Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum ist Stargate bei den illegalen Downloads immer ganz vorne dabei, und warum kaufen die tollen Stargatefans (insbesondere in USA) so wenig DVDs. Anscheinend wird vergessen das auch SyFy nur von Werbeeinnahmen solch eine teure Serie finanzieren kann.

Das ist das haupt Problem und es liegt nicht daran das die Serie zu wenig gucken,sondern doch mehr als erwartet nur das sei sich das lieber im Internet ansehen als im Fernseh wo dauernd Werbung läuft.

Das ist halt das Haupt Problem.

Kommentar

Es stimmt, eine Serie wird fürs Fernsehen produziert und nicht für den DVD-only Markt, jedoch kann man mit einer guten Cross-Media-Vermarktung bestimmt auch mehr Einnahmen generieren. Dass das klappt, haben andere Serien schon vorher bewiesen und an der fehlenden Community dürfte es wohl kaum liegen, was diese 19 Seiten hier beweisen, ebenso wie in anderen verschiedenen Foren. Die Webisoden hätten ein Anfang sein können.

Ich denke generell, dass zukünftige Science-Fiction-Serien mit einer solchen Community wie Star Trek, Star Wars oder Stargate keine großen Probleme mit solchen Vermakrtungsstrategien hätten. Internet und TV könnten so wenigstens für diese Serien zu fast einem Medium verschmelzen.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
      der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Warum ist Stargate bei den illegalen Downloads immer ganz vorne dabei, und warum kaufen die tollen Stargatefans (insbesondere in USA) so wenig DVDs. Anscheinend wird vergessen das auch SyFy nur von Werbeeinnahmen solch eine teure Serie finanzieren kann.

Das ist das haupt Problem und es liegt nicht daran das die Serie zu wenig gucken,sondern doch mehr als erwartet nur das sei sich das lieber im Internet ansehen als im Fernseh wo dauernd Werbung läuft.

Das ist halt das Haupt Problem.
        das hauptproblem ist es sicher nicht. da finde ich die fehlenden fragezeichen in seinem geschriebenem schlimmer (muss es weiterhin 2-3mal lesen um fragen zu erkennen)

das thema hatten wir allerdings schon. ein "modernes problem" was JEDE serie und jeder film hat, da du im grunde jede serie online findest und sie dir dort downloaden kannst.

demnach sind die "grundbedingungen" für alle serien und filme gleich und es kommt weiterhin auf das produkt an.

wenn SGU mit Two and a half men zur gleichen zeit kommen würde, dann würde SGU bei mir auch KLAR den kürzeren ziehen. da ich nicht auf die wiederholung warten wollen würde, würde ich mir die serie downloaden. moralisch ist dies für mich kein problem, da ich mir die serien (wenn sie nicht totaler käse sind) als original kaufen würde.

leider haben die macher von SGU keine ahnung von marketing und machen einfach übertrieben viele fehler.

1)MID SEASON pausen die länger dauern als die pause zwüschen den staffeln.. (schon mein opa sagte: "GANZ ODER GARNICHT!")

2)änderung des konzeptes und dem damit verbundenem verlust von zuschauern. als koch frage ich mich einfach, ob ich "stammgäse" durch eine 360° umstellung der karte von fleisch auf vegan halten könnte. das eine groß anzahl von kunden dies nicht mitmacht sagt mir mein innerliches bauchgefühl (dafür musst du kein heiliger sein)

das SyFy nicht logisch sondern nach zahlen denkt, sollte jedem klar werden, wenn er nun mitbekommt, dass die serie (trotz MID SEASON PAUSE) kurz nach beendigung der drehpause abgesetzt wird und somit ein offenes ende bekommen wird.

ich kenne den arbeitsalltag dieser menschen nicht. allerdings wirkt dies für mich wie pfusch. ansonsten habe ich den sinn dieser pause nicht verstanden

Kommentar

Warum ist Stargate bei den illegalen Downloads immer ganz vorne dabei, ...
          Quelle?
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            als koch frage ich mich einfach, ob ich "stammgäse" durch eine 360° umstellung der karte von fleisch auf vegan halten könnte
            360° entsprechen einer vollen Umdrehung, d.h. alles ist wieder so wie es war.
            Vielleicht meinst du mit der Verkehrung ins Gegenteil eine 180°-Drehung.

