Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Ramingo
    SGU war eine "spannede Serie" die ich gerne immer geguckt habe und wollte sofort wissen wie es weiter geht,das war so wie bei Lost man wusste nie was als "nächstes passiert" und das ist was SGU ausmacht ich fande ziemlich spanned unbekannte Galaxien neue Antiker Design die bichen älter sind trotzdem einiges drauf haben zu sehen das war einfach spanned denn als sie denn AntikerStuhl gefunden haben kann ich mich noch an einen riesen Diskussion hier erinnern das is was SGU ausmacht sich denn Kopf zu zerbrechen wie es weiter geht hat fun gemacht es zu sehen die Sozialen Problme der Charater mussten gezeigt werden oder was erwartet ihr wenn Menschen aus ihren schöne Welt gerissen werden und aufeinmal am arsch des Universum sind,klar das alle bichen ausrasten dazu gehören Sex, Streit, etc und das immer als Argument zu nehmen SGU is scheiße is einfach lächerlich weil jeder wussste das so was kommt,wenn es ein Team wie bei der 1 Mission bei Atlantis gewesen wäre es was anderes gewesen die Autoren haben es aber anderes gemacht.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @Ramingo
      SGU war eine "spannede Serie" die ich gerne immer geguckt habe und wollte sofort wissen wie es weiter geht,das war so wie bei Lost man wusste nie was als "nächstes passiert" und das ist was SGU ausmacht ich fande ziemlich spanned unbekannte Galaxien neue Antiker Design die bichen älter sind trotzdem einiges drauf haben zu sehen das war einfach spanned denn als sie denn AntikerStuhl gefunden haben kann ich mich noch an einen riesen Diskussion hier erinnern das is was SGU ausmacht sich denn Kopf zu zerbrechen wie es weiter geht hat fun gemacht es zu sehen die Sozialen Problme der Charater mussten gezeigt werden oder was erwartet ihr wenn Menschen aus ihren schöne Welt gerissen werden und aufeinmal am arsch des Universum sind,klar das alle bichen ausrasten dazu gehören Sex, Streit, etc und das immer als Argument zu nehmen SGU is scheiße is einfach lächerlich weil jeder wussste das so was kommt,wenn es ein Team wie bei der 1 Mission bei Atlantis gewesen wäre es was anderes gewesen die Autoren haben es aber anderes gemacht.
      1) Ra Mi Go und nicht "ramingo" (ich bin kein Flamingo)
      2) ich habe aufgrund von fehlenden . und ? keine ahnung was genau du mir damit sagen willst.

generell sehe ich es nicht ein, dass einige leute anderen leuten die meinung verbieten wollen. SGU wurde wie gesagt aus quoten gründen abgesetzt weil die masse keine lust drauf hatte.

wenn du leute fragst: "warum?"
      kommt quasi immer das gleiche raus. die "fanboy's" kommen namit NATÜRLICH nicht klar. ich denke da gern an larkis, welcher mir indirekt zu verstehen gab, dass ich mich gefälligst verpissen soll, da meine objektive meinung nicht seiner auffassung von seiner geliebten serie entspricht. ich hätte keine ahnung von scifi und wäre ein dummer anhänger der "hirn aus und popcorn rein" gesellschaft.

wobei ich mich davor indirekt dadrüber aufgeregt habe, dass einem die serie alles 100mal erklärt und es einfach nicht vorran geht.

sachen die ich anders wo als "nettes detail" sehen würde haben mich bei SGU immer wieder überrant. im fall der steine hätten diese später kommen müssen (wenn überhaupt). das chloe keine echten freunde hatte hat für mich persönlich keine auswirkungen auf die handlung von SGU gehabt (ausser verballerter screen time). dies zieht sich halt permanent durch die serie die keine hauptstory hat (abgesehen vom üblichen überleben).

ich habe bis heute alle folgen gesehen und mag die serie im grunde ebenfalls. nur empfide ich es weiterhin als frechheit stargate so gegen die wand zu fahren aufgrund von stümperhafter arbeit (man muss sich mal reinziehen, dass leute dafür sogar gutes geld verdient haben).

und wenn die quoten durchgehend fallen weil leute davon genervt sind und abschalten, dann sollte ich mir gedanken machen und nicht dadrüber meckern, dass die leute die serien ausm internet ziehen anstand einzuschalten weil ihnen besser gemachte sachen besser gefallen und sie lieber diese live ansehen als SGU.

