Stargate Universe abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Die Probleme traten doch erst viel später auf, als man aufgrund der Serienkonzeption Cliffhanger dämlich auflösen musste und dämliche MacGuffin-Technologie einzuführen.
    "MacGuffin-Technologie" gabs ja auch bei SG1 und SGA. ich sehe das problem eher bei dem "problem", dass SGU keine menschlichen gegner hatte.

    so ziehmlich alle gegner bei SG1 oder SGA waren menschen
    Portal:Völker ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

    selbst die "nicht menschlichen" rassen hatten einen menschlichen avatar oder wurden so aufgebaut, dass für deren handlung (mal abesehen von den asgard) keine CGI effekte gebraucht wurden.

    dies ist nunmal billiger als Blue's oder Red's zu basteln die immer wieder neu errechnet werden müssen.

    dadurch entsteht quasi der zwang die "nebenzeit" durch andere sachen zu füllen. im fall von SGU war dies halt "blablabla". das dieses "blablabla" auch unterhaltsam sein kann zeigen andere serien. nur im fall von SGU ging es ja um psychisch labile menschen und quasi jeder auf diesem schiff hat (wie oben schon von jemandem angesprochen) irgendein komisches problem ODER es wird künstlich ein problem erschaffen.

    chloe:
    tot des vaters (für mich noch ok)
    flüchtet sich auf grund von aliens in die arme eines militärs der sie beschützen kann, da ihr der vater fehlt ("daddy issues" neu verkauft)

    rush:
    tot seiner frau und die möglichkeit sie wiederzubeleben oder änliches zu schaffen treibt ihn an. allerdings hält er jeden menschen um sich herrum für stümperhafte idioten... (irgendwie verständlich da er sich selbst unter druck setzt. mit rush konnte ich auch immer recht gut leben).

    young:
    füchtet sich in den alk und dreht fast durch als das schiff eine simulation in seinem kopf durchführt. alkohol ist keine lösung. alles schon irgendwie verständlich. allerdings empfinde ich dies auf grund der gesammten stimmung als nervig. die handlung mit seiner frau diente nur dazu telford über mehrere folgen hinweg einzuführen. aufgrund von hirnwäsche ist er nichtmal dafür verantwortlich zu machen

    wray:
    lesbe die ständig ihren senf dazugeben muss. ihre freundin wird wohl kaum eines tages in SGU eine rolle spielen. dies dient ebenfalls nur dem totschlagen von zeit zum sammeln des geldes für CGI effekte

    scoot:
    gläubiger was auch immer. hat ein uneheliches kind und drückt nun offenbar monatlich geld für dieses ab. die rechte hand von young. ansonsten für mich eher ein toter char. neben den stellen wo er befehle gibt geht er mir persönlich am a... vorbei. dies liegt allerdings dadran, dass mich diese "ich liege mit meiner dummen freundin im bett" scenen nerven. diese hatten ebenfalls kaum sinn und dinten in erster sache zum geld sparen für SciFi handlung -> fail


    im großem und ganzen mag ich SGU ja und bin selbst gefrustet über die absetzung. allerdings frage ich mich grade warum SGU in einer pause ist und mit einem cliffhänger enden muss. ich denke mal auf dem pappier sah das ganze besser aus. ansonsten kann ich mir diese "erschlagende emo handlung" von SGU nicht erklären.


    möglicherweise hätten menschliche gegner mehr haupthandlung gegeben. nur vulkanier oder menschen mit muttermalen und falten/hornhaut/zacken im gesicht gabs ja schon bei anderen serien.

    Kommentar


      Mir ist aufgefallen, daß die Reaktionen auf die Absetzung von "Stargate Universe" denen von "Star Trek Enterprise" von vor 5 jahren in gewisser Weise ahneln :

      - Der Produzent/die Macher/die Drehbuchautoren hat/haben das Ding an die Wand gefahren. Die haben doch keine Ahnung, was die Fans wollen ( Na gut, die Fans wissen das manchmal selber nicht so genau).

      - Die "dummen und blöden Amis" wissen Qualität nicht zu schätzen und sind schuld an den Quoten. Im Gegensatz zu uns intellektuell turmhoch überlegenen Deutschen. Bei uns läuft von morgens bis abends nur Qualitätsfernsehen wie z.B. "Richter Hold", "Die Autobahnpolizei" oder "Sturm der Liebe".

