Zitat von remsem
Beitrag anzeigen
der grund dafür liegt bei mir persönlich in der handlung, welche nach einer folge bei diesen serien vorbei ist. gleiches bei SG1 und SGA welche ich ebenfalls nebenbei sehen kann, ohne mich gedanklich in eine emotional niedergeschlagene stimmung versetzen zu müssen, welche mich am ende dazu bringt erstmal über das erlebte nachzudenken.
ist halt jetzt die frage ob sowas anspruchsvoll ist, da ich in einem 5 minuten gespräch 150 sinnlose sachen erfahre. oder eher unnötig, da es für die serie im grunde keine bedeutung hat.
stellt sich halt die frage: "warum schaue ich überhaupt SGU?"
a) wegen der entwicklung der chars
b) wegen der story der serie
--------------------------------------------------
ironischerweise habe ich ja in jeder serie die ich mag zwangsläufig ein "verhältniss" zu den chars die in der serie vorkommen. SGU gibt einem quasi eine überdosis an char input. bedauerlicherweise bleibt dabei das wichtige (die story) auf der strecke.
SGU mag so gesehen wie gesagt schon irgendwie anspruchsvoll sein. aber leider auf eine sehr sehr anstrengende art und weise. ich stelle meine theorie mal spontan an einer SGU folge (staffel 2 folge 4 Pathogen) auf die probe. die folge ist total zufällig ausgewählt!
dauer des "experiments" 42 minuten + niederschreiben in den pausen
0-1 bisherige SGU handlung. erste staffel ohne unnötige hintergründe erzählt. gefolgt von der künstlichen luzi "wir sind doch keine gefahr aber young hasst uns" geschichte. elly+mutter und chloes beinverletzung die einfach geheilt ist.
ich bin innerlich heiß auf die frage "why did you take one of our people prisiner?" auch das "they are coming..." macht mich heiß auf aktion. das rotwein getrinke von wray geht mir innerlich grade persönlich total am arsch vorbei. ich habe also erwartungen, dass jetzt bald ENDLICH mal etwas passiert
1-2 chloe verhält sich komisch und scoot und elly reden über sie und ihre wundersame heilung. es ist offensichtlich, dass etwas mit ihr nicht stimmt. young kommt in den raum und elly muss wegen seiner mutter (war mal krankenschwester den rest im intro habe ich wegen genuschel nicht verstanden)
intro
3-5) rush spielt sein spiel. es wird auf komische art und weise gezeigt, dass rush sich überarbeitet und niemanden an sich ran läst. elly ist im krankenhaus und bekommt die geschichte seiner mutter erzählt.
5-7) elly spricht in der 3ten person von sich mit seiner mutter. sie hält sich offenbar für nutzlos, da sie elly auch ihrer sicht scheinbar egal ist.
7-9) nun sind wir beim haus von wray gelandet. ich frage mich grade wozu dies nochmal gut wahr, da ich diese folge vor monaten des letzte mal gesehen hab. sie fallen sich in die arme und ich denke mir nurnoch "oh mein gott.. "
2sec später sind wir im schlafzimmer von chloe und scoot. an seinem grinsen und der situation schließe ich, dass sie grade sex hatten. es kommt die frage "wo sind wir in unserer beziehung?" er macht sich sorgen. sie ist nicht ganz da und ich hätte ihr schon lange 2-3 offene worte gesagt um direkte klarheit zu schaffen. die beiden bekommen es allerdings nicht gebacken..
wray+freundin essen. freundin kann nicht kochen und läst sich offenbar gehen, weil sie ihre lesbische freundin vermisst und damit nicht klar kommt
9) endlich passiert etwas. die gefangenen werden freigelassen. allerdings ist auf einmal chloe verwunden. ich denke mir: *boa mädel..DU NERVST*
10) der luzi typ hat offenbar etwas unanständiges zur asiatin gesagt und es gibt ärger. in seiner situation hätte ich dies sicher nicht gemacht... das richt also nach ärger (recht offensichtlich)
11-12) tiefgründige gespäche auf der brücke mit einem typ "frau" den ich persönlich meide, da selbstgefällig bzw selbstgerecht. ich frage mich grade wie ich am besten das schreiben abkürzen kann
der "mucker" hat die hosen nun auf einmal voll. chloe ist offenbar "besessen" und kann im dunkeln gucken. allerdings ist sie zu blöd einen schraubenzieher richtig zu halten (so kannst du die kiste sicher nicht aufbrechen)
12-) wieder im haus von wray. ich bin innerlich genervt und habe kaum handlung gesehen.
rush macht das übliche. chloe ist ein ding.. sie und scoot haben probleme. der luzi typ macht probleme. elly? der hat ebenfalls probleme...
da ich die folge schon gesehen habe breche ich nun ab und gehe zum kühlschrank und hole mir ein bier. ich verspühre keinerlei drang dazu weiter SGU zu schauen oder irgendwas dolles zu machen.
glücklicherweise bringt mich herr dr.dr bier gleich auf andere gedanken und musik wird meine stimmung heben. alleine der gedanke dadran sorgt schon für gute laune. bierchen bräuchte ich grade nicht mehr. allerdings hab ich grad tierisch lust drauf
würde mich über kommentare und meinungen zum bericht freuen. grade bei echten fans von SGU frage ich mich wie diese die serie erleben. denn bei aller liebe zu stargate... ich verstehe es nur zugut warum leute diese serie lieber downloaden als sie life im TV zu sehen.
es gibt einfach besseres
Kommentar