Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das es eine 3. Staffel gibt habe ich garnicht gemeint sonder das ich nur eine 3. nicht notwendig finde.
    Und die 2. Staffel finde ich bis jetzt gut, aber da werden die paar Episoden die dann noch komme nicht viel ändern essei den die sind alle echt super.
    Stargate SG1 =Super
    Stargate Atlantis=Mega Super
    Stargate Universe= Schnarch langweilig

Kommentar

Aso, ich dachte schon du hättest die Russische Version geschaut.

Sorry, für das Missverständnis.

Kommentar

Das es eine rusische Version gibt habe ich mir nie wirklich durch den Kopf gehen lassen xD
        Stargate SG1 =Super

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          in ca 4 stunden gehts ja mit SGU US weiter *jubel freu*
          Trotz der langen Pause bin ich im Moment nicht sonderlich motiviert mir die Folge anzusehen (und das Wissen, dass vermutlich viele Handlungsstränge dank der Absetzung ins Nichts verlaufen werden macht es nicht gerade besser). Weiß ehrlich gesagt kaum mehr was im Haltstaffel-Finale passiert ist. Mal schaun ob ich es mir weiter ansehe oder ob ich ähnlich TCW aufhöre.

Kommentar

Naja, im Prinzip ändert sich nicht viel. Sie machen genau da weiter wo Sie aufgehört haben. Und ich komme langsam aber sicher nicht umhin mich den vielen SGU Kritikern anzuschließen und die Frage zu stellen: "Wozu haben die eigentlich ein Stargate an Bord?"
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Trotz der langen Pause bin ich im Moment nicht sonderlich motiviert mir die Folge anzusehen (und das Wissen, dass vermutlich viele Handlungsstränge dank der Absetzung ins Nichts verlaufen werden macht es nicht gerade besser). Weiß ehrlich gesagt kaum mehr was im Haltstaffel-Finale passiert ist. Mal schaun ob ich es mir weiter ansehe oder ob ich ähnlich TCW aufhöre.
              Geht mir ähnlich. Habe nur nebenbei mitbekommen, dass es überhaupt weitergeht. Die Motivation, die Serie weiterzuschauen, ist allerdings quasi nicht vorhanden. Der Cliffhanger war meiner Erinnerung nach nicht besonders spannend, viel wird in den 10 Folgen jetzt auch nicht mehr großartig passieren und allgemein hat SGU schon vor der Pause irgendwie seinen Reiz für mich verloren. Da macht sich bei mir eine gewisse Stargate-Müdigkeit breit, ähnlich ging es mir nämlich schon mit den letzten beiden Staffeln von Atlantis.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

ergentwie hat SGU keinen richtigen reiz mehr ich meine es ist immer das selbe:Sie sind auf einem Schiff in anderen Galaxien können nichts richtig anwählen (wodurch sich die frage stellt wozu sie das gate haben oder es da Garte überhaupt gibt) dann kommt noch dazu dass sie da fest sitzen...
                Stargate SG1 =Super

Kommentar

Dennoch war Deliverance ganz gut. Das Stargate wurde aber dennoch nicht vergessen, in der nächsten Episode:

SPOILEREli may have found a way home, but Rush believes the plan could go catastrophically wrong. After experts on Earth decide in favor of Eli's plan, Rush announces his intention to remain on the ship and calls for volunteers to stay with him.

Kommentar

Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                    Da macht sich bei mir eine gewisse Stargate-Müdigkeit breit, ähnlich ging es mir nämlich schon mit den letzten beiden Staffeln von Atlantis.
                    Diese Müdigkeit kenne ich seit dem Ende von SG1. Langsam aber sicher glaube ich, dass die Serie mehr ein Glückstreffer der Autoren war. Denn alles was danach kam war IMO bestenfalls Durchschnitt.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Diese Müdigkeit kenne ich seit dem Ende von SG1. Langsam aber sicher glaube ich, dass die Serie mehr ein Glückstreffer der Autoren war. Denn alles was danach kam war IMO bestenfalls Durchschnitt.
                      das problem ist meiner meinung nach (und da wiederhole ich mich gern) die fehlende haupthandlung von SGU. bei JEDER serie passiert etwas. nur bei SGU treten sie seit folge 1 quasi auf der stelle.

1)wir sind auf einem schiff
                      2)es ist kaput

ich habe mich schon oft gefragt wie ich SG1 rückwirkend gesehen betrachtet hätte, da ich bei SG1 das ganze nicht durchgehend sondern eher in staffeln bzw etapen verfolgt hab.

die "lückenfüller" waren damals halt noch neu. allerdings kann ich mich heute noch an SG1 und SGA und schaue mir ab und an nen par folgen an, da die stimmung irgendwie besser passt.

sei es nun McKay's art oder die sprüche die bei SG1 gefallen sind.
                      SG1 war klar jack. zudem fallen mir folgende "insider" ein:

*kontraja*
                      oder jack wie er "korzas" sagt (denke 90% der SG zuschauer kennen die übersetzung dieses wortes)

selbst bei SGA habe ich einige momente über die ich immer wieder lachen/schmunzeln kann. sei es das typische "war ich das etwa" beim aktiviren von antiker technik. oder der erste flug mit dem jumer:

wie finden wir die basis? *display erscheint*
                      wieviele werden dort wohl sein? *lebenszeichen detector kommt aus der wand*

ford: und jetzt?
                      shap: jetzt denke ich an ein sandwich

bei SGU fehlt mir irgendwie der wiedererkennungswert mit dem "aha" effekt. denn abgesehen von den blues gibts nichts spannendes. und mit diesen haben sie bis heut noch nicht verhandelt. bleibt also nur das kapute schiff und depressive schauspieler :/

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                        das problem ist meiner meinung nach (und da wiederhole ich mich gern) die fehlende haupthandlung von SGU. bei JEDER serie passiert etwas. nur bei SGU treten sie seit folge 1 quasi auf der stelle.