      - Die "alte" Serie war doch so erfolgreich. Warum hat man das Konzept nicht einfach übernommen ?

      - Man hätte zwischen den Serien eine kreative Pause von ca. einem Jahr einlegen sollen. Am besten für diesen Zeitraum eine Gruppe von Schreiberlingen in eine einsame Blockhütte in den kanadischen Wäldern verfrachten und schon hätte man Stoff für mindestens 4-5 Staffeln. Und keine Sorge wegen der vielen Gelegenheitszuschauer. Die können sich nach eine solchen Pause bestimmt noch an Stargate oder Star Trek erinnern. Und würden während der Pause natürlich NIE zu anderen Serien abwandern.

      - Ich will TV-Movies. Wären bestimmt ganz doll erfolgreich.

      - Die Serie hatte einfach zu viel Action/zu wenig Action.

      - Was soll ich jetzt mit meiner vielen Freizeit tun ?

      - Die Absetzung ist eine riesen Schweinerei. Ich melde meinen Fernseher ab und ziehe in eine Tonne.

      Jetzt mal im Ernst: Irgendwann gehen solche TV-Serien wie "Stargate" oder "Star Trek" zwangsläufig zu Ende. Oder glaubt ihr, das läuft ewig ? Wir reden hier nicht von Seifenopern oder den "Simpsons". Schon zu Zeiten von "Deep Space Nine" war mir klar, daß früher oder später der Vorhang in Sachen Star Trek fällt. Ganz selten schaffen es solche Serien nach sehr langer Pause wieder zurückzukehren oder gehen ihren Weg auf der Kinoleinwand weiter.
      Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

      Kommentar


        @Ramigo
        absicht?
        Ja es war absicht hahah aber wie du auf deinen Namen schon abgehst ist schon erschreckend und irgenwie lenkst du von Thema ab.

        blöde witze die ihn zum topverdiner machen. ironischerweise trift dieser humor die massen. ich bin mir sehr sicher,dass alleine die illegalen downloads der US fassung höher sind als downloads+quoten von SGU jeh werden würden (darum auch der OFFENSICHTLICHE vergleich mit dieser serie)
        Was das auch wie dummer Vergleich Sci Fitivon mit neh Comedy Serie zu vergleichen naja lassen wir das Thema.

        [ob SG1,SGA oder SGU wäre mir persönlich recht egal.. hauptsache stargate. nur leider hat SGU mit seinem NEUEM konzept den SG serien fürs erste den rücken gebrochen.
        Dan müssten viele Leute Stargate sowieso langweilig finden, denn jede Storyline wurde schon mindestens zwei mal in Star Trek und Star Wars durchgespielt.


        Zu der Sach mit denn Qouten nochmal


        1. SG1 und SGA sind parralel gelaufen und auch bis zur 4. Staffel zusammen gedreht worden, was Atlantis sozusagen einen fan bonus verschaffte.
        2. SGA wurde nie die schuld an der Absetzung der anderen Serie gegeben und hatte von vorn herein viel mehr Unterstützung aus dem "fandome"
        3. SGA wurde nie an einem sehr Konkurrenz Starken Dienstag gesendet sondern lief immer in den USA am SciFi Freitag mit SG1
        4. SGU wurde von so vielen schon vor der ersten folge verteufelt und noch nie einen echte Chance gegeben. Auch wenn das jetzt immer behauptet wird, sprechen mache posts vor dem Start für sich alleine.
        5. SGU hat nicht sehr viele Einzel Folgen sondern alles baut aufeinander auf, was es dem gelegenheits- Zuschauer schwer macht einfach so einzusteigen.
        6. SG1 Schauspieler haben sich nie öffentlich über SGA beschwert oder negativ geäußert, was man von ein paar SGA Schauspielern in Bezug auf SGU nicht sagen kann (Joe Flannigan z.B.). Der Grund dafür war auch offensichtlich, die plötzliche Absetzung. Dafür können aber weder die Schauspieler noch die ganzen anderen Background Leute von SGU was. Das wurden von anderen stellen entschieden.
        7. SG1 und SGA waren sich in vielen Punkten viel ähnlicher als mit SGU, da die Macher der Serie einfach auch mal was anderes ausprobieren wollten.
        8. Seichtes Unterhaltungsfernsehen mit viel Action und Humor (siehe, Eureka, SGA CSI) verkauft sich anscheinend besser als eine ernsthaftere Herangehensweise an die Thematik.
        9. Fans haben immer gejammert über das was ihnen bei SGA nicht gepasst hat: mehr Konsequenzen, weniger lockere Sprüche bei ernsthaften Situationen, bisschen weniger recycelte SG1 Story´s, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, keine direkte Verbindung Atlantis erde usw.
        Jetzt wo die Macher einiges davon umgesetzt haben, werden sie dafür Kritisiert.

