Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Was nützt das wenn man durch halbgare Erzählungen niemanden außer den eingefleischsten Fan überzeugen kann?
    SGU war für mich der erste "richtige" kontakt mit einer serie die ein raumschiff als ausgangspunkt hat.

lex -> sex+müll
    farskape -> komische puppen und ein humor den ich nicht verstanden hab
    startrek -> nicht meine zeit. ich könnte mir niemals ernsthaft die alten folgen anschauen und mich so auf dieses universum einlassen.
    andromeda -> Pilot hat mir gefallen. allerdings wurde es aus meiner sicht dann schnell SGU ähnlich "unnötig"

BS habe ich nie gesehen, da ich eine ältere fassung mit schlechten effekten im kopf habe und mein gewissen mir sagt "das sieht müllig aus.. das musste nicht sehen". dazu kommt meine abneigung durch das ständige "SGU ist scheiße -> BS ist besser" geflamme im SG bereich.

ka ob ich es mir jeh anschauen werde... dafür haben diese user einfach zuviel "diese serie geht mir am a.. vorbei" in mir erschaffen, als das ich vorbehaltslos an diese sache rangehen könnte.

für mich ist stargate einfach kult und darf nicht enden...
    bzw es darf schon enden. ABER NICHT SO!

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Nein das einfach respektlos wenn man ne Serie nicht mag braucht man nicht wie oft hier schon stargate forum seine Igorantz zeigen jeah stargate sgu is weg von fenster das einfach nur lächerlich und zeigt mir nur eins Hass gegen SGU also kann man so was nicht ernst nehmen und zeigt das sie sich mit SGU nie richtig beschäftig haben Punklt.

SGU IST ENDLICH ZUENDE; WIR HABENS GESCHAFFT!

YouTube - Star Wars Episode VI - Return Of The Jedi ENDING

Kommentar

Die Quoten gingen runter, als "SCI-FI" seinen Namen in "SyFy" geändert hat. Das hat SGU das Genick gebrochen.

Kommentar

Ahh, ist irgendwie an mir vorrüber gegangen.
          Aber besser spät als nie, mit SGU bin ich persönlich nicht nur nicht warm geworden, über weite Strecken empfand ich es als als Zumutung und Beleidigung des geneigten Zuschauers.
          Die ganze Serie ist ein einziger handwerklicher Fehler, das klassische Beispiel wie man es nicht macht.
          Man kann nicht mal eben so gut wie alle Stargatelemente rauschmeißen, BSG mit weniger Licht und schlechteren Schauspielern / Charakteren kopieren, die Handlung dann auf 0815 Scifkost sowie CharakterDRAMA!!!11! reduzieren und das Ganze in Slow Motion dem Zuschauer reinwürgen.
          Das kann nur schiefgehen.
          Von daher, für mich kommt die Absetzung mindestens 28 Episoden zu spät.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Nein das einfach respektlos wenn man ne Serie nicht mag braucht man nicht wie oft hier schon stargate forum seine Igorantz zeigen jeah stargate sgu is weg von fenster das einfach nur lächerlich und zeigt mir nur eins Hass gegen SGU also kann man so was nicht ernst nehmen und zeigt das sie sich mit SGU nie richtig beschäftig haben Punklt.
            Nicht damit beschäftigt?
            Ich hab die erste Staffel gesehen und die erste Folge der 2. Staffel.

Und ALLE Mega-Cliffhanger wurden einfach richtig behindert aufgelöst.

Chloe hatte einen Beinschuss - oh, die Blut stoppte wundersamerweise.
            Die andere hatte nen Bauchschuss - oh, du und dein Kind, ihr seid so besonders, wir haben euch rausgeportet.
            Scott und der andere sind draußen tödlicher Strahlung ausgesetzt - hach, wir sind einfach auf die Unterseite vom Schiff...
            Young hat ne Knarre in der Fresse - natürlich passiert auch ihm nichts...

Mitten in der Season 1 - die Gruppe schaffts nicht aufs Schiff, welches weiterspringt, Mega-Cliffhanger, was passiert in der nächsten Folge? Eine Minute nach dem Intro kommt ein grinsender Eli durchs Gate...
            Die Zivis übernehmen die Kontrolle vom Schiff! Young springt durch ein Loch und Eli hilft dem, der ihn als Haussklaven hält... ja klar!

Die Autoren können einfach nicht schreiben, MGM tut gut daran die Sache zu beenden.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Nicht damit beschäftigt?
              Ich hab die erste Staffel gesehen und die erste Folge der 2. Staffel.

Und ALLE Mega-Cliffhanger wurden einfach richtig behindert aufgelöst.

Chloe hatte einen Beinschuss - oh, die Blut stoppte wundersamerweise.
              Die andere hatte nen Bauchschuss - oh, du und dein Kind, ihr seid so besonders, wir haben euch rausgeportet.

Scott und der andere sind draußen tödlicher Strahlung ausgesetzt - hach, wir sind einfach auf die Unterseite vom Schiff...
              Young hat ne Knarre in der Fresse - natürlich passiert auch ihm nichts...

