Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine etwas widersprüchliche Meldung: TREKNews.de: Kein "Stargate: Atlantis" Film mehr?
    auf die Frage ob es eine Chance auf den Atlantis-Film gibt wenn man SG:U nicht retten kann verweist der Autor und Produzent auf seine vorherige Antwort und fügt noch hinzu, dass die Absetzung von SG:U anders als einige glauben eine sehr schlechte Nachricht für diejenigen ist, die sich auf einen Atlantis Film gefreut haben.
    Der SGA-Film scheint mit der Absetzung von SGU erledigt, aber:
    Seit der Absetzung hatte Joseph Mallozzi mehrfach berichtet, dass man hinter den Kulissen nach einer Lösung sucht um SG:U fortzusetzen. Er kann oder will zwar noch nichts genaues sagen, jedoch besteht die Möglichkeit eines "positiven Fortschritts" bereits in der nächsten Woche.

Kommentar

Ich würde versuchen noch einen 2-stündigen TV-Film durchzuboxen der das SG-Universum zu einem Ende führt, mit Charakteren aus allen 3 Serien.
      Sonst wäre das ziemlich respektlos dem Franchise und den Fans gegenüber, STARGATE so unvollendet einfach wegzuwerfen, immerhin bescherten sie SyFy 17 Staffeln lang Unterhaltung und anfangs noch ansehnliche Quoten!
      Ich finde dem sollte man Rechnung tragen!

Kommentar

Intelligent wäre das in der Tat. Das müsste sich auch irgendwann rechnen und das kriegt auch bestimmt gute Einschaltquoten, egal wie die Qualität dann auch immer ist.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hier etwas mehr dazu:

“We haven’t given up on finishing the story we started,” Wright told Show Patrol. He told the site that he and executives at MGM — the studio that owns the Stargate franchise — are currently exploring several options for continuing the series in some form.

Executive producer Joseph Mallozzi also commented at his blog on the current state of Stargate Universe’s future: “Obviously, it doesn’t look good,” he said. “But is this the end? Well, the Syfy cancellation makes it very long odds that we’ll be producing a third season next year. But is this the end? … The honest answer is: I don’t know.

GateWorld Producers ‘haven’t given up’ on finishing SGU‘s story
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ich sehe es auch so, dass ein groß angekündigter TV-Film, der Stargate zum Abschluss bringen soll, sich finanziell eigentlich rechnen müsste.

Und es wäre wirklich ein würdigerer Abschluss als irgendein SGU-Cliffhanger.

Kommentar

Hier wird dauernd von SGA Film gesprochen denn ich natürlich bevorzüge,aber was ist denn mit denn 3 Stargate Film mit Oneil.?

Davon wird gar nicht mehr gesprochen ich bin dafür das alle 3 Serien mit einen FIlm abschließen so könnte mann Stargate würdig beenden.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                Hier wird dauernd von SGA Film gesprochen denn ich natürlich bevorzüge,aber was ist denn mit denn 3 Stargate Film mit Oneil.?

Davon wird gar nicht mehr gesprochen ich bin dafür das alle 3 Serien mit einen FIlm abschließen so könnte mann Stargate würdig beenden.
                Keine Ahnung, ob jemand das Budget für drei weitere Filme in die Hand nehmen würde. Aber zuletzt wurde ja in diesem Thread von einem übergreifenden Film gesprochen:

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Ich würde versuchen noch einen 2-stündigen TV-Film durchzuboxen der das SG-Universum zu einem Ende führt, mit Charakteren aus allen 3 Serien.
                Das müsste man doch eigentlich irgendjemandem verkaufen können, da sollte genug allgemeines Interesse vorhanden sein.