Kommentar

@Ramingo
        SGU war eine "spannende Serie"[,] die ich immer gerne gesehen habe und ichwollte sofort wissen wie es weiter geht[.] Das war so wie bei Lost[.] Man wusste nie was als "nächstes passiert" und das ist was SGU ausmacht[.] Ich fand es ziemlich spanned unbekannte Galaxien und neues Antiker Design zu sehen, die ein bisschen älter sind und trotzdem einiges drauf haben. Das war einfach spannend[,] denn als sie den Antikerstuhl gefunden haben kann ich mich noch an eine riesige Diskussion hier erinnern[.] Das ist was SGU ausmacht[.] Sich den Kopf zu zerbrechen wie es weiter geht hat fun gemacht ???es zu sehen??? die Sozialen Probleme der Charatere mussten gezeigt werden[!] oder was erwartet ihr wenn Menschen aus ihrer schönen Welt gerissen werden und auf einmal am Arsch des Universum sind[?] Klar[,] dass alle ein bisschen ausrasten[.] Dazu gehören Sex, Streit, etc und das immer als Argument zu nehmen für die Behauptung SGU sei scheiße is einfach lächerlich[,] weil jeder wusste[,] dass so was kommt[.] Wenn es ein Team wie bei der 1[.] Mission bei Atlantis gewesen wäre ???es was anderes gewesen die Autoren haben es aber anderes gemacht.???
        Sag mal, ist das eig dein Ernst???
        Ich mein ich weis ICH hab ne grauenvolle Rechtschreibung, aber man wird doch wenigstens in einem (neun Zeilen fassenden) Absatz mal wenigstens ZWEI Satzzeichen setzen können. Mein Gott.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Was für ein Unsinn...
          Den Hassern kanns egal sein, die Fans sind aber enttäuscht.
          Was du da sagst ist lächerlich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das wirklich ernst meintest. Ansonsten mach ich mir Sorgen
          Ich hätte vielleicht noch den Smiley dahintersetzen sollen, dann wäre der Beitrag eher als Satire erkennbar gewesen.

Apropos Satire... kennt ihr Zukunftia.de's SGU Nachruf? Herrlich!
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

@Dhakar
            danke, für die übersetzung ^^

@Antiker 92
            wie das leben am bord abläuft, und was die menschen draus machen sind 2 par schuhe. mir gehts hierbei einfach um die unnötigkeit für die geschichte ansich und das zwanghafte erzeugen von unnötigen situationen um effekte zu sparen.

generell wurde/wird bei SGU eben nicht genug technik gezeigt und zuviel aufs "blablabla" gesetzt (siehe anderer post)
            du hättest "herr der ringe" auch in 20 teile schneiden können und die emotionale seite des krieges dastellen können. endlose parts mit kindern deren vater niemals wieder kommt und emotional zerstörte mörder wären sicher möglich gewesen.

im fall von SGU hätte oftmals EIN satz wie "meiner mutter gehts nicht gut" gereicht. nur in SGU wurde dadraus dann halt eine haupthandlung gemacht.

ich glaube allerdings kaum, dass die HdR reie ebenfalls so erfolgreich geworden wäre, wenn sie diese emo version gedreht hätten. allgemein kannst du depri stimmung nur sehr schlecht verkaufen, da es einfach eine ätzende sache ist die keiner gern um sich rum hat. jüngstes beispiel ist für mich der "neue" karate kid. in diesem film wurde selbst aus Jackie Chan ein schlechter schauspieler...

Kommentar

@Ramingo
              Ich dahcte bist immer der Flamingo aus One Piece sorry.