        Kommentar


          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          "MacGuffin-Technologie" gabs ja auch bei SG1 und SGA.
          Dessen Einführung war aber wesentlich besser.

          ich sehe das problem eher bei dem "problem", dass SGU keine menschlichen gegner hatte.
          Was sind die Luzianer für dich?

          Außerdem wären externe Gegner gar nicht nötig gewesen, der kurz aufgemachte Konflikt Zivis vs. Milis hatte Potential und wäre auch spannender und mehrdimensionaler gewesen als das schlichte Gut/Böse-Schema.

          Aber die Autoren haben sich nicht getraut ihren Maincast "hasswürdig" zu machen.
          Stattdessen holt man sich doch lieber wieder externe, ob nun blaue Männchen oder die Luzianer, scheißegal -> langweilig.

          das dieses "blablabla" auch unterhaltsam sein kann zeigen andere serien. nur im fall von SGU ging es ja um psychisch labile menschen und quasi jeder auf diesem schiff hat (wie oben schon von jemandem angesprochen) irgendein komisches problem ODER es wird künstlich ein problem erschaffen.
          Psychos kann man auch gut verarbeiten, siehe nBSG.
          Es wurde einfach schlecht gemacht...


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Kid schrieb nach 19 Minuten und 35 Sekunden:

          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          1. SG1 und SGA sind parralel gelaufen und auch bis zur 4. Staffel zusammen gedreht worden, was Atlantis sozusagen einen fan bonus verschaffte.
          Quote ist Quote.

          2. SGA wurde nie die schuld an der Absetzung der anderen Serie gegeben und hatte von vorn herein viel mehr Unterstützung aus dem "fandome"
          Dennoch würde sich niemand SGU durch die Lappen gehen lassen, wenns gute SciFi wäre, VOR ALLEM nicht Stargate-Fans die auf dem Trockenen sitzen.

          3. SGA wurde nie an einem sehr Konkurrenz Starken Dienstag gesendet sondern lief immer in den USA am SciFi Freitag mit SG1
          Freitags gibts auch Konkurrenz.

          4. SGU wurde von so vielen schon vor der ersten folge verteufelt und noch nie einen echte Chance gegeben. Auch wenn das jetzt immer behauptet wird, sprechen mache posts vor dem Start für sich alleine.
          Und dennoch wissen alle Kritiker, wovon sie reden, weil sie die Show doch gesehen haben...

          5. SGU hat nicht sehr viele Einzel Folgen sondern alles baut aufeinander auf, was es dem gelegenheits- Zuschauer schwer macht einfach so einzusteigen.
          Das ist in den USA schon lange kein Hindernis mehr, wenn die Serie gut und spannend ist (Lost bis Season 3, 24, BSG bis Season 2).

          6. SG1 Schauspieler haben sich nie öffentlich über SGA beschwert oder negativ geäußert, was man von ein paar SGA Schauspielern in Bezug auf SGU nicht sagen kann (Joe Flannigan z.B.). Der Grund dafür war auch offensichtlich, die plötzliche Absetzung. Dafür können aber weder die Schauspieler noch die ganzen anderen Background Leute von SGU was. Das wurden von anderen stellen entschieden.
          s.o.

          7. SG1 und SGA waren sich in vielen Punkten viel ähnlicher als mit SGU, da die Macher der Serie einfach auch mal was anderes ausprobieren wollten.
          War auch an sich richtig.

