Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorallem da kurzfristige Absetzungen in den letzten Jahren zu genommen haben und Stargate ja schon davor nicht gerade glänzte. Ein Cliffhangar war also nicht wirklich empfehlenswert.
    my props

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Ganz entschuldigen würde ich die Produzenten aber auch nicht. Es war doch absolut absehbar, dass SGU bei diesen Quoten eingestellt werden könnte. Bei SG1 haben sie schließlich auch manche Staffeln ohne Cliffhanger beendet, weil sie befürchteten, dass die Serie eingestellt werden würde - bei SGU hat man vielleicht gehofft, den Sender damit unter Druck setzen zu können?" Beendet ihr die Serie jetzt, gibt es nie eine Auflösung."
      Die hätten ja auch einen Cliffhanger mit auflösung drehen können, als eine art doppelfolge. Kommt es zur Abwetzung, wird der Cliffhanger als Doppelfolge aufgelöst, geht die Serie weiter wird nur die erste Folge gesendet und die 2. Folge wird dann am anfang der nächsen Staffel gebracht.

Allgemein hasse ich Cliffhanger, es gibt so viele Serien abgesetzt wurden und einen Cliffhanger ohne Auflösung haben.

Kommentar

Lasst uns doch erstmal schauen, wie dieser Cliffhanger denn aussehen wird. Wenn es der ist, von dem neulich behauptet wurde, er sei es, sehe ich das eigentlich sogar als ziemlich geiles Ende.

Kommentar

Ich finde jedes Produzenten-Team sollte im Falle einer Absetzung wenigstens eine abschließende/n Folge/Zweiteiler drehen dürfen um eine Serie abschließen zu dürfen!
          Bei ENT hatte man ja etwas Vorlauf und konnte das Finale in den 22 Episoden unterbringen in dem man den Cliffhanger Season 4/5 vorzog und dann noch eine abschließende Folge drehen konnte.
          Und das sollte eigentlich jeder Serie zustehen.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Lasst uns doch erstmal schauen, wie dieser Cliffhanger denn aussehen wird. Wenn es der ist, von dem neulich behauptet wurde, er sei es, sehe ich das eigentlich sogar als ziemlich geiles Ende.
            Wo stand das noch einmal?

Irgendwo hier wurde ja schon geschrieben, dass angeblich der Cliffhangar von Staffel 2 genauso gut auch als Ende der Serie dienen könnte. Das wäre etwas wirklich erfreuliches.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Mallozzi meldet sich zu einem möglichen Fortsetzung von SGU:

"There is nothing definite as of yet to report, but a minor hurdle was cleared. Quite a few hurdles still lie ahead and there's always the chance it might all be for naught, but right now, things are looking positive. We spent a couple of hours in the late afternoon discussing the... game plan if it all goes well, and... I can assure you that it'll be very, very exciting for all."
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                but right now, things are looking positive
                Was für ein Träumer! Es sieht keinesfalls positiv aus, wenn eine Serie mangels Quoten abgesetzt wird.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                  Mallozzi meldet sich zu einem möglichen Fortsetzung von SGU:

"There is nothing definite as of yet to report, but a minor hurdle was cleared. Quite a few hurdles still lie ahead and there's always the chance it might all be for naught, but right now, things are looking positive. We spent a couple of hours in the late afternoon discussing the... game plan if it all goes well, and... I can assure you that it'll be very, very exciting for all."
                  Naja wenn der Macher nicht von seiner Serie überzeugt ist, wer dann?
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Interessant finde ich halt, dass Mallozzi letztens noch von schlechten Chancen sprach, als es hieß, Brad Wright hätte einen Plan zur Fortsetzung. Jetzt spricht Mallozzi aber auch schon von "looking positive". Also offensichtlich scheint tatsächlich hinter den Kulissen irgendwas vorzugehen und eine Entwicklung sichtbar zu sein.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 24 Minuten und 5 Sekunden:

Kurzer Bericht auf Filmstarts dazu:
                    "Stargate Universe": Doch eine 3. Staffel? - Nachrichten - FILMSTARTS.de
                    Zuletzt geändert von quest; 19.01.2011, 00:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Sofern SGU nicht nur abgesetzt wurde um Malozzi zu ärgern, halte ich eine dritte Staffel auch nach dieser Meldung immernoch für relativ unwahrscheinlich. Vielleicht wird man nochmal darüber nachdenken, falls Malozzi verspricht die Kosten deutlich zu senken, aber sonst halte ich einen Film für die realistischere Variante, falls es denn überhaupt irgendwas gibt. Zu viel Hoffnung sollte man sichIMHO aber nicht machen, es dürfte immerhin in Malozzis Interesse sein jetzt alles schönzureden, in der Hoffnung dass die Quoten nicht noch weiter sinken.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Sgu soll fortgesetzt werden,sonst haben wir bei alle 3 Serien eine End eohne Abschluss,denn können wir alle in die Luft springen das stargate so zu Ende gegangen ist.-.-

Nein ich hoffe Malozzie packt das,und schafft das SGU weiter läuft.

