Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es hat doch keiner behauptet, dass SGA wieder kommt...

Außerdem darf jeder selber entscheiden, welcher der beiden SG Serien einem besser gefällt..
    Ich mochte beide. Aber SGA war für mich die Nr. 1 (SG1 mal ausenvor gelassen) SGU war nicht schlecht. aber trotzdem nicht so mein Fall…
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Das ja wirklich die Höhe. Wie kannst du eindlich beurteilen was MIst ist oder nicht du begreift einfach nicht was SGU wirklich ausgemacht hat.
      Ich hab doch gesehen wie Larkis diese Serie bewertet hat, sogar so absolut uninspirierte und schon bei SG zig mal gesehene Filler-Folgen wie z.B. der Parasitenbefall haben bei ihm noch 4 Punkte bekommen (**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!).

Tja was soll man dazu noch sagen...
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Stargate Universe abgesetzt
        Wie schade. SGU war die erste Serie der Stargate Reihe, bei der ich mit Spannung auf die nächste Folge gewartet habe.

Es gab natürlich Schwächen. Chloe war nervig und langweilig, Mathboy Elie wurde von Dr. Rush nie bei schwierigen Problemen herangezogen und das mit den Aliens war durchweg unausgegoren. Aber spannend war es trotzdem.

Eigentlich war SGU ja so 'ne Art "dunkles" Voyager. Anstatt mit einem Hochleistungs-Star Trek Raumschiff irgendwo durchs All zu cruisen und dem Sternensystemen den föderierten Weg aufzubrennen, waren unsere SGU-Helden ganz schön arme Schweine.

Tja, wie gesagt, ich bedaure es sehr. Mal wieder. Welche gute SciFi-Serie gucke ich mir jetzt an, die sie dann nächstes Jahr absetzen??
        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Sie haben meine Zeit verschwendet, also sollen sie untergehen!
          Warum hast du sie angeschaut, wenn du sie nicht mochtest?

Sorry, aber es wird immer arroganter und lächerlicher.

Wenn du eine Serie nicht magst, okay. Schau sie einfach nicht und gut ist.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Warum hast du sie angeschaut, wenn du sie nicht mochtest?

Sorry, aber es wird immer arroganter und lächerlicher.

Wenn du eine Serie nicht magst, okay. Schau sie einfach nicht und gut ist.
            Der Anfang der Serie war ja gut, darum bin ich hängengeblieben.
            Aber die Auflösung aller Cliffhanger war einfach hundsmiserabel...

~ Hélder Câmara

Kommentar

Das Problem war vor allem auch die Inszenierung des Cliffhangers selber.

Stargate hatte schon immer schwache Cliffhanger. Die Frage war nie ob Sg1 nun überlebt. Aber es war meistens interessant zu sehen WIE sie es anstellen aus der Falle rauszukommen.

Der CLiffhanger war aber genau wie der von der Folge Darkness. Alle Charaktere sind in einer derart verfahrenen Situation das sie alleine keine Chance haben da rauszukommen. Daher fällt auch das Wie weg da man von vornherein wusste das es einen äußeren Einfluss geben wird der die Situation entschärft.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Aber deshalb rechtfertigt das doch nicht den Hass auf eine Serie und Schadenfreude, dass sie abgesetzt wurde, weil einem die Auflösung des Cliffhangers nicht gefallen hat.

Kommentar

Zitat von Zeno-2
                  Welche gute SciFi-Serie gucke ich mir jetzt an, die sie dann nächstes Jahr absetzen??
                  Hmm... läuft überhaupt noch'ne SCIFI-Serie, die nächstes Jahr abgesetzt werden könnte? Geschweige denn eine gute?
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Aber deshalb rechtfertigt das doch nicht den Hass auf eine Serie und Schadenfreude, dass sie abgesetzt wurde, weil einem die Auflösung des Cliffhangers nicht gefallen hat.
                    Jetzt reg dich mal ab, die Serie ist nicht WEGEN meiner Schadenfreude abgesetzt worden. Was juckt es den Baum wenn sich ne Sau an ihm reibt (oder so). Sondern weil sie die Zuschauer verprellt hat.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                      Hmm... läuft überhaupt noch'ne SCIFI-Serie, die nächstes Jahr abgesetzt werden könnte? Geschweige denn eine gute?
                      Weltall-Sci Fi? Nein.

Aber V 2009 ist gut. (Wenn der Terroristen-Kram durch ist.)