          8. Seichtes Unterhaltungsfernsehen mit viel Action und Humor (siehe, Eureka, SGA CSI) verkauft sich anscheinend besser als eine ernsthaftere Herangehensweise an die Thematik.
          Unsinn, es gibt genug Gegenbeweise in der Branche.

          9. Fans haben immer gejammert über das was ihnen bei SGA nicht gepasst hat: mehr Konsequenzen, weniger lockere Sprüche bei ernsthaften Situationen, bisschen weniger recycelte SG1 Story´s, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, keine direkte Verbindung Atlantis erde usw.
          Jetzt wo die Macher einiges davon umgesetzt haben, werden sie dafür Kritisiert.
          Nicht dass es gemacht wurde, sondern was daraus gemacht wurde.
          Zuletzt geändert von Kid; 31.12.2010, 15:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Könnte mir freundlicherweiße jemand die Punkte aufzählen, wegen denen SGU abgekackt ist? Mir hats eigentlich recht gut gefallen (außer dass eine Stargate Universalhandlung zu kurz kam), die Charakterfokussierung war auch mir ein bisschen zu viel, aber könnte mir einer das Problem zusammenfassen?

            Kommentar


              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
              Könnte mir freundlicherweiße jemand die Punkte aufzählen, wegen denen SGU abgekackt ist? Mir hats eigentlich recht gut gefallen (außer dass eine Stargate Universalhandlung zu kurz kam), die Charakterfokussierung war auch mir ein bisschen zu viel, aber könnte mir einer das Problem zusammenfassen?
              Wir können hier auch nur mit subjektiven Meinungen hantieren und dir keine allgemeingültigen Antworten geben. Und wenn dich die Meinungen interessieren, les einfach diesen Thread durch.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                @Antiker 92
                du bist zu blöd meinen namen zu quoten und zwingst mich quasi dazu dir deine dummheit aufzuzeigen. und wenn ich dies mache dann lenke ich vom thema ab?

                da du offenbar mit absicht meinen namen falsch schreibst um mich zu beleidigen, werde ich es mal dabei lassen und auf einen mod warten der sich dazu zu wort meldet.

                ansonsten kann ich dich in zukunft (weil ich es ebenfalls lustig finden würde) einfach KMSLDNFSK nennen.

                Kind
                Mit
                Sozialen
                Lücken
                Das
                Nichtmal
                Fragezeichen
                Setzen
                Kann


                Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                Könnte mir freundlicherweiße jemand die Punkte aufzählen, wegen denen SGU abgekackt ist? Mir hats eigentlich recht gut gefallen (außer dass eine Stargate Universalhandlung zu kurz kam), die Charakterfokussierung war auch mir ein bisschen zu viel, aber könnte mir einer das Problem zusammenfassen?

                da gibts (wie kid schon sagt) recht unterschiedliche meinungen. grundliegend sind es wohl diese 3:

                1)midseason breaks kosten zuschauer, da die leute vergessen wieder einzuschalten
                2)nicht genug stargate
                3)ist anders als stargate

                dann gibts natürlich noch die "dumsel" fanboy fraktion die sagt, dass SGU besser war als SG1 und SGA zusammen, da es endlich mal anspruchsfolle unterhaltung bot bei der du nicht einfach abschalten kannst, da du sonst die basis zwüschen den chars nicht verstehst. diese leute sind halt der meinung, dass die menschheit einfach nicht reif war für diese form der unterhaltung und der rest der menschheit ist einfach zu blöd um dies anzuerkennen.

                ich sage zum beispiel wie du:
                Mir hats eigentlich recht gut gefallen (außer dass eine Stargate Universalhandlung zu kurz kam), die Charakterfokussierung war auch mir ein bisschen zu viel
                in diesem fall bin ich/sind wir laut den kritikern nicht in der lange uns ausgibig mit diesem thema zu befassen und auf menschen einzugehen. wir 2 gehört demnach zur doofen popkorn generation die für sowas wie SGU zu blöd ist (larkis das popkorn dings ist nicht böse gemeint. es läst sich immer gut in den satz einbauen)

                ich sage: mir reichen 2 sekunden um die situation zu verstehen. ich brauche aktion und kein GZSZ in space

                dazu gibt es auch einen tollen link:
                “Stargate Universe” wird abgesetzt, Fans sind Schuld. | Zukunftia

                zudem gab es bei SG1 eine folge in dem das SG1 team (um vala und co) mit einem filmemacher die verfilmung von SG1 besprechen. dort geht es darum wie man Stargate niemals machen sollte.