1)wir sind auf einem schiff
                        2)es ist kaput

ich habe mich schon oft gefragt wie ich SG1 rückwirkend gesehen betrachtet hätte, da ich bei SG1 das ganze nicht durchgehend sondern eher in staffeln bzw etapen verfolgt hab.

die "lückenfüller" waren damals halt noch neu. allerdings kann ich mich heute noch an SG1 und SGA und schaue mir ab und an nen par folgen an, da die stimmung irgendwie besser passt.

sei es nun McKay's art oder die sprüche die bei SG1 gefallen sind.
                        SG1 war klar jack. zudem fallen mir folgende "insider" ein:

*kontraja*
                        oder jack wie er "korzas" sagt (denke 90% der SG zuschauer kennen die übersetzung dieses wortes)

selbst bei SGA habe ich einige momente über die ich immer wieder lachen/schmunzeln kann. sei es das typische "war ich das etwa" beim aktiviren von antiker technik. oder der erste flug mit dem jumer:

wie finden wir die basis? *display erscheint*
                        wieviele werden dort wohl sein? *lebenszeichen detector kommt aus der wand*

ford: und jetzt?
                        shap: jetzt denke ich an ein sandwich

bei SGU fehlt mir irgendwie der wiedererkennungswert mit dem "aha" effekt. denn abgesehen von den blues gibts nichts spannendes. und mit diesen haben sie bis heut noch nicht verhandelt. bleibt also nur das kapute schiff und depressive schauspieler :/
                        Meinst du jetzt den Witz, oder die Haupthandlung?
                        Bei SGU scheint sie ja "Wir wollen nach Hause" zu sein. Ähnlich wie bei Voyager stoßen sie ja immer wieder auf gefahren etc.

Bei SGA und SG1 will man neue Technologien und Verbündete finden, und stößt dabei immer wieder auf neue Gefahren...

Ich gebe dir recht, dass bei SGU weniger passiert, aber an Witz mangelt es mir überhaupt nicht. Aber ich denke, das ist leider alles Subjektiv. :|

Kommentar

Ich hab kein Problem damit, dass SGU keine Comedy-Show wie tlw SG1 und SGA ist. Das Problem ist einfach das Storytelling:

Während SGA versucht hat SG1 und andere SF-Serien ständig zu kopieren, scheitert SGU daran einfach nichts zum Erzählen zu haben (und deshalb langweilig zu sein).

Kommentar

Also mir ist jetzt letztens klar geworden, warum SGU so lahm ist. Es ist eifnach überhautp nich lustig. Mir soll jemand eine Stelle nennen, wo er herzhaft gelacht hat.
                            Ich habe nur geschmunzelt, als O'Neill auf die Destiny kam und auf seiner Uniform "empört" Corporal gelesen hat .

Ich sage ja immer, SGU ist Gute Zeiten, Schlechte Zeiten im Universrum.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Also mir ist jetzt letztens klar geworden, warum SGU so lahm ist. Es ist eifnach überhautp nich lustig. Mir soll jemand eine Stelle nennen, wo er herzhaft gelacht hat.
                              Ich habe nur geschmunzelt, als O'Neill auf die Destiny kam und auf seiner Uniform "empört" Corporal gelesen hat .

Ich sage ja immer, SGU ist Gute Zeiten, Schlechte Zeiten im Universrum.
                              In der Letzten Folge z.B

-Also Park in Incursion (Part 1 oder2) Young anpampt, er solle sich wieder beruhigen.
                              -Wenn Riley mal wieder etwas an den Kopf fliegt.
                              -Buchclub
                              -Gut die Übersetzung ist auch Lustig, auch wenn das wohl nicht zählt.
                              -Ich weiß nicht in welcher Folge, aber als Eli mit den Steinen auf der Erde ist, er sich aufregt und als er gerade richtig wütend wird wieder auf der Erde alleine ist, und es keinen interessiert....

Also mir fallen viele Stellen ein.

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                                -Also Park in Incursion (Part 1 oder2) Young anpampt, er solle sich wieder beruhigen.
                                Kann mich jetzt gerade leider nicht dran erinnern

-Wenn Riley mal wieder etwas an den Kopf fliegt.
                                Also in der 1. Staffel bekommt er glaube ich maximal 2 Mal was an den Kopf, und lustig wurde das aus meienr Sicht nicht dargestellt

-Buchclub
                                Häh? Das es uhn gibt, oder wie?

-Ich weiß nicht in welcher Folge, aber als Eli mit den Steinen auf der Erde ist, er sich aufregt und als er gerade richtig wütend wird wieder auf der Erde alleine ist, und es keinen interessiert....[/QUOTE]
                                Einverstanden, das war amüsant.

Aber über Geschmack lässt sich ja sowieso unendlich lange streiten. Ich finde die Serie zumindest kaum bis gar nicht lustig. Grundsätzlich muss das eine SciFi-Serie auch nicht sein, aber ich finde, den Humor haben die zwei Vorgänger so stark aufgebaut, dass sie hier nicht fehlen darf.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Lädt...
                                X