Mitten in der Season 1 - die Gruppe schaffts nicht aufs Schiff, welches weiterspringt, Mega-Cliffhanger, was passiert in der nächsten Folge? Eine Minute nach dem Intro kommt ein grinsender Eli durchs Gate...
              Die Zivis übernehmen die Kontrolle vom Schiff! Young springt durch ein Loch und Eli hilft dem, der ihn als Haussklaven hält... ja klar!

Die Autoren können einfach nicht schreiben, MGM tut gut daran die Sache zu beenden.
              Also eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, aber du hast recht, sie wurden oft nicht richtig aufgelöst.

Aber bei den Markierten hast du anscheinend nicht aufgepasst, anders kann ich es mir nicht erklären.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Also eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, aber du hast recht, sie wurden oft nicht richtig aufgelöst.

Aber bei den Markierten hast du anscheinend nicht aufgepasst, anders kann ich es mir nicht erklären.
                Die Season 2 Cliffhanger könnten auch anders gekommen sein, hab die erste Folge irgendwo bei 1/2 - 2/3 abgebrochen...

Aber dass Eli Young geholfen hat, die Kontrolle zurückzubekommen, war schon so.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Die Season 2 Cliffhanger könnten auch anders gekommen sein, hab die erste Folge irgendwo bei 1/2 - 2/3 abgebrochen...

Wenn man keine Ahnung hat.

Nichts cvom DSeason 2 Cliffhange rist so wie du behauptet hast.

Und wieso sollte Eli Young den nicht helfen? Gib dochmal ne Begründung.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

1) chloe wird zu einem "monster" bzw "etwas anderem". dies kommt wohl durch die blue's die sie gefangen genommen hatten.

2) SPOILERdas schiff kann hirnwellen lesen und stimmulieren. diese sache mit dem baby war ein vom schiff erzeugter traum der TJ das "weiterleben" ermöglichen sollte.
                    meiner meinung nach ne sau dumme idee. diese entstand scheinbar aus der not herraus, da die schauspielerin der TJ schwanger wurde und sie offenbar kein baby im cast haben wollte (oh wunder). diese "hirnwellen geschichte" kommt in staffel 2 vor.

3) er hilft young weil cloe ihn beschissen hat und weil er sich scheinbar als ausseinseiter sieht. young war allerdings immer ehrlich zu elly und hat ihm (siehe pilotfilm) sogar zum essen eingeladen. so schlecht ist deren verhältniss also nicht.

ironischerweise habe ich deren verhältniss auch ohne "EXTRA EXTRA" folge verstanden.

wie schrieb Nighthawk_ doch?

mit SGU bin ich persönlich nicht nur nicht warm geworden, über weite Strecken empfand ich es als als Zumutung und Beleidigung des geneigten Zuschauers.
                    Die ganze Serie ist ein einziger handwerklicher Fehler, das klassische Beispiel wie man es nicht macht.
                    ironischerweise fühlte ich mich bei SGU auch mehrfach indirekt beleidigt. ich wollte SG scifi und kein "GZSZ in space". mir wurde dann von fans gesagt, ich solle SGU gefälligst als modernes SG betrachten und aufhören auf besserung zu hoffen. sie fänden diesen weg gut, da man so endlich die verhältnisse zwüschen den leuten klar erklärt bekommt.

Kid hats aufgrund der "überinformation" offenbar übersehen, da sein hirn irgendwann genervt von soviel "blablabla" abgeschaltet hat (ich kanns ihm nichtmal verdenken)

Kommentar

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast alles zusammen zu fassen.

Aber warum immer diese Beleidigungen durch die Blume?

Kommentar

Auch wenns doof klingt, aber wer sich von einer Fernsehserie beleidigt fühlt sollte mal mit seinem leben klarkommen, sowas ist echt nicht normal.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Warum? SGU war derart inszeniert das ich es als Beleidigung meines guten Geschmacks aufgefasst habe und nach einer Staffel ausgestiegen bin.
                          Es ist das Normalste der Welt eine Serie absolut nicht zu mögen.
                          Auch wenn man das Genre an und für sich mag.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Warum? SGU war derart inszeniert das ich es als Beleidigung meines guten Geschmacks aufgefasst habe
                            Du gehst also davon aus, dass dein Geschmack gut ist und alles, was davon abweicht ist schlecht? Ist das nicht etwas vermessen, seinen eigenen Geschmack als "guten Geschmack" zu bezeichnen?
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Schlicht: Nein.
                              Was ein anderer über SGU denkt ist mir völlig gleichgültig. Ich empfand es so und damit hat es sich.
                              Wenn du meinst mein Geschmack wäre schlecht kümmert mich das überhaupt nicht.
                              Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Kommentar

Ich finde Nighthawk_ hat vollkommen recht.
                                Die Serie war für meinen persönlichen Geschmack nicht so toll. Die erste Staffel hatte ich gesehen, weils ja Stargate war. Doch weitergucken wollte ich dann nicht mehr. Dieses ganze GZSZ im Stargate Gewand habe ich zwar nicht so mitgekriegt, dafür habe ich zu wenig GZSZ geguckt, doch dieses Beziehungs Hickhack war mir auch zu viel.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X