                ironischerweise erfüllt SGU diese sachen durch seine fick geschichten nur zugut.



                all dies sind wohl gründe für die absetzung von SGU. anbei sei gesagt, dass ich es begrüße, dass du selbst sagst "das ganze blablabla war mir in büschen viel". denn auch du hast diese serie wegen stargate gesehen und nicht weil du SGU so liebst.

                stellt sich mir weiterhin die frage wieviele diese serie wirklich mochten und wieviele einfach nur (wie ich) auf besserung gehofft haben. demnach liegt die dunkelziffer bei SGU wohl ganz ganz GANZ wo anders als da wo sie die SGU fans gern hätten.

                Kommentar


                  Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                  @Antiker 92
                  du bist zu blöd meinen namen zu quoten und zwingst mich quasi dazu dir deine dummheit aufzuzeigen. und wenn ich dies mache dann lenke ich vom thema ab?

                  da du offenbar mit absicht meinen namen falsch schreibst um mich zu beleidigen, werde ich es mal dabei lassen und auf einen mod warten der sich dazu zu wort meldet.

                  ansonsten kann ich dich in zukunft (weil ich es ebenfalls lustig finden würde) einfach KMSLDNFSK nennen.





                  Oh mein Gott must du ein Ego haben,das nicht mal Spass versteht oh man einfach nur dummheit kann man dazu sagen. Wass du wie Fach daraus machst is schon peinlich aber lassen wir das Thema wenn es dir denn so wichtig ist werde dich in Zukunft beim richtigen Namen nennen Herr Flamingo ich meinte ja Ramigo mann kan es wirklich übertreiben ich heul nicht gleich so rum wie du.


                  mir reichen 2 sekunden um die situation zu verstehen.
                  Achso wirklich.? Wie bei einen Trailer mach ich mal Thread auf und schreibst zeug die Serie wird schlecht denn 1 Woche später Folge is raus war doch ne ganz gute Folge.Dahinter musst mir mal die Logik erklären.?

                  stellt sich mir weiterhin die frage wieviele diese serie wirklich mochten und wieviele einfach nur (wie ich) auf besserung gehofft haben. demnach liegt die dunkelziffer bei SGU wohl ganz ganz GANZ wo anders als da wo sie die SGU fans gern hätten.
                  Du Quatsch auch immer um denn heißen Brei wie was ja wird.?

                  Warte doch einfach mal ab die 2 Staffel Sgu wurde nicht mal zu Ende gezeigt darum war die Absetzung auch ein Fehler.

                  Kommentar


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Oh mein Gott must du ein Ego haben,das nicht mal Spass versteht oh man einfach nur dummheit kann man dazu sagen. Wass du wie Fach daraus machst is schon peinlich aber lassen wir das Thema wenn es dir denn so wichtig ist werde dich in Zukunft beim richtigen Namen nennen Herr Flamingo ich meinte ja Ramigo mann kan es wirklich übertreiben ich heul nicht gleich so rum wie du.
                    wenn ich dich 1mal drauf hinweise sollte dies meiner meinung nach langen. alles weitere sehe ich nunmal als beleidigung an.


                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Achso wirklich.? Wie bei einen Trailer mach ich mal Thread auf und schreibst zeug die Serie wird schlecht denn 1 Woche später Folge is raus war doch ne ganz gute Folge.Dahinter musst mir mal die Logik erklären.?
                    das war meine reaktion auf den tot von ginn. dumme tittenmaus war mein erster gedanke. durch das gesrpäch mit wray hat sie allerdings an boden gewonnen. sie dann so sterben zu lassen empfide ich als unmöglich da SGU mehrfach die serie "reseted" und mit meinen gedanken spielt.