Und wie @HanSolo schon aufgeschrieben hat das Ende so sein soll,finde echt ne beleidung für jeden SGU Fan.-.-

Kommentar

Ich habe von Stargate Universe nur die ersten drei oder vier Folgen gesehen, und mich hat die Serie ehrlich gesagt zu tode gelangweilt!
                          Immer diese Depri-Stimmung, dann diese Dreicksbeziehung zwischen der zarten Cloe die bei dem "starken Marine" Matthew Scott Zuflucht sucht und sich in ihn verleibt, und noch Eli der für Cloe nur der "Kumpel" ist aber gerne mehr für sie wäre, aber weis das er gegen Matthew keine Chance hat.
                          Das alles nervt und hat in einer Sci-Fi Serie die einfach nur "unterhalten" soll nichts verloren!

Und ansonsten fand ich das was ich gesehen habe ehrlich gesagt eher langweilig, mich hat dann irgendwann das Interesse verlassen und ich habe aufgehört die Serie anzuschauen, das lag aber auch daran da ich zu der Zeit als die Serie gesendet wurde meistens nie zuhause war.

Wenn die Serie aber so weitergeht wie in den ersten paar Folgen dann wundert es mich nicht das sie abgesetzt wurde.

Naja wenn die DVD Box mal etwas billiger wird dann werde ich mir die Serie trotzdem mal ansehen, ich habe es aber nicht eilig damit.

Stargate Universe ist eben kein "SG1 oder Atlantis", das waren noch die wirklich guten und spannenden Stargate Serien, wobei mir Atalantis in letzter Zeit sogar noch besser gefällt als SG1.

Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen, was daran liegt das ab Staffel 5 noch unverschämt hohe Preise dafür verlangt werden und ich darauf warte das sie mal in die Preisregionen von Staffel 1 - 5 fallen!

Kommentar

@Parallax

Ich habe von Stargate Universe nur die ersten drei oder vier Folgen gesehen, und mich hat die Serie ehrlich gesagt zu tode gelangweilt!
                            Immer diese Depri-Stimmung, dann diese Dreicksbeziehung zwischen der zarten Cloe die bei dem "starken Marine" Matthew Scott Zuflucht sucht und sich in ihn verleibt, und noch Eli der für Cloe nur der "Kumpel" ist aber gerne mehr für sie wäre, aber weis das er gegen Matthew keine Chance hat.
                            Das alles nervt und hat in einer Sci-Fi Serie die einfach nur "unterhalten" soll nichts verloren!
                            Die is schon klar das so was kommt oder.? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen.?
                            Und ansonsten fand ich das was ich gesehen habe ehrlich gesagt eher langweilig, mich hat dann irgendwann das Interesse verlassen und ich habe aufgehört die Serie anzuschauen, das lag aber auch daran da ich zu der Zeit als die Serie gesendet wurde meistens nie zuhause war.
                            Dann würde ich das schnell nacholen,weil man kann kein Unrteil nach 4 Folgen sich erlauben.

Wenn die Serie aber so weitergeht wie in den ersten paar Folgen dann wundert es mich nicht das sie abgesetzt wurde.
                            Die 2 Staffel gibt ja auch noch die 10 Folgen wurden ausgestrahlt ich empfehle dir ernsthaft,sie alle mal anzugucken und denn deine meinung abzugeben.

Und man kann auch leicht stargate wo anderes gucken wenn du verstehst was ich meine.

Stargate Universe ist eben kein "SG1 oder Atlantis",
                            Das weiß auch jeder,es sollte halt Düsterer werden als bei Sg1 und SGA.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Die is schon klar das so was kommt oder? Wenn Leute auf einen unbekannten Raumschiff am Arsch des Universum sind ohne Essen etc,das halt so Welche Dinge vorkommen?
                              Dachte ja immer SGU wäre Unterhaltung und keine Pseudo-Doku. Die müssen auch scheißen und dafür gibts auch keine Screentime...
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Ich habe von Atlantis bis jetzt nur Seadon 1 - 4 gesehen
                                Du glücklicher. Staffel 5 ist grottig.
                                Die habens echt geschafft, die schwache 4. Staffel nochmal zu unterbieten

Kommentar

Lädt...
                                X