Aber auch sonst passt der übertriebene Vergleich nicht.
            SGU ist keine 180°-Wende im Vergleich zu SGA.

Es gibt einfach Leute, denen man es mit einer Sequel-Serie nicht recht machen kann, was man bestens daran erkennt, wie viele Trekkies TNG hochjubeln und VOY verteufeln, obwohl VOY fast dasselbe wie TNG ist (nur besser).

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              SGA ist hell, humorvoll und nimmt sich nicht übermäßig ernst, bei SGU ist es das genaue Gegenteil.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                SGA ist hell, humorvoll und nimmt sich nicht übermäßig ernst, bei SGU ist es das genaue Gegenteil.
                Na ja, super"hell" war SGA nicht, nur humorvoll.
                Und was sonst noch?

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Quelle?
                  So sehr genaue oder nachvollziehbare Daten gibts aus der Sparte sowieso nicht, aber zumindest laut PirateBay taucht SGU nicht mal in den Top Ten auf:

Piracy Hot List: 'Despicable Me,' Dr. Dre, NBC's 'Chuck' - THR, Esq.

Es werden gerne Gründe gesucht, warum es nicht an der Serie selbst liegen kann, das sie gecancelt wurde. Beruhigt das Gewissen und man kann sich auf die Seite der betrogenenen Opfer stellen.

Kommentar

@Ramingo
                    demnach sind die "grundbedingungen" für alle serien und filme gleich und es kommt weiterhin auf das produkt an.
                    Nein und das ist Grundlos Falsch.Der Trend auf PC zu gucken wird immer stärker und das wird in nahe Zukunft einigen Serien das Genick brechen.Natürlich wie immer in deinen Beiträgen es kommt auf das Produkt an.?

Wir brauchen das jetzt hier nicht wieder vertiefen.

[wenn SGU mit Two and a half men zur gleichen zeit kommen würde, dann würde SGU bei mir auch KLAR den kürzeren ziehen.
                    Warum kommst du jetzt mit Two and a half Men.? Nur nochmal zeigen wie scheiße SGu einfach ist und ich so nicht gucken würde.?

Two and Half Man werden so immer nur blöde Witze gemacht das schon alles.

da ich nicht auf die wiederholung warten wollen würde, würde ich mir die serie downloaden. moralisch ist dies für mich kein problem, da ich mir die serien (wenn sie nicht totaler käse sind) als original kaufen würde.
                    Ich kauf mir es auch auf DVD wenn die Serie wirklich gut ist.
                    2)änderung des konzeptes und dem damit verbundenem verlust von zuschauern. als koch frage ich mich einfach, ob ich "stammgäse" durch eine 360° umstellung der karte von fleisch auf vegan halten könnte. das eine groß anzahl von kunden dies nicht mitmacht sagt mir mein innerliches bauchgefühl (dafür musst du kein heiliger sein)

Ach komm nicht wieder mit so was,Stargate Universe war mal ne ernste und realistischer Serie, als Stargate Atlantis was an Anfang gut war aber es wurde denn zu einen Comedy Müll Serie wurde.

ich kenne den arbeitsalltag dieser menschen nicht. allerdings wirkt dies für mich wie pfusch. ansonsten habe ich den sinn dieser pause nicht verstanden
                    Der Sender braucht Serien die halt April laufen müssen sonst haben sie keine anderen Serien,keien Ahung wär das so regelt soll wohl die Spannung auf SGU regen.

Kommentar

Der Trend auf PC zu gucken wird immer stärker und das wird in nahe Zukunft einigen Serien das Genick brechen.
                      Ja richtig, denen die schon sowieso eine kleine Zuschauerschaft und ein zu großes Budget haben.

Also wie immer, nur etwas verschärfter...

Warum kommst du jetzt mit Two and a half Men.? Nur nochmal zeigen wie scheiße SGu einfach ist und ich so nicht gucken würde.?
                      Du nimmst sogar ein Beispiel so persönlich? Chill Bro.