                    1)telford war nicht wirklich böse sondern stand unter gehirnwäsche
                    2)young wird vom schiff geprüft und wird auf einmal zum superanführer
                    3)ginn wird eingeführt und bekommt eine beziehung mit elly um sie kurz danach zu töten damit elly ebenfalls ein trauma bekommt welches als nebenhandlung dinen kann, damit keine CGI effekte gezeigt werden müssen.

                    dies ist teil meiner kritik von SGU. sie drücken sich um handlung mit handlungen die nutzlos sind. ich muss zudem ein übermensch sein um zu verstehen, dass elly nun wohl schelcht drauf ist, nachdem er mit dieser für 30j "geilen sau" sex hatte.

                    mir reichen demnach sehr wohl 2sec aus um mir die restlichen 20min handlung und dialoge um elly denken zu können.

                    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Du Quatsch auch immer um denn heißen Brei wie was ja wird.?

                    Warte doch einfach mal ab die 2 Staffel Sgu wurde nicht mal zu Ende gezeigt darum war die Absetzung auch ein Fehler.
                    den ersten satz habe ich zwar nicht verstanden.. ABER:

                    1,5mio SGA zuschauer
                    1mio SGU zuschauer (davon einige SG1+SGA zuschauer die einfach nur SG sehen wollen).

                    selbst bei nur 10% wären dies 0,9mio gegen 1,5 SGA und damit ist dieses konzept nunmal schlechter als SGA. bei 20% währe SGA sogar fast doppelt so erfolgreich wie SGU. das hat nichts mit meiner persönlichen vorliebe zu tun sonder mit mathe. bei der zahl an pro/kontra hier im forum gehe ich von zahlen um die 50% aus.

                    SGU handlung -> epic fail

                    30 folgen SGU.

                    staffel1: (20folgen)
                    menschen laden auf einem schiff und treffen eine alien rasse und 2 von ihnen werden gefangen genommen. nach deren rettung wird beschlossen ohne waffen eine rebellion gegen das militär zu führen welches das militär für sich entscheiden kann. die anführer des putchversuches bleiben allerdings unbehälligt in ihrer position und kurz danach folgt ein angriff der luzi's aus der milchstraße

                    staffel2 (die ersten 10 folgen)
                    die luzis sind geschlagen und wollen überlaufen. einer davon ist dagegen und killt ginn. nebenbei gibts die story um die red's

                    das schiff ist immer noch kaput...


                    in folge 11 erwarte ich keine bahnbrechende neuerrung sondern einfach das überleben der schlacht von folge 10. ob nun die blues wegen chloe kommen wird sich wohl recht schnell zeigen und könnte (ganz nach aufmachung) sogar spannend werden.

                    ob ich zu kritisch bin wird sich wohl noch zeigen. die asgard wurden ja auch erst in staffel2 von SG1 "entdreckt" (allerdings gabs anspielungen in staffel1). dennoch blöcken die blues und können nicht sprechen und die ursili (oder wie sie heißen) waren die einzig mögliche option auf freunde (bis jetzt)

                    die blues haben ja bereits "surrender" gesendet. möglicherweise haben sie ja die sprache nun ganz gelernt und schicken ab und an mal ne SMS. doch ob dies SGU vor den stundenlangen gelaber den darsteller retten kann wage ich zu bezweifeln (könnte dadran liegen, dass dies das hauptkonzept von SGU ist)

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Warte doch einfach mal ab die 2 Staffel Sgu wurde nicht mal zu Ende gezeigt darum war die Absetzung auch ein Fehler.
                      Und wenn die Season 2 mit einem Cliffhanger endet und offenen Storylines und erst dann die Absetzung entschieden wird, ists doch auch nicht recht. Oder?
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                      ~ Hélder Câmara

                      Kommentar


                        Mich überrascht eigentlich nur eines - das es noch so viele Leute gibt, die von der Absetzung überrascht sind! Ich habe der Serie von Anfang nur ein kurzes Leben zu gesagt und nun denn, es ist sehr kurz gewurden. Das hat seine Gründe und die liegen in der Serie selber. Daran war absolut nichts neu, weltbewegend oder atemberaubend. Weder die Besetzung, noch die Storys und die Umsetzung schon gar nicht. Es war das gleiche wie zuvor, nur in Grün.