Jetzt reg dich mal ab, die Serie ist nicht WEGEN meiner Schadenfreude abgesetzt worden. Was juckt es den Baum wenn sich ne Sau an ihm reibt (oder so). Sondern weil sie die Zuschauer verprellt hat.
                      Das hab ich auch nicht behauptet. Aber du freust dich wie Bolle drüber und das finde ich arrogant und unfair den Fans gegenüber.

Kommentar

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber du freust dich wie Bolle drüber und das finde ich arrogant und unfair den Fans gegenüber.
                        Na, was mir Freude bereitet braucht doch andere nicht zu stören. Unfair? Verstehe ich nicht.

~ Hélder Câmara

Kommentar

LOL, ja sowas habe ich schon längst wieder vergessen. Z.B. diese Geschichte, wo die auf dem Planeten vergessen wurden oder diese ultrabedrohliche Reise zwischen den Galaxien festhingen...
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber du freust dich wie Bolle drüber und das finde ich arrogant und unfair den Fans gegenüber.
                            Sehe ich nicht so. Dann wäre es auch unfair denen gegenüber, die die Serie hassten, wenn man sie nun betrauert.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Sehe ich nicht so. Dann wäre es auch unfair denen gegenüber, die die Serie hassten, wenn man sie nun betrauert.
                              Was für ein Unsinn...
                              Den Hassern kanns egal sein, die Fans sind aber enttäuscht.
                              Was du da sagst ist lächerlich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das wirklich ernst meintest. Ansonsten mach ich mir Sorgen
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

ich glaube dabei handelt es sich mehr um ein "kommunikationsproblem" weil dir hier (nicht wie in SGU) alles vorgekaut wurde und dir mit 120 großen pfeinen in neonschrift alles verdeutlicht wurde.

ich bin mehr sehr sicher, dass dieser [ ] sehr genau dastellt, wie seine aussage zu verstehen ist.

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Was für ein Unsinn...
                                Den Hassern kanns egal sein, die Fans sind aber enttäuscht.
                                Was du da sagst ist lächerlich. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das wirklich ernst meintest. Ansonsten mach ich mir Sorgen
                                dies ist ein weiterer teil von sozialer intelligenz den SGU nicht vorraussetzt. die fähigkeit sich in den anderen hinnein zu versetzen OHNE das einem dieser alle hintergründe von 26.000 seiten erläutert (obwohl es recht offensichtlich ist)

negativ fraktion:

1)person hat erwartungen an eine serie
                                2)erwartungen werden nicht erfüllt
                                3)gibt leute die finden diese serie gut
                                4)er fragt sich wie jemand sowas mögen kann. aus interesse (welchen grund auch immer) verrfolgt er die serie weiter
                                5)wird weiterhin enttäuscht

pro fraktion:

1)gefällt die serie
                                2)sieht über schlechte folgen hinweg und redet diese gut bnzw sieht diese nicht als schelchte folgen an da "rosarote brille".

nun folgt diese situation im forum:
                                negativ fraktion: "abgesetzt"? mir egal.. die haben meine zeit verschwändet *sollen sie doch alle sterben* (denn mir ist es ja egal).

pro fraktion fühlt sich (neben der eh schon passierten absetzung) angegriffen und verbietet dem anderen seine meinung. dies ist zwar (aufgrund der meinungsfreiheit) meiner meinung nach garnicht rechtens. wird allerdings aufgrund der masse an "pro stimmen" von der mehrheit akzeptiert und so gesehen nicht weiter in frage gestellt.

der grund?
                                Versuch
                                (hatte es mal als powerpoint datei. aber so sollte es auch erklärt werden)

es mag nicht sehr schlau sein in einer kirche über satan zu sprechen und sich als sein fan zu bekennen (folge reaktionen sind ja offensichtlich). allerdings kannst du/ihr ihm nicht die meinung verbieten. vor allem nicht weil diese meinung der mehrheit entspricht und der grund ist warum SGU am ende gescheitert ist.

aufgrund von diesem "gesetz" ist es quasi unmöglich zu DISKUTIEREN. vor allem wenn die "gegenseite" lücke im bereich social kenntnisse hat.

fakt1: SGU wurde abgesetzt da die quoten zu niedrich waren
                                fakt2: nur die leute die abgeschaltet haben wissen warum sie abgeschaltet haben (UND NICHT DIE FANBOYS)
                                fakt3: fakt 1&2 sind richitg!

Kommentar

Lädt...
                                X