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kid schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Na ja, super"hell" war SGA nicht, nur humorvoll.
                      Und was sonst noch?
                      In SGA gibts noch eine einigermaßen kompetente Crew, in SGU trifft sich so ziemlich der Bodensatz der Army, in all ihren psychisch labilen Erscheinungsformen - selbst die Statisten wie die Brünette mit den dicken Titten hat Minderwertigkeitskomplexe o.ä....
                      Zuletzt geändert von Kid; 31.12.2010, 11:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

~ Hélder Câmara

Kommentar

[QUOTE=Antiker 92;2501233Warum kommst du jetzt mit Two and a half Men.? Nur nochmal zeigen wie scheiße SGu einfach ist und ich so nicht gucken würde.?

Two and Half Man werden so immer nur blöde Witze gemacht das schon alles.[/QUOTE]

Ich schätze mal, mit dem Beispiel wollte Ramingo nur zeigen, dass man sich entscheiden muss, welche Serie man sich ansieht. Wenn mir die eine Serie besser gefällt, guck ich diese und nicht die paralell laufende.

Beim Vergleich SGU und "Two and a half men" würde ich auch letzterem eindeutig den Vorzug geben. Ist jedoch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Kommentar

Ach komm nicht wieder mit so was,Stargate Universe war mal ne ernste und realistischer Serie, als Stargate Atlantis was an Anfang gut war aber es wurde denn zu einen Comedy Müll Serie wurde.
                          Hmm, eigentlich besteht sogar eines der Hauptprobleme von SGU darin, dass die Serie nicht besonders realistisch ist. Die Handlung ist teilweise erschreckend plump zusammenkonstruiert, und einige Dinge an der Ausgangssituation sind auch höchst fraglich (siehe z.B. Kids Kommentar zum militärischen Personal).

Kommentar

360° entsprechen einer vollen Umdrehung, d.h. alles ist wieder so wie es war.
                            Vielleicht meinst du mit der Verkehrung ins Gegenteil eine 180°-Drehung.
                            mein fehler

Aber auch sonst passt der übertriebene Vergleich nicht.

Es gibt einfach Leute, denen man es mit einer Sequel-Serie nicht recht machen kann, was man bestens daran erkennt, wie viele Trekkies TNG hochjubeln und VOY verteufeln, obwohl VOY fast dasselbe wie TNG ist (nur besser).
                            meine aussage bezog sich auf die aussage "stargate fans boykottieren SGU mit absicht um SGU zu schaden" seitens MGM (wer auch immer es in seinem blog sagte)

wer sein produkt ändert muss nunmal damit rechnen, dass diese änderung nicht bei jedem ankommt.

ich schaue SciFi wegen der technik. SG1 und SGA gaben mir technik und einen blick auf die lebensweise unterschiedlicher völker und menschengruppen.

SGU zeigte kaum technik im vergleich zum "blablabla". wenn ich "blablabla" haben will, dann schaue ich nunmal GZSZ oder änliches. SGU war offenbar der versuch diese handlungen mit einer SciFi handlung zu verbinden.

dieser versuch schlug fehl und nun sind die SG fans die leidtragenden. zudem fehlt MGM offenbar die größe dazu dies zuzugeben (und dies macht mich irgendwie sauer)

@Antiker

wie HanSolo schon sagte, diente dies nur als beispiel. ich hätte auch SGU und die teletubbis nennen können (in diesem fall hätte ich mich natürlich für SGU entschieden). fakt ist doch nunmal das serien immer im direktem vergleich zu anderen serien stehen und sich mit diesen im die quoten hauen (daher kommt auch dieser "blockbuster" käse)

dieses thema hatten wir wie gesagt bereits einige seiten zuvor. genau wie das thema (wo ich dich persönlich drauf hinwies) das ich Ra-Mi-Go heiße und nicht RaMinGo da ich verdamt nochmal kein flamingo bin. kruz danach machst du nen quote und nennst mich wieder ramingo wodrauf ich dich nochmal DEUTLICHER drauf "angesprochen" habe, da du offenbar nen büschen blöd im schädel bist.

da hast du "war nur spass" und versuchst dich rauszureden...
                            was war denn dieses mal der grund? absicht? oder bist du wirklich blöd?