                        Man hat was neues versprochen, gemeint man würde aus den Fehlern der Vergangenheit lernen (die es zur genüge gab) und dann? Eine Serie macht man nicht mal eben 'neu' oder 'besser' in dem man einfach nur die Darsteller tauscht, denn an denen liegt es selten. Es sind die Macher hinter der Bühne, und die wurden bei SGU auch wieder hin gesetzt. Was also hat man erwartet? Die haben aus 10 Staffeln SG-1 nicht gelernt, SGA hatte Potential bei dem Fandom und wurde abgesetzt, weil die Macher zu unfähig waren die Kurve zu kriegen. Sie dachten eben, machen wir einfach ne neue Serie, neuer Name und schwupps, die rennen uns die Bude ein! Und nebenbei schießen wir noch etwas auf die Fans, die braucht ja eh keiner. Schon gar nicht die von SGA, sind ja eh nicht die gewünschte Zielgruppe...tja so macht man sich Freunde. Und bekommt die Quittung.

                        Schade für Atlantis, schade das die Serie wegen etwas wie Universe abgesetzt wurde. Schade das es wohl keinen SGA Film geben wird. Schade für das Stargate Universum und Fandom. Das Ende ist da. RIP



                        Eine Danke schön dafür, an Brad Wright und Co. So einfach ist es eben nicht, im TV zu bestehen. Aber Schuld haben am Ende ohnehin die bösen Fans.
                        my props

                        Kommentar


                          Ja, jetz würd ich mal paar Jahre Pause machen und eine neu Serie produzieren, vielleicht eine finale Serie, in dem alle Star Gate Teams: Das SG - Center, und SGA und SGU beteiligt sind.

                          In diesem Finale wird auch das SG - Programm enthüllt und die Leute auf der Destiny zur Erde zurückgebracht.

                          Die Luzianer Allianz will das verhindern und die Destiny für sich haben.

                          Es wird ein Labor gefunden, in dem ein alter Asgard gefunden wird und die Asgard werden wiederbelbt.

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Schade für Atlantis, schade das die Serie wegen etwas wie Universe abgesetzt wurde. Schade das es wohl keinen SGA Film geben wird. Schade für das Stargate Universum und Fandom. Das Ende ist da. RIP
                            Was viele Fans übersehen. Die Quoten von SGA waren bereis im Keller (mich hat bereits die Verlängerung um eine fünfte Staffel SEHR verwundert). Man versuchte mittels Kursänderung bei SGU den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was aber zu noch schwächeren Quoten führte.

                            Sprich SGA wurde nicht wegen SGU abgesetzt, sondern weil die Serie selbst weder gute Kritiken noch gute Quoten eingefahren hat.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Was viele Fans übersehen. Die Quoten von SGA waren bereis im Keller (mich hat bereits die Verlängerung um eine fünfte Staffel SEHR verwundert). Man versuchte mittels Kursänderung bei SGU den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was aber zu noch schwächeren Quoten führte.

                              Sprich SGA wurde nicht wegen SGU abgesetzt, sondern weil die Serie selbst weder gute Kritiken noch gute Quoten eingefahren hat.
                              Sehe ich im Grunde auch so. Mit SGA war einfach schon eine hohe Übersättigung erreicht, und vermutlich wäre SGU auch mit einem sehr nahe bei SGA liegenden Konzept den Bach runter gegangen. Selbst McKay mit an Bord der Destiny hätte SGU nicht retten können.

                              Was man hätte tun sollen, anstatt SGA gleich eine neue Serie mit wenn auch verändertem Konzept hinterher zu schieben, wäre eine Pause von einigen Jahren gewesen.

                              So aber hat man ein Franchise vorerst mal so ziemlich zu Tode gemolken, weil die Gier nach dem schnellen Dollar größer war als jede Vernunft.

                              Kommentar


                                Ich denke Auch das ein paar jahre Pause zwischen Ende SGA und SGU dem ganzen sicherlich besser getan hätten. in der Pause hätte man mit Filmen die Fans "anfüttern" können,auch um zu testen wie eine neue Serie ankommen könnte. das die Serie direkt nachgeschossen wurde war sicherlich der Größte fehler,der zweite fehler die schlechte/langweilige Umsetzung,aber durch die Pause hätten die "verwöhnten" SF Fans der Serie sicherlich etwas mehr Zeit gelassen sich zu entwickeln.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X