann den bei SGU hin kriegt und bei SGA nie.

Und wie @HanSolo schon aufgeschrieben hat das Ende so sein soll,finde echt ne beleidung für jeden SGU Fan.-.-
      Na ja, ich weis nicht was daran ne Beleidigung sein soll. Hat dich ja niemand gezwungen die Serie zu schaun und ganz ehrlich, eine sonderlich lange Lebensdauer war von Anfang an, berechtigterweise, anzuzweifeln. Und nichts für ungut, die Produzenten wissen am besten wie es um eine Serie steht, dann muss ich eben zumindest auf nen Cliffhangar verzichten. Ist zwar dann auch kein richtiges Ende, aber immerhin kein ganz so offenes.

Zumindest war Carlye's Ausflug in die Welt der TV-Serien recht kurz, wobei er wohl einer der Schauspieler sein dürfte, den es beruflich am wenigsten kratzt.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen

Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen, was daran liegt das ab Staffel 5 noch unverschämt hohe Preise dafür verlangt werden und ich darauf warte das sie mal in die Preisregionen von Staffel 1 - 5 fallen!
      Die 5 Staffel kostet bei Amazon gegenwärtig rund 14€, ich weis jetzt nicht auf was die noch fallen soll. oO
      Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.01.2011, 15:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      my props

Kommentar

Also ich sehe schon die Mölglichkeit SGU ne Dritte Staffel zu geben.

Der Grund ist einfach das MGM/Syfy bestimmt neue Serien machen wollen jetzt wo MGM wieder flüssig ist.

Für SGU gibt es bereits die ganzen Kulissen, das ganze CGI Zeugs, sowie die Story und Charakterbögen, Schauspieler sind auch alle Gecastet und die Requisitenabteilung ist auch voll.

Bietet sich insofern durchaus an die Serie fortzusetzen als wieder viel Geld in ein neues Projekt zu investieren. Sprich, eine weitere Staffel zu drehen ist billiger als eine komplett neue Serie zu erschaffen.

Ich kann mir gut vorstellen das das der Ansatz ist andem Mallozi arbeitet. Allderdigs dürfte das dann eine radikale Umstrukturierung geben sowie eine Anpassung an den Markt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@Parallax

Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.
          Warum kann man das nicht? Wenn du dir nen ganzen Kasten Äpfel holst und nach zwei feststellst die schmecken dir nicht, isst du dann doch alle auf in der Hoffnung einer wird schon schmecken? Ich nicht, und mir haben die ersten Folgen gereicht. Der Zuschauer schaltet eine Serie ein, und schaut ein paar Folgen. Genau da muss eine Serie zuschlagen, in den ersten Folgen muss es ihr gelingen Spannung zu erzeugen und den Zuschauer zu 'fesseln'. Kein Schwein interessiert sich dafür was vielleicht in Episode 14 oder 19 passiert, wenn die Folgen davor langweilig und uninteressant waren.

Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.
          Ich hab immer noch nichts düsteres gefunden bei SGU...dabei mag ich düsteres.
          my props

Kommentar

Und wie @HanSolo schon aufgeschrieben hat das Ende so sein soll,finde echt ne beleidung für jeden SGU Fan.-.-
            Wieso denn? Ich meine sogar, dass so ein Ende ziemlich zu der Serie passen würde (überhaupt wünsche ich mir schon seit langem ein solches Ende für eine SF-Serie, zuletzt hätte ich das nBSG zugetraut). SGU wollte immer etwas düsterer sein, die Fans wollten weg von dem hollywoodfarbenen Popcorn-Geballer, und jetzt, wo eine solche Serie (wahrscheinlich) auch so ein Ende bekommt, ist das plötzlich eine "beleidigung für jeden SGU Fan"?

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

Für SGU gibt es bereits die ganzen Kulissen, das ganze CGI Zeugs, sowie die Story und Charakterbögen, Schauspieler sind auch alle Gecastet und die Requisitenabteilung ist auch voll.

