Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
so ziehmlich alle gegner bei SG1 oder SGA waren menschen
Portal:Völker ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
selbst die "nicht menschlichen" rassen hatten einen menschlichen avatar oder wurden so aufgebaut, dass für deren handlung (mal abesehen von den asgard) keine CGI effekte gebraucht wurden.
dies ist nunmal billiger als Blue's oder Red's zu basteln die immer wieder neu errechnet werden müssen.
dadurch entsteht quasi der zwang die "nebenzeit" durch andere sachen zu füllen. im fall von SGU war dies halt "blablabla". das dieses "blablabla" auch unterhaltsam sein kann zeigen andere serien. nur im fall von SGU ging es ja um psychisch labile menschen und quasi jeder auf diesem schiff hat (wie oben schon von jemandem angesprochen) irgendein komisches problem ODER es wird künstlich ein problem erschaffen.
chloe:
tot des vaters (für mich noch ok)
flüchtet sich auf grund von aliens in die arme eines militärs der sie beschützen kann, da ihr der vater fehlt ("daddy issues" neu verkauft)
rush:
tot seiner frau und die möglichkeit sie wiederzubeleben oder änliches zu schaffen treibt ihn an. allerdings hält er jeden menschen um sich herrum für stümperhafte idioten... (irgendwie verständlich da er sich selbst unter druck setzt. mit rush konnte ich auch immer recht gut leben).
young:
füchtet sich in den alk und dreht fast durch als das schiff eine simulation in seinem kopf durchführt. alkohol ist keine lösung. alles schon irgendwie verständlich. allerdings empfinde ich dies auf grund der gesammten stimmung als nervig. die handlung mit seiner frau diente nur dazu telford über mehrere folgen hinweg einzuführen. aufgrund von hirnwäsche ist er nichtmal dafür verantwortlich zu machen
wray:
lesbe die ständig ihren senf dazugeben muss. ihre freundin wird wohl kaum eines tages in SGU eine rolle spielen. dies dient ebenfalls nur dem totschlagen von zeit zum sammeln des geldes für CGI effekte
scoot:
gläubiger was auch immer. hat ein uneheliches kind und drückt nun offenbar monatlich geld für dieses ab. die rechte hand von young. ansonsten für mich eher ein toter char. neben den stellen wo er befehle gibt geht er mir persönlich am a... vorbei. dies liegt allerdings dadran, dass mich diese "ich liege mit meiner dummen freundin im bett" scenen nerven. diese hatten ebenfalls kaum sinn und dinten in erster sache zum geld sparen für SciFi handlung -> fail
im großem und ganzen mag ich SGU ja und bin selbst gefrustet über die absetzung. allerdings frage ich mich grade warum SGU in einer pause ist und mit einem cliffhänger enden muss. ich denke mal auf dem pappier sah das ganze besser aus. ansonsten kann ich mir diese "erschlagende emo handlung" von SGU nicht erklären.
möglicherweise hätten menschliche gegner mehr haupthandlung gegeben. nur vulkanier oder menschen mit muttermalen und falten/hornhaut/zacken im gesicht gabs ja schon bei anderen serien.
Kommentar