Naja viele Leute gucken sich auch SGU auch im Internet an,das macht auch ein großteil aus,weil nicht jeder guck am Dinestag abend stargate vieleicht gucken sie sich die FOlge denn Mittwoch an beim Frühstück an.

Da gibt bestimmt einige Tausende von Menschen die es sich in Internet reinziehen so wie wir.

@Dhakar
              Geh heulen.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                wenn du leute fragst: "warum?"
                kommt quasi immer das gleiche raus. die "fanboy's" kommen namit NATÜRLICH nicht klar. ich denke da gern an larkis, welcher mir indirekt zu verstehen gab, dass ich mich gefälligst verpissen soll, da meine objektive meinung nicht seiner auffassung von seiner geliebten serie entspricht. ich hätte keine ahnung von scifi und wäre ein dummer anhänger der "hirn aus und popcorn rein" gesellschaft.
                Das mit dem "hirn aus" scheinst du gerade zu bestätigen, aber hab ich ansonsten weder so gesagt noch so gemeint. Bitte lass solche Behauptungen doch einfach.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Außerdem sind ja die Ami schuld sie haben jetzt auch die letzte SCI Fiction Serie zerstört herzlichen Glückwunsch Ami wie bescheudert muss man eindlich sein naja man kann so nichts mehr daran ändern heul.-.-

Kommentar

Da gibt bestimmt einige Tausende von Menschen die es sich in Internet reinziehen so wie wir.
                    Und dann wunderst du dich das die Serie abgesetzt wurde?
                    Ist ja dann kein Wunder, das SGU zu schlechte Einschaltquoten hat, wenn sie jeder im Netz anguckt.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Oh Mann, was für eine Diskussion

Die Serie wurde einfach abgesetzt, weil sie zu wenig Kohle einbrachte. Man kann sich über das "Würde" und "Hätte" streiten, jedoch ändert es nichts daran, dass die Serie einfach nicht so gut bei der Zielgruppe angekommen ist. Andere Sci-Fi-Serien wie Warehouse 13 und Eureka haben komischerweise fast immer gute Einschaltquoten und dort gibt es auch einiges an Charakterentwicklung und eine Menge "BlaBla". Offensichtlich haben die Macher von SGU es nicht gebacken bekommen, die Serie so zu gestalten, dass es mehr Leuten gefällt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Serie wird in einigen Monaten auslaufen und es wird vielleicht einen neuen Nachfolger geben... oder auch nicht. Alles hängt davon ab, was die Allgemeinheit derzeit sehen möchte und was nicht. Und im schlimmsten Fall bekommen wird halt noch einen weiteren Spin-Off von CIS.. vielleicht MCIS (Marine CIS) oder ACIS (Army CIS)? Immerwieder schön diese Kamerafahrten um einen Kaffeebecher oder in den menschlichen Körper :-P

Kommentar

@Darthbot
                        Wenn es jeder im Netz guckt und niemand mehr zur Stichzeit den Fernseher einschalten will, sollten die Studios aber auch mal auf diese Entwicklung reagieren.

Kommentar

@Ramingo
                          Ich dahcte bist immer der Flamingo aus One Piece sorry.
                          war das jetzt absicht oder bist du wirklich blöd?
                          das is echt hart...

Naja viele Leute gucken sich auch SGU auch im Internet an,das macht auch ein großteil aus,weil nicht jeder guck am Dinestag abend stargate vieleicht gucken sie sich die FOlge denn Mittwoch an beim Frühstück an.

wir haben ja auch keine möglichkeit dazu. ich kenne keinen SyFy stream und habe keine möglichkeit als das leechen. im fall von SGU WILL ich nichtmal auf ne deutsche fassung warten, da die übersetzung einfach nur grottig ist

"bitte lassen sie aussenluft ein"

würde die serie auf youtube oder deren eigenen seite MIT WERBUNG laufen, dann würde ich sie mir sogar absichtlich mit werbung ansehen um MGM zu helfen. nur läd MGM die lieber (nur für ami's) kostenlos und offenbar ohne werbung auf ihre seite hoch.