Two and Half Man werden so immer nur blöde Witze gemacht das schon alles
                            blöde witze die ihn zum topverdiner machen. ironischerweise trift dieser humor die massen. ich bin mir sehr sicher,dass alleine die illegalen downloads der US fassung höher sind als downloads+quoten von SGU jeh werden würden (darum auch der OFFENSICHTLICHE vergleich mit dieser serie)

eine "comedy müss serie" welche SGU dennoch in die tasche steckte (1,5 mio gegen 1mio SGU?). das du meine anderen aussagen nicht verstanden hast unterstreicht dieser post meiner meinung nach musstergültig.

ob SG1,SGA oder SGU wäre mir persönlich recht egal.. hauptsache stargate. nur leider hat SGU mit seinem NEUEM konzept den SG serien fürs erste den rücken gebrochen.

du würdest selbst für eine regionale sendung mit 10 zuschauern jemanden finden der für diese sendung "flammen" würde. fakt ist jedoch das dieses SGU konzept rein von den zahlen her schlechter war als SG1 und SGA.

konzept SG1 und SGA ->SGU

da kannst du noch sosehr beleidigt sein. diese zahlen sind nunmal wahr!
                            für diese aussagen musste ich mich ja durchgehend rechtfertigen. jetzt wo SGU am ende ist willst du dies offenbar noch immer nicht verstehen...

Der Sender braucht Serien die halt April laufen müssen sonst haben sie keine anderen Serien,keien Ahung wär das so regelt soll wohl die Spannung auf SGU regen.
                            ich kenne jetzt keine andere serie mit "mid season break". bzw wenn dann erlebe ich ihn nicht bewusst. ob ich nun 7 monate warte. oder einmal 4 und dann nochmal 3 monate mitten drin WARTEN MUSS wegen eines cliffhängers der binnen 5 minuten aufgelöst wird ist mir quasi egal (wobei es mich schon irgendwie nervt).

bislang dachte ich das dieser "break" dazu dient um sich zu beraten und um der serie dann noch ein schnelles SINN VOLLES ende zu geben.

nun befinden wir uns in der pause und SciFi beschließt die serie zu beenden. da die serie schon gedreht ist, kann die serie zu keinem normalem ende geführt werden und endet wohl mit einem cliffhänger.

wenn ich dort arbeiten würde, dann wäre mir dieses risiko durchaus bewusst und ich würde (im interesse der serie mit der ich mein geld verdine) mir möglichst lange das fenster offen halten um mich selbst davor zu schützen in soeine "scheiße" wie diese hier zu geraten.

das den leuten offenbar die planerische weitsicht fehlt zeigt für mich einfach die dummheit der leute die dieses projekt geleitet haben. aber wer mäckernde fans seit staffel1 ignoriert und sich dann über quoten rückgang wundert, dem fehlt eh die eine oder andere latte am zaun...

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                              wer sein produkt ändert muss nunmal damit rechnen, dass diese änderung nicht bei jedem ankommt.
                              Sicher. Um die Publikumsreaktionen bei solchen Änderungen zu testen, macht es vielleicht auch Sinn, erst mal nur eine Mini-Series zu produzieren, also so was wie bei nBSG mit 6 Folgen a 30 Minuten. Vielleicht hätte sich SGU auch in dieser Hinsicht an nBSG orientieren sollen.

Kommentar

Sicher. Um die Publikumsreaktionen bei solchen Änderungen zu testen, macht es vielleicht auch Sinn, erst mal nur eine Mini-Series zu produzieren, also so was wie bei nBSG mit 6 Folgen a 30 Minuten. Vielleicht hätte sich SGU auch in dieser Hinsicht an nBSG orientieren sollen.
                                Das hätte bei SGU auch nicht viel gebracht, die ersten 6 Folgen fanden noch Anklang.

Die Probleme traten doch erst viel später auf, als man aufgrund der Serienkonzeption Cliffhanger dämlich auflösen musste und dämliche MacGuffin-Technologie einzuführen.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X