Kommentar

Keine Ahnung, ob jemand das Budget für drei weitere Filme in die Hand nehmen würde. Aber zuletzt wurde ja in diesem Thread von einem übergreifenden Film gesprochen:

Denn müsste der aber 10 Stunden gehen der FIlm.Und der SG1 Film soll sich ja um Oneil drehen.? Wie passt den da SGU oder SGA rein.Nein es müssen halt 3 Filme gedreht werden die auch nicht nur 2 Stunden gehen sondern vieleicht mal 4 um das alles würdig beenden zu lassen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Denn müsste der aber 10 Stunden gehen der FIlm.Und der SG1 Film soll sich ja um Oneil drehen.? Wie passt den da SGU oder SGA rein.Nein es müssen halt 3 Filme gedreht werden die auch nicht nur 2 Stunden gehen sondern vieleicht mal 4 um das alles würdig beenden zu lassen.
                    Das Konzept mit dem Film über O'Neill müsste man natürlich fallen lassen (nachschieben kann man sowas ja zur Not immer noch, wenn es gut läuft).

Ansonsten sehe ich die Laufzeit nicht als Problem. SGU hat es zwar nicht gerade vorgemacht, aber andere Filme zeigen, dass man in zwei Stunden eine Menge Material unterbringen kann.

Hier geht es wohl eher darum, ob überhaupt noch was kommt, und der eine Film ließe sich IMO noch vermarkten.

Kommentar

Das Konzept mit dem Film über O'Neill müsste man natürlich fallen lassen
                      Naja mich würde schon intersieren um was da genau geht,natürlich wenn gut läuft kann man zu Not wie sagst noch zeigen aber daran glaubst du doch selber nicht.

aber andere Filme zeigen, dass man in zwei Stunden eine Menge Material unterbringen kann.
                      Achso wie Ark of >Truth.? Das war mehr als pienlich diese Film da wurde alles zu hektisch gedreht lasst mal 2 Stunden rum kriegen eher eine entäuschung.-.-

Da war die FOlge bei der 8 Staffel noch besser die 55 Minuten ging.

Hier geht es wohl eher darum, ob überhaupt noch was kommt, und der eine Film ließe sich IMO noch vermarkten.
                      Damit hast du schon recht aber langsam denke ich das wir denn FIlm 2030 erst kriegen.

Kommentar

The Ark of Truth hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber der Film war auch nur 98 Minuten lang.

Ansonsten ist das Grundproblem aber einfach, dass die Stargate Franchise nach dem etwas abrupten Ende von SGA und dem Ende von SGU nach nur zwei Staffeln wohl als verbrannt gilt.

Die Macher wollen ja ausloten, was noch geht, aber zu hoch wird man seine Erwartungen wohl tatsächlich nicht schrauben dürfen.

Kommentar

Ich will jedenfalls Vala und Dr. Jackson im nächsten Film wieder sehen.

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Ich will jedenfalls Vala und Dr. Jackson im nächsten Film wieder sehen.
                            Hieß es nicht irgendwo das Claudia Black Vala nicht mehr spielen würde in einem Stargate-Film? Irgendwas klingelt da bei mir.
                            Dr. Jackson ist natürlich auch ein Muss, aber RDA auf JEDEN Fall!
                            Am liebsten wäre mir auch ein Joint-Venture Film mit einigen Charakteren aus aus SG1 und SGA, vielleicht noch aus SGU um den Handlungsbogen zu Ende zu bringen, alles in allem ein 2 Stunden Film. Auch wenn das alles sehr hektisch zugehen würde, immernoch besser als nichts, oder ein TAOT oder CONT "Einheitsbrei"

Kommentar

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, auch aus Angst vor Spoilern. Aber wie ist das jetzt?
                              Weiß man schon, ob SGU ein offenes Ende hat? Eventuell sogar mit Cliffhanger?

Wenn ja, dann tu ich mir Season 2 erst gar nicht an...

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                                Sonst wäre das ziemlich respektlos dem Franchise und den Fans gegenüber, STARGATE so unvollendet einfach wegzuwerfen, immerhin bescherten sie SyFy 17 Staffeln lang Unterhaltung und anfangs noch ansehnliche Quoten!
                                Ich finde dem sollte man Rechnung tragen!
                                Ich glaube nicht dass sich der Sender um sowas schert wenn die Quote nicht stimmt.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X