die ami's freuen sich sicher drüber. aber wer soll denn dann noch die DVD's kaufen?

southpark macht es ja änlich und sorgt so dafür, dass die leute keine southpark folgen mehr laden, da diese kostenfrei im internet zu finden sind.
                          eines tages schalten sie dann die seite ab und keiner hat die aufm PC und alle müssen sich die DVD's kaufen.

im fall von SG ist es mir egal, da ich die serien ja auf DVD gekauft hab (serien und gute filme kaufe ich mir gern als original). allerdings komme ich mir schon verarscht vor, dass ich die dinger kaufe und die ami's diese 4free im web anschaun können.

aber möglicherweise dent MGM da so wie die macher von southpark und eines tages nehmen sie die dinger wieder runter. fakt ist, dass es JEDE serie 5-10 minuten nach der air zeit zum download gibt.

demnach müssten ALLE serien das gleiche problem haben. das sgu AUFGRUND DES PRODUKTES am ende der kette steht und die kleinsten quoten hat zeigt nur wie schlecht SGU wirklich ist, denn der mensch entscheidet sich nunmal für die serie die ihn grade besonders heiß macht. hier versagt SGU offenbar im vergleich der zuschauer zu anderen serien.

ansonsten würden die zuschauer am TV ja SGU sehen und nicht eine andere alternative...

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das mit dem "hirn aus" scheinst du gerade zu bestätigen, aber hab ich ansonsten weder so gesagt noch so gemeint. Bitte lass solche Behauptungen doch einfach.
                          du hast mir doch gesagt, dass SG1 UND SGA nunmal popcorn unterhaltung sein und dies bei SGU nun nicht mehr so sein wird. ich soll mich gefällingst damit abfinden oder es seien lassen, da SGU anspruchsvoller ist als die serien davor.

musst dir mal den link von Rhiannon anschaun.

Beleidigte Freunde abgesetzter Serien sagen oft: „Die anderen Zuschauer sind einfach zu doof, Qualitätsfernsehen zu erkennen!“ – Mag sein, aber eine objektivere Maßeinheit als Einschaltquoten gibt es nicht
                          GENAU dies war thema der diskusion die wir damals hatten (wo auch immer diese war). du hast in diesem fall die partei der fanboys bzw "Beleidigte Freunde abgesetzter Serie" gespielt.

Antiker macht das grade auch großartig
                          Außerdem sind ja die Ami schuld
                          hauptsache die schuld auf das fehltverhalten anderer schieben und die eigene auffassungsgabe nicht in frage stellen...

sowas machen übrigens auch andere leute im großem style. die nennen sich das christen oderso... die sind teilweise schon selbst mit dem flugzeug geflogen aber glauben weiterhin dadran eines tages in den himmel zu kommen.

die wahrheit kann teilweise wirklich hard sein...

Kommentar

Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                            Und im schlimmsten Fall bekommen wird halt noch einen weiteren Spin-Off von CIS.. vielleicht MCIS (Marine CIS) oder ACIS (Army CIS)?
                            Du meinst wohl Air Force CIS, die Navy ist die Marine... ;D
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Ist ja dann kein Wunder, das SGU zu schlechte Einschaltquoten hat, wenn sie jeder im Netz anguckt.
                              Wenn die Sender die Serie selbst im Internet zur Verfügung stellen, also eine für viele Leute sehr attraktive Alternative zum anschauen im regulären Fernsehen anbieten, dann sollte man doch annehmen, dass sie auch die Möglichkeit einkalkuliern, dass dieses Angebot genutzt wird.

Soweit ich weiß werden die Seitenaufrufe (und damit verbundenen Werbeeinnahmen) durch die Streams ja gar nicht erfasst.

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Ich hätte vielleicht noch den Smiley dahintersetzen sollen, dann wäre der Beitrag eher als Satire erkennbar gewesen.
                                Ah, okay, sorry. Dann nahme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
                                Hab ich diesmal tatsächlich nich gepeilt
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Lädt...
                                X