Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Und in 5 Jahren Stargate Atlantis gibt es genügend Gründe für die Wraith ihre Tore zu sichern. Wurde niemals getan.
Muss ich garnicht, die Antwort ist doch offensichtlich. Wenn man das stärkste Rauptier ist und keiner einem das Wasser reichen kann... wieso sollte man dann Angst haben?
Ist schon komisch, das Tier dort denkt genau so wie du
Scheinbar haben die Tok'ra nicht die nötige Technologie für Schilde und Fallen sondernb eschränken sich auf Ausweichen und Flucht. Aber kannst mir gerne eine Folge sagen wo man eine Tok'ra Falle gesehen hat
Und eben, es gibt niemals eine solche Falle. Die Tore sind nicht bewacht/gesichert, wobei wir wieder beim Titelthema angelangt sind.
Tjema Abschreckung schonmal gehört? Damit fährt die USA ganz gut. Nach demselben Prinzip funktioniert die Nato. Und ist mir neu das Systemlords irgentwas zutun haben außer Intrigen spinnen.
Zähl doch bitte auf wann das SGC immer durch das Stargate erfolgreich angegriffen wurde.
- Paralleluniversum (01x18): Invasion erfolgt zwar nicht durchs Gate, dennoch ist die Absicherung des Stützpunktes ein ganz schlechter Witz
- die komischen Imitations-Aliens, die sich zum Schluss in die Luft sprengen
- Hator hatte das SGC praktisch komplett im Griff
- die Replikatoren die das Kind gebaut hatten
- die Replikatoren die von Replikatorencarter geschickt wurden
- in Jonas Vision marschieren 4-5 Jaffa spielerisch ins SGC und platzieren eine Bombe
- Wraithangriff, wieder reicht eine einzige Bombe
- diese unsichtbaren Krabbelviecher haben das SGC zumindest infiltriert
- im SG-Spiel, indem Teal´C gefangen ist marschieren einfach ein paar Supersoldaten durchs Tor. Ist zwar nur ein Szenario, es zeigt aber ironischer Weise doch eindrucksvoll, dass das komplette Center nur durch Männer und ihre Waffen gesichert ist. Die Sicherheitstüren funktionieren sowieso nie wie sie sollen.
Das ist alles was mir spontan einfällt. Wenn man jetzt bedenkt, wie selten das SGC wirklich ernsthaft angegriffen wurde, ist das schon eine Menge. Einiges konnte man wohl nicht verhindern aufgrund fehlender Technologie, anderes, wie z.B. den Wraith-Angriff oder den Angriff der paar Jaffas in Jonas Vision jedoch schon.
Was schlägst du als alternative vor? Bzw. Welche Serieninternen Alternativen gibt es?
Granatenschächte, Giftgasleitungen, was der Geier. Wenn der Feind im Torraum ist und ich überrannt werde will den Raum in einer Sekunde platt machen können.
Die Metalltüren sollte man von mir aus mit manuellen Hebeln sichern können, sodass ein Alien nicht einfach eine Sicherheitskarte klaut, sich 2min lang in einen Computer hackt und schon einfach durchmarschiert.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn jemand den Iris Code eines SG Mitglieds erhält (z.B. durch Folter), was afair niemals passiert ist, erst in SG:A kam man mal auf die Idee, und mit einer kleinen Armee durchs Tor will, dann erwarte ich von dem wichtigsten Stützpunkt auf der Erde, dass man in der Lage ist, hunderte von Feinden nieder zu mähen, die durchs Tor wollen.
Der Strand der Normandie wurde ja von den Deutschen damals besser bewacht als das SG:C Eine schicke MG-Stellung würde für die Jaffa doch schon reichen.
Kommentar