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              ... Ich hab immer noch nichts düsteres gefunden bei SGU...dabei mag ich düsteres.
              Es war doch dunkel auf dem Schiff. Noch düsterer geht doch gar nicht ...
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Wenn Mallozzi das nicht ernst meinen würde wäre es ja vielleicht sogar witzig...
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ja eben. Das fehlen von Beleuchtung war so ziemlich das einzig düstere an der Serie. Ich hab mir DAS irgendwie anders vorgestellt...
                  my props

Kommentar

Ja eben. Das fehlen von Beleuchtung war so ziemlich das einzig düstere an der Serie. Ich hab mir DAS irgendwie anders vorgestellt...
                    Mal so eine Interessenfrage, was ist den für dich düster?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ich hab mir ehrlich gesagt schon fon Anfang an gedacht, dass es mit SGU nicht lange gut geht...
                      Zwar wär es schön, wenn es noch eine dritte, abschließende Staffel gäb, aber ich glaube nicht, dass das klappt.
                      Bisher habe ich nur die erste Staffel gesehen, werde mir die zweite aber trotzdem noch angucken und auch kaufen (ich muss einfach :-D).

Zu der Sache mit dem "Düster".
                      Am Anfang hab ich meinen Mann schon gefragt, ob unser Fernseher langsam den Geist aufgibt, weil man einfach so wenig erkennt Oo

Kommentar

Die 5 Staffel kostet bei Amazon gegenwärtig rund 14€, ich weis jetzt nicht auf was die noch fallen soll. oO
                        Naja ich bin von den Preisen ausgegangen die bim Media Markt und Saturn dafür verlangt werden, da kostet Staffel 5 noch zwischen 45 - 50 Euro, die 14 - 15 Euro war eigendlich die Preisregion auf die ich warten wollte!
                        Ich bestell eigendlich nicht im Internet weil mir das mit dem Versand und vorher überweisen nicht so ganz zusagt, ich habe es lieber das ich ins Geschäft gehe und meine DVD gleich mitnehme!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ich bestell eigendlich nicht im Internet weil mir das mit dem Versand und vorher überweisen nicht so ganz zusagt
                          Ist doch bei Amazon nicht so. Und Amazon ist auch sehr seriös und kompetent, denen kannst du schon trauen
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

@Parallax
                            Die is schon klar das so was kommt oder.? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen.?
                            Sicher ist mir das klar das sowas vorkommt, ich will es aber nur nicht unbedingt in einer Sci-Fi Serie sehen die mich eigendlich unterhalten und besser drauf bringen sollte.
                            Gut möglich das ich es aber auch vieleicht aus dem Grund nicht mag da ich sowas schon öfter selbst mitgemacht habe, nämlich das ich für eine Frau für die ich alles gemacht hätte und meine Gefühle für sie wirklich aus dem Herzen gekommen sind "nur der Kumpel" war, verleibt hat sie sich dann in irgendeinen anderen Typen der für sie "Sicherheit ausgestrahlt hat" und der wohl auch in ihren Augen der schöne starke Held war, und das obwohl sie mich schon seit Ewigkeiten gekannt hat und ihn erst neu kennengelernt hat!
                            Naja das wird jetzt zu privat, auf jeden Fall möchte ich sowas nicht in einem Film oder einer Serie sehen.

Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.

Die 2 Staffel gibt ja auch noch die 10 Folgen wurden ausgestrahlt ich empfehle dir ernsthaft,sie alle mal anzugucken und denn deine meinung abzugeben.
                            Das habe ich auch vor wenn die DVD Boxen mal billiger werden.

Und man kann auch leicht stargate wo anderes gucken wenn du verstehst was ich meine.
                            Ich denke ich verstehe schon was du meinst, aber sowas mache ich nicht.
                            Einzig auf You Tube kann man es wie ich gehört habe noch ansehen, allerdings auf englisch, und mein Englisch iat sehr schlecht.

Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.
                            Düster ist ja recht schön, aber es soll trotzdem noch unterhaltsam sein!

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Mal so eine Interessenfrage, was ist den für dich düster?
                              Der Pilot von SG-1 und SG:A. DAS war düster. Hätte man den Stil beibehalten (hat man in SG:A sogar ansatzweise über die erste Staffel hinweg), wäre etwas wirklich düsteres herausgekommen. Auch bei nBSG waren sehr viele Gänge hell beleuchtet, düster kommt aus der Atmosphäre und die wird nicht nur von der Beleuchtung, sondern auch sehr stark vom Plot bestimmt. Und da brauche ich keine Beziehung zwischen Eli, Chloe und Scott.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich habe jetzt eine Woche hier nicht geguckt. Hat sich die Diskussion irgendwie vom Fleck bewegt?
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X